PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Druckservice gesucht


Doomi
2019-01-14, 08:02:59
Hallöchen. Ich weiß nicht ob das hier bei Kaufempfehlung rein passt, frage aber trotzdem mal hier in dieser Kategorie. Wir bei uns in der Firma würden gern etwas in 3D drucken lassen, haben aber wenig Erfahrung mit den verschiedensten Druckerdiensten. Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem ein oder anderen Dienst sammeln können? Ich hatte vor Jahren mal von Shapeways gehört. Der Shop wird auch heute noch im Netz oft genannt. Ist der empfehlenswert? Gibt es bessere Alternativen? Dank euch schon mal für die Antworten.

Screemer
2019-01-14, 08:33:09
Ist das eher ne einmalige Sache, habt ihr gehobenen Anspruch an die Qualität des Drucks, welches Material soll es sein, etc.?

Avalance
2019-01-14, 08:36:21
Ich hätte spontan auch Shapeways genannt. Alternativ hier eine Auflistung https://all3dp.com/de/1/online-3d-druck-service-dienstleister-3d-drucken-lassen/ und wie der Vorposter schon meinte, es kommt auch auf´s Material, Größe etc. drauf an, und den Einsatzzweck irgendwie (Pre-Sample oder soll das dann noch irgendetwas können).

Ich glaube im Conrad kann man sich auch was drucken lassen. (evtl ist ja eins in der Nähe)

Grüße
aVa

Screemer
2019-01-14, 08:38:39
Gibt auch in den makercommunities vieler Städte die Möglichkeit sich Mal schnelle was günstig drucken zu lassen. Die Frage die Stelle halt was man braucht.

Doomi
2019-01-14, 09:01:57
Es soll eine einmalige Sache werden. Zielaufgabe ist ein Lampenkörper. Dieser soll ca 20 x 20 x 40 besitzen und ist innen hohl. Als Material dachten wir uns milchglasartiges transparentes Plastik.

Rush
2019-01-14, 12:40:52
Es soll eine einmalige Sache werden. Zielaufgabe ist ein Lampenkörper. Dieser soll ca 20 x 20 x 40 besitzen und ist innen hohl. Als Material dachten wir uns milchglasartiges transparentes Plastik.

https://www.alphacam.de/3d-druckservice/teilefabrik.html

Doomi
2019-01-14, 14:06:54
https://www.alphacam.de/3d-druckservice/teilefabrik.html

Ohne mich da jetzt auf der Seite einzulesen, wie ist denn dieser Service qualitativ zu bewerten? Welche Vorteile bietet er gegenüber den anderen? Kann dieser gegenüber Shapeways qualitativ punkten?

Rush
2019-01-14, 14:58:12
Ohne mich da jetzt auf der Seite einzulesen, wie ist denn dieser Service qualitativ zu bewerten? Welche Vorteile bietet er gegenüber den anderen? Kann dieser gegenüber Shapeways qualitativ punkten?

Ich habe früher in der Branche gearbeitet. Shapeways läuft weitesgehend automatisiert ab, sprich Massenproduktion.

Wenn euer Teil aber richtig gut werden soll, dann ab zu Alphacam, die haben auch Ahnung vom Post Processing, was bei dem benötigten Material (Vermutlich Stratasys Vero Clear) auch zwingend notwendig ist.
Service ist klasse und die Jungs (und Mädels) verstehen ihr Handwerk.

Doomi
2019-01-15, 07:36:49
Hey Rush, danke für deinen Tip. Ich werd mir den Laden mal genauer anschauen. Klingt ganz gut was du schreibst. Dank auch an alle anderen. Ihr habt mir schon weitergeholfen.