PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Staub im System


Koksom
2019-01-14, 12:49:33
Hallo zusammen,



weiß nicht genau in welche Kategorie es gehört deswegen poste ich hier.


Habe mal meinen PC auf Staub überprüft und war ziemlich erschrocken. Daraus habe ich dann ein kurzes "albernes" Video erstellt.

Im zweiten Teil werde ich dann etwas seriöser und überprüfen, wie weit sich der Staub auf die Temperaturen ausgewirkt hat.

Ist noch alles ziemlich am Anfang aber über jegliche Kritik freue ich mich sehr.



Viele Grüße


QjBqpxx4q8E

Screemer
2019-01-14, 12:50:53
Für den yt-tag nur den String hinter dem .be/

Der Brokkoli ist echt der Hit.

Koksom
2019-01-14, 12:52:06
Für den yt-tag nur den String hinter dem .be/

Danke für den Hinweis!

Rooter
2019-01-19, 20:53:38
Schön gemacht und bei dem Brokkoli-MGM-Intro musste ich lachen.

Wann kommt Teil 2?

MfG
Rooter

Koksom
2019-01-20, 15:39:20
Schön gemacht und bei dem Brokkoli-MGM-Intro musste ich lachen.

Wann kommt Teil 2?

MfG
Rooter

Jetzt :)

KYJPp5Ii_Ww

Saugbär
2019-01-21, 23:18:02
(y)(y)(y)
Kein Outro?

Dunkeltier
2019-01-22, 02:14:35
Minute 4:13 links über den PCIe-Slots... "Die Hardware ist vom Staub befreit." xD Btw, bist du Raucher?

Ich mach's mir da insgesamt einfacher. Ich blase Innen alles aus, wische glatte Flächen leicht feucht ab und mache den Rechner wieder zu. Danach sauge ich einmal mein Arbeitszimmer durch. Abgesehen davon minimiere ich meine Probleme, weil bei mir 4x 14cm Lüfter Luft reindrücken, 1x 12cm am Heck rauszieht und ich das Netzteil umgedreht eingebaut habe und es ebenso die warme Luft rauszieht. Damit ich mir erstens die Reinigung des unteren Netzteil-Staubfilters erspare und zweitens die warme Luft schneller rausbefördert wird. Dank des Überdrucks pfeift hinten auch gut der warme Wind aus den gestanzten Gehäuse-Löchern. Die meisten meiner Freude bauen die Deckellüfter umgedreht ein (Luft aus dem Gehäuse rausziehend), haben beschissenere Temperaturen als ich und auf Dauer ziehen sich ungefiltert den Dreck hinten über Gehäuse-Löcher und andere Schlitze rein.

Cherry79
2019-01-22, 08:30:52
So ähnlich bei mir auch, nur das das Ausblasen clevererweise auf der Terasse stattfindet ;-)
Gibt durchaus nette Staubwolken und spart das Staubsaugen im Raum hinterher.

Was ich mich bei dem Video gefragt habe: schraubst du das Board hinterher auch fest? Ich hab noch nie gesehen, daß jemand die Graphikkarte bei unbefestigtem Mainboard einbaut...

Koksom
2019-01-22, 09:03:59
(y)(y)(y)
Kein Outro?
Werde ich mir noch etwas überlegen :)

Minute 4:13 links über den PCIe-Slots... "Die Hardware ist vom Staub befreit." xD Btw, bist du Raucher?

Ich mach's mir da insgesamt einfacher. Ich blase Innen alles aus, wische glatte Flächen leicht feucht ab und mache den Rechner wieder zu. Danach sauge ich einmal mein Arbeitszimmer durch. Abgesehen davon minimiere ich meine Probleme, weil bei mir 4x 14cm Lüfter Luft reindrücken, 1x 12cm am Heck rauszieht und ich das Netzteil umgedreht eingebaut habe und es ebenso die warme Luft rauszieht. Damit ich mir erstens die Reinigung des unteren Netzteil-Staubfilters erspare und zweitens die warme Luft schneller rausbefördert wird. Dank des Überdrucks pfeift hinten auch gut der warme Wind aus den gestanzten Gehäuse-Löchern. Die meisten meiner Freude bauen die Deckellüfter umgedreht ein (Luft aus dem Gehäuse rausziehend), haben beschissenere Temperaturen als ich und auf Dauer ziehen sich ungefiltert den Dreck hinten über Gehäuse-Löcher und andere Schlitze rein.

Haha ja sagen wir der grobe Dreck ;) Und nein ich rauche nicht. Ist doch auch viel zu teuer :P In einigen Wochen werde ich auf ein Caselabs umsteigen, da wird es dann auch definitiv einen Überdruck geben.

So ähnlich bei mir auch, nur das das Ausblasen clevererweise auf der Terasse stattfindet ;-)
Gibt durchaus nette Staubwolken und spart das Staubsaugen im Raum hinterher.

Was ich mich bei dem Video gefragt habe: schraubst du das Board hinterher auch fest? Ich hab noch nie gesehen, daß jemand die Graphikkarte bei unbefestigtem Mainboard einbaut...

Gute Frage! Das liegt daran, weil die Grafikkarte nur in das Gehäuse passt, wenn das Mainboard noch nicht befestigt ist. Grafikkarte ist 263mm lang und das Gehäuse unterstützt offiziell nur 260mm. Ist jedenfalls jedes mal ein Krampf hier ein und auszubauen. Blutige Hände sind da Pflicht :D