PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen TT core V21?


SKYNET
2019-01-16, 11:49:37
siehe überschrift?

was mich besonder interessiert, bei nem radi in der front, kann man dann noch lüfter drauf packen, oder ist dann pustekuchen und der läuft passiv?

Lowkey
2019-01-16, 12:01:45
Radi in der Front? Ich hatte 2 Radis oben und einen an der Seite. Vor der Front saß Pumpe und AGB.

SKYNET
2019-01-16, 13:57:26
Radi in der Front? Ich hatte 2 Radis oben und einen an der Seite. Vor der Front saß Pumpe und AGB.


ja, da wo der 200er lüfter normal sitzt kann man entweder nen 240*120 oder nen 180*180 radi reinpacken... pumpe und AGB würd ich unten beim NT parken.

ziel wären dann 3x 280, 1x 240 und der 180er und evtl. noch nen 120er hinten... damit sollte das system bei 7V wohl CPU und GPU selbst bei 600W unter 40°c. halten bei 24°c. raumtemp...

http://de.thermaltake.com/db/products/case/coreV21/pic7.jpg

Lowkey
2019-01-16, 14:36:32
Das Gehäuse habe ich seit einem Jahr nicht mehr hier stehen und die Lüfter bei den seitlichen Radiatoren kollidierten mit dem Mainboard. Da gab es noch keine XSPC TX Serie. Ich weiss nicht mehr ob man den Radiator innen und den Lüfter außen montieren konnte. Nur kenne ich keine Alternativen für dein Vorhaben.

SKYNET
2019-01-16, 14:46:27
Das Gehäuse habe ich seit einem Jahr nicht mehr hier stehen und die Lüfter bei den seitlichen Radiatoren kollidierten mit dem Mainboard. Da gab es noch keine XSPC TX Serie. Ich weiss nicht mehr ob man den Radiator innen und den Lüfter außen montieren konnte. Nur kenne ich keine Alternativen für dein Vorhaben.


hattest du nen mATX board? ich würd ja ITX reinbauen, somit sollte zumindest die seite zur graka hin ja frei sein für den radi?

ggf. würde ich radi "hinter" dem mobo als slimline wählen, evtl. passt das dann? :confused:

und sowenig resonanz hier, bei sonem case dachte ich das hätte mehr anhänger :freak:

edit: scheint hinterm mobo sogar als push-pull ohne probleme zu gehen:
https://cdn.pcpartpicker.com/static/forever/images/userbuild/151504.c2877fa877b55f15f76003fe187400d0.466a926e3c045f79e19b2a01ae900b22.1600.jp g

Lowkey
2019-01-17, 09:17:35
Schlecht ist das Gehäuse für den Preis nicht. Ich brauchte nur keinen Würfel.

Wenn du was bastelst, dann kauf halt das Gehäuse, meß die Abstände und kauf dann den Rest ein.

Ich habe hier noch meinen neuen Magicool Hexa liegen, aber der paßt da auch nicht rein. 6x 120x120 war von der Fläche für mein/dein Vorhaben zu wenig.

SKYNET
2019-01-17, 14:46:23
ich will ja von vornherrein sicher gehen, das alles so passt wie ich will, weil will die option offen haben mir nen TR system da rein zu stopfen, und 32 kerne in 7nm hochgetaktet dürften ordentlich abwärme produzieren :(

Lowkey
2019-01-17, 15:07:21
Aus der Explosionszeichnung wird man nicht ganz schlau, wo der Radiator in der Front genau sitzt. Entweder innen oder außen. Und Platz für die Lüfter ist dann so oder so. Man könnte den 20cm Lüfter außen lassen und innen einen 180mm oder 240mm Radiator verbauen.

SKYNET
2019-01-17, 15:14:09
Aus der Explosionszeichnung wird man nicht ganz schlau, wo der Radiator in der Front genau sitzt. Entweder innen oder außen. Und Platz für die Lüfter ist dann so oder so. Man könnte den 20cm Lüfter außen lassen und innen einen 180mm oder 240mm Radiator verbauen.


wenn das geht, hätte sich das "problem" schon geklärt... dann werde ich demnächst wohl mal nen neues case bestellen :biggrin: nur 40mm höher als das jetzige QBX(das core dürfte keine 5mm mehr haben, sonst würde es nicht mehr an seinen vorbestimmten stellplatz passen X-D ).

merci :)