PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "PlaneDIOTIA": D-I-V-X-Filme in <60min


MadManniMan
2003-03-09, 22:58:21
(läuft grad auf sat1)

jo, die wollen zeigen, was ein auf der cebit vorgestellter dvd-player mitsamt seiner divX-kompatibilität für böse sachen kann und zeigen, wie toll die mit 950k/s "the ring" ausm netz ziehen

:D


feel free to comment

Kampf Ameise
2003-03-09, 23:08:56
vorausgesetzt man hat einen entsprechenden i-net zugang...

Lethargica
2003-03-09, 23:09:22
lol...die ziehen IMO von DIVX Crawler...und das ist nicht umsonst ;)

Und so nen ftp findet ja auch jeder Otto Normal - Aldi PC User ;D

MadManniMan
2003-03-09, 23:20:42
Originally posted by J0hN|Cl4rK
lol...die ziehen IMO von DIVX Crawler...und das ist nicht umsonst ;)

Und so nen ftp findet ja auch jeder Otto Normal - Aldi PC User ;D

...vor allem hat ja auch JEDER nen 1MByte download ;D

betasilie
2003-03-09, 23:32:10
;D Planet "kein Ahnung vom Thema". Aber der Rechtsexperte ist ja ganz cool drauf.

MadManniMan
2003-03-09, 23:37:11
schien mir fast, als ob man endlich den ersatz für die ganzen killerspielberichte gefunden hat... :eyes:

Major J
2003-03-10, 07:38:19
Ich hab das gestern gesehen.

So nach der Art:

Wirklich jeder der einen Rechner und einen Internetanschluss zu hause hat kann sich die Filme in DVD-Qualität (ja DivX = DVD-Quali... lol) aus dem Netz saugen (es war Kazaa auf dem Bildschirm zu sehen..... wiederholt lol!) und sie noch vor dem Kinostart in besagter DVD-Qualität OHNE Verlust (und nich sichtbar fürs menschliche Auge ... nochmal lol) durch DivX ganz einfach anschauen. Achja... DivX war ja ein ehemaliges "Hacker-format" (zum 12ten mal lol). Also ihr bösen DivXer ... so nicht meine lieben! :nono: :D

JTHawK
2003-03-10, 10:35:50
deine lols verstehe ich jetzt nicht .. stimmt doch alles was da gesagt wurde .. du lässt nur immer die hälfte weg von dem was die da sagen .. du bist ja lustig

klar kann man mit kazaa divx saugen ! seit wann denn nicht ?

divx kann dvd-qualität haben (wenn manns richtig macht .. den unterschied sieht man nicht)

divx 3.XX war nur ein gehacketer mircosoft mpeg4 codec ...

was sollen die lols ?

ok .. die moteratorin hats verissen .. aber egal

Stonecold
2003-03-10, 10:46:04
Also ich find Divx kommt nich an DVD Quali ran, da kann mir wer erzählen was er will ich seh es ja mit meinen augen und da liegen welten finde zwischen.

Mf
Stonecold

pubi
2003-03-10, 11:42:48
Wer saugt denn noch DivX? SVCD! :D

Kurgan
2003-03-10, 12:15:10
ich hab mich weggeschmissen bei dem satz "das programm divx ..."

JTHawK
2003-03-10, 12:50:10
divx (mpeg4) ist technisch qualitativ deutlich besser als mpeg2

nur wenn du einen film auf 1 cd komprimierst ist es ja völlig klar das die qualität schelchter ist

mach das mal mit mpeg2 (dvd) .. da siehts genauso aus ..

betasilie
2003-03-10, 14:01:54
DivX ist sowieso out. Xvid ist z. Zt. nicht zu schlagen.

JTHawK
2003-03-11, 00:09:49
naja .. der xvid codec is noch etwas mehr buggy als der divx .. und nicht alle player haben kein problem mit ihm

nur "out" ist divx noch lange nicht .. im gegenteil .. es geht erst richtig los

und da wird xvid auch mithelfen .. da auch mpeg4 advanced profile kompatibel ..

aber eigendlich geb ich dir recht :D

betasilie
2003-03-11, 00:45:35
Ja ist doch wahr! ;) Wer mal einen XVid Testweise gegen DivX vergleicht weiß wovon ich rede. Das aktuelle XVid arbeitet wirklich wesentlich effektiver, als DivX5.

JTHawK
2003-03-11, 09:28:16
problem ist nur .. im endeffekt setzt sich das durch was bekannter ist .. und nicht das was das beste ist

siehe Microsafts Windoof eXPensive

und divx networks macht da grad mehrere gewaltige schritte hin

Major J
2003-03-11, 14:11:27
Originally posted by JTHawK
deine lols verstehe ich jetzt nicht .. stimmt doch alles was da gesagt wurde .. du lässt nur immer die hälfte weg von dem was die da sagen .. du bist ja lustig

klar kann man mit kazaa divx saugen ! seit wann denn nicht ?

divx kann dvd-qualität haben (wenn manns richtig macht .. den unterschied sieht man nicht)

divx 3.XX war nur ein gehacketer mircosoft mpeg4 codec ...

was sollen die lols ?

ok .. die moteratorin hats verissen .. aber egal

1. Hat kein Ein-CD-Film (wie dort beschrieben) der 2 Stunden läuft DVD-Qualität.
2. Klar kann ich mit Kazaa DivX saugen, aber nicht mit der Geschwindigkeit von 10MBit (die ja wirklich jeder zuhause hat...so eine 10MBit-Leitung :lol: ) Da brauch man schon etwas andere Quellen und Kostenaufwendungen als es die Beschrieben haben. ("Jeder der eine Flat und DSL .... bla bla)
3. Das mit dem Hacker war ironisch gemeint, denn in der Sendung wurden die DivXer quasi als Verbrecher dargestellt. (so wurde der Tonfall gewählt)


Also hier hast eindeutig du was verissen. Was glaubst du warum da so ein Smiley dahinter is? ---> :D

Major
2003-03-11, 16:32:28
divx (mpeg4) ist technisch qualitativ deutlich besser als mpeg2

Bist du dir da sicher, also IMHO kann man mit divx nie mpeg2 Qualität erreichen, selbst wenn man nen Film auf 10CD rippt.
Der Codec gibt das einfach nicht her.

Ausserdem muss der FIlm doch schon schlechter sein als die DVD, weil selbst wenn die Formate gleichwertig wären, hätte man den Verlust beim umwandeln des Formats doch noch, oder?

Ich habe mal zum Test eine DVD in ein DIvX Umgewandelt, was fast so gross war wie die DVD, und es war immernoch ein grosser Qualitätsunterschied da.


PS: Der Unterschied zwischen einem DVD FIlm und nem 2CD Divx IST riesig, denn entweder hat der Divx FIlm 5.1 DD Sound, dann ist aber wenig Platz für die Videospur und daher ist die QUalität mies, oder man hat nur billigen Stereo und die Bildqualität ist mässig.