PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2060


Leonidas
2019-01-17, 20:21:12
Link zum Artikel:
https://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-nvidia-geforce-rtx-2060

Gast
2019-01-17, 23:55:50
Ich weiß nicht Leo vieles von deinen Angaben ist doch reines Wunschdenken oder. Eine Referenz 2070 verbaucht 171w??? Da gibt es welche die 230w weghauen, aber ohne weiteren und der Preis kann doch auch nur eigenes Wunschdenken sein, 480-510, wo? Das kann man nur belächeln, die Dinger koten von 480 bis 640 Euro, und nicht Dollar sondern Euro. Der Großteiol kliegt bei 570-590 Euro.

Der Rest ist der non A Die Ausschusskrempel mit limitierem PT. Manchmal glaube ich du lebst auf dem Mond. Redest du gerade wieder nVidia zum Munde? Irgendwann behauptest du noch die Preise sind angemessen?

Köntest du demnächst dazuschreiben dass sie Angaben vor Steuern sind!!!! Sonst glaubt den Quatsch noch irgend jemand.:rolleyes:

Leonidas
2019-01-18, 03:20:43
RTX2070Ref @ 171W: Wurde mittels Messungen ausreichend belegt.
RTX2070Ref @ 480-510€: Siehe Geizhals.

Sehe da kein Wunschdenken. Ich richte mich sowieso nur nach ermittelten und ermittelbaren Fakten, für irgendwelche Vermutungen ist in solchen Artikeln kein Platz. Und nein, Straßenpreise in Euro sind nicht vor Steuern angegeben. Wann hätten wir das jemals getan?

Und ja, eine voll ausgefahrene RTX2070 kostet mehr und zieht auch mehr. Hat aber auch mehr Performance. Ich habe aber die Werte von Referenz und FE angegeben, nicht von Werks-OC-Karten. Steht überall dabei, ist ziemlich eindeutig und auf diesen Seiten auch seit Jahrzehnten usus.

y33H@
2019-01-18, 09:36:22
Golem hat für eine RTX 2070 OC ebenfalls Werte (Asus Strix): https://www.golem.de/news/geforce-rtx-2070-im-test-diese-turing-karte-ist-ihr-geld-wert-1810-136973.html

Du hast aber warum auch immer nur die Daten der MSI mit Referenz-Takt genommen.

EDIT

Ah, die Tabelle ist falsch - muss natürlich RTX 2060 heißen.

Benchmarks von fünf Spielen bei Golem sind dir zu wenig? ab wie vielen würdest du die Messwerte aufnehmen?

Ferenzo
2019-01-18, 09:57:30
@Leo: 1. Seite vorletzte Tabelle, da steht "GeForce RTX 2070 Referenz/FE GeForce RTX 2070 Werks-OC" über der Tabelle, soll 2060 heißen?

Schöner Artikel, der die Vorteile und Nachteile schön herausarbeitet. Nvidia macht hiermit meiner Meinung nach seine 2070 obsolet, was ja schön zeigt, dass die RTX Karten generell etwas zu teuer auf den Markt gekommen sind.

blackbox
2019-01-18, 11:12:42
Die RTX erscheint mit eher als Nachfolger der 1070 (ti). Sowohl preislich, als auch in der Performance. Jedoch hat sie weniger Speicher. Und genau deshalb ist sie eine Verschlechterung gegenüber der 1070 (ti). Ich sehe keinen Grund, warum ich eine RTX der 1070 (ti) vorziehen sollte.

Die Preise werden auch nicht signifikant sinken, davon kann man aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre ausgehen.

Die RTX2060 ist schlicht und ergreifend zu teuer für das Gebotene.

Gast
2019-01-18, 12:25:18
Die RTX2060 hat ~Vega64 Leistung in Auflösungen die diese Karten mit ~ 60FPS spielbar packen und kostet weniger als diese schon zum Launch ( vor dem Miningboom waren GTX1060 Karten kurz nach relese schon zu 249 zu haben soviel zu da tut sich nix.die RTX2070 ist sogar schon auf 470 runter ohne wirklich Konkurenzdruck), die 6Gb reichen zu 99%( Einzelfälle lassen sich immer finden auch bei 8GB, ausserdem ist 8 oder 12Gb Speicher blegt nicht = Speicher benötigt)) für FHD oder WQHD aus ohne an den Details drehen zu müssen, für 4K ist sie eh zu lahm. Solange es keien neue Konsolen Gen mit massiv mehr Vram gibt wird sich das wohl kaum ändern.

Wo ist da das Angebot gemessen an dem der Konkurenz denn bitte zu teuer und ich geh noch nichtmal auf sachen wie Abwärme und Features ein?

NVIDA orientiert sich hier am Markt und macht Vega quasi obsolent wenn sie nicht mit dem Preis nachgeben.
Die Situation ist perfekt für die Kunden da in dem dem Performancebereich nämlich noch Konkurenz herrscht und man wenigstens noch die Wahl zwischen einem NV oder AMD Produkt hat, womit auch die Preise purzeln dürften.

Bösewicht
2019-01-19, 02:55:43
Wo ist da das Angebot gemessen an dem der Konkurenz denn bitte zu teuer und ich geh noch nichtmal auf sachen wie Abwärme und Features ein?

NVIDA orientiert sich hier am Markt und macht Vega quasi obsolent wenn sie nicht mit dem Preis nachgeben.
Leistet ca. so viel wie eine 64 und verbraucht nur halb so viel, sie ist auch Technisch Jahre voraus und einige klassen Effizienter.
Die veralteten AMD Karten sind ehr zu teuer und seid Jahren geht AMD mit den preisen rauf obwohl sie Technisch nicht auf der höhe der Zet sind aber darüber muss man nicht reden...
Diese Taktik haben die auch schon mit Bulldozer abgezogen und auch die wir verbauen ganz viel vram damit der nicht experte denkt die karten können was.

Aus neutraler Sicht spricht schon lange nichts mehr für AMD Katen.
Die CPU´s scheinen aber gut zu sein.

schöner Artikel wie immer eben!

Leonidas
2019-01-19, 03:25:41
Benchmarks von fünf Spielen bei Golem sind dir zu wenig? ab wie vielen würdest du die Messwerte aufnehmen?


Unterhalb von 6-7 besteht die große Gefahr, das ein Einzelwert den Schnitt zu stark beeinflußt. 8-9 sollten es sein, mehr ist besser. Wenn ich die Wahl habe, tendiere ich immer zu 12-XX. Aber für gute deutsche Seiten mache ich schon Konzessionsentscheidungen.

Hängt aber auch an der Anzahl an Testgegnern. Da ist es ganz besonders wichtig, das es viele sind. Wichtig für mich und meine Auswertungen. Dies soll keine Aussage darüber darstellen, was für den jeweiligen Artikel wichtig und richtig ist.






@Leo: 1. Seite vorletzte Tabelle, da steht "GeForce RTX 2070 Referenz/FE GeForce RTX 2070 Werks-OC" über der Tabelle, soll 2060 heißen?


Natürlich. Gefixt.

y33H@
2019-01-19, 11:14:19
Ich verstehe, aber so viele Titel und Karten mit jeweils aktuellen Treibern und Patches kann ich trotz anteiliger Automatisierung nicht liefern.

Leonidas
2019-01-19, 11:41:21
Ich beschwere mich auch definitiv nicht, mir ist klar, das dies ein zu hoher Arbeitsaufwand ist. Ich nehm euch gern rein, wenn es irgendwo mal passend ist. Ich pass da schon aus, das es Ausnahmeregelungen für die guten deutschen Seite gibt. In diesem Fall hatte ich aber faktisch mehr Werte zur Verfügung als notwendig gewesen wären.

Gast
2019-01-20, 09:03:52
Gekürztes Zitat c't: Battlefield V, Tirailleur, Full HD, Detail + DXR = Ultra, 40-65fps, Reduzieren der RT-Effekte = wenig Beschleunigung, weil Speicher ausgeht.

Thema RAM also eindeutig erledigt. Im negativen Sinne. Denn wenn er jetzt schon nicht mal für FullHD bei Mainstream-Titel (also kein Extrem-Mod) reicht, braucht man nicht weiter diskutieren.

Dass in der Umfrage so viele anklicken, der Preis wäre für eine Midrange-Karte zu hoch, ist ... seltsam. Sie ist eben keine Midrange-Karte. U.a. wegen des hohen Preises. Da kann man nur auf GTX1660Ti o.ä. hoffen.