PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer bestes Bild!


Daredevil
2019-01-18, 01:08:28
Moin!

Da die Foto Threads ein wenig einstauben und ich gerade meine Cloud aufräume, bin ich auf ne Idee gekommen des besten Bildes.

Was ist also das Bild, wovon ihr am meisten glaubt, dass es das beste ist, was ihr jemals geschossen habt?
Dabei ist es völlig egal, ob es technisch am besten ist, oder das Motiv euch einfach am liebsten gefällt, oder einfach eine ganz besondere Geschichte dahinter steckt.
Es muss euch etwas bedeuten und ihr müsst darin etwas ganz spezielles sehen. :)

Schießt doch mal los, hier ist mein Beitrag.
Aufgenommen mit ner Canon 650d, glaube ich.

https://abload.de/img/img_26354nkl2.jpghttps://abload.de/img/reterttcjuo.jpg

Aufgenommen im Rekordsommer 2013, als ich mit meiner damaligen Freundin durch unsere Landesgartenschau gegangen bin. Habe es mit iPhoto ein wenig bearbeitet, die Blätter auf dem Wasser stören mich aber mittlerweile auch. Da werde ich wohl nochmal ein klitzekleines wenig wegtetouchieren und mir es die Tage mal ausdrucken. :)
Es ist ja kein super neuer Trick, ich mag aber die Verwirrung, die das Bild im ersten Moment im Auge des Betrachters stiftet.
Zumal sieht die Baumkrone andersrum halt so aus, als wären die Zweige die Wurzeln im Boden.

Bin gespannt, was ihr so im Kasten habt!

PS: RTX ON

rasie
2019-01-18, 19:04:49
Mein für mich bestes Bild ist meistens mein Aktuellstes, hier Silvester-Feuerwerk:

https://my.olympus-consumer.com/gallery/m/de/185031?GalleryPostSort=PostDate&idx=0&aid=277033

Aufgenommen mit einer Olympus E-PL8 Kamera und Sigma 30mm Objektiv im Live Composite Modus.

RaumKraehe
2019-01-22, 10:19:17
Ist echt schwierig und es fällt mir extrem schwer mich zu entscheiden welches meiner Bilder aus meiner Sicht das "beste" ist.
Aus dem Grund lasse ich meist die Betrachter, bzw. meine Follower entscheiden.

Das waren die 9 besten aus 2018:

https://abload.de/img/42817243-b0f8-4b80-a7aek47.jpg (http://abload.de/image.php?img=42817243-b0f8-4b80-a7aek47.jpg)

Ich finde die 9 Bilder auch alle gut und die hängen bei mir auch an der Wand. ;)

anddill
2019-01-22, 10:59:17
@ RaumKraehe: Deine Bilder sehen aus als kämen sie aus der Sperrbildschirm Sammlung von Huawei-Handys. Farbstimmung und Bildkomposition sind sehr ähnlich. Oder hast Du da sogar ein paar beigesteuert?

Und hier mal zwei Schnappschüsse von mir. Das erste ist nur als technische Dokumentation eines Schadens an einem Spielgerät gedacht gewesen, ist aber irgendwie auch schön geworden.
Das zweite ist ein Schnappschuss von einer Bank an einem Wanderweg aus, halt der klassische Wanderwegbankausblick in Abendstimmung.