PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Fraps


Mega-Zord
2003-03-09, 23:27:11
Ich wollte mal diese Proggie namens Fraps ausprobieren, ist ja eine ganz nette Idee das Programm. Man kann halt Games Demos direkt als AVI nur ohne Sound capturen. Leider ist das Format etwas zu üppig, man ist nach ca. 30sek bei 200MB angelangt und das Spiel läuft wärend des recordens nur mit maximal 17FPS.

Kann mir jemand zu Einstellungen ein paar Tipps geben?

lllEdgemasterlll
2003-03-15, 16:56:35
hi!
fraps, ist das nicht n tool zum messen der bildwiederholdrate in spielen ? wenn nicht, woher bekomme ich dieses tool ?
solltest du kein anderes codec benutzen können gibts noch ne möglichkeit, und zwar n tool namen dub..-(irgendwas).
damit sollte es einfacher sein spielsequenzen aufzunehmen.
finden kannste es im benchmarkforum, dort einfach nach "3dmark2k3 sequenzen aufzeichen" oder ähnlich suchen.

mfg Edgemaster

hab den thread gefunden, schau mal rein..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=54498&highlight=edgemaster

nggalai
2003-03-15, 18:45:43
falsches Forum. *verschieb*

Hier wird ihnen gehelft. :D

93,
-Sascha.rb

stabilo_boss13
2003-03-15, 18:56:43
Originally posted by Mega-Zord
Ich wollte mal diese Proggie namens Fraps ausprobieren, ist ja eine ganz nette Idee das Programm. Man kann halt Games Demos direkt als AVI nur ohne Sound capturen. Leider ist das Format etwas zu üppig, man ist nach ca. 30sek bei 200MB angelangt und das Spiel läuft wärend des recordens nur mit maximal 17FPS.

Kann mir jemand zu Einstellungen ein paar Tipps geben? Fraps zeichnet ausschließlich im unkomprimierten Format auf. Wenn es nebenher noch einen Codec verwenden würde, dann hättest du nicht 17FPS sondern 1,7! Kein (heutiger) Rechner ist in der Lage, ein aktuelles Spiel zu rendern und praktisch nebenher noch ein Video zu komprimieren. Dafür bräuchtest du dann eine spezielle Videokarte.
Wenn du aber eine Grafikkarte mit Video-In und Out hast, dann kannst du ja einfach auf einen Videorekorder aufzeichnen und später wieder einlesen.

Eine kurze verständliche Anleitung für Fraps gibt es hier:
http://mitglied.lycos.de/hugen13/Gamevideos.htm

Evil Ash
2003-03-15, 23:13:35
Fraps captured mit dem H.26 irgendwas Codec, glaub ich.