PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsport 2019


Karümel
2019-01-21, 21:39:21
Am Wochenende, oder besser gesagt ab Donnerstag beginnen die 24H von Daytona.
Infos zu Übertragungen und Streams gib es hier:
https://www.motorsport-magazin.com/imsa/news-252715-daytona-24h-2019-imsa-zeitplan-live-stream-starterliste-fahrer-teams-fernando-alonso-alex-zanardi/

http://www.speedweek.com/imsa/news/121615/24h-Daytona-Die-Action-im-Fernseher-und-Live-Stream.html

Nulltarif
2019-01-26, 17:03:36
Spannend wird Morgen auch der letzte Tag der Rally Monte Carlo. Nach 12 Etappen führt Sebastian Ogier mit nur 4,3 Sekunden vor Neuville.
Auf WRC All Live (8,99€ pro Monat) kann man sich übrigens alle Etappen Live anschauen. Dadurch, dass jedes Auto mit Onboard Kameras bestückt ist und noch ein Kamera Helikopter das ganze filmt, sind die Bilder recht ansprechend. Außerdem zeigt DAZN dieses Jahr pro Rally meist 3-4 Live Etappen und die Highlights.

Karümel
2019-01-28, 21:11:02
Alonso hat das nächste große Einzelrennen gewonnen:
https://www.motorsport-total.com/imsa/news/fernando-alonso-daytona-sieg-quotganz-weit-oben-angesiedeltquot-19012710

Edit: Am Wochende geht es weiter mit den 12h von Barthurst.

https://www.bathurst12hour.com.au/news/12-hour-live-free-on-seven-network-in-2019/

Voodoo6000
2019-02-02, 19:27:59
Das Bathurst 12 Stunden Rennen startet um 19:45

_NzxW4Yu7tc

fake1955
2019-02-08, 10:04:00
Heute geht der erste offizielle Test der MotoGP Saison 2019 zu Ende.
Ducati liegt gerade mit vier Bikes vorne, alle unter dem inoffiziellen Rundenrekord des letzten Jahres von Lorenzo auf der GP18.

Yamaha scheint auch wieder besser in die Saison zu starten, aber bei Test wirkten sie die letzten zwei Jahre auch nie wirklich schwach.

Honda ist schwer einzuschätzen. Lorenzo gar nicht dabei, Marquez mit der Schulter nicht fit, crutchlow den kaputten Fuß...

Suzuki macht mit Rins einen guten Eindruck. Ich denke denen fehlen leider zwei Bikes, um noch konkurrenzfähiger zu werden.

Von Zarco bin ich aktuell ein wenig enttäuscht. Zeigt wohl einfach wie leicht die Yamaha zu fahren ist.

Und Aprila ... lassen wir das. Lückenfüller.. mir tut es ein wenig um Aleix leid.

Karümel
2019-02-16, 12:54:39
Kommendes Wochenende geht die Superbike-Saison in die nächste Runde
Servus-TV überträgt alle Rennen Live.
Diesen Samstag und Sonntag um 4.40 Uhr Morgens starten die Übertragungen
aus Australien:
https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xzwtqx1s1w12/

deekey777
2019-02-17, 18:47:37
Formel E in Mexiko: Wehrlein ist auf Platz 1 liegend wenige Meter vor der Finischlinie der Elektrosprit ausgegangen. Und dazu noch die Fünfsekundenstrafe. ;(

Karümel
2019-02-18, 20:47:56
Zum Glück sind die Autos wohl nicht so teuer ;)
nDzazEnh4z4

Mega-Zord
2019-03-11, 12:37:11
Formel E in Mexiko: Wehrlein ist auf Platz 1 liegend wenige Meter vor der Finischlinie der Elektrosprit ausgegangen. Und dazu noch die Fünfsekundenstrafe. ;(

Ich habe gestern die Wiederholung gesehen. Ja, das war bitter. Es haben in Mexiko wohl diverse Teams eine Runde zu wenig kalkuliert und entsprechend mit der verfügbaren Energie am Ende zu kämpfen.

In HK fand ich das Mannöver gegen Lotterer sehr hart und erstaunlich, dass es dafür keine Strafe gegen Sam Bird gab.

Ich finde auch, dass die Formel-E sich gemacht hat. Es gibt viele erfahrene Fahrer aus der Formel 1 oder der LMP. Ein amtierender DTM-Champion ist wohl auch eine Ansage der Teams, was man bereit ist, in diese Serie zu investieren.
Zudem fand ich den Fahrzeugwechsel etwas seltsam. 45 Minuten plus 1 Runde mit einer Akkuladung sind schon eine Ansage. Den Fan-Boost finde ich jedach immer noch lächerlich.

Krinet
2019-03-11, 13:19:27
In HK fand ich das Mannöver gegen Lotterer sehr hart und erstaunlich, dass es dafür keine Strafe gegen Sam Bird gab.


Nicht mitbekommen, das Sam Bird inzwischen bestraft wurde?
https://www.motorsport-total.com/formel-e/news/5-sekunden-strafe-sam-bird-verliert-hongkong-sieg-an-edoardo-mortara-19031004

Mega-Zord
2019-03-13, 14:54:16
Nicht mitbekommen, das Sam Bird inzwischen bestraft wurde?
https://www.motorsport-total.com/formel-e/news/5-sekunden-strafe-sam-bird-verliert-hongkong-sieg-an-edoardo-mortara-19031004

Sonst hätte ich es ja wohl kaum geschrieben, meinste nicht?

ABer trotzdem sind 5 Sekunden ja nichts. Das hat Wehrlein bekommen als er ihm im Duell die Strecke ausging und er abgekürzt hat. Wenn man für 5 Sekunden am Ende der Saison den Titelrivalen von der Strecke pusten kann, ist das ja nicht sehr sportlich.

Pirx
2019-03-13, 15:06:08
Halten da neben dem "amtierenden DTM-Chamion" etwa auch "DTM"-Methoden Einzug in der Formel E?:ulol:

Mega-Zord
2019-03-13, 16:01:26
Die Fahrzeuge sind ja grundsätzlich wohl recht robust. Aber mit der Carbon-Nase am Hinterrad des Vordermanns bremsen geht nur in seltenen Fällen gut. Wenn er einfach nur aufgefahren wäre, hätte er wohl nur den Diffusor leicht beschädigt. Das ist während des Rennens ja mehrmals so geschehen in anderen Zweitkämpfen im Feld.

Aber für die DTM habe ich mir für 2019 wieder ein Ticket geholt :)

Pirx
2019-03-13, 17:35:44
Echt? Die ist doch seit dem Neustart völlig uninteressant/miefig/typisch deutsch. Jetzt neu mit Vierzylinder Turbos.*gähn*

Korfox
2019-03-16, 07:24:50
Derweil Alonso die 1000 Meilen gewinnt und Streckenrekord (?) in Sebring fährt...

just4FunTA
2019-03-16, 08:17:59
Ist halt etwas bedeutungslos wenn nur Toyota in der Klasse fährt..

Korfox
2019-03-16, 10:16:27
Ja :D

Mischler
2019-03-28, 22:21:41
W Series 2019: Starterfeld für Debüt-Saison steht fest

Zitat: "Nach einem langwierigen Auswahlprozess haben die Verantwortlichen der ersten Formelserie ausschließlich für Frauen ihre Entscheidung getroffen und das Startfeld für die erste Saison 2019 vorgestellt. 18 Frauen aus 13 unterschiedlichen Nationen werden in diesem Jahr exklusiv im Rahmenprogramm der DTM an den Start gehen."

Quelle und Liste der Fahrerinnen: https://www.motorsport-magazin.com/w-series/news-254035-w-series-2019-starterfeld-fuer-debuet-saison-steht-fest/

https://abload.de/img/wseries1ojir.jpg (http://abload.de/image.php?img=wseries1ojir.jpg)

Karümel
2019-04-13, 11:50:41
Fürs Wochenende eine Übersicht über die Livestreams:
https://www.motorsport-total.com/blancpain-endurance-serie/news/live-streams-am-wochenende-vln-blancpain-gt4-uvm-19041105

Karümel
2019-04-14, 09:37:16
VLN Langstreckenlauf von Gestern.
"Etwas verkürzt" wegen Schnee
rrxAaF_7Ju8

Mega-Zord
2019-04-27, 11:31:08
Fettes Wochenende beginnt...

GT4 unnd GT Masters in Oschersleben, morgen bin ich da sogar vor Ort.
WTCR in Budapest
Formel E in Frankreich
Und Gullideckel aushebeln in Baku ;D

senator
2019-04-27, 15:26:10
Falscher thread

Karümel
2019-05-04, 09:56:15
Eigentlich sollte heute ja in Spa das 6 Stunden Rennen der WEC stattfinden.

Eigentlich:
http://666kb.com/i/e3h9s8z4il4gdggmt.jpg


Quelle:
https://twitter.com/FIAWEC

Korfox
2019-05-04, 10:47:21
Oh... Streuen die noch, oder gibt es Schneeketten?

Mega-Zord
2019-05-04, 11:00:53
Hoffentlich schneit es nicht in Hockenheim. Heute ist DTM Auftakt. Ich bin gespannt auf die neuen Motoren und die Aston Martins.

Korfox
2019-05-04, 11:17:02
Wann wird wo übertragen? Öwollte eigentlich gucken, habe aber noch nichts dazu gefunden.. :(

deekey777
2019-05-04, 11:50:34
Wann wird wo übertragen? Öwollte eigentlich gucken, habe aber noch nichts dazu gefunden.. :(
Sat.1 und ran.de, wie letztes Jahr.

Korfox
2019-05-04, 12:24:48
Oh. Da habe ich was verpasst :)
Die Serie hat mich mit dem alten Reglement einfach nicht mehr interessiert.

deekey777
2019-05-04, 13:39:03
Interessant ist die Kooperation mit der japanischen Super-GT, die das aktuelle Reglement mit beeinflusst hat.

Der neue Start ist für die Fahrer eine Herausforderung.

deekey777
2019-05-04, 15:11:13
Eigentlich sollte heute ja in Spa das 6 Stunden Rennen der WEC stattfinden.

Eigentlich:
http://666kb.com/i/e3h9s8z4il4gdggmt.jpg


Quelle:
https://twitter.com/FIAWEC
Komische Übertragung von Eurosport, sie haben das Rennen auf den zusätzlichen Kanal im Player verschoben, kein Kommentar, aber auch keine Werbung.

Jetzt schalten die Werbung vor dem Stream. Toyota Nr. 8 ist wohl Champion.

Karümel
2019-05-04, 16:42:22
Komische Übertragung von Eurosport, sie haben das Rennen auf den zusätzlichen Kanal im Player verschoben, kein Kommentar, aber auch keine Werbung.

Jetzt schalten die Werbung vor dem Stream. Toyota Nr. 8 ist wohl Champion.

Sport1 überträgt im TV.

deekey777
2019-05-04, 17:11:11
Sport 1 ist in SD und mit Werbung, aber Kommentar. Eurosportplayer ist ohne Werbung und Kommentar, aber in 720p50.

Eurosport kauft Rechte und zeigt dann die interessanten Ereignisse kommentarlos im zusätzlichen Feed.

Edit: Bleibt Toyota eigentlich in der WEC?

Bombenwetter in Spa!

Karümel
2019-05-04, 18:49:45
Edit: Bleibt Toyota eigentlich in der WEC?


Ich glaube nächste Saison noch ja, Ab 2020 gibt es doch ein neues Reglement. Das ist dann alles neu:
https://www.speedweek.com/fiawec/news/140024/Ab-2020-auch-Strac39fenautos-in-Top-Klasse-der-FIA-WEC.html

Flyinglosi
2019-05-10, 19:05:50
Kann jemand einen guten Stream für Lemans empfehlen? Darf gerne ein paar Euro kosten, ich würde nur gerne vorab alles vorbereiten.

deekey777
2019-05-10, 19:46:07
Eurosport Player? Ich glaube, das Rennen läuft ohne bzw. wenig Kommentar auf zusätzlichen Feeds, nur zu bestimmten Zeiten wird das Rennen auf ESP 1/2 mit Kommentar gezeigt.

Flyinglosi
2019-05-10, 20:10:14
Eurosport Player? Ich glaube, das Rennen läuft ohne bzw. wenig Kommentar auf zusätzlichen Feeds, nur zu bestimmten Zeiten wird das Rennen auf ESP 1/2 mit Kommentar gezeigt.
Kommentare wären mir schon wichtig, ansonten blick ich bei Langstreckenrennen nicht durch ;)

Gibts nen Grund warum Eurosport die WEC heuer derart stiefmütterlich behandelt?

deekey777
2019-05-10, 20:36:12
Ich habe mit einem Auge das Rennen in Spa geschaut, das war ein schönes Durcheinander. Das ganze Rennen lief auf einem Bonuskanal ohne Kommentar, aber mit Interviews. Die erste Stunde auf ESP 1 und damit im Free-TV, dann zweieinhalb Stunden vor dem Ende liefen eineinhalb Stunden auf ESP 2, damit die letzte Stunde dann auf Eurosport 1 läuft, was aber wegen der Snooker-WM sich verzögert hat.

Eurosport besitzt zu viele Sportrechte, so dass viele Events auf Bonuskanälen laufen müssen, oft ohne Kommentar.

Vielleicht läuft das Rennen auch auf Sport 1 (eigener Livestream, Zattoo, Magenta TV) oder RTL Nitro. Eurosport Player könnte deswegen interessant sein, wenn man ihn für einen Monat so abonniert, dass man die Relegation für die erste und zweite Bundesliga mitnimmt, https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-relegation-ende-mai-erstmals-nur-im-eurosport-player_aid-38645635

Karümel
2019-05-12, 21:14:52
Ich mach mal ein bißchen Werbung :

JXwaJM0ucHk

CdvHv2dVb88

deekey777
2019-05-16, 14:11:19
Ich mach mal ein bißchen Werbung :

https://youtu.be/JXwaJM0ucHk

https://youtu.be/CdvHv2dVb88
Ich frage mich gerade, wie ich das Rennen auf Eurosport 1/2 verpassen konnte.

Karümel
2019-05-16, 19:32:04
Ich frage mich gerade, wie ich das Rennen auf Eurosport 1/2 verpassen konnte.
Auf deren YT-Seite:
https://www.youtube.com/user/gt1world

Kannst Du alles nachsehen und dort werden auch die Rennen Live übertragen.

ich muss sagen das die Blancpain GT für mich die beste Rennserie ist was Umfang, Abwechselung, Spannung usw betrifft.

deekey777
2019-05-18, 15:43:36
Ist alles über Eurosportplayer verfügbar. :)

Die DTM ist dieses Wochenende in Zolder, die WTCR in Zandvoort, hoffentlich bleibt die Strecke so für die Formel Eins.

Korfox
2019-05-19, 08:41:35
24h Qualy Live:

https://youtu.be/75UNh53KZ-w

Jedes Mal, wenn die Kommentatoren "Vodafone Gigaspeed Livestream" erwähnen, muss man einen trinken.

Viel Spaß beim Qualy.

Um 11:15 oder so wird der Stream gewechselt, ist aber alles im Channel des Rings verfügbar.

Mega-Zord
2019-05-21, 13:34:12
Die DTM ist dieses Wochenende in Zolder, die WTCR in Zandvoort, hoffentlich bleibt die Strecke so für die Formel Eins.

Soweit ich das bei den Kommentatoren auf Eurosport mitbekommen habe, soll die eine oder andere Auslaufzone angepasst werden. Ich finde es grundsätzlich ein ermunterndes Statement der F1, dass wieder klassische Strecken in den Kalender kommen. Sollen sie eines der Rennen mit quadratkilometerweise Betonauslaufzone streichen.

-nUwi-
2019-05-23, 07:50:46
Dann kann man da erst recht nicht mehr vernünftig Mopped fahren =( Mauern wech und Kiesbett find ich ok, sollen die F1 Dödel halt auf der Strecke bleiben. Eigentlich eine extrem geile Strecke und eindeutig kein Tilke-Event-Kack Ding, man muss halt den Kopf aufm Mopped etwas abschalten.

Mischler
2019-05-23, 14:19:58
Überholen dürfte auf dieser Strecke ungefähr so leicht wie in Monaco sein. Nicht gerade optimal für die Formel 1.

Karümel
2019-05-31, 09:35:25
Habe gerade mal geschaut.
So wie es aussieht überträgt Eurosport die 24h von Le Mans wieder komplett im Free-TV auf Eurosport 1.

Karümel
2019-06-01, 13:39:15
Morgen ab 14.50 Uhr auf ServusTV
P403Tcaz0hI

Gebrechlichkeit
2019-06-12, 20:28:36
Owf2R9XMa8Y

Rubber Duck
2019-06-12, 23:37:31
Habe gerade mal geschaut.
So wie es aussieht überträgt Eurosport die 24h von Le Mans wieder komplett im Free-TV auf Eurosport 1.
Und RTL Nitro das 24h auf dem Nürburgring.
https://www.nitro-tv.de/cms/eigenformate/das-24-stunden-rennen-2019.html

Karümel
2019-06-15, 09:50:44
iMJytS2DvrM

Mega-Zord
2019-06-16, 23:20:48
https://youtu.be/iMJytS2DvrM

Serien-Hypercars gäbe es ja genug. ABer ich weiß nicht ob sich McLaren und Ferrari neben der F1 noch ein so teures Engagement ans Bein Binden würden. Lamborghini hat glaube bisher nur ein Kunden-GT3-Programm. Da wäre die Frage, was der Konzern zu so etwas sagen würde, nachdem er mit Porsche und Audi aus der LMP1 ausgestiegen ist. Der Porsche 918 ist zwar etwas betagt, würde aber imo auch super da rein passen.

Wenn es bei Aston Martin und Toyota bleiben würde, wäre das imo auch schon das Ende der neuen Spitzenklasse und ein herber Schlag für die Langstrecke.

Geklärt werden müsste auch die Anpassung der niedrigeren Klassen. Gerade die LMP2 hat letztes Jahr so einen krassen Push bekommen. Dieser müsste eigentlich rückgängig gemacht werden, da sie sonst teilweise schneller sind als die Hypercars. Die Gentleman-Driver würde es freuen, aber die Nachwuchsfahrer wohl eher nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

N0Thing
2019-06-17, 00:29:45
Die Kosten sollen ja optional durch den Einsatz von ohnehin schon vorhandenen Hypercars in Grenzen gehalten und die Performance durch die BoP angeglichen werden. Sowohl Ferrari als auch McLaren könnten so im Vergleich zur LMP1 günstig um einen Gesamtsieg bei Le Mans mitfahren. Interessant wird so eine Meisterschaft natürlich nur dann, wenn man sich mit genug namhaften Gegnern duellieren kann.

Sie mussten etwas nach dem Ausstieg von Porsche und Audi ändern, die WEC ist an der Spitze noch langweiliger als die aktuelle F1. Bin zwar auch skeptisch, gerade weil es so lange mit dem Regelwerk gedauert hat und weil sich erst so wenige Teams daran beteiligen wollen, aber ich hoffe mal das Beste für die WEC.
Wenn alle Stricke reißen, können sie die LMP2 zur LMP1 machen. :D

deekey777
2019-06-17, 09:02:28
Während der LM24-Übertragung wurde das Thema angesprochen und jemand in Deutsch (Rebellion?) hat sich zum Thema geäußert, leider habe ich nur beiläufig zugehört. Zusammenfassung: Alles Scheiße, alles Mist, aber wir machen es und kriegen es hin.

Die 3:30er Zeit ist nett. Die LMP2 sind schon schneller und werden wohl eingebremst werden müssen.

https://www.motorsport-magazin.com/24h-stunden-le-mans/news-256076-24h-le-mans-neue-hypercars-zukunft-mit-fragezeichen/


Für 2025 wird eine weitere Klasse geschaffen: Elektroprototypen.

Voodoo6000
2019-06-22, 14:51:14
TiWmVU8ga8Q

Mega-Zord
2019-06-22, 16:37:03
Gibt es eigentlich auch wieder einen Stream von Vodafone? Die Übertragung auf Nitro ist aber auch echt top. Verzichten die etwa komplett auf Werbung?

Gibt es irgendwo im Netz einen guten Zeitenmonitor? Der von wige SOLUTIONS ist leider nicht so toll.

sulak
2019-06-22, 20:07:58
Per Giga TV von Vodafone scheints was zu geben, sobald die Chefin den TV räumt schau ich Nitro.
Bis dahin den etwas zähen ADAC-BLA Stream bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TiWmVU8ga8Q


Geht einiges ab heute

Mega-Zord
2019-06-22, 20:27:36
So viele BMWs raus, der Manta ist schrott :(

sulak
2019-06-22, 20:48:41
So muss sein, Porsche überholt einen AMG mit 2 Reifen auffer Wiese :freak:

Zum Glück war es eine Gerade, sauber gemacht.

sulak
2019-06-22, 21:52:27
Krasse Situation, links am Streckenfahrzeug vorbei, kam wohl grade raus

https://abload.de/img/n2019-al6kvz.png



Und aufm Hatzenbach eben (21.50Uhr) böse geschebbert, verlangsamtes Auto übersehen:

https://abload.de/img/n2019-bg3jkc.png

Rubber Duck
2019-06-22, 21:53:27
Was für Amateure fahren dieses Jahr mit? Knallt der ihm mit voller Wucht hinten drauf. :crazy2:

Mega-Zord
2019-06-22, 23:20:40
Der hat die Code 60 übersehen und und ist dann mit Höchstgeschwindigkeit aufs Stauende aufgefahren o_O

Was ich krass finde, ist, dass ide von Nitro ihre Nase überall reinhalten dürfen. Einem Mechaniker ein Mikro vor die Nase zu halten, während er seinem Kopf im Radkasten hat und versucht, eine Spurstange auszubauen ist schon eine extreme Hurensohnaktion vom Görner! Bei einer NASCAR-Veranstaltung hätte er vermutlich einfach ne Faust gefangen :D Ich finde es geil, dass die da so durch die Box laufen und berichten, aber das eben ging entschieden zu weit. Wenn man RTL mal den kleinen Finger gibt...

sulak
2019-06-22, 23:37:39
Ausm 24h Rennen Discord:

Was bisher geschah :usweet:

Mercedes-AMG und Porsche bestimmen die Startphase
- BMW verliert durch Kollisionen früh die #99 (Rowe) und #101 (Walkenhorst)
- Reifenschaden wirft Manthey-Porsche #1 zurück
- Octane-126-Ferrari brennt auf dem Grand-Prix-Kurs lichterloh
- Zweiter Rowe-BMW #98 scheidet nach Kollision ebenfalls aus
- Schnitzer-BMW #42 nach Zwischenfall mit Hyundai #170 ebenfalls raus
- Opel Manta mit Crash auf der Grand-Prix-Strecke
- Kevin Estre (Manthey-Porsche #911) überholt Dirk Müller (Black-Falcon-Mercedes #2) mit zwei Rädern im Gras und geht in Führung
- Matt Campbell (Frikadelli-Porsche #31) überholt Fahrzeug der Streckensicherung im Gras
- Heftiger Crash zwischen Josh Burdon (KCMG-Nissan #38) und Roberto Falcon (Mathol-Porsche #135) auf Döttinger Höhe
- Führungswechsel an der Box: Mercedes #2 wieder vor Porsche #911
- Spitzenreiter Adam Christodoulou (Black-Falcon-Mercedes #2) kollidiert mit Uwe Kleen (Toyota #90) - Verlust der Führung und lange Reparatur in der Garage

€: Der Manta is raus, Sachschaden 234€

RTL Nitro Live doch noch entdeckt: http://www.hdtvler.tv/rtl-nitro/?yayin=1

€€€: Am Manta wird geschraubt :) https://twitter.com/FevRacing/status/1142545334385725445

Mega-Zord
2019-06-22, 23:42:10
€: Der Manta is raus, Sachschaden 234€[/url]

Wut, wo kaufen die Ihre Teile? Da war eine Radaufhängung im Eimer under diverse Karosserieteile.

Oid
2019-06-22, 23:43:20
Der hat die Code 60 übersehen und und ist dann mit Höchstgeschwindigkeit aufs Stauende aufgefahren o_O

Was ich krass finde, ist, dass ide von Nitro ihre Nase überall reinhalten dürfen. Einem Mechaniker ein Mikro vor die Nase zu halten, während er seinem Kopf im Radkasten hat und versucht, eine Spurstange auszubauen ist schon eine extreme Hurensohnaktion vom Görner! Bei einer NASCAR-Veranstaltung hätte er vermutlich einfach ne Faust gefangen :D Ich finde es geil, dass die da so durch die Box laufen und berichten, aber das eben ging entschieden zu weit. Wenn man RTL mal den kleinen Finger gibt...

Görner war schon immer ein Idiot. Keine Ahnung was der da zu suchen hat. Bei der ersten Frage an den Mechaniker schon Fremdscham und dann dachte ich jetzt lässt er es gut sein, weil ihm der Mechaniker zu meiner Überraschung sogar noch Auskunft gegeben hat. Aber dann will er einfach ein halbes Interview führen, während die da an der Spurstange schrauben :facepalm:

Das Besondere bei den 24h ist ja, dass man so nah ran darf. Aber das wird sich bald wieder erledigt haben, wenn es solche Vollhonks gibt, die da Null Fingerspitzengefühl an den Tag legen.

sulak
2019-06-22, 23:47:27
Der Vettel Joungster wird vom Görner zugelallt... Aber so lange das das unterste Niveau im RTL Stream ist gehts.

Beim ADAC Stream waren vorhin 20min Hyundai Werbung, blabla i30N gut, haben die Strecke nächsten Monat für 1 Tag gemietet und gasen mit den Hybriden und Wasserstoffzelle bald an... das war bäh

Mega-Zord
2019-06-23, 00:31:31
Eigentlich finde ich die Übertragung ganz gut. Es gibt kaum Werbung. Interessante Gesprächspartner in der Kabine. Das "Nah dran" in der Box ist grundsätzlich auch sehr gut. Selbst die Einspieler sind ganz nett.

Und die Scheer ist, trotz jeseits der 40 Jahre, auch immer noch ne geile Sau ;D

sulak
2019-06-23, 00:51:35
Selbst vorne unter den ersten 5 ist mehr Äktschn als in einem ganzen F1 Rennen.

Grade hat die Frikadelle den AMG auf der Höhe stehen lassen xD
Dabei war die Rundenzeit von Götz sehr gut und die onboard knallt richtig!
Das bei Nacht ist schon :cool:

€: Paar Onboards sind im Dauerstream verfügbar, grade gesehen: https://www.sporttotal.tv/maqJ9mPk6
Ab morgen früh auch ein Hyundai n30i wieder, die Sponsern das heuer

Korfox
2019-06-23, 08:29:56
Wut, wo kaufen die Ihre Teile? Da war eine Radaufhängung im Eimer under diverse Karosserieteile.

Achsteile fertigen die selbst. Karosse haben sie ein paar auf Lager.

sulak
2019-06-23, 10:12:59
Bin seit 30min wach und sehe nur die Kake am Dampfen :eek:

Der 2. platzierte Raus in der hohen 8, krass verkakt.

Und ein heftigen Überschlag über die Leitplanke am Forst, #173 ein Cupra.

Oid
2019-06-23, 10:22:09
Der 2. platzierte Raus in der hohen 8, krass verkakt.

So ist das eben bei einer richtigen Rennstrecke: Innen ein paar cm zu viel über den Curb und dann wartet außen direkt die Leitplanke und schon ist Feierabend.

Hoffentlich ist der Cupra-Fahrer glimpflich davon gekommen. Scheinbar weiß da auch aus dem Team noch keiner Bescheid.

sulak
2019-06-23, 10:56:08
Cupra Fahrer ist fit, "nur" Hand gebrochen, glimpflich ausgegangen.

Mega-Zord
2019-06-23, 13:24:56
Achsteile fertigen die selbst. Karosse haben sie ein paar auf Lager.

Interessante Rechnung

Korfox
2019-06-23, 14:50:25
Die 234€ hatte ich nicht mitbekommen, aber die 'Rechnung' die ich schreibe wurd halt so erklärt.
Man baut fast alles selbst, weil es eh nichts mehr am Merkt gibt.


Man merkt stark, dass große Teile der GRÜNEN Hölle neu asphaltiert wurden. Dieses Jahr ist wirklich ein eher trauriges Kapitel. Dass hinter dem Grello alle Absterben, wie die Fliegen, ist echt krass. Und ehe man sich versieht fährt Audi vorne. Mit denen hat ja im Vorfeld niemand mehr gerechnet.

Blackpitty
2019-06-23, 15:01:20
hab bisher 18Stunden geschaut, extrem spannend dieses Jahr, Ironforce hat sehr gut durchgehalten bis auf 5Minuten Strafe und Platzierung ist top, nun nurnoch ins Ziel

r1ch1
2019-06-23, 16:36:52
https://abload.de/img/manta9djen.png

Die sind so verrückt, haben die Kiste doch noch zusammenbekommen.
Zumindest für eine Ehrenrunde kurz vor Rennende.

Oid
2019-06-23, 16:43:49
Da ging mir richtig das Herz auf :D Schon krass, wie die den Eimer nochmal halbwegs fahrtüchtig bekommen haben.

Gebrechlichkeit
2019-06-23, 16:58:20
hab bisher 18Stunden geschaut, extrem spannend dieses Jahr, Ironforce hat sehr gut durchgehalten bis auf 5Minuten Strafe und Platzierung ist top, nun nurnoch ins Ziel

Bin nach 11h eingepennt, die sollten Nachts lieber pennen. Da erkennt man nichts, grelles licht ..

Die sollten um 12uhr mittags anfangen, bis 12 Uhr Mitternacht fahren und dann gehen´se alle pennen, bis 10. Danach findet ein 2h oder 4h Sprintrace? Und nachdem Rennen alle auf´m e bike eine extra Runde ...:biggrin:

K.A was da mit dem Porsche geschehen ist. Overall waren die ersten 11h noch am besten/spannendsten, morgens war ruhig und die frueh morgen stunden ebenfalls ... ; Warum nicht 12h in eine Richtung und dann 12h in die andere?

Korfox
2019-06-23, 17:25:59
https://abload.de/img/manta9djen.png

Die sind so verrückt, haben die Kiste doch noch zusammenbekommen.
Zumindest für eine Ehrenrunde kurz vor Rennende.

Etwas krumm, albern leider geil.

Karümel
2019-06-24, 18:22:32
BFJbihC1Z5M

:eek::D:biggrin:

just4FunTA
2019-07-17, 22:17:45
cCKFyrBDLWw

Karümel
2019-07-24, 16:22:28
Ab Morgen beginnen die Übertragungen der 24h von Spa:

https://www.motorsport-total.com/blancpain-endurance-serie/news/24h-spa-2019-live-stream-kostenlos-und-in-hd-19072401
Sendeplan Livestream 24 Stunden von Spa 2019
Donnerstag, 25. Juli
16:10 - 17:25 Uhr: Pre-Qualifying 24h Spa
20:00 - 21:30 Uhr: Qualifying 24h Spa mit vier Abschnitten
21:40 - 23:15 Uhr: Nachttraining 24h Spa

Freitag, 26. Juli
11:00 - 11:55 Uhr: Qualifying FFSA GT
13:10 - 14:15 Uhr: 1. Rennen Lamborghini Super Trofeo
14:05 - 15:15 Uhr: 1. Rennen Formel Renault Eurocup
15:15 - 16:40 Uhr: 1. Rennen FFSA GT
18:15 - 18:50 Uhr: Warm-Up 24h Spa
19:00 - 19:45 Uhr: Superpole 24h Spa

Samstag, 27. Juli
09:08 - 10:30 Uhr: 2. Rennen FFSA GT
10:30 - 11:35 Uhr: 2. Rennen Formel Renault Eurocup
11:50 - 12:55 Uhr: 2. Rennen Lamborghini Super Trofeo
16:00 - 23:59 Uhr: Rennen 24h Spa

Sonntag, 28. Juli
00:00 - 17:00 Uhr: Rennen 24h Spa

Wird bestimmt wieder ein klasse Rennen, so wie die letzten Jahre.
yEA-EgWYJHY

just4FunTA
2019-07-26, 06:50:27
RdqqQ0iiIMw

Karümel
2019-07-27, 16:09:55
Start ist um 16.30 Uhr:
Stream hier:
https://www.youtube.com/watch?v=GB90NEx73z4

Twodee
2019-07-27, 16:12:59
Start ist um 16.30 Uhr:
Stream hier:
https://www.youtube.com/watch?v=GB90NEx73z4
:up:
merci

Flyinglosi
2019-07-27, 16:14:44
Edit, falscher Thead

Mega-Zord
2019-07-27, 20:49:13
Ah, grad erst gesehen. Aber jetzt geht es in die Dämmerung, imo einer der spannensden Phasen in einem 24h-Rennen.

Gibt es noch eine coole Timing Seite?

EDIT: Der offizielle scheint recht brauchbar zu sein... https://www.blancpain-gt-series.com/watch-live

Karümel
2019-07-28, 08:19:02
Bis 11.15 Uhr ist rote Flagge aufgrund des Wetters.

Karümel
2019-07-30, 13:01:03
kTVLUZxI93k

deekey777
2019-08-18, 20:53:13
Was für ein Scheißunfall bei ABC Supply 500, ausgelöst durch Sato.

-nUwi-
2019-08-19, 14:22:09
https://youtu.be/RdqqQ0iiIMw

Wie wird denn bei Autos das befahren der grünen Flächen gewertet? 2 Räder müssen auf der Strecke / Curb bleiben?

Karümel
2019-08-19, 18:28:01
Wie wird denn bei Autos das befahren der grünen Flächen gewertet? 2 Räder müssen auf der Strecke / Curb bleiben?

Eigentlich schon, die Rennleitung kann das aber auch erlauben das die weiter raus fahren dürfen.

deekey777
2019-09-16, 14:53:06
Rast rast vorzeitig zum zweiten Titel.
https://www.sportschau.de/weitere/motorsport/dtm-rene-rast-champion-nuerburgring-100.html

deekey777
2019-10-04, 13:44:47
Gäste aus der Übersee fahren in der DTM in Hockenheim, darunter Button auf Honda

deekey777
2019-10-05, 14:28:54
Schade, dass Buttons Auto nicht die gleichen Spielereien wie die DTM-Autos hat, das wäre richtig spannend.

just4FunTA
2019-11-01, 16:31:16
cSz7YOwu304

absolut sehenswert. :)

Mega-Zord
2019-11-15, 09:54:03
Eurosport überträgt dieses Wochenende ja die WTCR aus Macau. Kann man sich irgendwo das GT-Rennen ansehen und gibt es ggf. weitere Übertragungen?

Chronicle
2019-11-15, 12:12:36
Wird afaik auch von motorsport.com im Livestream übertragen

Karümel
2019-11-17, 08:44:38
Die Rennen kann man auch hier nachschauen:
https://www.youtube.com/channel/UC_-ZFphthyB3YRvJ_E0ykQQ/videos

Mega-Zord
2019-11-17, 20:40:05
Top, vielleicht sind die F3- und GT-Rennen ja etwas spannender. Drei Rennen ohne rote Flagge oder wenigstens einem Safety-Car in der WTCR waren etwas underwhelming :D

Kartenlehrling
2019-11-23, 09:22:12
Bei der Formel E die 22.November starte sind jetzt 4 deutsche Autohersteller vertretten mit Audi, BMW,
Merzedes und Porsche, vielleicht finde sich ja da noch ein Cockpit.
Andre Lotterer ist ja auch schon 38 Jahre bei Porsche, und sein Vertrag müsste dieses Jahr auslaufen.


Andre Lotterer hat wohl mein Posting gelesen, ist gleich auf dem zweiten Platz gestern gefahren,
gerade läuft die Quali für heute Nachmittag im 13:00Uhr.

deekey777
2019-11-24, 11:36:49
Habt ihr das Dreamrace geschaut?

Was für eine tolle Strecke.

Mega-Zord
2019-12-16, 10:41:54
Wer hat gestern das Finale der WTRC gesehen? So muss Motorsport sein! Das letzte Rennwochenende und noch rechnerisch vier Weltmeister möglich. Nach Rennen 1/3 waren es nur noch drei und vor dem letzten Rennen trennten die beiden Spitzenreiter 10 Punkt.

Es war also keine ausgemachte Sache für Norbi, Weltmeister zu werden. Im Rennen wechselten die WM-Positionen auch häufiger. Ein echter Krimi :)

https://www.motorsport-total.com/wtcr/news/dramatisches-finale-in-der-nacht-norbert-michelisz-wtcr-champion-2019-19121502

In der Formel 1 fragt man sich nur, ob Bottas jetzt auch mal ein Rennen gewinnen darf und ob die Ferraris sich wieder gegenseitig abräumen werden. Ach ja, und wer wird Best of the Rest ;D