PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hong Kong Massacre


Silentbob
2019-01-22, 08:25:14
https://store.steampowered.com/app/741510/The_Hong_Kong_Massacre/

Ist seit heute draussen. Mischung aus Max Payne und Hotline Miami.

konkretor
2019-01-22, 11:11:15
nehme ich mal auf die Watchliste, scheint nen netter zeitvertreib zu sein

Lyka
2019-01-22, 11:15:00
das Spiel baggert mich gerade an :O :O
Wow, Mega =)

Goser
2019-01-22, 19:12:03
Sieht gut aus, allerdings auch etwas repetitiv bzw abwechslungsarm.
Aber gezockt wirds eh ;)

Monger
2019-01-22, 19:43:07
Sieht optisch echt toll aus. Hab's auf der Watchlist, will aber erst ein paar Reviews sehen.

ich auch
2019-01-23, 08:46:49
Test: The Hong Kong Massacre (PC, PS4)
Einfach, tödlich, faszinierend...


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/39215/83597/0/The_Hong_Kong_Massacre.html

GSXR-1000
2019-01-23, 09:44:30
Leute ernsthaft jetzt?
Ich hab schon viel schwachsinnige spiele gesehen, ich kann auch mit dummfug wie serious sam oder postal leben, aber das hier jetzt toppt ja alles.
Abgesehen davon das so ein spiel absolut nicht in die zeit passt und ueberfluessig wie ein kropf ist, es hat zudem noch den charm, das gameplay und qualitaet eines f2p browsergames.

Um sowas "geil" zu finden muss man schon ziemlich psycho sein. Schon vom content und setting her.

jay.gee
2019-01-23, 10:20:46
Das einzige was hier mal wieder überflüssig ist, das ist dein hoch aggressiver und böswilliger Psycho-Kommentar. :|

Weiss Jemand, ob das Spiel 21:9 unterstützt? Das Setting und der Retrostyle haben wirklich Charme. (y)

Rockhount
2019-01-23, 10:36:49
Leider liest man auf Reddit viel Negatives: https://reddit.com/r/pcgaming/comments/aiiqm3/_/eeo8uzj/?context=1

Da passe ich lieber

GSXR-1000
2019-01-23, 10:50:37
Das einzige was hier mal wieder überflüssig ist, das ist dein hoch aggressiver und böswilliger Psycho-Kommentar. :|

Weiss Jemand, ob das Spiel 21:9 unterstützt? Das Setting und der Retrostyle haben wirklich Charme. (y)
Wenn du mal das Buzzword politcal correctness unverwendet laesst: Du hälst ein derartiges setting für die heutige Zeit, wo derlei Dinge traurigste Realität sind, tatsächlich für geboten und angemessen? Das ist etwas, was die Welt braucht? Oder verschanzen wir uns jetzt wieder hinter dem Kunstbegriff?

Und ehrlich, du verteidigst das spiel, (sprichst von "Charme"- ernsthaft?) und unterstellst mir "hohe agressivität und böswilligkeit"? Dir ist der Content des spieles schon klar?

Silentbob
2019-01-23, 11:27:57
Wer hat Dir den in den Kaffee gepisst?

Vielleicht erstmal lesen?

„Ein guter Twinstick-Shooter! Von coolen Elektro-Beats begleitet entsteht ein martialischer Flow, aber auf lange Sicht vermisst man mehr Abwechslung.”
Wertung: 79%

Lyka
2019-01-23, 11:32:26
GSX trollt einfach nur - oder hat noch nie Hotline Miami gespielt oder einen John Woo Film gesehen (was ich ausschließe, daher Trolling). Die entsprechenden Negativseiten aus dem Reddit-Thread stören mich aber sehr (gerade das Schießen von außerhalb des Bildschirmrandes)

ich auch
2019-01-23, 12:27:39
so gerne ich auch Shooter spiele,aber für mich ist das leider auch nichts.Das spiel hat Gore Effekte,aber Charme lol.

akuji13
2019-01-23, 15:23:24
Wird das hier wieder so eine Moraldiskussion wie bei Hatred oder Active Shooter? :D

Sieht durch setting und Technik sehr interessant aus, ist mir aber auf Dauer dann wie Hotline oder Hatred zu ermüdent.

GSXR-1000
2019-01-23, 20:25:50
GSX trollt einfach nur - oder hat noch nie Hotline Miami gespielt oder einen John Woo Film gesehen (was ich ausschließe, daher Trolling). Die entsprechenden Negativseiten aus dem Reddit-Thread stören mich aber sehr (gerade das Schießen von außerhalb des Bildschirmrandes)


Troll. Soso.
1. Nö, das Genre is tatsächlich nich so meins und ich wundere mich scho des öfteren, warum so viele darauf abgehen. Aber das ist nicht der eigentliche punkt.

2. Glaubst du im Ernst, das eine derartig stumpfe und rein splatterartige Darstellung eines Amoklaufs/Massaker im Kontext der aktuellen Realität (wo genau diese Dinge nahezu tagtäglich als Amokläufe oder Terrorakte traurige Realität sind) wirklich einer Verherrlichung in Spieleform bedürfen?

3. Du hast vermutlich auch das qualitativ ähnlich miese und ähnlich überflüssige "Super Columbine Massacre RPG!" mit genuss gespielt. Und ja sorry, ein derartiges Mass an fehlender Empathie bezeichne ich tatsächlich als sozial- und psychisch besorgniserregend.

Wenn du das Trolling nennst... bitte, dein Bier.

Static
2019-01-23, 20:55:15
Schlüpfe in die Rolle eines ehemaligen Polizeibeamten, der den Mord an seinem Partner sühnen will und dabei auf eine Mischung aus ungebremster Feuerkraft, Zeitlupensequenzen und Tauchsprung-/Ausweich-Mechaniken setzt, um die Reihen der Verbrecher zu lichten, die sich ihm in den Weg stellen.
Das klingt für mich jetzt nicht nach "Schul-Amoklauf-Simulator". Eher nach dem Plot von gefühlt jedem zweiten Action-Film :wink:

jay.gee
2019-01-23, 21:21:31
Das klingt für mich jetzt nicht nach "Schul-Amoklauf-Simulator". Eher nach dem Plot von gefühlt jedem zweiten Action-Film :wink:

Man kann doch seine eigenen Fantasien hineininterpretieren. ;)


Wer nicht zwischen der Realität und fiktiven Design unterscheiden kann, hat für mich allerdings viel tiefgreifendere Probleme.

GSXR-1000
2019-01-23, 21:21:53
Das klingt für mich jetzt nicht nach "Schul-Amoklauf-Simulator". Eher nach dem Plot von gefühlt jedem zweiten Action-Film :wink:
Magst du dir das spiel bitte mal live anschauen? Danke.

FatBot
2019-01-23, 22:24:17
+1 fehlende Empathie
habe es mal auf die Wunschliste gesetzt, die beschriebenen Problemchen werden vielleicht noch mit Patches geheilt.

Monger
2019-01-27, 11:13:37
Magst du dir das spiel bitte mal live anschauen? Danke.

Gesehen. Sehe immer noch nicht den relevanten Unterschied zu Ballereien wie Max Payne, Hotline Miami etc. . Alle Gegner haben Waffen in der Hand, Zeitlupensprünge und bunte Lichteffekte schreien jetzt auch nicht gerade nach nem realen Bezug. Wo ist das Problem?

jay.gee
2019-01-27, 11:29:00
Wo ist das Problem?

Es sitzt wie so oft vor dem Monitor. ;)

Robspassion
2019-02-01, 10:26:52
Hat jemand herausgefunden ob das Spiel 21:9 bietet und eine Framerate über 60 bietet?

Finde im Internet nichts dazu :(.

Zur Diskussion oben, ist doch nur ein Spiel :).

Edit: Scheint in 21:9 zu laufen
https://www.youtube.com/watch?v=OX2pRa7OReU

MartinRiggs
2019-02-01, 14:01:16
Ich find das Game ganz witzig, aber keine 15€ wert, das ist mal was für nen 3€ Sale.

Habs daher nach knapp ner Stunde refunded.