PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BrutalDoom


msilver
2019-01-22, 13:00:52
ich war mir sicher, dass es hier bereits ein thema gibt, aber ich scheine mich zu irren?


nun, doom, dolle gemoddet, gzdoom und eine doom.wad wird benötigt.


einfach per drag&drop die bdoom datei auf gzdoom.exe ziehen und es startet.


hier:
oSzYliSASKc


St15THYLq3Q



Brutal Doom v21 RC7 Beta Jannuary 18 2019
https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads/brutal-doom-v21-beta

brutal-doom-v20-legacy-edition
https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads/brutal-doom-v20-legacy-edition

gzdoom-300, sonst wie oben

https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads/brutal-doom-v20b-r-gzdoom-300-ver


keine ahnung, vanilla ist das nicht. hat schon alles mit drin, denke ich.
https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads/brutal-doom-v19-vanilla-edition

PROJECT BRUTALITY 3.0
https://doomguy.ru/download/project-brutality-3/

konkretor
2019-01-22, 13:28:50
schon cool umgesetzt, stelle mir grad vor wenn das damals so auf den markt gekommen wäre

phoenix887
2019-01-22, 13:44:47
hat was. Mal bei Gelegenheit probieren(y)

Benutzername
2019-01-23, 02:20:34
schon cool umgesetzt, stelle mir grad vor wenn das damals so auf den markt gekommen wäre

Platzende Häupter genau wie im Spiel. ;D


Äh Als Frage für Blöde, das sind aber schon zwei unterschiedliche mods, oder?



Und wie Ich so das Fußgetrete gesehen habe in den Videos... gibt es sowas auch für Duke3D?

=Floi=
2019-01-23, 03:45:17
irgendwann wurde es zu viel imho.

konkretor
2019-01-23, 09:26:32
Und wie Ich so das Fußgetrete gesehen habe in den Videos... gibt es sowas auch für Duke3D?



In Duke3d konntest damals doch schon treten oder willst sie schleudern :D

konkretor
2019-01-24, 07:20:29
So kurze Rückmeldung zu brutal doom


Ich hab das gestern Abend mal etwas gedaddelt.


Manche sachen sind schon gut umgesetzt.
Maus und Tastatur steuerung passen echt gut. Dazu gibts jede Menge sachen zum einstellen. HUD ist auch gut umgesetzt gefällt mir echt.

Nur die Waffen finde ich stellenweise viel zu schwach, da mußt ewig auf die Gegner drauf halten. Gerade die Waffen mit Patronen...
Die Waffen sounds sind stellenweise echt nervig. Wieso brummen manche davon nur weil man sie gerade ausgewählt hat.

=Floi=
2019-01-27, 13:41:42
Ich habe es auch mal angezockt und erschreckend ist eigendlich wie viel potential in doom nicht gehoben wurde. Die erweiterten sprites bringen so viel tiefe.
Ein wenig dekoration.

Doom wurde ja ein erfolg und man hätte mit wenig aufwand noch viel mehr erreichen können.


Hat jemand eine idee wie die überarbeitteten level funktionieren? Braucht man das org wad nur wegen der lizenz und sind die überarbeiteten maps dann doppelt vorhanden?

Benutzername
2019-02-02, 18:17:03
Ich habe es auch mal angezockt und erschreckend ist eigendlich wie viel potential in doom nicht gehoben wurde. Die erweiterten sprites bringen so viel tiefe.
Ein wenig dekoration.

Doom wurde ja ein erfolg und man hätte mit wenig aufwand noch viel mehr erreichen können.

Nein, das bezweifele Ich. Doom läuft auch auf 80386 Prozessoren mit 4MB RAM. Der 386er kam da aber schon manchmal ganz schön ins schwitzen, manche der Doom2 Level haben ihn gekillt. Freund von mir hat sich nur deswegen seinen 486er gekauft. alos nein, da wäre nicht mehr möglich gewesen Meine Meinung nach.


Hat jemand eine idee wie die überarbeitteten level funktionieren? Braucht man das org wad nur wegen der lizenz und sind die überarbeiteten maps dann doppelt vorhanden?

Soweit Ich weiss benutzt Brutal Doom ein paar der assets aus dem original DOOM.WAD.

Es gibt auch eine freie Alternative zu den original WADs. Sieht anders aus, funktioniert aber genauso wie das original.

https://freedoom.github.io/screenshots.html

Benutzername
2019-02-02, 18:17:35
In Duke3d konntest damals doch schon treten oder willst sie schleudern :D

Ja schleudern wäre cool. :D

Nein was Ich meinte war ob es auch sowas wie "Brutal Duke" gibt?