PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oscars 2019


9800ProZwerg
2019-01-22, 16:07:49
Neues Jahr - neues Glück.
Nominierten sind raus:

Best Picture
“Black Panther”
“BlacKkKlansman”
“Bohemian Rhapsody”
“The Favourite”
“Green Book”
“Roma”
“A Star is Born”
“Vice”

Foreign Language Film
“Capernaum” (Lebanon)
“Cold War” (Poland)
“Werk ohne Autor” (Germany)
“Roma” (Mexico)
“Shoplifters” (Japan)

Best Director
Spike Lee, “BlacKkKlansman”
Paweł Pawlikowski, “Cold War”
Yorgos Lanthimos, ‘”The Favourite”
Alfonso Cuaron, “Roma”
Adam McKay, “Vice”

Actor In A Leading Role
Christian Bale, “Vice”
Bradley Cooper, “A Star Is Born”
Willem Dafoe, “At Eternity’s Gate”
Rami Malek, “Bohemian Rhapsody”
Viggo Mortensen, “Green Book”

Actress In A Leading Role
Yalitza Aparicio, “Roma”
Glenn Close, “The Wife”
Olivia Colman, “The Favourite”
Lady Gaga, “A Star is Born”
Melissa McCarthy, “Can You Ever Forgive Me?”

Actor In A Supporting Role
Mahershala Ali, “Green Book”
Adam Driver, “BlacKkKlansman”
Sam Elliott, “A Star is Born”
Richard E. Grant, “Can You Ever Forgive Me?”
Sam Rockwell, “Vice”

Actress In A Supporting Role
Amy Adams, “Vice”
Marina de Tavira, “Roma”
Emma Stone, “The Favourite”
Regina King, “If Beale Street Could Talk”
Rachel Weisz, “The Favourite”

Original Screenplay
“The Favourite”
“First Reformed”
“Green Book”
“Roma”
“Vice”

Adapted Screenplay
“The Ballad of Buster Scruggs”
“BlacKkKlansman”
“Can You Ever Forgive Me?”
“If Beale Street Could Talk”
“A Star Is Born”

Cinematography
Linus Sandgren, “First Man”
Lukasz Zal, “Cold War”
Caleb Deschanel “Werk ohne Autor”
Alfonso Cuaron, “Roma”
Matthew Libatique, “A Star is Born”

Editing
“Black Klansman”
“Bohemian Rhapsody”
“The Favourite”
“Green Book”
“Vice”

Music (Original Score)
“Black Panther”
“BlacKkKlansman”
“If Beale Street Could Talk”
“Isle of Dogs”
“Mary Poppins Returns”

Music (Original Song)
“All The Stars” from “Black Panther”
“I’ll Fight” from “RBG”
“The Place Where Lost Things Go” from “Mary Poppins Returns”
“Shallow” from “A Star Is Born”
“When A Cowboy Trades His Spurs for Wings” from “The Ballad of Busters Scruggs”

Production Design
“Black Panther”
“The Favourite”
“First Man”
“Mary Poppins Returns”
“Roma”

Makeup and Hairstyling
“Mary Queen Of Scots”
“Border”
“Vice”

Costume Design
Mary Zophres, “The Ballad of Buster Scruggs”
Alexandra Byrne, “Mary Queen of Scots”
Ruth Carter, “Black Panther”
Sandy Powell, “The Favourite”
Sandy Powell, “Mary Poppins Returns”

Sound Editing
“A Quiet Place”
“Black Panther”
“Bohemian Rhapsody”
“First Man”
“Roma”

Sound Mixing
“Black Panther”
“Bohemian Rhapsody”
“First Man”
“Roma”
“A Star is Born”

Visual Effects
“Avengers: Infinity War”
“Christopher Robin”
“First Man”
“Ready Player One”
“Solo: A Star Wars Story”

Animated Feature Film
“Incredibles 2”
“Isle of Dogs”
“Mirai”
“Ralph Breaks The Internet”
“Spider-Man: Into the Spider-Verse”

Documentary Feature
“Free Solo”
“Hale County This Morning, This Evening”
“Minding the Gap”
“Of Fathers And Sons”
“RBG”

Documentary Short Subject
BLACK SHEEP
END GAME
LIFEBOAT
A NIGHT AT THE GARDEN
PERIOD. END OF SENTENCE.

Animated Short Film
ANIMAL BEHAVIOUR
BAO
LATE AFTERNOON
ONE SMALL STEP
WEEKENDS

Live Action Short Film
DETAINMENT
FAUVE
MARGUERITE
MOTHER
SKIN

Damit die Top Nominees mit dt. Startdatum (falls noch nicht angelaufen):
10x Roma (läuft seit nem Monat auf Netflix)
10x The Favourite (24.1)
8x A Star is Born
8x Vice (28.2)
7x Black Panther
6x BlackKklansman
5x Bohemian Rhapsody
5x Green Book (31.1)
4x First Man
4x Mary Poppins
3x Cold War
3x Beale Street (7.3)
3x The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)
3x Can You Ever Forgive Me? (21.2)
2x Werk ohne Autor

Ich habe mit Absicht bester nicht englischsprachiger Film direkt unter Bester Film geparkt, da dieses Jahr die besten Filme aus dem Ausland kommen. IMO eines der schwächsten Jahre für Hollywood seit langem. Für Cold War und Werk ohne Autor freut es mich. Top Filme!

xiao didi *
2019-01-22, 16:15:32
Best Picture
“Black Panther”
;D:freak::lol::uconf3:

Sven77
2019-01-22, 16:20:01
;D:freak::lol::uconf3:
lul wut :freak:

9800ProZwerg
2019-01-22, 16:26:02
Eben ein ziemlich schwaches Jahr...siehe ebenso Nominierung "Bohemian Rhapsody" als bester Film...:rolleyes:

Lowkey
2019-01-22, 16:28:02
Hollywood hat Black Panther und Infinity War als Placebo mit aufgenommen, weil die Oscars sich sonst zu weit vom Volk wegbewegen. Beide Filme gehen bestimmt leer aus.

EvilOlive
2019-01-22, 16:57:27
Roma ist ganz nett, der Rest ist Müll.

xiao didi *
2019-01-22, 17:03:10
Ich verstehe auch irgendwo die Intention auch populäre Filme auszuzeichnen und nicht nur das Schwulen-Drama über einen schwarzen Linksaktivisten. Die Oscars möchten und sollten auch eine gewisse Relevanz haben.
Aber Black Panther und auch Bohemian Rhapsody zu nominieren beschädigt für mich den ohnehin schon miesen Ruf der Academy noch weiter. Ersterer ist unterirdischster Marvel-Dreck aus dem Trope-Baukasten, bei letzterem gibt es Dialoge für die sich jeder Filmstudent schämen sollte. An Bohemian Rhapsody hatte ich sogar meinen Spass, weil er mit Rami Malek (Nominierung finde ich in Ordnung) und dem gut inszenierten Live-Aid Konzert durchaus punkten kann.

Meine Stimme für Best Picture kriegt aus dieser traurigen Liste Roma, auch wenn der Film insgesamt einen Hauch zu belanglos ist. Wenn der allerdings nicht für Beste Kamera und Szenenbild gewinnt, brenn ich die Academy ab. Der Film ist einfach unfassbar schön und ich wünschte ich hätte ihn im Kino gesehen.

grizu
2019-01-22, 17:51:41
BlackKklansman war cool

Simon Moon
2019-01-22, 18:07:53
Hollywood ist echt in einer Krise wie vor 50 Jahren. Die impliziten Konventionen, dass ein Film überhaupt produziert wird bzw. die Mutlosigkeit was Neues zu bringen ist irgendwie schon traurig. Noch trauriger macht es eigentlich nur, dass es so ziemlich exakt dasselbe Problem ist, wie vor dem New Cinema.

JackBauer
2019-01-22, 19:05:26
echt nen schwaches Filmjahr, alle die genannten haben mich nicht umgehaun

von den ganzen Filmen fand ich Green Book am besten (größtenteils wegen Viggo), dahinter the Favourite

registrierter Gast
2019-01-22, 19:38:28
Hollywood ist echt in einer Krise wie vor 50 Jahren. Die impliziten Konventionen, dass ein Film überhaupt produziert wird bzw. die Mutlosigkeit was Neues zu bringen ist irgendwie schon traurig. Noch trauriger macht es eigentlich nur, dass es so ziemlich exakt dasselbe Problem ist, wie vor dem New Cinema.

Könntest du bitte das Thema für mich etwas ausweiten? Es interessiert mich.

Rooter
2019-01-23, 13:29:40
Costume Design
Mary Zophres, “The Ballad of Buster Scruggs”
Alexandra Byrne, “Mary Queen of Scots”
Ruth Carter, “Black Panther”
Sandy Powell, “The Favourite”
Sandy Powell, “Mary Poppins Returns”Erhöht die Chancen natürlich sehr wenn man in der selben Kategorie zwei Mal nominiert ist... ;D

;D:freak::lol::uconf3:+1

MfG
Rooter

Der Sandmann
2019-01-23, 13:34:44
Von den Filmen die für "Best Picture" nominiert sind habe ich genau einen gesehen. Und das ist Black Panther der den Oscar bestimmt nicht bekommen wird.

9800ProZwerg
2019-01-23, 13:50:42
von den ganzen Filmen fand ich Green Book am besten (größtenteils wegen Viggo)

Kannst du mehr zu dem Film berichten? Würde mich interessieren.

desert
2019-01-23, 14:10:52
Von den Filmen die für "Best Picture" nominiert sind habe ich genau einen gesehen. Und das ist Black Panther der den Oscar bestimmt nicht bekommen wird.

Darauf würde ich keine Wetter annehmen. Frauen, schwarze und der Alte weiße Mann als Bösewicht. Alle Checklistenfeatures vorhanden, also großer Favorit auf den Oscar..

JackBauer
2019-01-23, 14:15:12
Kannst du mehr zu dem Film berichten? Würde mich interessieren.

Viggo fährt ne Berühmtheit (nen schwarzen Musiker) durch die Gegend weil der auf Tour ist, halt in den Süden wo man schwarze nicht so mag. Spiel in den 50ern glaub ich, sehr sehenswert

Krinet
2019-01-23, 14:19:08
Der "alte weiße Mann" als Bösewicht? Hab ich was verpasst?

Viggo fährt ne Berühmtheit (nen schwarzen Musiker) durch die Gegend weil der auf Tour ist, halt in den Süden wo man schwarze nicht so mag. Spiel in den 50ern glaub ich, sehr sehenswert
Der Trailer macht auf jedenfall Bock.

9800ProZwerg
2019-01-23, 14:55:46
Viggo fährt ne Berühmtheit (nen schwarzen Musiker) durch die Gegend weil der auf Tour ist, halt in den Süden wo man schwarze nicht so mag. Spiel in den 50ern glaub ich, sehr sehenswert

Story kenne ich - meinte deine ausführlichere Meinung:biggrin:

Opprobrium
2019-01-23, 14:56:21
Könntest du bitte das Thema für mich etwas ausweiten? Es interessiert mich.
Es gab früher einen Production Code (https://en.wikipedia.org/wiki/Motion_Picture_Production_Code), der dann zur Mitte des 20. Jahrhunderts Stück für Stück aufgelöst/aufgeweicht wurde, worauf dann das Altersfreigaben System eingeführt wurde.

New Hollywood bezeichnet man die Glanzphase die Hollywood in den 60ern bis 80ern durchlaufen hat, und der wir (bis auf die aus einem anderen Medium stammenden Comicverfilmungen) einen guten Teil der auch heute noch genutzten Titel verdanken wie Star Wars/Alien. Aber auch Klassiker wie 2001, Der Weiße Hai, Easy Rider, Taxi Driver etc. stammen aus der Zeit.

Regisseure wie Kubrick, Spielberg, Lucas, Scott, Scorsese etc. haben diese Phase maßgeblich geprägt.

Und während es heute keinen offiziellen Production Code gibt, so kann man doch erkennen, daß da bei den großen Studios sicherlich soetwas existiert.

Die (großen Hollywood) Filme werden ja heute durch zig Instanzen gefiltert bevor die erscheinen. Nachdrehs, kurzzeitige Scriptänderungen, Regiewechsel während der Dreharbeiten sind ja mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme. Das hemmt natürlich jegliche Risikobereitschaft und damit Innovation. Deshalb gibt es ja zur Zeit so viele Reboots, Sequels, Prequels, Soft Reboots, Reimaginations, Restarts, Resurgences etc..

L233
2019-01-23, 14:58:32
BlackKklansman war cool
Er war gerade noch unterhaltsam an der Schwelle zum langweilig sein, weil Spike Lee keine spannenden Filme mit gutem Pacing machen kann. Bei seinen Filmen denke ich mir oftmals, dass eigentlich alle Zutaten stimmen, nur leider bekommt's der Koch immer nur zu 80% gebacken.

9800ProZwerg
2019-01-23, 15:05:21
Er war gerade noch unterhaltsam an der Schwelle zum langweilig sein, weil Spike Lee keine spannenden Filme mit gutem Pacing machen kann. Bei seinen Filmen denke ich mir oftmals, dass eigentlich alle Zutaten stimmen, nur leider bekommt's der Koch immer nur zu 80% gebacken.

Pacing fand ich ok, nur der Spannungsbogen zum Ende hin bzw. das Ende fande ich nicht so gelungen. Guter Film, mehr aber IMO auch nicht.

Leonidas
2019-01-28, 09:13:24
Best Picture
“Black Panther”
“BlacKkKlansman”
“Bohemian Rhapsody”
“The Favourite”
“Green Book”
“Roma”
“A Star is Born”
“Vice”



Was für eine Liste der Erbämlichkeit. Wenn da jetzt ein "Deadpool 1" drinstehen würde, wäre mein Favorit klar - was nochmals verdeutlicht, wie tief das Niveau dieses Jahr ist. Jeder halbswegs gut umgesetzte Film mit originellem Thema hätte dieses Jahr Chancen.

Lowkey
2019-01-28, 09:26:09
Die Weltweite "warten wir mal ab" Taktik betrifft auch Hollywood.

John Williams
2019-01-28, 11:53:44
Black Panther Rofl.....

TheCounter
2019-02-10, 09:44:09
A Star is Born hätte schon den ein oder anderen Oscar verdient, vor allem im Vergleich zu den meisten anderen Filmen.

Matrix316
2019-02-10, 10:43:17
Klar nominieren die hauptsächlich "ernsthaftere Filme" und es ist eigentlich auch mal schön, wenn Filme nominiert werden, die man sich auch freiwillig ansehen würde... aber Black Panther?

Wenn man schon so anfängt hätten es Ready Player One und Infinity War eher verdient. BP war zwar IMO nicht schlecht, aber jetzt auch nicht sooo was besonderes im Vergleich zu den anderen. Aquaman hätte man dann auch nehmen können.

Krinet
2019-02-11, 10:55:26
Black Panther hatte halt bei US-Amerikanern einen Riesen Impact.

Ist sicher nicht der beste Film, aber deshalb wurde er auch nicht nominiert. Ist btw. nicht unüblich in dieser Kategorie.

Simon Moon
2019-02-11, 12:12:06
Könntest du bitte das Thema für mich etwas ausweiten? Es interessiert mich.


Puh, ist schon etwas her. Meine Ex studierte Filmwissenschaften und da war das ab und zu Thema.



Grob zusammengefasst: So in den 70ern war Hollywood in einer ziemlichen Krise, weil in vielen Punkten quasi klar vorgegeben wurde, wie ein Film abläuft. Also halt ein typischer Code: Keine Drogen, keine Anti-Helden, "American Dream". Entsprechend gabs da auch einige Hollywood-Ikonen.



Das repräsentierte aber natürlich absolut nicht mehr die Realität. Und mit diesen Filmen kenn ich mich auch nicht wirklich aus, denn eben, langweilig. Spannender war dann das New Cinema. Typische Filme hier sind "Taxi Driver", "Panic in the Needle Park", "Thx 1138".



Eine gute Übersicht findest du auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/New_Hollywood (ok, hiess New Hollywood - so lang ist das Thema schon her ^^)

9800ProZwerg
2019-02-24, 10:17:17
Heute Nacht ist es dann so weit. Einen Host gibt es diesmal nicht (Kevin Heart sollte es machen - hat sich aber paar Entgleisungen geleistet).
Es könnte das erste mal in der Oscargeschichte werden, dass der "Best Foreign Language Film" auch den Preis als Bester Film abräumt (Roma).
Insgesamt IMO das schwächste Kinojahr seit langem. Hab zwar noch nicht alle Filme gesehen (The Favourite noch nicht), aber meine Favoriten wären "Vice" (toller Film - tolles Script - geile Satire) und "Cold War" (tolle Kameraarbeit).
Den Hype um "Roma" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Lowkey
2019-02-24, 10:31:39
Ich muss immer an The Hurt Locker denken. Irgendein durchschnittlicher Film wird bester Film.

ChaosTM
2019-02-24, 10:59:01
The Hurt Locker war ein guter Film. Da gibt es weit üblere Oscar Gewinner.

Edit.: der einzige Gegner damals war ein SCiFi Film namens Avatar und solche Filme gewinnen nie.
Edit2.: Avatar war unterhaltsam aber kein Oscar-reifer Film - falls das noch irgend eine Bedeutung hat


Black Panther wäre schlimm als Best Picture ^^

Frosdedje
2019-02-24, 11:34:57
Auch wenn der Queen-Fan in mir für "Bohemian Rhapsody" den einen oder anderen Oscar wünscht,
so hoffe ich dass "Vice" den Oscar u.a als bester Film abbräumt.

Den Hype um "Roma" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wesshalb wird "Roma" denn gehypt? :uconf:

Skinner
2019-02-24, 12:28:38
Der Film wurde soweit ich weiß komplett ohne Drehbuch produziert. Habe den Film aber auch noch nicht gesehen.

Sollte Black Panther das Rennen machen, wäre das aus meiner Sicht das Ende der Oscars.
Ich kann verstehen das die ein Zeichen setzten wollten wegen der Minderheit der farbigen, aber so bitte nicht.

Der Sandmann
2019-02-24, 13:05:33
Auch wenn der Queen-Fan in mir für "Bohemian Rhapsody" den einen oder anderen Oscar wünscht,
so hoffe ich dass "Vice" den Oscar u.a als bester Film abbräumt.


Wesshalb wird "Roma" denn gehypt? :uconf:

Unter anderem auch weil es ein netflixfilm ist.

Frosdedje
2019-02-24, 14:03:51
Unter anderem auch weil es ein netflixfilm ist.
In dem Zusammenhang mit der ersten (?) Oscarnomminierung für ein Film aus der Netflix-Produktion klingt das für mich plausibel.

9800ProZwerg
2019-02-24, 14:48:47
„Roma“:
- hat bisher ordentlich an Preisen abgeräumt (u.a. BAFTA / DGA) und wird von den Kritikern krass gefeiert.
- ist von Netflix finanziert und wird ordentlich (auch finanziell) gepusht.
- Cuaron ist schon Oscargewinner und liefert mit Roma ein Potrait seiner Kindheit ab.
- Hauptdarstellerin ist eine Laiendarstellerin, der die Einreise in die USA verwehrt wurde (daher auch die politische Ebene, die der Film ausstrahlt).
- wie bereits geschrieben - könnte der erste fremdsprachige Film werden, der als Bester Film ausgezeichnet wird.

ChaosTM
2019-02-24, 15:47:57
Roma ist nett ..

Cuarons bester Film ist immer noch The Prisoner of Azkaban :D

Frosdedje
2019-02-25, 00:53:28
Bevor die Verleihung losgeht:
Ht jemand einen oder mehrere Favoriten für den Oscar?

9800ProZwerg
2019-02-25, 01:28:33
Meine Tipps (nicht meine Favoriten, aber wer IMO die Sieger sein werden):
Bester Film: Roma
Bester fremdsprachiger Film: Roma
Beste Regie: Alfonso Cuaron
Bester Hauptdarsteller: Rami Malek
Beste Haupdarstellerin: Olivia Colman
Beste Kamera: Alfonso Cuaron

Fusion_Power
2019-02-25, 01:48:48
Bevor die Verleihung losgeht:
Ht jemand einen oder mehrere Favoriten für den Oscar?
Ich bleib nur auf für den geplanten Musik act von Queen. Hab selber Bohemian Rhapsody noch nicht gesehen aber ich geb mal dem Film meine imaginären Stimmen. Bin zwar auch großer Superhelden-Film-Fan aber was ausgerechnet Black Panther da bei den Oscars zu suchen hat ist mir nach wie vor Schleierhaft. Infinity War war in allen belangen der bessere Film imho.

ChaosTM
2019-02-25, 01:50:45
Die einzige Bank für mich ist der beste Original Song

Frosdedje
2019-02-25, 02:27:31
Bang, Oscar Nr.1 für Vice (für Bestes Make-up und beste Frisuren).

Edit: 1. Oscar für Black Panther Bestes Kostümdesign und nun der 2. für Bestes Szenenbild


Aber irgendwie so seltsam, eine Oscarverleihung ohne Moderator...

9800ProZwerg
2019-02-25, 02:40:33
Nr. 2 für Black Panther...

Frosdedje
2019-02-25, 02:44:46
1. Oscar für Roma in Form von: Beste Kamera

ChaosTM
2019-02-25, 02:46:21
Er führte selbst Kamera ? .. das ist neu

Ohne Lubezki

Frosdedje
2019-02-25, 02:56:53
Bohemian Rhapsody mit dem ersten Oscar (für bestes Ton) - und auch den zweiten für besten Tonschnitt. :usweet:

ChaosTM
2019-02-25, 02:58:40
Der zweite sollte gleich folgen..

... :)

Frosdedje
2019-02-25, 03:06:58
Wie zu erwarten: Bester fremdsprachiger Film geht an Roma.

ChaosTM
2019-02-25, 03:14:18
Ich freu mich immer wieder für ihn.

Er hätte schon für Children of Men einen verdient aber er war damals nichtmal nominiert.

Frosdedje
2019-02-25, 03:19:45
Wow, Oscar Nr. 3 für Bohemian Rhapsody (bester Schnitt).

Er hätte schon für Children of Men einen verdient aber er war damals nichtmal nominiert.
Stimmt, da würde ich mich auch anschließen, nur welche Kategorien wären da zutreffend?

---------------------------------------------------------------------------------

Erster Oscar für Green Book mit Mahershala Ali als Bester Nebendarsteller.

ChaosTM
2019-02-25, 03:33:07
Regie

2. Oscar für Remy Danton ^

9800ProZwerg
2019-02-25, 03:41:14
Regie

2. Oscar für Remy Danton ^

:wink:
Und absolut verdient!

ChaosTM
2019-02-25, 03:43:03
True Detective Season 3 - sehr empfehlenswert :)

Frosdedje
2019-02-25, 03:58:27
Erste Oscar für Aufbruch zum Mond für: Beste visuelle Effekte

9800ProZwerg
2019-02-25, 03:59:26
True Detective Season 3 - sehr empfehlenswert :)

Warte noch mit schauen. Muss noch schnell andere Serien fertig schauen.
Bin aber schon sehr gespannt!

Frosdedje
2019-02-25, 04:46:25
Au jaaa, wieder ein Oscar für Bohemian Rhapsody (diesmal für bester Hauptdarsteller). :D

ChaosTM
2019-02-25, 04:47:30
Unerwartet aber es freut mich .. Nette Rede

9800ProZwerg
2019-02-25, 04:53:09
Mit bestes Originaldrehbuch an Green Book ist Bester Film ein enger Fight zwischen Roma und Green Book.
Und Spike Lee!! Super geil!!

Frosdedje
2019-02-25, 05:00:20
Währenddessen holt sich The Favorite einen Oscar (aus: Beste Hauptdarstellerin).

ChaosTM
2019-02-25, 05:02:31
Kannte sie bisher nur aus Broadchurch

ChaosTM
2019-02-25, 05:08:09
:)

Frosdedje
2019-02-25, 05:08:30
Der Regie-Oscar geht nun an Roma.

9800ProZwerg
2019-02-25, 05:10:45
Wahnsinn wie die letzten Jahre die Mexikaner Hollywood rocken:
Del Toro, Inarittu und Cuaron.

ChaosTM
2019-02-25, 05:11:44
Jetzt soll er sich auch noch den 4. holen :)

ChaosTM
2019-02-25, 05:14:55
Noch nicht gesehen. Grats

Frosdedje
2019-02-25, 05:14:57
Wow.
Da hat Green Book sich den Oscar für den besten Film geschnappt. :eek:

9800ProZwerg
2019-02-25, 05:14:59
WOW
Also doch „Green Book“!!
Paar Pfiffe aus dem Publikum gabs auch...
Tja, die Academy hat sich also nicht getraut.

Bellspinder
2019-02-25, 05:32:52
WOW
Also doch „Green Book“!!
Paar Pfiffe aus dem Publikum gabs auch...
Tja, die Academy hat sich also nicht getraut.

Was meinst du damit? Wem galten die Pfiffe?

Silentbob
2019-02-25, 05:47:39
Vermutlich weil Black Panther mehr oder weniger leer ausging.

Lowkey
2019-02-25, 09:28:03
3 Oscars für Black Panther?

Ash-Zayr
2019-02-25, 10:01:28
Du meinst 3 Oscars aus jenen Kategorien, die für die Pinkel- oder Raucherpause herhalten....

Rogue
2019-02-25, 10:49:35
Denke das war dann der letzte Sargnagel für die Oscars.
Wenn Auszeichnungen nicht mehr für gute Leistungen, sondern auf Basis von Machtkämpfen (Netflix) oder Lifestyle-Virtue-Signaling (Bonus für Hautfarben, sexuelle Orientierung, Aktivismus etc. ) verteilt werden, dann hat man fertig.
Black Panther 3 Oscars? :biggrin: Ja nee is klar. Vermutlich reicht das noch nicht und Hollywood wird vermutlich wieder des Rassismus verdächtigt weil da nicht noch vier weitere drin waren.

Am meisten gönne ichs dem Hauptdarsteller aus "Bohemian Rhapsody", das war wirklich verdient.

Silentbob
2019-02-25, 11:10:11
Die Oscars hab ich mir seit 10 Jahren abgewöhnt. Ohne Host interessiert mich das noch weniger als eh schon.

Leonidas
2019-02-25, 12:14:43
Die "Show" war schon immer an Langweile unüberbietbar. Mich haben immer nur die reinen resultate interessiert. Naja, zumindest so lange, wie es Filme gab, die es wert waren, Oscars zu bekommen.

Rogue
2019-02-25, 13:01:40
Ich hab mal 2-3 Jahre lang die Show Live verfolgt.
Unglaublich was da an alles an Kategorien kommt bevor es interessant wird.
Bester Toastbrotschmierer, bester Kaffeekocher, bester Briefmarkenanlecker etc.