PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9700pro bild zuckt


-m@!$tA-
2003-03-09, 23:44:33
hi erstmal,
also ich habe bei meiner hercules radeon 9700pro (@360chip und 344ram) bei den meisten aktuellen spielen so ein ätzendes zucken im bild, das ruckelt dann trotz 100fps und mehr unerträglich. das ganze ist unabhängig vom takt und von ein- oder ausgeschalteten spezialeffekten. ich hab hier irgendwo gelesen dass das schon als "stuttering" bekannt ist. ganz schlimm ists bei 3dmark03, da zuckt es wie verrückt, trotz etwa 5000 punkten...
bei counter-strike habe ich ein anderes problem: hier habe ich auch ein ganz unruhiges bild, ab und zu tauchen da ganz kurz so verschwommene streifen im bild auf was einfach grässlich aussieht (vor allem bei schnellen bewegungen), ich habe auch dann das gefühl dass die waffen ungenauer oder sogar langsamer schiessen als normal aber das muss nix heissen, ich heul schon rum wenn die sensitivität um 0,2 zu hoch ist :D. könnt ihr mir helfen und weiss eriner was ati dazu sagt das ganze scheint ja die regel zu sein (zumindest das stottern)?
aso... mein sytem sollte ich vielleicht erwähnen:

xp2700+ auf leadtek nforce2
1gb pc2700 infineon auf 6,2,2,2
alles wassergekühlt also die temps stimmen daran liegts nicht
winxp sp1 mit dx9, catalyst 3.1, keine mods an der grafikkarte ausser dem höheren takt und nem wasserkühler.

das counter-strike problem ist das wichtigere falls ihr zu dem anderen nix wisst... jedenfalls schon mal danke im vorraus!

cR@b
2003-03-10, 01:43:48
Najo .. das stutter kann viele Ursachen haben. Evtl. AGP Aperture Size runter auf 32, sämtliche Progs die im Hintergrund laufen ausschalten usw. wenn das nicht hilft dann mit 3D Analyze (kleines Prog) das Spiel bzw. Benchmark starten. Wenn das auch nix bringt, neuen Catalyst abwarten ;).
Die Streifen .. hmm klingt als hättest du V-Sync deaktiviert was zu hässlichen Streifen führt, aber verschwommen sind diese eigentlich nicht. Vielleicht Graka zu hoch übertaktet ???
Fregen über Fragen .... :D

AmericaN77
2003-03-10, 17:59:50
War bei mir auch so.

Deaktiviere im Bios einfach FASTWRITE und stelle 8XAGP auf 4XAGP.

Keine Angst es führt zu keinerlei messbaren Geschwindigkeitsunterschieden.

-m@!$tA-
2003-03-10, 19:05:37
ok danke euch beiden ich werds nachher mal probieren