PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt Eure Videos


Ben Carter
2019-01-22, 22:10:42
Hallo allerseits!

Analog zum Photo-Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=506542) mache ich hier mal einen Video-Thread auf, in dem die eigenen Werke präsentiert werden können.


Ich versuche dieses Jahr eine Art Image-Video über Kärnten zu machen. Rein aus Spaß an der Freude. Da sich das natürlich lange zieht, werde ich immer einzelne, kurze Videos erstellen. Das hilft auch dabei, mich zu verbessern, vor allem, was die Aufnahmen selbst betrifft, als auch den Workflow beim Bearbeiten.

Die Aufnahmen machte ich letzten Sonntag:

22gJAByv1Fs

Ich bin gespannt, was ihr so alles in petto habt. :)

lg Ben

Ben Carter
2019-01-31, 12:33:25
Ich war beruflich in Bregenz und habe das Wochenende noch mitgenommen. Leider war das Wetter nicht gerade freundlich, aber am Sonntag in der Früh hatte ich Glück und ich konnte eine Stunde den Sonnenaufgang über Lindau filmen. Gleichzeitig kam über den Bodensee eine Regenwand heran.

LcWuiO21FtE

lg Ben

Ben Carter
2019-02-10, 23:33:57
Am Donnerstag war ich am Katschberg Skifahren. Den Vormittag habe ich einfach genossen, am Nachmittag dann Bilder und Videos gemacht. Das kam dabei rum:

sHtsZA9jmFU

lg Ben

Ben Carter
2019-03-05, 07:16:48
Am Sonntag in Grado/Italien:

vPGD9LduEzE

lg Ben

Ben Carter
2019-03-14, 07:02:05
Von letztem Freitag:

CF7QblKisp0

lg Ben

Ben Carter
2019-03-17, 22:10:43
Am Freitag war ich nach der Arbeit im Kanaltal. Das ist im nördlichen Italien, direkt an der Grenze zu Österreich und geformt von dem gewaltigen Flussbett der Flüsse Fella und Tagliamento und umschlossen von den Karawanken, den karnischen und den julischen Alpen.

4D-ppj_UvJg

Ben Carter
2019-03-25, 15:22:46
Gestern war ich am Wörthersee bzw. rund um den See, um ein paar Aufnahmen zu machen. Der Wörthersee ist mit Abstand der bekannteste und mit einer Länge von fast 16km auch größte See in Kärnten. Bekannt ist er, zumindest bei der älteren Generation, durch die Serie "Ein Schloss am Wörthersee". Aber auch durch die Beach Volleyball WM in Klagenfurt (leider seit wenigen Jahren nun in Wien) und den Tourismusorten Velden, Reifnitz (GTI Treffen), Pörtschach und Maria Wörth.

Db56CV3Nr0E

Der Aussichtsturm ist der Pyramidenkogel, der auf knapp 900 Höhenmeter steht und selbst nochmals ca. 100m hoch ist. Man kann zu Fuß hinaufgehen oder mit dem Lift fahren. Runter gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben Fahrstuhl und Treppe kann man die integrierte Rutsche verwenden oder im Sommer gibt es auch den Flying Fox. Da geht's dann an einem Kabel ziemlich rasant nach unten - das hab ich leider selbst noch nicht gemacht, wird aber noch nachgeholt.

Die Kirche ist die Kirche von Maria Wörth, einer Halbinsel.

Beim Filmen am Pyramidenkogel gab es auch einen kleinen Zwischenfall mit einem Polizeihubschrauber, der von meinem Standpunkt aus genau hinter dem Turm herankam. Ich hab ihn erst recht spät gehört und gesehen, konnte aber glücklicherweise mit der Drohne noch schnell genug abtauchen, damit es zu keinen Problemen kommt. Man sieht den Hubschrauber kurz in der Aufnahme, bei der ich den Turm von unten nach oben filme.

lg Ben

RaumKraehe
2019-04-29, 09:20:02
Ich bin noch nicht so lange dabei eigene Videos zu produzieren.

Cloudtimelapses mit einer Canon 70D. Kein Plan von nichts. 1080p

https://youtu.be/7jZD-ShLoMU

Zusammenschnitt der ersten Flüge mit der Mavic Air. 4K

https://youtu.be/tsdb6WsDL0U

Aus Kreta bringe ich morgen ca. 180 GB an Rohmaterial mit. Dann kann man sicher ein 3-4 Minuten Video daraus schneiden.

Edit: Warum bin ich eigentlich ständig zu doof Videos korrekt einzubetten?

Ben Carter
2019-05-02, 08:29:13
Hey, ich bin gerade unterwegs mit Internetempfang, der gerade so ausreicht, um hier zu lesen/schreiben. Ich schau mir die Videos zuhause an, bin schon gespannt.

Bzgl. einbetten: mit dem yt-BBCode und dann nur die Video-ID. Also das, was nach v= in der Youtube URL kommt.

lg Ben

RaumKraehe
2019-05-03, 16:23:02
Danke! Dann noch mal mit schicker Vorschau.

7jZD-ShLoMU

tsdb6WsDL0U

Ben Carter
2019-05-06, 17:08:28
Die Zeitraffer sind fast schon meditativ. :)
Sehr schöne Aufnahmen dabei bei beiden Videos. Vor allem die Frost-Aufnahmen sind fast surreal. Ich dachte im ersten Augenblick die sind Schwarz-Weiß. :up:

RaumKraehe
2019-05-07, 13:48:00
Was mir bei deinen Videos auf jeden Fall auffällt sind die durchweg gut gemachten Kamerafahrten. Das muss ich echt noch üben. Trotz nun schon gut 50+ flügen überwiegt doch noch die Aufregung.

Noch was neues von mir. Quasi mal ein Video mit Konzept. Manuelle fliegerie + ein paar Activ Track Szenen. Aufgenommen auf Kreta.

the track : featuring Renault Clio

gxU6ycZmlcI

Ein wenig schade ist das die kostenlose Version von Davinci Resolve kein Motion Blur und kein Dehaze unterstützt.

Ben Carter
2019-05-07, 16:54:57
Danke. Ich nutze dazu meisten den Cinema-Modus. Bewegungen werden damit so oder so weich genug, dass es da keine Schwierigkeiten gibt, nur Schwenks sind immer noch herausfordernd. Ich löse das dann meisten so, dass ich mit dem Daumen nicht den Steuerknüppel direkt anfasse, da das zuviel zittern würde, sondern ich "klemme" den Knüppel mit dem Finger fest.

Schwenk nach rechts:
66526

Schwenk nach links und hoch:
66527

Somit kann ich auch viel feiner dosieren und den Steuerausschlag konstant halten.

-----

Das neue Video ist auch ganz cool. Durch den Zeitraffer leider teilweise ein wenig wackelig, aber aus dem Auto raus sicherlich auch nicht leicht so hinzubekommen. :)

lg Ben

Ben Carter
2019-06-16, 21:56:12
So, wieder mal was Neues. :)

89H6-EquTfc

RLZ
2019-06-16, 23:09:58
oEmk1vgPy0o

Ben Carter
2020-01-20, 16:24:22
Ist wieder eine Weile her seit dem letzten Video. Ich habe den Skitag am Freitag genutzt, um auch ein Bisschen was zu filmen.

C7YjBRQFLwo

Ben Carter
2020-08-19, 01:24:41
Filmen und Steuern zugleich ist gar nicht so einfach. :freak:

QBoG0oMVvr0

Und die Qualität von YouTube ist wirklich sehr bescheiden für HD Videos. Das nächste Mal wenn ich "nur" FullHD mache, werde ich trotzdem als 4k exportieren...

mercutio
2021-02-11, 12:01:05
bv8iOuGBrlk

Habe auch was gemacht, wollte mal ne Timelapse-Aufnahme ausprobieren. :)

Monkey
2021-04-06, 14:53:01
Hab den Schnee eben genutzt um Mal nen slowmo Test zu machen und direkt Mal das alte Revuenon 55mm 1.4 drangeschraubt. Ist natürlich kein Video in dem Sinne, sind nur ein paar Bilder (und ich hatte noch nen Track auf dem Desktop liegen) und disclaimer: einfach nur in resolve zusammengeworfen!

QW_N_x9x_kQ

RaumKraehe
2021-04-06, 15:47:10
Hab den Schnee eben genutzt um Mal nen slowmo Test zu machen und direkt Mal das alte Revuenon 55mm 1.4 drangeschraubt. Ist natürlich kein Video in dem Sinne, sind nur ein paar Bilder (und ich hatte noch nen Track auf dem Desktop liegen) und disclaimer: einfach nur in resolve zusammengeworfen!

https://youtu.be/QW_N_x9x_kQ

Sehr nett. :)

Habe das Osterwochenden dafür genutzt einen kleinen Teaser für mein Horror-Kurzfilm "Runa Wyrd" zu produzieren.

Music: Danheim. Sounds: freesounds.org

Canon 80D mit 24-105 f4 IS, Zhiyun Crane 2S, RGB LED-Lichtstab als Aufheller.

li1rHW4UMqQ

Monkey
2021-04-06, 18:22:36
Sieht cool aus!!

Hast du evtl Interesse an einer neuen Kamera? Just in case :)

taddy
2021-04-06, 18:41:24
https://youtu.be/Ngn0imz3fgc

https://youtu.be/VXWM_LJag2c

Timelapse von mir, sind aber noch "in Progress"

RaumKraehe
2021-04-06, 20:54:48
Sieht cool aus!!

Hast du evtl Interesse an einer neuen Kamera? Just in case :)

Danke! Naja, ich habe mir gerade die 80D gebraucht wegen Video geschossen. Sonst habe ich eine 70D. Der Unterschied ist aus meiner Sicht schon recht krass. Besonders der Autofokus im Video-Modus. Aber auch da hab ich noch nicht das Optimum raus geholt.

Was hast du denn anzubieten? Muss auf jeden Fall EF-S und EF kompatibel sein. ;) Gerne per PN.

RaumKraehe
2021-04-06, 20:59:37
https://youtu.be/Ngn0imz3fgc

https://youtu.be/VXWM_LJag2c

Timelapse von mir, sind aber noch "in Progress"

Du solltest dir mehr prägnante Motive für den Vordergrund suchen. Video 1 geht da schon in die richtige Richtung.

taddy
2021-04-06, 21:16:07
Du solltest dir mehr prägnante Motive für den Vordergrund suchen. Video 1 geht da schon in die richtige Richtung.

Danke, ist halt immer so die Sache, was die Location so mit sich bringt.

Das 2 Video ist vermutlich auch nur für Leute interessant, die a) Holland Fans sind und b) Callantsoog kennen ;)

Monkey
2021-04-06, 23:49:47
Danke! Naja, ich habe mir gerade die 80D gebraucht wegen Video geschossen. Sonst habe ich eine 70D. Der Unterschied ist aus meiner Sicht schon recht krass. Besonders der Autofokus im Video-Modus. Aber auch da hab ich noch nicht das Optimum raus geholt.

Was hast du denn anzubieten? Muss auf jeden Fall EF-S und EF kompatibel sein. ;) Gerne per PN.

Hab eine Canon C200 zu verkaufen, mit 1tb SSD und entsprechendem breakout cable für RAW Aufnahmen. Der Autofokus ist aber wahrscheinlich nicht ganz so gut wie bei den Fotokameras, facedetection und tracking sind aber dennoch gut brauchbar. Efs und EF schluckt die ohne Probleme :)

CokeMan
2021-04-07, 00:07:22
So, darf ich vorstellen :smile: hier zwei Videos von mir zur Auswahl, rest ist auf dem Kanal zu finden.

Kameras: Mavic Pro, iPhone7, Sony dsc hx60, sony FDR-X3000r
Software: Sony Vegas, Adobe Premiere Pro / After Effects, Magic Bullet Looks

PbcKlGDzt5Y MEtH1DHZCZA

RaumKraehe
2021-04-07, 07:09:41
Hab eine Canon C200 zu verkaufen, mit 1tb SSD und entsprechendem breakout cable für RAW Aufnahmen. Der Autofokus ist aber wahrscheinlich nicht ganz so gut wie bei den Fotokameras, facedetection und tracking sind aber dennoch gut brauchbar. Efs und EF schluckt die ohne Probleme :)

Danke, ich befürchte nur die frist auch gebraucht mein komplettes Filmbudget. ;)

Monkey
2021-04-08, 08:00:34
Danke, ich befürchte nur die frist auch gebraucht mein komplettes Filmbudget. ;)

Mhmm die motiviert aber direkt für weitere Projekte :D

RaumKraehe
2021-04-08, 09:59:09
Mhmm die motiviert aber direkt für weitere Projekte :D

Klar würde mit ein RAW-Stream reizen. Aber ist Budget technisch nicht drin. Ich kann ja mal ein Kickstarter Projekt starten. Vielleicht kommt dann noch etwas Geld rein. Aber dafür muss der Trailer fertig sein.
Momentan bin ich aber von den (All-I) Dateien der 80D recht begeistert. Wenn man da schön "flat" aufnimmt hat man auch noch genug Spielraum in der Nachbearbeitung.

Monkey
2021-05-16, 15:25:53
Klar würde mit ein RAW-Stream reizen. Aber ist Budget technisch nicht drin. Ich kann ja mal ein Kickstarter Projekt starten. Vielleicht kommt dann noch etwas Geld rein. Aber dafür muss der Trailer fertig sein.
Momentan bin ich aber von den (All-I) Dateien der 80D recht begeistert. Wenn man da schön "flat" aufnimmt hat man auch noch genug Spielraum in der Nachbearbeitung.

Hab letzte Woche mehrer Bands in Raw (c200) und xfavc (c300 mk3) für ein VoD Portal aufgenommen. Die BQ der C200 ist immernoch mega gut, aber die Datenmenge nervt gerade bei so VoD Zeugs abartig! 2 Stunden sind knapp 1Tb was rein rechnerisch auf die SSD hätte passen sollen, aber da sich die Bands gerne mal verzockt haben...alter Schwede!

Hier mal 3 grabs von der c300 3. Die DR ist schon abartig und in xfavc gibt quasi auch kein Rauschen mehr da NR direkt "reingebacken" wird. Bin aber wirklich mega begeistert von dem Teil - zumal die Bitrate noch human ist, im Gegensatz zu Raw :)

https://abload.de/img/mukkep6jjc.jpg (https://abload.de/image.php?img=mukkep6jjc.jpg)

RaumKraehe
2021-05-19, 13:20:55
Ich habe einen weiteren Teaser produziert. War letzte Woche auf Locationscouting in der Eifel.

Wie immer wer mag kann uns unter folgendem Link folgen:

https://www.instagram.com/wyrd.shortmovie/

48PGnyUZ_bs

Ben Carter
2021-09-06, 10:35:39
@RaumKraehe: Wie geht's mit dem Filmprojekt voran? Teaser schauen schon richtig cool aus. :up:

@CokeMan: Der Steinbruch ist eine super Location und das Video gefällt mir gut!

@Monkey: Fast ein bisschen neidig! Die C300 ist schon ein richtig gutes Arbeitsgerät.

Ich bin am Freitag auf einen Berg rauf und hab mich dann das erste Mal abseits von Test- und Übungsflügen mit der DJI FPV vergnügt. So ganz alleine am Berg geht man auch niemanden auf den Geist mit dem Lärm. :freak:

Mit dem Ergebnis im Verhältnis zu meinen "Flugkünsten" bin ich ganz zu frieden, aber da gibt es auf jeden Fall noch eine ganze Menge Potential. Vor allem was die Nähe zum Boden bzw. zu Objekten betrifft. Aber ich taste mich lieber langsam ran.

Interessanterweise habe ich (wahrscheinlich wegen den Wolken) immer wieder Schwierigkeiten mit dem Signal gehabt. Nicht nur mit der FPV sondern auch mit der Mini. Wasser ist einfach Gift für Funkverbindungen, selbst wenn es in Form von Wolken rumschwebt. :D

of1rjRe3I0Q

Das Gefühl von Freiheit und Fliegen ist bei FPV aber einfach unglaublich gut. Das Fliegen alleine macht schon sehr viel Spaß, selbst wenn kein Video am Ende rauskommen würde.

lg Ben

Monkey
2021-12-10, 23:25:00
Gerade Mal nen Video Test mit der R3 gemacht bei ISO 102400. Bin ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht wie brauchbar (Imho für sowas) das Bild ist. Mit dem Auge war quasi nichts davon sichtbar.

ISO 102400, Sigma 85 1.4 @1.47-ykumYXSBY

Fairerweise muss man sagen daß es am Handy doch wesentlich besser als am Desktop aussieht.

Mr_Snakefinger
2022-04-13, 16:32:15
Ich hatte jetzt auch seit Ewigkeiten endlich mal wieder die Zeit (und die Lust), mich mit dem Schnitt und der Bearbeitung auseinanderzusetzen und habe mal Drohnenmaterial aus dem Weihnachtsurlaub verwertet.

Ich muss das echt mal wieder häufiger machen, das geht alles noch nicht so richtig leicht von der Hand, aber nun gut...

9XOvRdp8evY

CokeMan
2022-05-22, 17:03:24
Urlaub an der Mosel, gefilmt mit dem Iphone 13 Pro.

47-FJe6S_Ic

Ben Carter
2023-01-01, 10:27:58
Ich habe Material aus den letzten beiden Jahren, das sonst nirgendwo Platz hatte, verwertet:

vF5kA8OMrcA

lg Ben