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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready 417.75 Hotfix-Release


Blaire
2019-01-23, 00:42:41
This is GeForce Hot Fix driver version 417.75 that addresses the following:

• G-sync monitor may display random desktop flicker when an HDMI monitor is also connected to the same graphics card

It can be accessed here:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4770/kw

Windows 10
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (Standard) (https://international.download.nvidia.com/Windows/417.75hf/417.75-desktop-notebook-win10-64bit-international-whql.hf.exe)
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (DCH) (https://international.download.nvidia.com/Windows/417.75hf/417.75-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch-whql.hf.exe)

More information about Hot fix drivers:
A GeForce driver is an incredibly complex piece of software, with more lines of code than the entire Windows OS. We have an army of software engineers constantly adding features and fixing bugs. These changes are checked into the main driver branches, which are eventually run through a massive QA process and released.

Since we have so many changes being checked in, we usually try to align driver releases with significant game or product releases. This process has served us pretty well over the years but it has one significant weakness. Sometimes a change that is important to many users might end up sitting and waiting until we are able to release the driver.

The GeForce Hotfix driver is our way to trying to get some of these fixes out to you more quickly. These drivers are basically the same as the previous released version, with a small number of additional targeted fixes. The fixes that make it in are based in part on your feedback in the Driver Feedback threads and partly on how realistic it is for us to quickly address them. These fixes (and many more) will be incorporated into the next official driver release, at which time the Hotfix driver will be taken down.

To be sure, these Hotfix drivers are beta, optional and provided as-is. They are run through a much abbreviated QA process. The sole reason they exist is to get fixes out to you more quickly. The safest option is to wait for the next WHQL certified driver. But we know that many of you are willing to try these out.

These HotFix drivers represent a lot of additional work by our engineering teams, I hope they provide value for you. We’ll try it out and see if people like the idea and want us to continue.

The Master
2019-01-23, 13:56:47
Sehr gut mal sehen ob mein Dota 2 Bug damit behoben ist sollte das nicht so sein muss ich den mal melden (hab ich noch nie gemacht).

Problem:
Mit dem letzten WHQL Treiber hab ich nur 1,5ghz auf der GPU statt der 2ghz auf der GF 1070 in DOTA2 egal ob dx11 opengl oder Vulcan.

Bei anderen Spielen konnte ich das Problem noch nicht nachstellen mit dem alten Treiber VOR 417.71 habe ich keine Probleme. Auch ein DDU brachte nichts.

Werde berichten mit dem neuen Hotfix Treiber heute Abend.

Raff
2019-01-23, 14:18:08
Für was brauchst du den vollen Takt bei DotA2? Spielst du in 8K? :D Heruntertakten bei Niedriglast (auf Base Clock) ist ein gewolles Verhalten.

MfG,
Raff

Athlonxp
2019-01-23, 18:23:42
chef-koch
https://github.com/CHEF-KOCH/nVidia-modded-Inf/releases

clean-version
https://forums.guru3d.com/threads/417-71-whql-417-75-hotfix-clean-version.421390/

:)

The Master
2019-01-23, 19:13:22
Für was brauchst du den vollen Takt bei DotA2? Spielst du in 8K? :D Heruntertakten bei Niedriglast (auf Base Clock) ist ein gewolles Verhalten.

MfG,
Raff

Das ist mir schon bewusst :) und ja ich spiele in 3840x2400 Pixel. Hier limitiert eher die CPU i7 2600K@4,5ghz als die Gpu. Das Problem mit dem neuen Treiber ist eher das die Frames zwischen 50-90 FPS Schwanken in 1200p mit dem alten Treiber @2400p ich nie unter 80fps gekommen bin eher 100.

und diese Framedrops merkt man dann eben leider doch. Mal sehen was passiert mit dem Hotfix.

Kann das sonst wer bei NV einkippen oder mir sagen wie das geht sollte der Bug nicht behoben sein. Danke

lilgefo~
2019-01-23, 19:17:47
Stell doch einfach im Treiber den Power Managment Modus auf max. Performance dann kannst du auch Monkey Island 1 mit vollem GPU Takt zocken.

cR@b
2019-01-23, 19:22:17
Kann das sonst wer bei NV einkippen oder mir sagen wie das geht sollte der Bug nicht behoben sein. Danke

Das die CPU in deiner Auflösung limitiert ist eher weniger der Fall.

Schau mal in die Signatur von Blaire. Da kannste das Driver Feedback Formular ausfüllen ;)

Und das was Lil sagt ist korrekt... sollte den Takt öfter max. fahren als auf adaptive oder optimal performance.

The Master
2019-01-23, 20:05:35
So mit dem alten 417.35 hab ich ohne etwas zu tun keine Lags Framedrops oder ähnliches nicht in 1200p nicht in 2400p. Werde mal das Formular an NV schicken Danke. Gegentest mit den 2 neuen Treibern und wieder Framedrops. (auch mit ddu)

EDIT:So habe das nun bei NV eingekippt. Mal sehen was passiert.

TheAntitheist
2019-01-24, 00:41:45
So mit dem alten 417.35 hab ich ohne etwas zu tun keine Lags Framedrops oder ähnliches nicht in 1200p nicht in 2400p. Werde mal das Formular an NV schicken Danke. Gegentest mit den 2 neuen Treibern und wieder Framedrops. (auch mit ddu)

EDIT:So habe das nun bei NV eingekippt. Mal sehen was passiert.
und ich hab mich schon gewundert warum das zuletzt so ist, ganz kurze aber krasse framedrops in dota2. hier auf einer 2080

crux2005
2019-01-24, 02:27:20
und ich hab mich schon gewundert warum das zuletzt so ist, ganz kurze aber krasse framedrops in dota2. hier auf einer 2080

hmmm das kenne ich von woher. Genau, Forza Motorsport 7.

Maximal Performance Setting hilft auch nicht?

chiller
2019-01-24, 09:08:06
In CS:GO bleibt der Takt auch bei 1350MHz (2080TI), Problem mit der Source Engine?

Wenn Smokes kommen droppen die fps auf 150-200, auch wenn man von einem Raum ins freie läuft.

The Master
2019-01-24, 20:44:28
Wie gesagt ich vergleich 417.35 Stock Treiber mit 417.75 Stock Treiber und hier ist eindeutig ein Treiber BUG.

crux2005
2019-01-24, 21:14:51
Wie gesagt ich vergleich 417.35 Stock Treiber mit 417.75 Stock Treiber und hier ist eindeutig ein Treiber BUG.

Oder nVidia will das du deinen i7 2600K auf einen i9 9900K upgradest. Also dein bestes. :biggrin:

Screemer
2019-01-24, 21:49:55
Mit dem Treiber wacht mein Rechner nicht mehr aus dem Standby auf :( 980ti win10 1809

Dunkeltier
2019-01-25, 07:43:24
Ich hatte das in World of Warships einmal gehabt, dass der 75er nicht hochgetaktet hat. Das Ruckelte übelst. Nach 'nem Neustart verschwand das wieder. Hatte zuerst noch in Windows die Perfomance-Settings durchprobiert - ohne Erfolg.

Lowkey
2019-01-25, 08:51:02
Der Treiber ändert am Gsync bei mir nichts. Freesync2 flackert immer noch.

Dragozool
2019-01-27, 15:58:23
ich kann den Treiber nichtmal installieren weil meine windows version dazu nicht kompatibel ist laut installer Oo Dafuq??
Hab Windows 10 64Bit

aufkrawall
2019-01-27, 16:17:07
DDU anschmeißen, das Problem gibts schon länger.

Dragozool
2019-01-27, 16:44:45
DDU anschmeißen, das Problem gibts schon länger.
hab es schon 2 mal gemacht...über Geforce Experience geht alles ohne Probleme aber alle treiber die ich so lade lassen sich nicht installieren :/

Döner-Ente
2019-01-27, 17:05:31
hab es schon 2 mal gemacht...über Geforce Experience geht alles ohne Probleme aber alle treiber die ich so lade lassen sich nicht installieren :/

Du musst den DCH-Treiber nehmen.
Windows installiert seit einiger Zeit von sich aus die DCH-Variante - dann muss man in der Folge aber immer diese Variante installieren, die normale geht nicht mehr...da GFE das erkennt und die richtige Variante lädt, erklärt das, warum es hier rüber funktioniert.

Entweder in Zukunft immer die DCH-Variante installieren (muss nicht über GFE, Blaire hat oben den Direktlink zur DCH-Variante) oder man deinstalliert die DCH-Variante, wenn man wieder mit dem alten "Standard-Treiber" arbeiten will.
Das dann entweder mit Hilfe von DDU, wie der Krawallige schon sagte, oder wie hier (https://www.techpowerup.com/250415/psa-nvidia-installer-cannot-continue-on-windows-october-2018-update-and-how-to-fix-it) beschrieben.
Ob es das Gefriemel wert ist, bleibt dahingestellt...eigentlich lohnt sich das nur, wenn es mit der DCH-Variante irgendwelche Probleme gibt, die es mit der Standard-Variante nicht gibt.

Dragozool
2019-01-27, 19:06:28
danke dir hat funktioniert mit dem DCH-Treiber
hab aber leider mit den letzten 2 Treiberversionen probleme mit DSR :/ das funktioniert nicht mit meinem LG lg 34uc79g-b ...Die DSR Auflösungen werden nicht angezeigt. Hatte gehofft das das eventuell mit diesem treiber gefixxt wurde. Mit dem 417.31 geht es wunderbar.

Du musst den DCH-Treiber nehmen.
Windows installiert seit einiger Zeit von sich aus die DCH-Variante - dann muss man in der Folge aber immer diese Variante installieren, die normale geht nicht mehr...da GFE das erkennt und die richtige Variante lädt, erklärt das, warum es hier rüber funktioniert.

Entweder in Zukunft immer die DCH-Variante installieren (muss nicht über GFE, Blaire hat oben den Direktlink zur DCH-Variante) oder man deinstalliert die DCH-Variante, wenn man wieder mit dem alten "Standard-Treiber" arbeiten will.
Das dann entweder mit Hilfe von DDU, wie der Krawallige schon sagte, oder wie hier (https://www.techpowerup.com/250415/psa-nvidia-installer-cannot-continue-on-windows-october-2018-update-and-how-to-fix-it) beschrieben.
Ob es das Gefriemel wert ist, bleibt dahingestellt...eigentlich lohnt sich das nur, wenn es mit der DCH-Variante irgendwelche Probleme gibt, die es mit der Standard-Variante nicht gibt.

Daredevil
2019-01-28, 20:41:20
Mir fehlt 1 hz. ^^
https://abload.de/img/unbenannte9jpw.png

Oder ist das irgendein Fancy GSync Feature, welches ich noch nicht kenne?

chiller
2019-01-28, 21:04:04
143.94Hz, da wird wohl abgerundet :freak:

Blaire
2019-01-28, 21:16:44
Ja , der Anzeigefehler besteht schon ewig, da Windows zwei Frequenzen ausliest und dann den niedrigsten jeweils anzeigt. Ist aber vernachlässigbar, keine Auswirkung auf Games.

Daredevil
2019-01-31, 18:15:28
Achso okay, Danke. :)
Bin ja neu im GSync Universum, dachte das bedeutet halt irgendwas.

Darkman.X
2019-01-31, 22:07:00
Das hat aber nichts mit GSync zu tun, sondern ein generelles Windows-Problem, genauer gesagt ein TFT-Hersteller-Problem.

Das kennt man auch von 60 Hz-TFT: Einige/viele Modelle können keine echten 60 Hz, sondern "nur" 59,94 Hz (die doppelte NTSC-Frequenz). In der Auflösungs- & Frequenzeinstellung bietet Windows dann 59 und 60 Hz an, wobei die 60 Hz nur aus Kompatibilitätsgründen angeboten werden.....für Programme/Spiele, die unbedingt 60 Hz haben wollen.

https://support.microsoft.com/en-us/help/2006076/screen-refresh-rate-in-windows-does-not-apply-the-user-selected-settin

aufkrawall
2019-01-31, 22:13:34
Windows ist allerdings trotzdem ziemlich dämlich, weil es afair im Fall einer in der Edid hinterlegten Refreshrate von einzig z.B. 59,95Hz (also keine weiteren Refreshrates) vermeintliche 59 und 60Hz anbietet.

Darkman.X
2019-02-01, 03:54:50
Wie willst du es anders lösen? Wie geschrieben, 60 Hz muss aus Kompatibilitätsgründen mit rein, auch wenn der Monitor doch nur 59,94 Hz anzeigt. Also die 59 Hz weglassen? Könnte man machen, aber was ist mit anderen Bildwiederholungsfrequenzen, z.B. 23 (für 23,976) und 24 (für 24,000) Hz? Beide haben AFAIK ihre Daseinsberechtigung und sind zur Unterscheidung notwendig. Warum also bei 59 (59,94) Hz plötzlich auf diese Genauigkeit verzichten?

Besser wäre es aber wenn Windows die vollständige Frequenz anzeigen würde, also 23,976 statt 23 Hz oder 59,94 statt 59 Hz.

mikewolf
2019-02-02, 08:50:11
bei mir geht glaube ich mit dem treiber YouTube nicht mehr kann das sein ? nein treiber war nicht schuld

Daredevil
2019-02-02, 10:35:07
Das hat aber nichts mit GSync zu tun, sondern ein generelles Windows-Problem, genauer gesagt ein TFT-Hersteller-Problem.

Ich hatte dieses "generelle Windows Problem" aber noch nie, also ist es für mich halt auch nicht generell.
Egal ob Maxwell, Pascal oder Vega, da stand immer die HZ Zahl, wie sie halt auch ist.

Darkman.X
2019-02-02, 17:34:45
Dann hast du wohl einen TFT, der keine Kompatibilität zu TV/Kino-Frequenzen anbietet. Denn nur dann hat man das "Problem" überhaupt. (Sorry, war falsch von mir, siehe mein EDIT)

[einiges an Text gelöscht, weil es sich erledigt hat]

EDIT: OK; jetzt fällt mir erst auf, dass du ja das Thema mit den 143 Hz angefangen hattest...sorry. Hier kann ich jetzt nur raten. Vielleicht ist Microsoft dieses Frequenz-Problem nur bis 120 Hz angegangen und denen waren 144 Hz-TFTs egal? Denn das weiter oben von mir verlinkte MS-Dokument ist vom 17.04.2018 und trotzdem geht deren Liste nur bis 120 Hz. Keine Ahnung.

Deine 143 Hz sind aber auf jeden Fall auch auf eine TV-Kompatibilität zurückzuführen, die wohl dein TFT unterstützt: 23,976 Hz * 6 = 143,856 Hz. Und mit ein wenig Pech hatte dein TFT bisher schon immer "nur" 143,856 Hz dargestellt hatte und nicht glatte 144,000 Hz.

aufkrawall
2019-02-02, 18:09:36
Wie willst du es anders lösen? Wie geschrieben, 60 Hz muss aus Kompatibilitätsgründen mit rein, auch wenn der Monitor doch nur 59,94 Hz anzeigt.

Warum?

Darkman.X
2019-02-02, 18:16:02
Darum:

[...]The 60Hz setting maintains compatibility for applications that expect 60Hz.[...]


Mehr weiß ich auch nicht.