PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidias GeForce 16 Serie tritt im Februar & März mit drei Grafikk. an


Leonidas
2019-01-25, 10:40:53
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-nvidias-geforce-16-serie-tritt-im-februar-maerz-mit-drei-grafikkarten

Stretcher
2019-01-25, 22:14:50
Damit ist Polaris dann komplett abgemeldet.
Selbst die 1660 wird wohl RX 590 Leistung bieten.

Leonidas
2019-01-26, 05:40:39
Gemäß meiner Schätzung voraussichtlich ja. Die AMD-Lösung hätte dann aber noch den Vorteil des Mehrspeichers. Faktisch wie früher RX580 vs. 1060.

Ferenzo
2019-01-26, 11:00:29
oder eher 480 vs. 1060 :wink:

etp_inxession
2019-01-27, 13:41:56
Wow .. gefühlt die 10. Nachricht zur 16er GeForce Reihe.

Und immer noch nur Gerüchte ...

Nach GeForce 16xx ist vor Navi ....

Komisch das nVidia ihre RTX Reihe selbst bombardiert.
Ich werde den Gedanken nicht los, das es Pascal Chips sein werden.
Relabeling?

Redirion
2019-01-28, 09:40:41
Komisch das nVidia ihre RTX Reihe selbst bombardiert.
Ich werde den Gedanken nicht los, das es Pascal Chips sein werden.
Relabeling?

das sind halt Turing-Chips ohne RT- und Tensorkernen für kleine DIE-Size, um entsprechende Marktsegmente bedienen zu können.

Die Turing-Shader bieten ja noch weitere Vorteile wie Mesh Shading, Variable Rate Shading(VRS), Texture-Space Shading, Multi-View Rendering(MVR).

Wenn diese Features breiter in die Engines gelangen und von Spielen genutzt werden, hilft das allen Turing-basierten Grafikkarten.

Leonidas
2019-01-28, 10:52:39
Noch ist nicht ganz sicher, ob die Tensor Cores fehlen.

Davon abgesehen ist Turing deutlich aufgebohrt in den Shader-Einheiten, ist wie der Sprung von Kepler zu Maxwell (aber ohne Effizienzgewinn). Ergo macht es was aus, ob Pascal-Rebranding (unwahrscheinlich) oder Turing ohne RT.