PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Link HDR ?


DrMabuse1963
2019-01-25, 15:34:42
Moin moin,ich habe das Problem das Steam Link da es bei mir über WLan läuft nicht erkennen kann das das TV HDR kann weil mein Monitor es nicht kann.Ich möchte nu nicht dauerhaft ein HDMI Kabel quer durchs Wohnzimmer liegen haben und direkt mit dem PC verbinden,quasi als zweiten Monitor.Kennt jemand ne Möglichkeit wie ich es hinbekommen könnte das HDR zu aktivieren ?Kann man dem Rechner vorgaukeln das der Moni HDR kann ? Evtl. irgend ne Config ändern oder sowas auf der Art ?MfG

BeetleatWar1977
2019-01-25, 16:30:31
Config ändern nicht, aber du könntest folgendes probieren:
Tv direkt anschließen, mit CRU (Custom Resolution Utility) das Profil vom Fernseher abspeichern und auf den Normalen Monitor wieder einlesen.

ABER: Wenn die Bildschirme zu unterschiedlich sind, gibts nach dem Neustart überhaupt kein Bild mehr.......

DrMabuse1963
2019-01-25, 16:34:35
Reichlich,TV 4K HDR,Moni 1080P 120Hz.No risk no Fun,aber da morgen Resi 2 zocken möchte lasse ich das dann doch^^