PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung 4K 30 Zoll Monitor oder mehr


Ph03n!X
2019-01-26, 17:01:53
Hi,

Was würdet Ihr aktuell in der Range von 30 - 40 oder mehr Zoll empfehlen?

Sollte 4K und HDR beherrschen.
Anschlussvielfalt
FreeSync 2

Soll zum arbeiten , surfen und ab und an mal daddeln verwendet werden.

lilgefo~
2019-01-26, 17:13:42
HDR Monitore (DisplayHDR1000) größer 30" gibts derzeit eh nur einen von Philips und ich mein gelesen zu haben das dieser speziell was HDR angeht nicht so gut ist.
Selbst wenn man runtergeht auf Display HDR 600 ist die Auswahl recht eingeschränkt.
Ich würd mir auch mal überlegen ob du vielleicht auf Ultrawide gehen willst statt 16:9 4k. Gibt einen netten 5k UW Bildschirm von LG mit DisplayHDR 600. Ist allerdings nur 34" groß.
Dieses Jahr kommen noch ein paar neue 38" UW Monitore von LG mit Display HDR 600 und mit etwas Glück auch noch was mit HDR 1000.
Bei Monitoren läuft es alles irgendwie sehr schleppend aber wenn es 4k und HDR sein soll kann man derzeit glaube nur den 27" Asus/Acer kaufen. Ist aber halt so ein winziger Bildschirm. Wie gesagt eigentlich gibts momentan nix wirklich gutes ich hoffe das ändert sich dieses Jahr endlich.

Ex3cut3r
2019-01-26, 17:33:05
IMO bleibt HDR mit LCD nur ein Kompromiss, für richtiges HDR ist einfach OLED nötig, da OLEDs als Monitor aber nichts taugen, wird das mit HDR erstmal nix.

Ph03n!X
2019-01-26, 18:52:22
Ja, gefühlt ist der Monitormarkt aktuell nur Frust.

HDR auf Tablets, Smartphones TV funktioniert seit ein paar Jahren

Campi31
2019-01-26, 19:11:53
warum kosten die Monitore dann soviel im Vergleich zu fernseher?

dildo4u
2019-01-26, 19:11:55
IMO bleibt HDR mit LCD nur ein Kompromiss, für richtiges HDR ist einfach OLED nötig, da OLEDs als Monitor aber nichts taugen, wird das mit HDR erstmal nix.
OLED ist auch nicht optimal fürs Zocken,die werden noch nicht Hell genug,die Technologie macht aber durchaus Sinn für Filme,da die deutlich öfter Dunkle Szenen haben.
OLED ist zur Zeit z.b nicht in der Lage das Gsync Ultimate Siegel zu bekommen,das haben bisher nur einige ganz wenige LCDs bekommen.

Bellspinder
2019-01-26, 19:24:11
OLED macht auch eigtl. nur auf größeren Bildschirmen sinn. Zum zocken benutzen die meisten ja kleinere Bildschirme, da gehen die Vorteile verloren. Ich finde max. 29 Zoll für einen Schreibtisch-Zocker-PC. Sonst ermüden die Augen zu schnell, weil sie ständig hin und her springen müssen.