PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26./27. Januar 2019


Leonidas
2019-01-28, 09:33:48
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2627-januar-2019

Gast Ritis
2019-01-28, 10:37:51
Wie kommt man dazu Threadripper als Salvage-Produkt zu bezeichnen? Bitte nochmal das Deutsch/Englisch Wörterbuch bemühen.

Bei den Notebook Designes wird man mit Ryzen 2 und Chiplets die Möglichkeit haben schneller und billiger in Masse zu Produzieren, da nur noch optimierte I/Os und GPU Chiplets kombiniert werden müssen. Mit den CPU Chiplets von TSMC wird man mit GloFo und TSMC genug kleinere I/O produzieren können um jede Nachfrage bedienen zu können.

Zum ersten mal wird AMD bei Notebooks Chancen haben Intel wirklich viel bessere Produkte gegenüber zu stellen....

etp_inxession
2019-01-28, 12:32:53
Schon erstaunlich, das es kein OEM mal riskiert, das perfekte Raven Ridge Notebook zu veröffentlichen.

Dabei ist zumindest hierzulande in den Foren, ein eindeutiges (Kauf-)interesse zu sehen.

basix
2019-01-28, 12:42:49
Jepp.

Noch zur Roadmap: Ich hoffe schwer, dass sich Renior schon gegen Herbst/Ende dieses Jahr oder spätestens Jahreswechsel zeigt. Da würde AMD eine einmalige Chance vergeben, im Mobile Sektor richtig Fuss zu fassen. Haben alle Hersteller ihre Designs schon auf Intel ausgelegt, ist der Wille relativ klein, das selbe Modell mit AMD aufzulegen.

pipin
2019-01-28, 13:22:38
Jepp.

Noch zur Roadmap: Ich hoffe schwer, dass sich Renior schon gegen Herbst/Ende dieses Jahr oder spätestens Jahreswechsel zeigt. Da würde AMD eine einmalige Chance vergeben, im Mobile Sektor richtig Fuss zu fassen. Haben alle Hersteller ihre Designs schon auf Intel ausgelegt, ist der Wille relativ klein, das selbe Modell mit AMD aufzulegen.


Das ist extremst unwahrscheinlich, da Renoir auch auf einen neuen mobile Sockel FP6 setzt. Hinzu kommt ein eventuell optimierter Mobile IO-Die und eine NAVI-GPU.

BlacKi
2019-01-28, 13:49:08
warum ist ryzen 3000 schon im juni eingezeichnet? glaubt ihr wirklich an einen launch beider gleichzeitig in einem monat? ich hab da starke zweifel. das wird erst im herbst etwas.

pipin
2019-01-28, 14:30:53
warum ist ryzen 3000 schon im juni eingezeichnet? glaubt ihr wirklich an einen launch beider gleichzeitig in einem monat? ich hab da starke zweifel. das wird erst im herbst etwas.

AMD sagt selbst Mitte 2019 und alle vorherigen Gerüchte sprachen ja von der Computex.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass AMD den Zen 2 im Serverbereich noch im März/April bringt.

Aber morgen gibt es die AMD-Zahlen zum Q4/2018 eventuell gibt es da konkretere Aussagen.