PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Das 3DCenter-Forum ist/war down (29.01.2019)


Leonidas
2019-01-29, 19:45:36
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/das-3dcenter-forum-istwar-down


Link zum Teil 2:
https://www.3dcenter.org/news/abuse-strikes-again-das-3dcenter-forum-istwar-erneut-down

Screemer
2019-01-29, 20:06:26
Kann sich ja dann nur um einen dieser beiden Posts gehandelt haben:

deleted


Da 2015 wohl eher der zweite. Was da jetzt schützenswert ist, kann mir ja Mal einer erklären.

.
.
.
.
.
.

/edit Leonidas 5. April 2019
Quote wurde wegen einer Abuse-Anzeige nachträglich gelöscht. Wir halten die Abuse-Anzeige zwar für inhaltlich für Blödsinn, es wurde deswegen allerdings zweimal das 3DCF-Forum gesperrt, ergo ist es den Ärger nicht wert.
PS: Jenes Posting von Screemer war nicht das eigentliche Ziel der Abuse-Anzeige, enthielt aber einen Fullquote der inkrimierten Postings.

Leonidas
2019-01-29, 20:15:56
Persönliche Vermutung: Die versuchen schlicht, diese Berichterstattung zu unterdrücken. Da sie die Wirtschaftswoche nicht beindrucken können, versuchen sie es bei Verlinkern.

Schade, das dies nicht selber als "Abuse" gewertet werden kann. Normalerweise müsste nun "Web Sheriff" dauerhaft in Ablage P landen bzw. selber als Firma auf einer Abuse-Liste landen.

anddill
2019-01-29, 20:24:42
Ist der selbe Scheiss der Youtube kaputt macht. Die Firmen behaupten einfach nach dem Gießkannenprinzip sie hätten ein Copyright an zufälligen Videos und streichen die Monetarisierung ein, weil sich nicht jeder die Mühe macht das anzufechten.

Labberlippe
2019-01-30, 00:28:33
Hi

Das traurige an der Sache ist, das jemand herkommt ohne Beschluss oder sonstiges, ein Forum kurzfristig dicht macht.

Auf der anderen Seite wird auf Datenschutz gepocht und dann wird zeitgleich überlegt in Deutschland das jeder Honk Behörden Daten zum Thema Hygenie einsehen kann und die internen Prüfungen öffentlich gemacht werden

Also als Österreichr tut Ihr mir Deutschen mittlerweile Leid.

Gruss Labberlippe

taddy
2019-01-30, 06:01:36
Was hat eine britische Firma denn bitte für eine Begründung ein deutsches Forum zu schießen?

Unglaublich, wäre das mit dem brexit erledigt?

stav0815
2019-01-30, 07:02:44
Ich denke das ist eher ein Thema des Hosters als das des Forenbetreibers...
Wenn der einfach nur "durchwinkt", weil er Angst hat, kannst du dich als Betreiber aufn Kopf stellen. Und wo der Hoster seinen Sitz hat, weiss ich nicht.

konkretor
2019-01-30, 07:40:08
das ist der selbe kack wie spamhause org oder wie der laden mal hieß


irgend jemand blacklistet deinen mail server und du mußt auch noch geld ausgeben fürs auslisten lassen.

Leonidas
2019-01-30, 08:35:32
PS: Wie eine Mail von Web Sheriff aussieht, kann man grob hier sehen:
https://www.techdirt.com/articles/20160606/02071834632/web-sheriff-accuses-us-breaking-basically-every-possible-law-pointing-out-that-abusing-dmca-takedowns.shtml

Allerdings ist die Mail in Realität ungefähr dreimal so lang wie die dort zierten Teile. Und natürlich ALLES in durchgehender Großschreibung.

Denniss
2019-01-30, 09:54:42
Da müsste mal jemend die Möglichkeiten haben um diese komischen Leute wegen Mißbrauch einer Takedown-notice zu verklagen. Z.B. wegen Geschäftsschädigung/entgangene Einnahmen oder gar Nötigung.

Bösewicht
2019-01-30, 09:55:11
ist der selbe misst der auch dieses forum kaputt macht, 20 seiten amd thread kein böses wort wenn doch gehen alle sofort auf die person drauf, auf der anderen seite im nvidia keine möglichkeit zur diskussion es wird permanent die stimmung nach unten gezogen, macht man das selbe im amd thread siehe oben oder es wird gleich gelöscht.

wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

für mich seid 2001 hier aktiv reicht es endgültig, viel spaß euch noch.

lg


edit:
leo seine news lese ich aber nach wie vor .

Pappenheimer
2019-01-30, 16:16:56
ist der selbe misst der auch dieses forum kaputt macht, 20 seiten amd thread kein böses wort wenn doch gehen alle sofort auf die person drauf, auf der anderen seite im nvidia keine möglichkeit zur diskussion es wird permanent die stimmung nach unten gezogen, macht man das selbe im amd thread siehe oben oder es wird gleich gelöscht.

wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

für mich seid 2001 hier aktiv reicht es endgültig, viel spaß euch noch.

lg


edit:
leo seine news lese ich aber nach wie vor .

Echt jetzt?

Also bis vor 2 Jahren hatte ich immer wieder mal die AMD/Intel/Nvidia-Diskussionen auf 3D-Center und HWLuxx überflogen und das gepöbel war immer regelmäßig in den AMD-Diskussionen zu finden und während es bei den anderen Marken ruhig und beschaulich zu ging und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen konnten. Da musste ich Seitenweise zurück um einen AMDler zu finden der Stunk machte.

Daredevil
2019-01-30, 16:23:15
Es war so ein schlimmer Tag. Ich habe tatsächlich die Wohnung gewischt. x(

bleikrone
2019-01-30, 17:36:35
Es war so ein schlimmer Tag. Ich habe tatsächlich die Wohnung gewischt. x(

Das ist natürlich echt bitter! :biggrin:

taddy
2019-01-30, 18:11:18
PS: Wie eine Mail von Web Sheriff aussieht, kann man grob hier sehen:
https://www.techdirt.com/articles/20160606/02071834632/web-sheriff-accuses-us-breaking-basically-every-possible-law-pointing-out-that-abusing-dmca-takedowns.shtml

Allerdings ist die Mail in Realität ungefähr dreimal so lang wie die dort zierten Teile. Und natürlich ALLES in durchgehender Großschreibung.

Beim Überfliegen fiel mir nur eines ein... Sind die zu dämlich um ganze Sätze zu schreiben?

Nebenbei, ein paar Stunden ohne Forum sind echt eine Zumutung.. wusste nichts mit mir anzufangen, zum Glück habe ich keine Putzstörung wie DD *g*

OBrian
2019-01-30, 23:51:21
WER HAT SICH DAS EIGENTLICH AUSGEDACHT, DASS TEXTE ANGEBLICH NUR RECHTLICH VERBINDLICH SIND, WENN SIE IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN SIND? MAN IST JA TAUB, WENN MAN SOWAS DURCHGELESEN HAT.

Radeonfreak
2019-01-31, 00:03:02
WAS?

Rooter
2019-01-31, 13:32:29
Vor allem haben die Idioten wohl noch nie vom Streisand-Effekt gehört... Ich z.B. kannte Capricorn und diesen Herr Wild bisher nicht. :D

Es war so ein schlimmer Tag. Ich habe tatsächlich die Wohnung gewischt. x(;D

MfG
Rooter

dreas
2019-01-31, 13:47:48
an leos stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, zu einem seriösen hoster zu wechseln. das ne schräge truppe knatsch macht, wird es immer geben, dass der hoster aber einfach folge leistet, ist der eigentliche skandal.

Gast
2019-01-31, 18:50:05
Spaßig ist der Wikipedia-Eintrag (https://en.wikipedia.org/wiki/Web_Sheriff), der SEHR offensichtlich von einer Person geschrieben wurde, die eine EXTREM wohlwollende Meinung von der Firma hat.

Wettet jemand gegen mich, dass dies entweder von einem Mitarbeiter oder in direktem Auftrag der Firma geschrieben wurde? Das wird übrigens auch in der Diskussion zu dem Artikel angeführt, kümmert aber Wikipedia nicht.

Kriegsgeier
2019-04-05, 07:21:08
Dürfte man erfahren um welches Thema es ging bei diesem Post aus 2015?
Danke

Legendenkiller
2019-04-05, 07:23:48
Bitte einfach weiter machen.
Wenn das Forum wegen sowas immer mal wieder down, ist das halt so.

Selbst wenn wir Leser dann so komische sachen machen, wie Wohnung wischen ;-), werden wir das alle Überleben und uns freuen wenn es wieder geht :-)

Thomas555
2019-04-05, 07:37:17
Hi

Das traurige an der Sache ist, das jemand herkommt ohne Beschluss oder sonstiges, ein Forum kurzfristig dicht macht.

Auf der anderen Seite wird auf Datenschutz gepocht und dann wird zeitgleich überlegt in Deutschland das jeder Honk Behörden Daten zum Thema Hygenie einsehen kann und die internen Prüfungen öffentlich gemacht werden

Also als Österreichr tut Ihr mir Deutschen mittlerweile Leid.

Gruss Labberlippe

Das Problem ist, dass alle das zwar so sehen oder schreiben, niemand aber dagegen vorgeht.
Wie in der Politik...

Das Forum wird wieder mal "down" gehen.
Man könnte den Anbieter wechseln :wink:

Leonidas
2019-04-05, 07:38:24
an leos stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, zu einem seriösen hoster zu wechseln. das ne schräge truppe knatsch macht, wird es immer geben, dass der hoster aber einfach folge leistet, ist der eigentliche skandal.


Dies wird wohl nun passieren.




Dürfte man erfahren um welches Thema es ging bei diesem Post aus 2015?
Danke


Rechtliche Verwicklungen eines "Robertino Werner Wild" bzw. seiner Firma "Capricorn Group".

Gast
2019-04-05, 08:00:13
ist der selbe misst der auch dieses forum kaputt macht, 20 seiten amd thread kein böses wort wenn doch gehen alle sofort auf die person drauf, auf der anderen seite im nvidia keine möglichkeit zur diskussion es wird permanent die stimmung nach unten gezogen, macht man das selbe im amd thread siehe oben oder es wird gleich gelöscht.

wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.

Und was genau ist das von dir jetzt? Sorry, aber du bist gerade keinen Deut besser als die Leute, über die du dich beschwerst. Das ist komplett Off-Topic, nur um andere Leute zu ärgern. Der Letzte Satz gilt auch für dich.

Screemer
2019-04-05, 08:16:18
Dürfte man erfahren um welches Thema es ging bei diesem Post aus 2015?
Danke
Hatte den Post ja schon raus gesucht und der wurde direkt Mal weg editiert :eek:

Finde es ziemlich schwach angesichts der aktuellen Diskussion zum reformierteb Urheberrecht, dass hier so dermaßen der gekniffen wird. Das ist ein Paradebeispiel für die anstehende Zukunft.

GSXR-1000
2019-04-05, 08:38:32
Ich verstehe eins nicht.
Da offensichtlich:
a) die anspruchsvorraussetzung des antragstellers vom grundsatz her fehlt, ist allein an diesem Punkt bereits der Tatbestand der Nötigung erfüllt.
b) der Hoster ohne Sachverhaltsprüfung nicht berechtigten Aufforderungen Dritter im vorrauseilenden Gehorsam nachkommt.

Wuerde ich mindestens formal beide abmahnen und ebenso mindestens formal verifizierbare Entschädigungsansprüche geltend machen.
Die Vorgehensweise ist meiner Kenntnis nach so wie beschrieben von keiner Gesetzgebung gedeckt.
Nur wenn keiner sich wehrt wird man dieses Geschaeftsmodell weiter fuehren.

BlackArchon
2019-04-05, 08:52:09
Ich nehme an, dass der neue Forums-Hoster am besten außerhalb der EU und außerhalb der USA sein muss, richtig?

Rabiata
2019-04-05, 09:05:53
Wuerde ich mindestens formal beide abmahnen und ebenso mindestens formal verifizierbare Entschädigungsansprüche geltend machen.
Die Vorgehensweise ist meiner Kenntnis nach so wie beschrieben von keiner Gesetzgebung gedeckt.
Nur wenn keiner sich wehrt wird man dieses Geschaeftsmodell weiter fuehren.
Ich denke, daß die Beteiligten wohl öfter mit solchen Dingen zu tun haben und auf gutes Zureden nicht reagieren werden.

Das wird vermutlich auf die Notwendigkeit hinauslaufen, wirklich zu klagen. Ob sich das lohnt müssen Leo und sein Anwalt wissen.

Leonidas
2019-04-05, 09:13:34
Finde es ziemlich schwach angesichts der aktuellen Diskussion zum reformierteb Urheberrecht, dass hier so dermaßen der gekniffen wird. Das ist ein Paradebeispiel für die anstehende Zukunft.


Gefällt mir auch nicht. Aber wenn der Hoster nicht mitspielt, lohnt es sich nicht, diesen Kampf (auf diesem Weg) anzufangen.

PS: Alle Originale sind meinerseits gesichert und warten noch auf eine Auswertung an passender Stelle. Sofern jene mitspielt, gibt es einen netten Streisand-Effekt. Beendet ist die Sache für mich nicht. Ich bringe nur nicht die Webseite dafür in Gefahr.




Wuerde ich mindestens formal beide abmahnen und ebenso mindestens formal verifizierbare Entschädigungsansprüche geltend machen.
Die Vorgehensweise ist meiner Kenntnis nach so wie beschrieben von keiner Gesetzgebung gedeckt. .


Ist beides korrekt. Nur ist der Wert des Schadesersatzanspruchs nicht im mindesten so hoch, das es sich lohnen würde, dagegen vorzugehen. Zudem lege ich mich nicht mit dem Hoster an, so lange wir da Kunde sind. Ist eigentlich klar - Bestand der Webseite geht vor persönlicher Wutstimmung.




Ich nehme an, dass der neue Forums-Hoster am besten außerhalb der EU und außerhalb der USA sein muss, richtig?


Da gibt es wahrscheinlich nichts gutes bzw. vertrauenswürdiges. Wir haben ein Angebot aus DE. Wichtig ist einfach nur, das jemand kein Abuse-System einrichtet, wo jeder Hanswurst ohne rechtliche Prüfung was durchziehen kann. Jeder Jurist, der die Beschwerden sieht, versenkt die umgehend in Ablage "P" mangels formaljuristischer Korrektheit. Dafür muß man als Hoster einfach nur ein Interesse an seinen Kunden haben, mehr eigentlich nicht.

Screemer
2019-04-05, 09:24:34
Gefällt mir auch nicht. Aber wenn der Hoster nicht mitspielt, lohnt es sich nicht, diesen Kampf (auf diesem Weg) anzufangen.

PS: Alle Originale sind meinerseits gesichert und warten noch auf eine Auswertung an passender Stelle. Sofern jene mitspielt, gibt es einen netten Streisand-Effekt. Beendet ist die Sache für mich nicht. Ich bringe nur nicht die Webseite dafür in Gefahr.
:up: halte uns bitte auf dem laufenden.

GSXR-1000
2019-04-05, 09:35:36
@leo: gerade der niedrige streitwert macht den rechtszug lukrativ. Da geringe kosten und geringes risiko.
Dein 2. Argument, Rücksicht auf den Hoster, da bestehendes Vertragsverhaeltnis finde ich doch schraeg.
Ich kannte mal sowas wie Kunde ist koenig.
Du bezahlst fuer leistung. Die erbringt er nicht. Das ist normales vertragskonformes geschaeftsgebaren, dann anzumahnen und regress einzufordern.
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Leonidas
2019-04-05, 09:39:15
GSXR .... auch der Hoster kann sich allerdings frei entscheiden, mit wem er Geschäfte macht. Was ist, wenn der sagt "ok, Vertrag beendet"? Man muß auch einkalkulieren, das der Hoster bei einer Abuse-Meldung notfalls auch eine fristlose Kündigung aussprechen könnte. Geht erst einmal durch - man könnte dagegen klagen, gewinnt dann Jahre später und bekommt nach Auslage tausender Euro Anwaltskosten ein paar Peanuts als Schadensersatz. Lohnt nicht. Auch Nachtreten nach Vertragsende lohnt nicht, wird also nicht passieren. Wäre schlechtes Geschäftsgebahren, was ich mir nicht nachsagen lassen will.

konkretor
2019-04-05, 09:46:07
Bei welchem Hoster läuft den gerade das Forum, wenn es erlaubt ist zu wissen?


Ich mußte mal für meine alte Firma einen russichen Hoster suchen, da die Russiche Firmen Tochter, nix anderes wollte.

Fällt gerade der Name nicht mehr ein, die hatten auch in Amsterdam Kapazitäten.....

Waren jetzt nicht so schlecht aufgestellt.


Ukraine gibts auch noch :D

https://besthosting.ua/en/priceservers.php



Für den China Markt war das hier vorgesehen

https://www.alibabacloud.com/

SKYNET
2019-04-05, 10:17:58
Dies wird wohl nun passieren.




warum kein eigener server?

Leonidas
2019-04-05, 10:20:27
Ist doch ein eigener Server. Steht nur bei einem Server-Hoster. Oder meinst Du einen privat rumstehenden Server? Passt wenig zu den Bandbreite-Anforderungen.

GSXR-1000
2019-04-05, 10:29:00
Ist doch ein eigener Server. Steht nur bei einem Server-Hoster. Oder meinst Du einen privat rumstehenden Server? Passt wenig zu den Bandbreite-Anforderungen.


Wie gesagt. Musst du selbst wissen. Wenn du keine alternativen zu deinem Hoster siehst, was ich mir ob der mir bekannten anbieterlandschaft kaum glauben kann, musst dus eben schlucken.
Ich wuerds definitiv nicht tun. Wenn mein vertragspartner nicht das mindestmass an kommunikation und leistungsgebot einhaelt, waere er fuer mich keine option.
Zumal es wirklich das normalste der welt auch in einer gesunden geschaeftsbeziehung ist, fehler anzumahnen und bei wiederholung kompensation zu fordern.
Aber vielleicht bist du dafuer einfach zu sehr privatmann und zuwenig unternehmer. Ist ja nix schlimmes dran. Nur in solchen situationen wenig foerderlich.

Dunkeltier
2019-04-05, 11:09:16
Das mit Russland hab ich letztens auch mal in den Raum geworfen. Weil dass US- oder EU-Recht einen immer mehr die Luft abschnürt. Mir hat das Forum gefehlt. Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe, aber zur Informations-Gewinnung ist und bleibt es toll. Und hey, Leo...Altruismus ist auf dem Papier zwar nice, könnte uns aber irgendwann die Plattform hier kosten.

deekey777
2019-04-05, 11:48:42
Russland? Ernsthaft?

@Leo:
Ich würde den Sachverhalt wirklich an die SZ und die WiWo weiterleiten.

Dunkeltier
2019-04-05, 12:12:40
Was würde die Russen Hardware-Geplauder und ein paar Verschwörungs-Theorien irgendwelcher Spinner jucken? Die Vereinigten Staaten driften nach rechts ab, in Europa entwickelt es sich in beide Richtungen (links und rechts). Putin hat zwar auch eigene Interessen, aber er lässt Meinungsfreiheit noch zu.

Matrix316
2019-04-05, 12:18:36
Ich hatte gestern in der Firma eine neue Antivirensoftware bei mir installiert und dachte, dass die das Forum geblockt hat...;) (hab natürlich nicht auf dem Handy nachgesehen :redface: )

Exxtreme
2019-04-05, 12:33:28
Putin hat zwar auch eigene Interessen, aber er lässt Meinungsfreiheit noch zu.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. :|

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/russland-putin-internet-ueberwachung
https://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-minister-kontrolliert-filme-tv-internet-39369396.bild.html

Dunkeltier
2019-04-05, 13:05:02
Das meinst du hoffentlich nicht ernst. :|

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/russland-putin-internet-ueberwachung
https://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putins-minister-kontrolliert-filme-tv-internet-39369396.bild.html



News von vor 4-5 Jahren. Was ist bisher passiert? Richtig...

GSXR-1000
2019-04-05, 13:20:44
Was würde die Russen Hardware-Geplauder und ein paar Verschwörungs-Theorien irgendwelcher Spinner jucken? Die Vereinigten Staaten driften nach rechts ab, in Europa entwickelt es sich in beide Richtungen (links und rechts). Putin hat zwar auch eigene Interessen, aber er lässt Meinungsfreiheit noch zu.
Ich bin definitiv kein Russenhasser, aber der letzte Satz ist schon realsatire:)

Exxtreme
2019-04-05, 13:24:24
News von vor 4-5 Jahren. Was ist bisher passiert? Richtig...
OK, dann was Neueres:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/verteidigung-oder-zensur-putin-will-das-internet-abschalten-60092840.bild.html

Ist die Bildzeitung/Springer Presse in 3 ... 2.... 1 ...

Dunkeltier
2019-04-05, 13:34:13
Will, will, will. Was ist bisher passiert? Die Bundesregierung will auch so vieles, macht es aber nicht. Wie Trump, der erst in 'nem Jahr Zölle auf (Auto-)Importe von Mexiko erheben will. Obwohl vorher angedroht. Ich nenne das Verhalten Säbel-rasseln. http://www.spiegel.de/politik/ausland/grenze-donald-trump-droht-mexiko-jetzt-mit-autozoellen-a-1261372.html Der Spiegel ist links von rechts, passieren wird genau NICHTS.

Freestaler
2019-04-05, 13:40:50
Back2Topic, danke an Leonidas für den Wertlegung wie erfolgt (Forum soll laufen). Als User wirklich Danke.

Fusion_Power
2019-04-05, 14:39:29
Ich dachte das war gestern irgend ne Wartung. ^^" Bin jetzt hieraus auch nicht schlau geworden warum das Forum nun wirklich down war aber schön dass es wieder da ist. :)

(del)
2019-04-05, 14:45:20
Will, will, will. Was ist bisher passiert? Die Bundesregierung will auch so vieles, macht es aber nicht. Wie Trump, der erst in 'nem Jahr Zölle auf (Auto-)Importe von Mexiko erheben will. Obwohl vorher angedroht. Ich nenne das Verhalten Säbel-rasseln. http://www.spiegel.de/politik/ausland/grenze-donald-trump-droht-mexiko-jetzt-mit-autozoellen-a-1261372.html Der Spiegel ist links von rechts, passieren wird genau NICHTS.
Versuch mal in Russland offen über Homosexualität zu sprechen.
So viel zum Thema freie Meinungsäußerung.

Ex3cut3r
2019-04-05, 16:26:19
Warum waren wir eigentlich Down? Echt nur wegen einem Copyright Strike? Oh Mann....das wir immer lächerlicher, jetzt reicht schon eine kleine Vermutung aus, um ganze Foren abzuschalten. Sind wir eigentlich noch in einer Demokratie?

Naja, danke erstmal an Leo und deine Arbeit, es läuft wenigstens wieder. :)

matty2580
2019-04-05, 16:54:40
Ich wollte schon fragen was hier wieder los ist, weil dass Forum zum zischten Mal wieder einmal offline war...:(

Wechselt doch bitte einfach den Anbieter. Konkurrenz gibt es genug am Markt, und ihr müsst euch nicht gängeln lassen.

Ich habe übrigens ein ähnliches Problem mit Strato und meinem TeamSpeak, der seit Spectre und Meltdown seit über einem Jahr immer wieder offline ist, zu völlig unterschiedlichen Zeiten, meistens unangekündigt, weil Strato mir den ts wieder einmal abschießt durch ein unangekündigtes Upgrade.

Die gleiche Leistung bekomme ich bei anderen Anbietern für 5€ im Monat, und nicht wie wie Strato für 15€, und dass auch mit einem stabileren ts.

Also einfach wechseln, und dass so schnell wie möglich.....

Gast
2019-04-05, 17:59:42
Versuch mal in Russland offen über Homosexualität zu sprechen.
So viel zum Thema freie Meinungsäußerung.

Du bist Fake News auf den Leim gegangen.
https://archive.org/stream/RussianFederationAnti-gayLawsAnAnalysisDeconstruction/#page/n5/mode/2up

MiamiNice
2019-04-05, 18:07:57
Auch wenn es der denkbar ungünstige Zeitpunkt gewesen ist, eine kleine Notiz auf der HP wäre schön gewesen. Kann man nicht ändern und ich kenne die Umstände nicht, aber ohne Meldung wird man leicht nervös.

Grüße

crux2005
2019-04-05, 19:15:22
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/das-3dcenter-forum-istwar-down


Link zum Teil 2:
https://www.3dcenter.org/news/abuse-strikes-again-das-3dcenter-forum-istwar-erneut-down

Wäre es an der Zeit den Provider zu wechseln. maxmurderer hat sich angeboten zu helfen: https://www.ht4u.net/forum/index.php/topic,31282.msg509058.html#msg509058

/Edit: Oha. Schon 3 Seiten. Erst jetzt gemerkt. :D

Popeljoe
2019-04-05, 20:03:49
Die Schere geht um und das war erst der Anfang. Aber das Internet ist eben zu gefährlich mit all diesen unkontrollierbaren Foren. Naja, wenn es um die Weltrettung geht, dann muss eben auch die Meinungsfreiheit mal dran glauben. Ich wandere aus nach Polen. ;o)

Rooter
2019-04-05, 20:32:25
Back2Topic, danke an Leonidas für den Wertlegung wie erfolgt (Forum soll laufen). Als User wirklich Danke.Dem möchte ich mich anschliessen und ich finde Leos Vorgehensweise in diesem Fall auch sinnvoll.

Auch wenn es der denkbar ungünstige Zeitpunkt gewesen ist, eine kleine Notiz auf der HP wäre schön gewesen. Kann man nicht ändern und ich kenne die Umstände nicht, aber ohne Meldung wird man leicht nervös.Ja, aber vielleicht war er ja den ganzen Tag in der Therme oder im Swingerclub :freak: und hat es erst nach 12 Stunden bemerkt.
Immerhin wurde dann schnell reagiert und das Forum ging wieder online. :up:

MfG
Rooter

SKYNET
2019-04-05, 20:58:39
Ist doch ein eigener Server. Steht nur bei einem Server-Hoster. Oder meinst Du einen privat rumstehenden Server? Passt wenig zu den Bandbreite-Anforderungen.

selbstredent meine ich nen privaten Server, sonst wäre das ja sinnfrei...

warum das, wohnst in der Pampa? :D

dreas
2019-04-05, 22:00:42
warum das, wohnst in der Pampa? :D
thailand, nich pampa aber latenzmässig nicht günstig.

GSXR-1000
2019-04-05, 22:21:01
thailand, nich pampa aber latenzmässig nicht günstig.
Woher nimmst du diese Weisheit?
Zumindest wenns nicht zu ländlich ist, ist das Inet in allen Belangen besser als in Deutschland in Thailand. Wie generell in Asien.
Und mit allen Belangen meine ich mitunter auch Latenz.

MiamiNice
2019-04-05, 22:25:21
Ja, aber vielleicht war er ja den ganzen Tag in der Therme oder im Swingerclub :freak: und hat es erst nach 12 Stunden bemerkt.
Immerhin wurde dann schnell reagiert und das Forum ging wieder online. :up:


Keine Beschwerde, no offense here. Eine einfache bitte in Zeiten von CMS Systemen welche sich auch von Smartphones aus bedienen lassen. Was nicht geht, geht nicht. Keine Frage!

Grüße

Sven77
2019-04-05, 22:29:32
Oder Twitter..

Florida Man
2019-04-05, 22:33:16
Ich kann nicht glauben, dass ein Hoster hier dem "Web Sheriff" (allein den halte ich schon für einen Witz) folgt. Unfassbar. Ich bin der Internet-Kaiser von China und ich will jetzt sofort eine gratis Pizza Peperoni-Salami! Zack!

schreiber
2019-04-05, 22:39:09
Woher nimmst du diese Weisheit?
Zumindest wenns nicht zu ländlich ist, ist das Inet in allen Belangen besser als in Deutschland in Thailand. Wie generell in Asien.
Und mit allen Belangen meine ich mitunter auch Latenz.
Ist zwar 10 Jahre her, aber weiß nicht, ob sich da so viel getan hat in Thailand.
https://der-farang.com/de/pages/bezahlte-geschwindigkeit-kommt-nicht-an

SKYNET
2019-04-06, 00:22:25
thailand, nich pampa aber latenzmässig nicht günstig.

naja, denke nicht das es grosse Nachteile gibt... ??

davidzo
2019-04-06, 01:27:15
Woher nimmst du diese Weisheit?
Zumindest wenns nicht zu ländlich ist, ist das Inet in allen Belangen besser als in Deutschland in Thailand. Wie generell in Asien.
Und mit allen Belangen meine ich mitunter auch Latenz.

Ist doch klar, alleine durch die Entfernung und vielen Durchleitungen hast du einen gehörigen Ping von Thailand nach De... Latenzen sind halt nur gut, wenn möglichst lokal vorgehalten wird, also im Umkreis weniger hundert Kilometer. Deshalb gibts ja cloudflare und co...



btw, dieser Robertino ist n ehemaliger Arbeitgeber von nem Verwandten von mir. Der hat aber kein gutes Wort übrig wenn er an die Zeiten zurückdenkt...
- Scheint ein ziemlicher Schaumschläger zu sein, wenn ich mir die Berichterstattung übers Finanzjonglieren so anschaue und was ich von ihm gehört habe. Und anscheinend ja auch extrem leicht kränkbar.

Leonidas
2019-04-06, 04:30:04
Ist zwar 10 Jahre her, aber weiß nicht, ob sich da so viel getan hat in Thailand.
https://der-farang.com/de/pages/bezahlte-geschwindigkeit-kommt-nicht-an


Hat sich massiv was getan. In TH gibt es inzwischen ein weit besseres Mobile-Netz als in DE. Günstiger und schneller. Sagen alle, die den Vergleich haben. Bei kabelgebundenem Internet sind dagegen normale DSL-Leitungen Standard, 100MBit ist gerade erst im Kommen. Dafür sind die Latenzen nach DE grauslich und ganz zuverlässig ist das auch nie.

SKYNET
2019-04-06, 10:09:25
Hat sich massiv was getan. In TH gibt es inzwischen ein weit besseres Mobile-Netz als in DE. Günstiger und schneller. Sagen alle, die den Vergleich haben. Bei kabelgebundenem Internet sind dagegen normale DSL-Leitungen Standard, 100MBit ist gerade erst im Kommen. Dafür sind die Latenzen nach DE grauslich und ganz zuverlässig ist das auch nie.

dann klemm den server ans handy X-D

Popeljoe
2019-04-06, 11:04:33
dann klemm den server ans handy X-D
Also wenn du hier weiter Anti-Merkel Propaganda machst, wird das Forum wieder gesperrt! Mutti hat doch schon die letzten 3 Wahlen erzählt, dass der Netzausbau in DLand ganz oben auf ihrer Prioritätenliste steht. X-D

MiamiNice
2019-04-06, 12:16:32
Was mich gerade bewegt ... Wie sieht es den mit den Sexpartys in Thailand aus? :freak:

Rooter
2019-04-06, 12:27:19
Top Handyempfang aber viele Frauen mit Penis. :freak:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2019-04-06, 12:32:07
Man kann nicht alles haben.

matty2580
2019-04-06, 14:35:33
Wie sieht es den mit den Sexpartys in Thailand aus? :freak:
Was hat das denn noch mit dem Thema zu tuen?
Willst du jetzt virtuell irgendwelche Sexfantasien ausleben?

@Leo:
Bitte wechselt den Anbieter, oder besser noch macht einen eigenen Server auf. Ihr seid das Forum mit dem größten Fachwissen in Deutschland, und bekommt noch nicht einmal eine stabile Website hin....:(

dieter25
2019-04-06, 17:22:38
Bitte wechselt den Anbieter, oder besser noch macht einen eigenen Server auf. Ihr seid das Forum mit dem größten Fachwissen in Deutschland, und bekommt noch nicht einmal eine stabile Website hin....:(


Frage der Brieftasche?
Umziehen klingt so einfach. Ist es aber nicht.

Erkundigt euch hier > Webhosting (https://www.webhosting-finder.de/) da kann man auch die
vielen Fallstricke umgehen, es gibt ja genug Bewertungen sowie Leute
die von ihren im Webhosting gemachten Erfahrungen erzählen.

matty2580
2019-04-06, 18:28:18
Definitiv, NEIN.....
Heutzutage kostet virtueller Rechenplatz noch nicht einmal 5€, wie bei mir wenn ich von Strato umziehen werde.

Und selbst 5€ sind also zu viel für ein großes Forum wie dem 3dcenter? ^^

Mein Gott, dass Forum würde ja selbst locker auf meine aktuelle Partition bei Strato passen...., und dann wäre noch viel Platz frei. Leo und allen Admins würde ich sofort natürlich alle Passwörter geben. ^^

Rooter
2019-04-06, 19:07:06
Definitiv, NEIN.....
Heutzutage kostet virtueller Rechenplatz noch nicht einmal 5€Und wie viel Traffic ist bei den €5 enthalten?

MfG
Rooter

matty2580
2019-04-06, 19:12:34
Traffic, meinst du jetzt Bandbreite, Volumen, oder was?
Das Volumen ist dabei unbegrenzt, und auch die Bandbreite würde locker für ein Forum wie dass 3dcenter ausreichen.

Es ist KEINE Kostenfrage, und wird es auch niemals sein. ^^

Mein ts, talador.org, existiert seit über 8 Jahren, und ich habe noch sehr viel Platz frei auf meinem Ubuntu-Server, mehr als genug.....

Leonidas
2019-04-06, 19:34:12
Was mich gerade bewegt ... Wie sieht es den mit den Sexpartys in Thailand aus? :freak:


Davon weiss ich wenig, ist außerhalb dessen wo ich mich rumtreibe. Generell denke ich aber, das insgesamt viel mehr Dichtung als Wahrheit existiert. Thailand ist ein eher konservatives Land, da wird ein Urlauber-Pärchen, was (mitten in der Nacht) Sex am Strand hat, schon als "Schande für den guten Ruf" angesehen.

Rooter
2019-04-06, 19:49:47
Traffic, meinst du jetzt Bandbreite, Volumen, oder was?Traffic = Datenaufkommen
Aber wenn ich dir den Begriff schon erklären muss sollte ich dieses Gespräch evt. beenden... :rolleyes:

Das Volumen ist dabei unbegrenztCool, Wikipedia hosten für €5, sag das mal Jimmy Wales! :freak:

MfG
Rooter

Ex3cut3r
2019-04-06, 19:52:24
Ach was Leo wohnt/lebt in Thailand, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Könnte ich für mich selbst zwar nie vorstellen, aber wer kann, der kann.

matty2580
2019-04-06, 20:06:37
Traffic = Datenaufkommen
Aber wenn ich dir den Begriff schon erklären muss sollte ich dieses Gespräch evt. beenden... :rolleyes:
Das weiß ich selbst.....
Nur in dem Kontext war das bei dir nicht erkenntlich.

Sehe selbst bei den Angeboten von Strato nach, und danach können wir gerne darüber diskutieren wohin dass 3dcenter passen würde.

Du gehst nach dem Motto vor, wenn man die Botschaft nicht töten kann, greife den Boten selbst an. Das ist die Standardtaktik bei jedem Politiker.

Sorry, aber auf dieses "Niveau" lasse ich mich nicht ein.....

Tyrann
2019-04-06, 20:50:41
Bei Strato hatte ich die Webpräsenz meines Arbeitgebers gehostet, nie wieder, viel zu viele Ausfälle.

Rooter
2019-04-06, 21:08:10
Du gehst nach dem Motto vor, wenn man die Botschaft nicht töten kann, greife den Boten selbst an.Da hat jemand diese Woche Lucifer gesehen... :biggrin:

Das ist die Standardtaktik bei jedem Politiker.Nee, ich wäre kein guter Politiker... Aber danke für das Kompliment! :)

MfG
Rooter

dieter25
2019-04-08, 00:51:00
Bei Strato hatte ich die Webpräsenz meines Arbeitgebers gehostet, nie wieder, viel zu viele Ausfälle.

Was war denn an Strato so schlimm? Größe hat die Firma, es ist oft so das man das Personal mit Vorsicht behandeln muss. Hetzner kenn ich und da gefällt mir die Wochenend Politik nicht, die es leider bei fast allen Deutschen Serverfirmen gibt.

Popeljoe
2019-04-15, 12:39:48
Kommt von Leo eigentlich noch ein Statement zu Artikel 13 Uploadfilter?