PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher düstere Orgelmusik!!


Nebelfrost
2003-03-10, 09:13:04
Kennt jemand von euch Musik, wo die Orgel das einzige oder zumindest dominierende Instrument ist? Ich meine aber jetzt nicht Kirchenmusik, sondern eher so düstere, mystische Orgelmusik, wo auch so bissel Horrorfans ihre Freude daran haben. Weiß einer, ob es da irgend ne CD von sowas gibt?

Und als zweites Suche ich noch Musik mit Cembalo. Aber auch dort bestehe ich drauf, dass ausschließlich nur das Cembalo spielt und kein weiteres Instrument. Es gibt da dieses ganz bestimmte Cembalo, wo ich jetzt nicht weiß wie das genau heißt, es ist ein sehr klar und hell klingendes Cembalo. In einigen Cembalo-Sonaten wird aber meist ein anderes Cembalo benutzt, welches sich nicht so anhört, sonderen anders. Deshalb waren diese Sonaten auch nicht so das, was ich mir vorgestellt habe.