PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsuhr gesucht


Dr.Dirt
2019-01-31, 18:35:24
Hallo,
ich bin nach einem leichten Herzinfarkt auf der Suche nach einer zuverlässigen Pulsuhr. Da der Vorfall (inklusive Stant Implantat) erst 4 Wochen her ist, darf ich mich beim Sport nicht überlasten.

Ich trainiere im Fitnesscenter und dort bisher überwiegend Laufband, Crosstrainer (fällt jetzt erstmal flach) und Fahrrad. Zusätzlich auch Krafttraining, aber eher weniger.

Am genauesten sollen ja Pulsmesser mit Brustgurt sein. Die Preisspanne reicht ja von rund 30€ bis locker über 400. Mir reicht eigentlich eine zuverlässige Pulsüberwachung.

Ich bin auf diese Seite gestossen https://www.pulsuhr.org/pulsuhr-brustgurt/ und tendiere zur Breurer PM 62.
Vielleicht wäre aber eine Uhr mit Bluetooth sinnvoller?

Da ich mich mit solchen Uhren nicht besonders gut auskenne, bin ich für eine Unterstützung bei der Suche dankbar.

Falls es wichtig ist: Mein Alter ist 50 Jahre, bin 177cm groß und wieger derzeit 87kg. Fitnesscenter besuche ich seit 4,5 Jahren.

Dr.Dirt
2019-02-03, 22:11:00
Nach längerem Nachforschen und Hin- und Herüberlegen tendiere ich jetzt zur Garmin Vivoactive 3 oder Fenix 5.
Ich werde nach der Reha versuchen, mir die beiden Uhren mal im Geschäft anzuschauen.
Die Vivoactive erscheint mir von der Bedienung her mit dem Touchscreen recht einfach zu sein, bei der Fenix mit den 5 Knöpfen braucht man wohl eine längere Eingewöhnung.

Hat jemand Erfahrungen mit den Uhren und kann was dazu sagen?

Kartenlehrling
2019-02-05, 20:31:31
Heute ist Late-Night Shopping.

https://www.saturn.de/de/shop/late-night-shopping.html
Wearables Nacht