PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzB 6490 - PanasonicTV & Raspb per LAN angeschl - IPhone kann streamen?


msilver
2019-02-01, 07:48:13
hi, hoffe der titel klang verständlich.

es ist komisch. letzten sommer mein kabelmodem gewechselt von einem technicolor (bäh) zu einer fritzbox 6490 (gut) und auf einmal ging es von ganz allein. ich konnte im iphone endlich youtube auf den tv "beamen", eben mit dieser art display/ziel/airplay funktion.

der tv war zu der zeit direkt per lan angeschlossen. ich war verwundert, wusste ich doch nicht, dass man so was auch per lan/netzwerk betreiben kann. insgeheim dachte ich "hmmm, du hattest den tv mal per wlan betrieben, eventuell ist das kabel defekt und er rennt gerade per wlan?", war aber nicht so.

nun, dann, einige zeit später, ging es wieder nicht mehr. ich war verdutzt, habe nichts geändert.

nun, ein paar monate später, kam die funktion wieder zurück. an was kann das liegen? der fritzbox?

was auch toll ist, dass mein raspberry 2 ebenefalls erscheint. selbst wenn ich im iphone musik höre im broweser safari, kann ich das jederzeit auf den raspberry, welcher ebenfalls per lan betrieben wird, rüber beamen! wie geht das genau? der raspberry hat kodi/libreelec drauf, aktuelleste version. ging aber auch schon mit der version zuvor.

ich mag die funktionen und würde gerne genau wissen wie das funktioniert. nicht das es mal wieder verschwindet.

https://abload.de/img/29kjk7.png

https://abload.de/img/1lakdm.png

Mark3Dfx
2019-02-01, 08:14:13
Die Firmware der Fritte ist mal uralt.
Provider oder freies gerät?

msilver
2019-02-01, 08:45:47
provider (primacom/pyre)

msilver
2019-02-01, 19:15:47
niemand nen tipp warum es auf einmal geht? welche funktion ist das und wo finde ich sie?

msilver
2019-02-02, 10:01:15
komisch, so schnell wie die Funktion da war, ist sie schon wieder weg, ohne das ich was getan habe.