PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Gaming Karte Ersatzlüfter erhältlich?


Shaft
2019-02-01, 14:31:08
Konkret geht es um die 1070 GTX.

Bei der jährlichen Grundreinigung des PCs mit Druckluft, ist mir ein kleines Malheur passiert. Ein Lüfter hat wohl etwas abbekommen und man hört ein deutliches hochfrequentes rasseln, egal ob niedrig oder hochdrehend. Ähnhlich wie leichtes Spulenfiepen.

Wobei Kühler es nicht nötig hat, gut Konstruiert, dass sich da kein Staub ansammelt. Naja, dacht wenn ich eh schon dabei bin.

Geht mir auf die Nerven, Lösung muss her und meine mal gesehen zu haben, das es da Ersatzlüfter gibt?

Ja, Threadtitel ist gleich Frage!

Lowkey
2019-02-01, 14:40:14
a. Support anschreiben?
b. Ebay und Aliexpress durchsuchen?

T86
2019-02-01, 14:45:53
Rasseln klingt nach Berührung

Evtl kommt er evtl wo gegen jetzt? Verklemmte Woll Maus oder Kabel etc?
Hatte ich auch schon.

Im Idle mal Lüfter stoppen - in der Mitte drücken nicht in die Flügel kommen sonst können die brechen

Generell sollte man Lüfter blockieren vor den pusten am bessten mit Zahnstochern.
Kaputt ging mir noch aber noch nie einer.
Den defekten Lüfter mal zerlegen und fett ins Lager
Ich denke einfach der sitzt nur nicht mehr in seiner eingeschliffenen Position

Hab schon ein paar Karten da gehabt mit merkwürdigen
Lager Geräuschen.
Frisch gefettet auch teils - dauerte paar Tage bis das Lager sich neu ein geschliffen hatte.

Shaft
2019-02-02, 16:02:52
@T86

Alles beachtet, hat sich raus gestellt, das es doch ein Spulenfiepen ist. Nicht nur unter Last, sobald die Lüfter anspringen, selbst beim Booten, also nicht nur unter Last. Desto höher die Last, desto höher natürlich.

Mag das neue Mainboard wohl nicht so.