PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xiaomi Smartphones empfehlenswert? Updatepolitik?


Type_01
2019-02-02, 19:37:45
Guten Abend.

Da ich vom Support von BQ und Updates ziemlich enttäuscht bin, sprich viel Versprochen immer weniger wird gehalten, suche ich eine Alternative für mein BQ Aquaris U Plus.

Ich bin auf den Hersteller Xiaomi gestossen der ja oft empfohlen wird.
Das Redmi 6 hat mein Interesse geweckt und nun geht es mir darum wer Erfahrung mit Xiaomi im allgemeinen hat bezüglich Updates und pflege älterer Modelle.

Alternativ Empfehlungen höre ich mir gerne an allerdings möchte ich für ein Handy mit guter Kamera nicht viel ausgeben, Stichwort Weg-Werf-Gerät.

Danke euch schonmal.

schreiber
2019-02-02, 19:57:01
Gute Kameras würde ich nicht mit Xiaomi in Verbindung bringen. Da muss man mehr Geld in die Hand nehmen.
iirc gibts zwei Major Android Releases für jedes Gerät. Beispielsweise von android 7 auf 9.

Zergra
2019-02-02, 20:56:51
Ich würde noch ein paar Wochen warten. Dann gibt es das Redmi Note 7 auch als Global. Die Kamera soll auch echt gut sein und P/L Technisch ist das Handy mit Abstand am besten....

Michalito
2019-02-02, 22:09:01
Redmi Note 7 ist ein heisses Gerät, und, das Pocophone hat eine Top Kamera. Und die mi 8 Teile noch besser.

Der Sandmann
2019-02-02, 22:21:02
Also Updatetechnisch ist Xiaomi eigentlich ganz gut aufgestellt. Und das Note 7, sobald es als Global Version verfügbar ist, ist für den Preis kaum zu topen.

Selbst die 2 Redmi 5 Plus meiner Eltern haben noch Android 8.1 bekommen und werden weiter mit Sicherheitspatches versorgt.

Type_01
2019-02-03, 12:31:20
Das Redmi Note 7 sieht interessant aus jedoch über 6" und meine Schmerzgrenze liegt bei 150€. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch.

Also kann man bei Xiaomi, auch ohne Android One, auf zwei Major Android Releases hoffen? Wäre ja Ok.

Mit den Kameras, mein BQ war ja auch angeblich nicht das beste im vergleich damals zum X5 Plus jedoch ich war zufrieden und so eine Kamera ist für meine Ansprüche ok. Bin ja nicht verwöhnt :wink:

Gibt es sonst noch in meinem Preisrahmen empfehlenswerte Alternativen? Der Preis ist halt gut beim Redmi 6 (104€ neu mit nem Gutschein).

Gammelobst
2019-02-03, 18:02:09
Hallo,

du kannst hier (https://xiaomi.eu/community/threads/miui-10-0-10-1-10-2-stable-release.47170/) nachschauen welche Xiaomi Handy's von Xiaomi.eu unterstützt werden. Ein EOL-Modell sollte es eher nicht werden für längeren Support.

cya