PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adrenalin 2019 Edition 19.2.1


Linmoum
2019-02-04, 19:58:38
Und der nächste Treiber :D
Support For


APEX Legends™
The Division™ 2 Private Beta
Assassin’s Creed™: Odyssey

Up to 5% performance improvement with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.2.1 on a Radeon™ RX Vega 64. RS-285



Fixed Issues


Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived.
Radeon Settings may fail to install while doing a software update on some Hybrid Graphics system configurations.
Some displays may experience a loss of video when launching a fullscreen application with Radeon FreeSync enabled.
Anthem™ may experience a white screen or corruption while playing or launching the game.
Radeon Settings may experience a crash if the user changes tabs quickly with a very large game list.
Fixed an issue where Radeon Settings update notifications may suggest older driver releases to upgrade to.
HDMI Underscan settings may not retain after system restart.
Radeon ReLive may intermittently experience captured recordings or Instant Replays with inverted colors.

Known Issues


Mouse lag or system slowdown is observed for extended periods of time with two or more displays connected and one display switched off.
Game Advisor may fail to load compatibility information for games when the gaming library is very large.
Pixel Format settings may not retain after system restart.
Scene Editor may have issues with scrolling when many elements are added to a scene.
Custom settings in Radeon WattMan may sometimes fail to apply on Radeon RX Vega series graphics products.
Game and VR Streaming options may be missing in Radeon Settings after a clean installation or Radeon Software upgrade.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-2-1

w0mbat
2019-02-04, 22:11:09
Fixed Issues

Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived.
Endlich!!!

meccs
2019-02-05, 09:22:27
Endlich!!!
Ist nicht behoben, passiert immer noch. :frown:

Das Alt+Tab aus Fullscreen Spiel -> Monitor wird kurz schwarz existiert auch noch und ist nichtmal unter "Known Issues" zu finden... toll.

Zergra
2019-02-05, 10:47:26
Toller Treiber, der setzt sich genau wie die Vorgänger bei jedem Windows start zurück...

Gast
2019-02-05, 11:14:25
Fixed Issues
Some displays may experience a loss of video when launching a fullscreen application with Radeon FreeSync enabled.

Das Problem besteht weiterhin.

NikLaw
2019-02-05, 11:39:58
Gut zu wissen, die 19er Treiber können mir echt gestohlen bleiben.

w0mbat
2019-02-05, 11:42:04
Ist nicht behoben, passiert immer noch. :frown:
Ja, hab ich auch schon bemerkt. Wieso führen sie es dann als "fixed" auf? :mad:

gbm31
2019-02-05, 12:10:33
Funzt incl. Einstellungen behalten. :anonym:

Nur Lüfterkurve hab ich noch nicht ausgetestet. Auf 150W getrimmt schaltet die Karte die Lüfter während AC: O immer wieder aus... :cool:

aufkrawall
2019-02-05, 12:44:10
Ich sag mal, man kann mit der dümmlichen Stufen-Regelung der Adrenalin 2019-Lüftersteuerung leben, wenn die Lüfter allgemein nicht laut sind. Mit OverDriveNTool kann man auch bei der Mindestdrehzahl eintragen was man will.

Elite_Warrior
2019-02-05, 12:48:34
Genau diese Geschichten erinnern mich immer an: Never change a running System ;)

Blutmaul
2019-02-05, 14:42:23
Diesmal waren zwei Installationsdurchläufe notwendig und das rote Taskleistensymbol bleibt nach Neustarts auch mal weg.

Mannyac
2019-02-05, 22:53:20
Ist nicht behoben, passiert immer noch. :frown:
Gerade zurück von ein paar BF V Runden. Bei mir ist das Problem behoben, passiert nicht mehr.

Auch der meldet er mir nun nicht mehr einen neuen Treiber obwohl ich schon den neusten drauf habe.

Win10 + Vega 64

N0Thing
2019-02-06, 03:19:15
Nachdem bei den Fixed Issues alles aufgelistet wurde, was mich bisher vom Wechsel auf die 2019 Edition abgehalten hat, habe ich nun auch die aktuellen Treiber installiert und bisher keine Probleme gehabt.

dargo
2019-02-06, 07:54:25
Weiß eigentlich einer warum der Shadercache mit DDU gelöscht wird obwohl ich markiere, dass der nicht gelöscht werden soll?

anddill
2019-02-06, 12:19:28
Der Shadercache wird doch beim Treiber neu installieren sowieso gelöscht.

dargo
2019-02-06, 12:21:16
Achso... wusste ich gar nicht. :redface: Das ist im Fall von BFV aber echt blöd. Denn es dauert recht lange unter DX12 bis der Shadercache richtig greift und der DX12 Renderer einwandfrei läuft. Dann muss ich mir den Ordner vom Shadercache sichern und beim neuen Treiber wieder rein kopieren.

btw.
AMD muss beim Adrenalin 2019 bezüglich DX12 und BFV was gravierendes geändert haben. Möglicherweise beim Shadercache. Mit dem Adrenalin 18.12.1 komme ich aus dem Geruckel nicht mehr raus. Bei den aktuellen Adrenalins gibts am Anfang auch heftiges Geruckel. Es wird aber immer besser bis es einwandfrei läuft.

aufkrawall
2019-02-06, 12:25:01
Achso... wusste ich gar nicht. :redface: Das ist im Fall von BFV aber echt blöd. Denn es dauert recht lange unter DX12 bis der Shadercache richtig greift und der DX12 Renderer einwandfrei läuft. Dann muss ich mir den Ordner vom Shadercache sichern und beim neuen Treiber wieder rein kopieren.

Eh, das bringt mit neuem Treiber eh rein gar nichts, weil alle gecacheten Shader ungültig sind.

Screemer
2019-02-06, 12:26:18
ob das am treiber oder game liegt ist die frage. ich habe auch von berichten gelesen, dass es bei nv mittlerweile auch mit dx12 ohne frametimespikes aus der hölle läuft, wenn man es eine zeit lang gespielt hat.

dargo
2019-02-06, 12:30:05
Eh, das bringt mit neuem Treiber eh rein gar nichts, weil alle gecacheten Shader ungültig sind.
Echt jetzt? Beim Wechsel von 19.1.2 auf 19.2.1 darf ich mich wieder durchruckeln? Oh man... :usad:

ob das am treiber oder game liegt ist die frage.
Ist hier definitiv der Treiber. Als ich die Treiber verglichen habe hat sich an der Spielversion nichts geändert.

aufkrawall
2019-02-06, 12:31:11
Echt jetzt? Beim Wechsel von 19.1.2 auf 19.2.1 darf ich mich wieder durchruckeln? Oh man... :usad:
Wenn er die Dateien überschreibt, schon. Manuelles Backup geht natürlich.

SKYNET
2019-02-06, 14:42:06
Ich sag mal, man kann mit der dümmlichen Stufen-Regelung der Adrenalin 2019-Lüftersteuerung leben, wenn die Lüfter allgemein nicht laut sind. Mit OverDriveNTool kann man auch bei der Mindestdrehzahl eintragen was man will.


viel wichtiger wäre mir: mehr als nur 5 punkte für die targents... 8-10 wäre fein

SKYNET
2019-02-06, 14:44:13
Toller Treiber, der setzt sich genau wie die Vorgänger bei jedem Windows start zurück...


liegt an windows, nicht am treiber, hatte das problem auch bis ein netter forenuser mit diesen tipp gegeben hat:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11918604#post11918604

seitdem alles tutti und alles gespeicherte bleibt auch nach nem neustart erhalten :)

dargo
2019-02-06, 15:36:57
WTF? Ich habe mit dem Treiber wieder den Speicherbug. Takt geht in Idle nicht unter 500Mhz. :crazy:

Edit:
Nanu... nach 30 Minuten gehts nun doch runter. ;D

https://abload.de/img/zwischenablage09r1kpy.jpg

dargo
2019-02-07, 17:30:30
Das ist ja mal sehr interessant. :uponder: Ich habe bisher mit dem Treiber dieses nervige Problem nicht mehr.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592332

Es gab aber recht zeitgleich auch ein kumulatives Update für Windows 10. Von daher kann ich nicht 100% sicher sagen obs am Treiber oder Windows lag. Jedenfalls erfreulich, dass das Problem offenbar Geschichte ist. Hat mich lange genug begleitet.

dargo
2019-02-09, 18:40:22
Ätsch... zu früh gefreut, die Kacke ist wieder da. :freak:

Fixed Issues

Battlefield™ V players may experience character outlines stuck on screen after being revived.
Guter Witz. :ulol:

EL_Mariachi
2019-02-10, 11:13:22
auch mit diesem Treiber bekomme ich mit meiner Vega64 die Meldung
"Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Wattman Standard Einstellungen zurückgesetzt".

Dabei hab ich an diesen Einstellungen gar nix gemacht...
Ich hab also rumprobiert und festgestellt, dass das Problem unabhängig vom Wattman Profil auftritt - will heißen es passiert im Profil "Strom sparen" genauso wie im Standard Profil "Ausgewogen" als auch im "Turbo" Modus.

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn meine Monitore schlafen gehen. Bewege ich dann die Maus, dann wachen die Bildschirme einfach nicht wieder auf sondern bleiben schwarz.
Wenn ich was mit meiner Kiste mache, surfen oder zocken, dann hab ich keine Probleme...

Es passiert gefühlt in einem von 10 Fällen. Schon nervig, weil ich mein System dann nur über die Reset Taste wieder zum Leben erwecken kann.

.

BeetleatWar1977
2019-02-10, 11:36:27
auch mit diesem Treiber bekomme ich mit meiner Vega64 die Meldung
"Wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Wattman Standard Einstellungen zurückgesetzt".

Dabei hab ich an diesen Einstellungen gar nix gemacht...
Ich hab also rumprobiert und festgestellt, dass das Problem unabhängig vom Wattman Profil auftritt - will heißen es passiert im Profil "Strom sparen" genauso wie im Standard Profil "Ausgewogen" als auch im "Turbo" Modus.

Der Fehler tritt aber nur auf, wenn meine Monitore schlafen gehen. Bewege ich dann die Maus, dann wachen die Bildschirme einfach nicht wieder auf sondern bleiben schwarz.
Wenn ich was mit meiner Kiste mache, surfen oder zocken, dann hab ich keine Probleme...

Es passiert gefühlt in einem von 10 Fällen. Schon nervig, weil ich mein System dann nur über die Reset Taste wieder zum Leben erwecken kann.

.

Monitor aus/an könnte klappen......

blood_spencer
2019-02-10, 18:46:57
Ich hab mit dem 19.2.1 etwa 60 Punkte weniger Graphic Score im 3DMark (Vega64).

BTW: War es immer schon so dass die Neuinstallations-Option einem den AMD Chipset-Driver gleich mit runterschmeisst? Ich war sehr überrascht dass nach der Installation der Ryzen-optimierte Energiesparplan verschwunden war.

BeetleatWar1977
2019-02-10, 18:49:51
Ich hab mit dem 19.2.1 etwa 60 Punkte weniger Graphic Score im 3DMark (Vega64).

BTW: War es immer schon so dass die Neuinstallations-Option einem den AMD Chipset-Driver gleich mit runterschmeisst? Ich war sehr überrascht dass nach der Installation der Ryzen-optimierte Energiesparplan verschwunden war.

Beim cleanup mit dem beigelegten Tool auch... echt nervig so was...