PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL, kann mich mal einer aufklären???


Lui
2003-03-10, 10:37:39
Hallo allerseits.

Hab da mal ne Frage zu T-DSL Flat, bitte nicht lachen, aber ich werd irgendwie nicht schlau auf der Seite bei www.t-online.de

Ich zürfe immoment noch mit 56k Modem.

Ist bei dem Angebot T-DSL Flat für 29,95EURO auch ein DSL Anschluß dabei? oder ist das nur ne Flatrate und man muss für DSL extra zahlen.

Wenn ja, wie teuer wird es dann mit einem DSL Anschluß zusammen?

Ich wollt gern DSL mit Flatrate und ohne Volumenbegrenzung haben, hab schon überlegt ob ich mir Hansenet Speed komplett 2MBit download hole für 62EURO, www.hansenet.de , da ich in Hamburg wohne.

Aber nun weiß ich ja nicht was es mit T-DSL Flat aufsich hat, ob da auch DSL bei ist für den Preis oder nicht.

Kenn mich damit nicht so aus, währe nett wenn ihr mir helfen könnt.

Thanx erstmal Lui

JTHawK
2003-03-10, 11:15:04
du hast normalen T-Net (analog) anschluss behaupte ich (da du 56k modem angibst)

TDSL-Flat - 29,95
TDSL Grundgebür für T-Net - 19,99 (oder so)
T-Net Grundgebür - 12,99 (?? oder warens 14,99 ?? ka - also das was du momentan auch für T-Net zahlst)

macht zusammen ca 65€ im monat

dazu 1malig 99€ anschlussgebür für DSL
dann musst du glaub ich den DSL router auch noch kaufen (ka .. hab dsl seit es verfügbar ist)

Kenny1702
2003-03-10, 11:36:20
DSL & T-Net lohnt sich kaum, da es fast genauso viel wie ISDN & DSL kostet;)

Unregistered
2003-03-10, 12:04:09
geil das hab ich j anoch nie gehört


"ich zürfe"

das muss ich mir merken :D lol

Kurgan
2003-03-10, 12:12:24
nach allem was ich weiss (selber t-dsl) gibts in hamburg nicht einen einzigen vernünftigen grund sich den dsl-käse anzutun .. "hansenet rulez" wie das so schön heisst ...

Lui
2003-03-10, 17:33:58
Danke euch für die Antworten, das hilft mir weiter.

Da Telekom auch so teuer ist, oder soger noch mehr, werd ich wohl zu Hansenet wechseln, für 62Euro, man muß zwar einmalig 160Euro Anschlußgebühr zahlen, aber dafür bieten die auch bis 2MBit download.

stabilo_boss13
2003-03-10, 18:32:16
Originally posted by Kenny1702
DSL & T-Net lohnt sich kaum, da es fast genauso viel wie ISDN & DSL kostet;) Nicht ganz. Wenn man ISDN nicht hat, könnte man bei dieser Preispolitik der Telekom/T-Online tatsächlich in Versuchung geraten. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber wenn es z.B. nächstes Jahr eine bessere Technologie gibt als DSL, dann kündige ich meinen DSL-Anschluss und falle auf die nur halb so teure Analogtechnik zurück. Den ISDN-Anschluss haben sich die meisten Privatleute doch eh nur angeschafft, um gleichzeitig telefonieren und surfen zu können.

Kurgan
2003-03-10, 19:14:46
Originally posted by stabilo_boss13
Nicht ganz. Wenn man ISDN nicht hat, könnte man bei dieser Preispolitik der Telekom/T-Online tatsächlich in Versuchung geraten. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber wenn es z.B. nächstes Jahr eine bessere Technologie gibt als DSL, dann kündige ich meinen DSL-Anschluss und falle auf die nur halb so teure Analogtechnik zurück. Den ISDN-Anschluss haben sich die meisten Privatleute doch eh nur angeschafft, um gleichzeitig telefonieren und surfen zu können.

ich kann auch isdn+dsl gleichzeitig auf analog zurückstufen, macht also keinen unterschied

stabilo_boss13
2003-03-10, 19:33:24
Originally posted by Kurgan


ich kann auch isdn+dsl gleichzeitig auf analog zurückstufen, macht also keinen unterschied Aber nur, wenn ich auch meine analogen Endgeräte behalten habe. Um die weiter zu betreiben, brauche ich aber eine ISDN-Telefonanlage.

Wäre doch mal eine interessante Frage, wer eigentlich privat DSL hat und bei ISDN beide Leitungen braucht.

Kurgan
2003-03-10, 20:03:19
Originally posted by stabilo_boss13
Aber nur, wenn ich auch meine analogen Endgeräte behalten habe. Um die weiter zu betreiben, brauche ich aber eine ISDN-Telefonanlage.

Wäre doch mal eine interessante Frage, wer eigentlich privat DSL hat und bei ISDN beide Leitungen braucht.

ich zum beispiel :D

JTHawK
2003-03-10, 23:58:37
ich auch .. aber eher selten

wenn dsl immer im netz is und 1. teflon belegt .. und ich telefonieren will .. ja ... dann brauch ich isdn .. und dann bin nich mehr erreichbar nebenbei .. sauerei

muss 2. ntba besorgen ..

Kurgan
2003-03-11, 01:44:15
naja, ich bin halt nicht allein, und wenn ich bei einem meiner daus wieder umsonst-support spiele und meine freundin was "wichtiges" ( :bonk: ) mit ihrer freundin zu bereden hat ...

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-03-11, 02:35:46
Originally posted by Lui
Hallo allerseits.

Hab da mal ne Frage zu T-DSL Flat, bitte nicht lachen, aber ich werd irgendwie nicht schlau auf der Seite bei www.t-online.de

Ich zürfe immoment noch mit 56k Modem.

Ist bei dem Angebot T-DSL Flat für 29,95EURO auch ein DSL Anschluß dabei? oder ist das nur ne Flatrate und man muss für DSL extra zahlen.

Wenn ja, wie teuer wird es dann mit einem DSL Anschluß zusammen?

Ich wollt gern DSL mit Flatrate und ohne Volumenbegrenzung haben, hab schon überlegt ob ich mir Hansenet Speed komplett 2MBit download hole für 62EURO, www.hansenet.de , da ich in Hamburg wohne.

Aber nun weiß ich ja nicht was es mit T-DSL Flat aufsich hat, ob da auch DSL bei ist für den Preis oder nicht.

Kenn mich damit nicht so aus, währe nett wenn ihr mir helfen könnt.

Thanx erstmal Lui

nimm aufjedenfall hansenet! schon wg den 2mbit!
ich hab es selbst und bin SEHR zufrieden!

Radeonator
2003-03-12, 00:04:32
Hab selber Hanset, ist 1000x besser als die Telereck :D

180min Frei in HH telefonieren
60min Deutschlandweit frei telefonieren
ECHTE Flatrate
Cisco DSL Modem!
2MBit down ~200kbit up

~65 Euro im Monat

Kenny1702
2003-03-12, 00:18:18
Originally posted by stabilo_boss13
Wäre doch mal eine interessante Frage, wer eigentlich privat DSL hat und bei ISDN beide Leitungen braucht.

Hier auch...wobei 2 Leitungen ab und zu schon wenig sind...3Leitungen wären besser ;D

P.S.: Natürlich während der PC via DSL im Netz ist

Kenny1702
2003-03-12, 00:20:06
Originally posted by Radeonator
Hab selber Hanset, ist 1000x besser als die Telereck :D

Und was macht man wenn man nicht im schönen hohen Norden oder einer Großstadt wohnt????

Kurgan
2003-03-12, 00:38:05
Originally posted by Kenny1702

Und was macht man wenn man nicht im schönen hohen Norden oder einer Großstadt wohnt????

... dann ist man bauer und melkt kühe oder fährt traktor ;)