PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City Skyline (und AC 3 Remake)


Platos
2019-02-05, 01:42:11
Hallo, ich überlege mir gerade, City Skyline zuzulegen, da es gerade bei Steam ziemlich günstig zu haben ist... Zumindest die Basisversion und da bin ich auch schon bei meiner Frage:

"Brauche" Ich die DLCs bzw. sind sie sehr elementar ? Es sind ja nicht wie z.B bei einem Horizon einfach neue Missionen sondern es sind ja Inhalte, die man dann zusätzlich nutzen kann.

Aber sind das DLCs, die eigentlich unersetzlich sind, also ist das Spiel ohne die DLCs nur halb so witzig oder reicht das Basisspiel? Denn das Basisspiel kostet bei mir gerade weniger als 10 wobei alle DLCs zusammen 55 kosten... Also lohnt sich das Spiel in der Standartversion ?

2. Frage: Es soll ja im März ein AC3 Remake geben, welches man mit nem Odyssey-Season Pass gratis bekommt. Aber soll das ein Vollpreistitel werden oder habe ich da was falsch verstanden ? Dann würde sich die ultimate Version von odysses fast schon lohnen, da die gerade für "nur" um die 60 zu haben ist.

crux2005
2019-02-05, 02:11:27
Zur 2.) kann ich dir sagen. IMHO wird es kein Vollpreis Spiel, weil es nur ein Remastered ist. Also aufgehübschte Grafik und nichts mehr.

Außerdem gab es Odyssey Gold schon für 40€ (dank 100U Punkte) im Store.

Platos
2019-02-05, 02:24:21
Da man das Spiel gratis zum Season-Pass dazu gibt, denke ich mir das auch. Andererseits gibt es ja genug Remaster, die dann 59 Kosten. Laut Ubi soll ja auch die Steuerung leicht verbessert werden und die Dichte der Menschen erhöt werden (evtl. auch Vegetationsdichte?). Aber mal sehen. Vlt. warte ich ja auch mal. Vor allem muss ich zuerst mal Origin spielen:biggrin:

Und ja, ich habe zwar den Ubi-Launcher, aber kaufe immer wo anders. Z.B Steam. Ich kaufe nur mit Paysafe bzw. Gutscheinen. Habe Btw. auch nur 30 Punkte dort :biggrin:

PacmanX100
2019-02-05, 16:37:57
Elementar sind die DLCs bei Skylines nicht aber sie fügen dem Spiel jede Menge Möglichkeiten hinzu.

Egal ob es Parks, Straßenverkehr/Infrastuktur, Industrien oder andere Gebäudearten sind, da fehlt es im Grundspiel dann an weiteren Möglichkeiten. Es gibt natürlich jede menge Mods aber ob die jedes mal so ausgereift sind findet sich nur durch testen heraus.
Die DLCs sind teilweise in Keyshops im ganzen Jahr günstiger als bei Steam selbst. Die Musik-DLCs kann man sich natürlich sparen.

Lowkey
2019-02-05, 17:05:56
7 Euro für Cities ist gut angelegtes Geld. Das Spiel macht Spass. Die DLCs sind eben nur eine Erweiterung und in 2h kann man nicht alles ausprobieren. Das sind zum Teil Endgame Addons.

Monger
2019-02-05, 17:16:08
Nicht alle DLCs von Cities Skylines sind wohl super. Aber das Grundspiel würde mit Patches immer wieder erweitert. Auch ohne DLCs steckt da schon verdammt viel Spiel drin.
AC3... muss jeder selber wissen. Würde dafür max. 15 Euro ausgeben. Ist halt auch einer der schwächeren Teile.

schokofan
2019-02-05, 20:19:45
Wenn man die ersten drei Sim Cities auch nur ein bisschen mochte lohnt sich Cities Skylines definitiv. Die DLCs würde ich dannach auswählen was einem nach etwas Spielzeit fehlt, ich würde mich schwer tun pauschal welche zu empfehlen. Elementar sind sie imho nicht.

crux2005
2019-02-06, 22:22:20
Es gibt jetzt einen Trailer von Ubi der die Grafik in AC3 mit dem Remaster vergleicht.

ZJDDpqLBfBA

Platos
2019-02-06, 22:37:35
Ok, danke euch allen. Dann werde ich mal die Basic-Version von Skyline kaufen und nach einer Weile werde ich mir mal die DLCs anschauen und entscheiden, ob mir genau etwas aus den DLcs gefehlt hat. Und nach Mod-Ersatz könnte ich mich auch mal umschauen.

Und danke für den Trailer. Werde mir das mal anschauen.

Edit: Naja, sieht für mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich nach nem Remake aus. Also die optischen Verbesserung sieht für mich jetzt nicht gerade würdig für ein Remake ausi.

Mortalvision
2019-05-09, 17:49:57
jetzt auf twitch bei paradox/ colossal order neue Ankündigung zum Spiel!

Es kommt campus-dlc mit Uni-Zone und vielen Spezialberufen!

Worf
2019-05-09, 19:54:58
Und damit die Info zu dem neuen DLC nicht so ganz leer im Raume steht, hier ein Link zu allen Infos:
https://store.steampowered.com/app/944071/Cities_Skylines__Campus/

(Release: 21. Mai
Preis: 12:99 €)

Dr.Doom
2019-05-16, 10:37:31
Hier ist eine Übersicht der Cities Skylines DLCs, und was diese zum Spiel hinzufügen: https://skylines.paradoxwikis.com/Downloadable_content

"Wichtig" finde ich eigentlich nur "Green Cities" und "Mass Transit".

Mass Transit
- mehr "Bahnhof-artige" Gebäude, die Umsteigemöglichkeiten zwischen verschiedenen Transitarten ermöglichen ("Transithubs"), z.B. Bus <> Monorail.
- Monorail!

Green Cities
Bei Green Cities ists ganz nett, dass man "Commercial"-Gebäude haben kann, die weniger Lieferungen aus Industriegebieten benötigen >> weniger Industrie notwendig. Da ich Indutriegebiete hasse, ist das imo ganz hilfreich.
Es gibt zudem noch eine Industriegebiet-Spezialisierung "IT-Cluster", schöne Hochhäuser, die wie normale Industriegebäude die Waren generieren: aber "aus sich heraus" ohne Rohstoffe -- da keine Rohstoffe benötigt werden gibt es auch keinen Lieferverkehr, zudem können die IT-Cluster die Waren direkt in die Commercial-Gebäude "beamen" (oder halt die produzierte Softeware als Downloads zu Verfügung stellen... ;) ). Das alles reduziert den Lieferverkehr enorm!

After Dark, im Sale mitnehmen
- Fahrradwege (Langstrecken "Fussgängerweg" mehr Wanderer und Radler >> weniger Autos auf den Strassen!)
- Frachthafen mit direkt integriertem Frachtbahnhof
- Busbahnhof

Snowfall, im Sale mitnehmen oder auslassen
Interessant sind eigentlich nur die Strassenbahnen. Auf Karten mit Schnee habe ich noch nie gespielt.

Vollkommen uninteressant (imo!): "Natural Desasters" und "Industries"
Ich hab' schon genug Probleme damit, meine Stadt ohne Katastrophen aufzubauen, total lästig, Katastrophen habe ich immer abgeschaltet (das geht glücklicherweise...).
Industrie ist auch sehr lästig und bringt (mir) keinen Spass, dreckige Industriegebiete zu planen. Ein Teil des Spiels, der überhaupt nicht hätte ausgebaut/erweitert werden müssen. Hab das DLC komplett deaktiviert in Steam. Müll zum Quadrat.


EDIT: "Parklife" vergessen.
Ist ganz nett, da man nicht nur "Plätze", "Parks" in Gebäudegröße in die Stadt pflanzen kann, sondern in ausgewiesenen Gebieten ganze Parks planen kann, mit Wegen, Buden, Gehegen, usw.
Das kann man auch missbrauchen, um "Transportparks" zu machen: Umsteigemöglichkeit von Transitlinien in einen Park verlegen und jeder muss Eintritt für den Park bezahlen, um die Linie zu wechseln... :freak:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/954104942510268594/91F20A53D81098378E21869445F3677CF0182898/?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

Mehr Screenshots: https://steamcommunity.com/profiles/76561197980269829/screenshots/