PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Prozessoren-Marktanteile im vierten Quartal 2018


Leonidas
2019-02-07, 06:39:21
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-prozessoren-marktanteile-im-vierten-quartal-2018

Iscaran
2019-02-07, 09:21:23
Wow im Serverbereich direkt mal eine vervierfachung des Marktanteils (0.8% auf 3.2%).

Und das ist erst der "Anfang" denn gerade im Server bereich dauert es JAHRE bis Veränderungen durchschlagen.

Mal sehen wo da AMD in 3 Jahren steht...10% ? Man kann es eigentlich nur hoffen.

Lowkey
2019-02-07, 09:32:12
Der konkurrenzbedingte Preiskampf zwischen Intel und AMD beginnt erst 2020 oder später. Ich befürchte einen starken Anstieg an CPU Leistung. Dann wäre jeder in den nächsten Jahren gezwungen die CPU zu wechseln. Andererseits könnte es auch den Trend zum Zweitrechner verstärken, wenn 8 Kerner für 100 Euro kommen.

Gast
2019-02-07, 12:11:35
Der konkurrenzbedingte Preiskampf zwischen Intel und AMD beginnt erst 2020 oder später. Ich befürchte einen starken Anstieg an CPU Leistung. Dann wäre jeder in den nächsten Jahren gezwungen die CPU zu wechseln. Andererseits könnte es auch den Trend zum Zweitrechner verstärken, wenn 8 Kerner für 100 Euro kommen.

Bloss weils mehr Leistung gibt heißt das nicht das sie jeder jetzt braucht und wechseln muss, bisschen verquere Logik.

Warum soll ich mir nen zweiten Rechner kaufen wenn der Erste jetzt nach deiner Argumentation schon so stark is wie nie zuvor und ich ihn nicht auslasten kann ?

Ich hab bei meinen eltern kürzlich ein neues Arbeits mopped hingestellt der auch als Kodi + NAS ( ZFS ) Basis fungiert für einen 4 Personenhaushalt mit 2 Fernsehern und 2 Tablets.

Da ist nen Pentium G5400 ( hätte gern nen AMD GE 200 oder G2200 genommen aber AMD bekommt die ECC Geschichte bei den APUs nicht geregelt und Pro Versionen sind für Private nicht bezahlbar erhältlich ) 2C4T 16GB ECC Ram 256 Gb SDD und sonst nur HDD Storage drin. Und alles läuft erste Sahne.

Was soll ich da mit mehr CPU Leistung ausser sinnlos Strom verheizen?

Gast
2019-02-07, 13:28:03
Warum sollte man gezwungen sein, seine CPU aufzurüsten, nur weil die Leistungsfähigkeit neuer CPUs steigt?
Nur, wenn man mehr Leistung benötigt, ist man gezwungen zu wechseln.

@Topic:

Schön zu sehen, dass es bei AMD in allen CPU Bereichen aufwärts geht. Viele Jahre musste der Markt darben und bekam lediglich den x-ten Aufgruss von Intels 2 und 4 Kernern präsentiert.

Ich bin sehr gespannt auf die Ryzen 3000 Modelle und deren Preisgestaltung.

Rooter
2019-02-09, 21:48:43
Der konkurrenzbedingte Preiskampf zwischen Intel und AMD beginnt erst 2020 oder später. Ich befürchte einen starken Anstieg an CPU Leistung.Ich hoffe doch, dass diese Konkurrenz der CPU-Leistung endlich mal wieder Beine machen wird!

Dann wäre jeder in den nächsten Jahren gezwungen die CPU zu wechseln.Es würde aber nochmal einige Jahre dauern bis diese allgemein gestiegene Rechenleistung von den Software- und Spieleherstellern ausgenutzt werden wird.

Andererseits könnte es auch den Trend zum Zweitrechner verstärken, wenn 8 Kerner für 100 Euro kommen.Warum Zweitrechner? :confused:

MfG
Rooter