PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzdisplay für huawei matebook 13,3 Zoll


Craig
2019-02-08, 14:09:13
Mein Display hat leider einen Schaden vom huawei matebook 13,3 Zoll!

Leider finde ich online kein Ersatzdisplay auf ebay usw.

Gibt es das nur direkt über den Hersteller?

DeadMeat
2019-02-08, 15:11:14
Falls noch nicht gemacht,bei alibaba, gearbest oder aliexpress haben auch manchmal solche Teile.

Craig
2019-02-09, 00:27:01
Leider nichts gefunden....

Und Huawei mag am Telefon nicht mal den Preis eines Displays nennen. "Muss eingeschickt werden"

Ärgerlich

Haarmann
2019-02-09, 16:23:35
Mach doch mal nen Bild vom Display - ausgebaut aber.... wird irgendwas mit EDP wohl sein.

Craig
2019-02-11, 20:56:33
Mach doch mal nen Bild vom Display - ausgebaut aber.... wird irgendwas mit EDP wohl sein.
Haarmann, lange war es her! :wink:


Mhh...hoffe mal, dass ich das Display ausbauen kann. Finde kein YouTube Tutorial dafür. Bei Huawei stellt man sich leider auch "doof"

Craig
2019-04-25, 22:40:48
Update hier: habe es an das einzige Repair Center eingeschickt, sie wollen knapp 700!€ für eine Display Reperatur. Wahnsinn, den Laptop gibt es neu unter 900€!

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich SEHR dankbar.

=Floi=
2019-04-25, 23:11:35
Kann man das display überhaupt ausbauen?

Ich würde dann firmen anschreiben welche ein 15 zoll modell anbieten. Eventuell können die etwas passendes liefern.

Craig
2019-04-25, 23:22:29
Kann man das display überhaupt ausbauen?

Ich würde dann firmen anschreiben welche ein 15 zoll modell anbieten. Eventuell können die etwas passendes liefern.

Weiß nicht, ob das nur Fake ist:

https://www.laptopscreen.com/English/model/Huawei/MATEBOOK~X/

Aber angeblich nicht auf Lager.

DoomGuy
2019-04-25, 23:27:19
Die 700€ werden daraus resultieren, dass sie dir einfach den Preis für ein einkauftes (gebrauchtes) Modell ohne Displayschaden berechnen. Dann wird nicht rumgeschraubt, sondern maximal die HDD getauscht, wenn du sie mitgeschickt hast.

Ersatzteile für Huawei werden viel kosten, weil -> kein Massenprodukt und eher Spar-Modell (für den Kunden, der sparen wollte).

Die Reparatur von Notebooks, abseits vom Keyboard, ist halt immer eine sehr kostspielige Sache.

E: Falls dir aber nur das Kabel zum Bildschirm brüchig geworden ist, kann man aber vielleicht helfen. Erklär doch mal den Schaden einfach genauer.

MSABK
2019-04-26, 00:22:12
Das ist doch ein relativ neues Gerät, hat das keine Garantie mehr?

@DoomGuy

Als Sparmodell würde ich das nicht sehen, ein Sparmodell wäre eins mit 16:9 Display, das hier ist aber ein seltenes 3:2 Display.

Craig
2019-04-26, 09:40:29
Die 700€ werden daraus resultieren, dass sie dir einfach den Preis für ein einkauftes (gebrauchtes) Modell ohne Displayschaden berechnen. Dann wird nicht rumgeschraubt, sondern maximal die HDD getauscht, wenn du sie mitgeschickt hast.

Ersatzteile für Huawei werden viel kosten, weil -> kein Massenprodukt und eher Spar-Modell (für den Kunden, der sparen wollte).

Die Reparatur von Notebooks, abseits vom Keyboard, ist halt immer eine sehr kostspielige Sache.

E: Falls dir aber nur das Kabel zum Bildschirm brüchig geworden ist, kann man aber vielleicht helfen. Erklär doch mal den Schaden einfach genauer.

Mein Display hat oben rechts einen Riss, es fiel leider auf die Kante. Ich habe dort angerufen, warum der Preis so hoch ist. Es kam: Wir müssen/wollen alles komplett austauschen, auch das Gehäuse (obwohl es nur einen Minikratzer hat). Sie dürfen aber keine Einzelreperatur machen, dann stimmt sogar deine These ev. mit Zweitgerät.

Dennoch sehr ärgerlich, den laptop habe ich gebraucht nun für 650€ gefunden auf Quoka.

Craig
2019-04-26, 09:41:02
Das ist doch ein relativ neues Gerät, hat das keine Garantie mehr?

@DoomGuy

Als Sparmodell würde ich das nicht sehen, ein Sparmodell wäre eins mit 16:9 Display, das hier ist aber ein seltenes 3:2 Display.

Leider meine "Schuld" durch Sturz auf Kante. Daher wohl keine Garantie.