PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Eisblock WaKü für RTX 2080 Ti


WhiteVelvet
2019-02-08, 18:45:17
Hallo zusammen,

habe mir diesen Kühlkörper für meine 2080 Ti geholt:

https://www.caseking.de/alphacool-eisblock-gpx-n-fuer-geforce-rtx-2080ti-m01-plexi-wach-543.html

Jetzt habe ich die Wärmepads auf die Chips draufgesetzt und habe nun noch Wärmepads über. Die sollen laut Anleitung auf die Rückseite. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das für mich oder eine andere Edition gemeint ist. Denn auf der Rückseite der 2080 Ti sind ja keine Chips. Sollen die Pads da trotzdem hin? Die Backplate ist ja kein Kühlkörper sondern nur eine dünnes Blech. Der Luftkühler hatte da ja auch nichts...

Lowkey
2019-02-08, 19:09:49
Bei meiner Arctic Hybrid II werden die VRMs über die Backplate gekühlt. Ich würde es machen und alle WLPs aufbrauchen.

WhiteVelvet
2019-02-08, 19:10:46
Langsam dämmert es mir, aber ganz verstehen tue ich es nicht: Ich habe laut Anleitung die Wahl, ob ich die Backplate anbringe oder nicht. Ich kann sie weglassen, dann kommen da die kürzeren Schrauben rein und keine Wärmepads. Möchte ich das Blech hinten anbringen, muss ich die Wärmepads dazwischen machen, sonst bildet sich wohl ein Hitzestau unter der Backplate.

Lowkey
2019-02-08, 19:26:44
Es gibt verschiedene Versionen mit und ohne Backplate.

WhiteVelvet
2019-02-08, 20:55:15
Die Pads sind dicker als die auf den Chips. Passt also, hab sie drangemacht. Jetzt will ich hoffen, dass die 2080 Ti nicht wie bei einigen anderen in den kommenden Wochen kaputtgeht... sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen...

Lowkey
2019-02-08, 21:35:56
Nagelneue Karten sollten nicht mehr kaputt gehen.