PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Rack


Tobalt
2019-02-09, 16:29:58
Ich suche ein 19" Rack mit folgenden Eckdaten:

- 14-20 HE
- tiefstes Gerät ist knapp 700mm tief
- Gesamtgewicht des Equipments ca. 100 kg
- hinten idealerweise zu, aber mit perforierter Wand da einige Lüftungen hinten ausblasen.
- Vorne auf ( keine Tür)
- Seiten zu
- rollbar

habe nichts dergleichen gefunden am deutschen Markt. Was ehesten noch dem entspricht wäre zb:

https://m.thomann.de/de/samson_srk21.htm

Lieber wäre mir aber etwas das tiefer und idealerweise hinten griffdicht und etwas stabiler ist.

Racks für Server/Netzwerk sins scheinbar immer vorn zu

:-)

Haarmann
2019-02-09, 16:45:26
Tobalt

700m?

Ich empfehle nen Tunnelbohrer ;)

Tobalt
2019-02-09, 17:16:23
Tobalt

700m?

Ich empfehle nen Tunnelbohrer ;)

:-D korrigiert!

Rechner-Tester
2019-02-09, 18:03:22
Guck mal bei Zpas (http://zpasgroup.de/szb-it-19-uniwersalna-szafa-teleinformatyczna-serwerowa.html).
Ich hab im Grunde den hier (ohne das Zubehör ):
https://www.ebay.de/itm/Netzwerkschrank-Zubehor-18HE-Serverschrank-19-600x800-Ladekapazitat-1000kg/252485551756?hash=item3ac94fc68c:g:aq8AAOSw3xJXoIZ9:rk:4:pf:0

Bin sehr zufrieden. Super Preisleistungsverhältnis und freie Auswahl bei der Kombination der unterschiedlichen Höhen, Breiten und Tiefen. Habe sonst keinen Anbieter gefunden, der das so für 18HE anbietet. Im Katalog gibt's auch die unterschiedlichsten Front-, Rücken- und Seitenteile. Die lassen sich aber auch einfach ausbauen.
Alternativ kannst dur auch die Abstandshalter für die Deckenplatte nehmen und bei Bedarf mit Boden- und/oder Deckenlüfter kombinieren. Dann sind die Geräte besser geschützt und du kannst den Schrank ohne Abstand an eine Wand stellen.
Für 700mm tiefe Geräte bleibt beim 800m tiefen Schrank übrigens nicht mehr viel Platz. Wenn möglich würde ich dir daher zu min. 900mm Tiefe raten.

qiller
2019-02-09, 21:05:31
Denk auch an die Erdung. Ka, ob guter Zugang zum Sicherungskasten oder noch besser einer Potentialausgleichsschiene besteht. Erdungsvorschrift soll wohl lt. irgendner VDE erst ab 21HE gelten, aber so richtig konnte mir noch kein Elektriker erklären, woher die Grenze kommt^^.

Tobalt
2019-02-09, 21:13:05
danke schonmal. ich hatte auch die idee einen Serverschrank von der stange zu nehmen und die Tür abzubauen. dachte nur dass das auch eleganter und billiger geht, wenn von vornherein keine Tür dran ist.

Edit:

Es wird wohl auf diese Lösung hinauslaufen. Die Tür kann man ggf. manchmal doch gebrauchen. Habe bei Serverschrank24 einige passende Teile gefunden, als auch bei Triton. ~400€ Das genaue Modell muss ich noch schauen