PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Maximus XI Hero Anschlussfrage: 4-Pin-RGB


WhiteVelvet
2019-02-09, 17:13:40
Hallo zusammen,

ich habe an meine Grafikkarte einen WaKü-Körper angebracht. Dieser Körper kann wohl leuchten und hat ein kurzes 4-Pin-Kabel dran. Finde nur leider nichts in der Anleitung dazu, wo das jetzt hinkommt. Auf meinem ASUS Maximus XI Hero scheint kein Anschluss dafür da zu sein. Ans ATX-Netzteil passt es auch nicht, dafür sind die Stifte zu dünn. Das Kabel ist wahrscheinlich ein 4-Pin-RGB und das Board hat RGB-Anschlüsse, aber beides sind Male-Kontakt... muss ich noch einen Adapter von Female auf Male besorgen?

Lowkey
2019-02-09, 17:25:24
Dein Board hat bestimmt 12v und 5v LED Anschlüsse. Da muss man aufpassen. Es sieht danach aus, dass du einen Adapter brauchst. Die Mainboards bis z370/z390 hatten nur 12v LEDs und die Wasserkühler passen auf den z370, der dann aber 4pins für 5v LEDs hat. Das brennt schnell durch.

WhiteVelvet
2019-02-09, 17:59:26
Ach, ich lese es gerade bei Caseking, dass ich wohl so ein ASUS Aura Sync brauche... aber was ist das? Ein Adapter, eine Software? Und woher bekomme ich so einen Adapter?

EDIT: Argh, wer Augen im Kopf hat, ist klar im Vorteil... das Board hat ein Kabel/Adapter dabei :D

Dann muss ich mal auf die Volt achten... danke für den Tipp!

jojo13
2019-02-12, 09:18:21
https://www.asus.com/campaign/aura/de/download.html

Im Bios einstellen was leuchten soll..