PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche großes Sounddeck für 65" TV


Grauluchs
2019-02-11, 18:59:40
Habe mir letztes Jahr einen neuen 65" TV angeschafft.
Hatte passend zu dem alten TV eine Soundbar.
Die passt leider von der Höhe her nicht ( verdeckt ein Teil des Bildes sowie den Soundausgang des TVs ) .
Ich suche nun ein großes Sounddeck mit mind. 1m Breite und 35-40cm Tiefe die aber auch nicht so hoch sein darf ( kriege sonst Genickstarre ).
Preislich sollte das ganze maximal 800.-€ kosten !

Das einzige was ich gefunden habe was ansatzweise passt wäre von Canton das
DM 101 Sounddeck.

Kennt noch jemand was in dieser Größe/ Preisklasse ?

mr coffee
2019-02-12, 04:35:35
Ich hätte dir spontan die Soundbars von Nubert empfohlen:
https://www.nubert.de/soundbars/567/

Die kleine ist aber nicht 1 Meter breit und die große zu teuer ...

Florida Man
2019-02-12, 08:18:47
Wenn es eine Soundbar sein soll, dann kommt quasi nur das Nubert nuPro AS-450 in Frage. Fürs Schlafzimmer wäre auch das kleiner Modell (250) sicher OK.

Ich habe mir viele Soundbars angehört, auch von meinem "Lieblingshersteller" Klipsch: Das ist alles nur Schrott!

Megatron
2019-02-12, 08:23:15
Gerade die kleine 250'er Soundbar ist aber technisch indiskutabel. Da fehlt schlicht und ergreifend der HDMI-Anschluss mit der ganzen Regelung hinten dran.
Das Teil benutzt man so 3 mal wenn es neu ist oder zum Posen und den Rest der Zeit bleibt die aus weil die Bedienung einfach nur Sackgang ist.

Was für eine Soundbar hast du denn bisher überhaupt genutzt? Und wie zufrieden warst du damit?

anddill
2019-02-12, 10:44:10
Er sucht ein Sounddeck oder auch Soundbase genannt, keine Soundbar.

Franconian
2019-02-12, 10:53:33
Was ja bis auf die Ausmaße/Sub-Integration keinen nennenswerten Unterschied darstellt...TV an die Wand und fertig ist der Lack, dann braucht man sich nicht einschränken.

Ganz ehrlich, ich würde von solchen Dingen generell abraten, das ist doch nur Behelf. Ein anständiger AV-Receiver, ein anständiges Lautsprecher/Surround-Set und fertig ist der Lack. Ja, es kostet ein paar Euro mehr, aber Lautsprecher hat hat man 10-20 Jahre...da ist höchstens mal ein neuer Sub oder AVR notwendig.

Grauluchs
2019-02-12, 11:21:43
Ich habe ein 9.1 System mit Receiver von Marantz, Lautsprecher von Canton.
Aber jedesmal nur um TV zu schauen das ganze "Gedöns" anzumachen find ich echt übertrieben.
Deshalb ja passend zum "alten" TV ne Soundbar.
Nur die passt eben nicht mehr.