PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vega 56 mit be quiet! L8 Pure Power 10 500W


Vortex
2019-02-12, 18:47:21
Hallo,

ich habe schon einen Thread zu dem Thema in der Kaufberatung erstellt, besser wäre es gewesen ich hätte gleich hier gepostet. Um es kurz zu machen, ist es weniger ratsam bis absolut nicht empfehlenswert, ein veraltetes, gruppenreguliertes Netzteil ohne DC\DC Wandler, wie das im Threadtitel genannte Netzteil, für eine moderne und Stromhungrige GPU wie die Vega 56 zu verwenden? In vielen Foren wird davon abgeraten. Außerdem ist die PSU jetzt auch schon 4 Jahre alt. Was ist eure Meinung dazu?

Gast
2019-02-12, 19:51:09
Probiers aus weniger als nicht funktionieren kann es nicht.

Ich finde es lustig, dass alle immer ihre Hardware 20-30% über den Spezifikationen betreiben wollen, außer das Netzteil, das muss mindestens 30% unter den Spezifikationen laufen.

Genauso wie jedes andere Bauteil kann man in der Regel ein Netzteil auch über den Spezifikationen betreiben ohne dass was nicht funktioniert oder gar kaputt wird.

LoganKell
2019-02-12, 20:58:04
Ich verstehe jetzt nicht ganz warum du nochmal einen Beitrag aufmachst wenn in deinem anderen schon ausführlich geantwortet wurde.
Hier werden höchstwahrscheinlich die selben eine Antwort erstellen, die auch nicht anders lauten wird als in deinem ersten Beitrag, die es schon dort machten.
Dein Netzteil das du in Verwendung hast ist doch auch dort genannt worden!

burninghey
2019-02-13, 10:15:48
Mit Be Quiet habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, was den Betrieb am oberen Limit der Spezifikation angeht. Wo andere Netzteile noch funktionieren, hat das Be Quiet schon abgeschaltet.

Probier es einfach aus, wenn dein PC unter Last (Furmark+Prime gleichzeitig) abstürzt, reicht es nicht aus.

Denniss
2019-02-13, 21:37:27
Ein Netzteil betreibt man (nicht lange) auf Vollast - speziel eins das über 5 Jahre alt ist.
Das ist eine enorme Belastung für die sowieso schon durch Alterung angegriffenen Bauteile, der Lüfter wird dann meist laut und die effizienz sinkt ab.