PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVIDIA Demos auf der ATI r300/350 möglich??


S3NS3_0F_D34TH
2003-03-10, 12:02:40
Ist es Technisch überhaupt möglich?? Wäre ja wohl super wenn es ginge und jemand ein wenig dran rumfrickelt das es auf ner ATI lüppt, also die abfrage nach ner nVIDIA-Karte umgeht.

Theoritisch müsst es doch gehen. Obwohl... war da nicht was mit "CG" ??

Exxtreme
2003-03-10, 12:13:46
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Ist es Technisch überhaupt möglich?? Wäre ja wohl super wenn es ginge und jemand ein wenig dran rumfrickelt das es auf ner ATI lüppt, also die abfrage nach ner nVIDIA-Karte umgeht.

Theoritisch müsst es doch gehen. Obwohl... war da nicht was mit "CG" ?? Nein, es wird wohl nicht möglich sein, da NV ihre Demos normalerweise in OpenGL coden (lassen?) und ATi aber die Extensions NVs nicht in vollem Umfang unterstützt.

Radeonator
2003-03-10, 13:45:39
Cg ist net das Problem, funzt auf allen Karten.
Die von exxtreme angesprochen OGL Extensions sind das Problem.
Man müsste die emulieren und das ist net wenig arbeit,
ansonsten müsste man den Quellcode "hacken" und alles
anpassen.

Snuffkin
2003-03-10, 14:05:40
Es gibt doch den GeForce FX-Emulator,hab ich grad auf der 3DCenter Hauptseite bei den Files gesehen,vielleicht funzt es ja doch

Dr.Snuggles
2003-03-10, 14:07:28
War nicht eingeloggt

Salvee
2003-03-10, 14:13:20
Hmm, der 'nV-Emulator' ist nur 52k gross, ich denke er schaltet sozusagen nur den Emulator frei, der sowieso im nV-Treiber enthalten ist
bzw. leitet nicht in Hardware ausführbare nV-Extensions auf die CPU um.

betasilie
2003-03-10, 14:13:33
Oder die Jungs vom 3DA-Team könnten doch auch mal was drehen.

DrFreaK666
2003-03-10, 23:49:57
Originally posted by betareverse
Oder die Jungs vom 3DA-Team könnten doch auch mal was drehen.

ich glaube da kann man nicht einfach was drehen.
Die NV-Extensions müssen für ATI-Grakas verständlich gemacht werden un das geht wohl nur mit einem Emulator.

S3NS3_0F_D34TH
2003-03-11, 06:33:39
Habe eben bevor ich zur Firma bin den Download angeschmissen. Vieleicht gehts ja mit dem Emulator von NV. Glaub eher nicht, aber...
Mal schaun.