PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFA² GeForce RTX 2080 Ti Dual Black - Ausgepackt, angepackt, angehört und undervolted


Daredevil
2019-02-13, 15:04:52
Moin!

Da ich letztens händeringend nach Tests dieser Budget 2080ti gesucht habe und gänzlich nicht fündig geworden bin, hier nun mein ganz eigener persönlicher Test ohne viel Schnittarbeit und Script.

Vorweg:
Ich kaue nicht alle Daten und Benchmark Ergebnisse von Testseiten nochmal durch. Hier geht nicht um die Bewertung des 2080ti Chips, sondern der Karte. Wer diese Infos vermisst, bekommt bessere auf einschlägigen Seiten wie PCGH.de, Computerbase usw.
Wie fühlt sie sich an?
Was gibt es für Materialien?
Wird die Karte laut im Idle?
Wird die Karte laut unter Last?
Wie steht es zur Preis/Leistung?
Ist die Karte ihr Geld wert, obwohl sie eine der günstigeren ist?
Das und ganz viele "So", "ehm" und "auf jeden Fall" gibt es in untem stehendem Video.

WmpD6A3DX0g

Sorry für den Ton im mittleren Teil. Ich habs noch nicht so, die gleichen Formate und Auflösungen zu nutzen und da habe ich mir was kaputt remuxed. :D

-----------------------------------------------

Undervolting Test!
Da ich gerne Bock auf Effizienz habe und ich das mittlerweile spannender finde als Overclocking, habe ich mich auch hier ran gemacht.
Das ganze Prozedere habe ich wie folgt kategorisiert:
Scheiß auf Overclocking!
Wat is Undervolting?

1. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch
( Mehr FPS, weniger Lautstärke & Stromverbrauch )

2. Gleiche Leistung bei viel weniger Verbrauch
( Gleiche FPS, viel weniger Lautstärke & Stromverbrauch )

3. Beste Leistung bei kleinstem Verbrauch
( Weniger FPS, sehr viel weniger Lautstärke & Stromverbrauch )

5a1GIrSd8Es

Hier nochmal die Werte aus dem Video:
Superposition 4k

11762pts 250w OC Scanner
11731pts 220w 0,850v 1805Mhz Methode 2
11324pts 195w 0,781v 1695mhz Methode 2.2
11320pts 240w 0,950v 1830mhz Methode 1
11295pts 250w Stock--------------------------
10000pts 152w 0,700v 1440mhz Methode 3

9179pts GTX1080TI@Stock 250w
7272pts GTX1080@OC 240w
6323pts GTX980TI@OC 300w
3715pts GTX1060@Stock 120w


12% Weniger Leistung bei ~80w weniger Verbrauch lassen sich auf jeden Fall sehen für Spiele, wo einem auch 1080ti@OC Leistung reicht. =)

Ich hoffe, ich habe dem ein oder anderen weiterhelfen können.
Für Kritik, Anregungen und Fragen bin ich immer offen, meine Schnittprobleme und Tonprobleme habe ich schon auf die Agenda gesetzt, vielleicht kommt in nächster Zeit ja nochmal was ohne Knackser. :)

Mfg DD