PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp internetzugang per 56k-modemkarte geht nicht

Kurgan
2003-03-10, 12:04:01
moin mädels !

1. ich bin kein xp-profi
2. suche hat nicht viel ergeben
3. HILFE !!!

ich war gestern bei einem bekannten (aadw) und habe versucht dem seinen rechner (fujitsu siemens) mit hilfe der eingebauten (msp irgendwas) modemkarte zu einem internetzugang zu verhelfen. da angeblich alles da war hab ich sicherheitshalber nur software mitgenommen (der sagte am telefon was von bs win98 .. gut das ich auch 2k und xp mithatte :D)
über system/hardware wird das modem nicht nur erkannt, nein, modem abfragen funzt auch ohne fehlermeldung .. trotzdem gehts nicht.

ich hab dann erfahren das das kabel von der telefondose an den rechner von einem 'computerfachmann' zusammengebaut wurde .. der hat den (wie heisst der rj45-stecker eine nummer kleiner ???)-stecker selbst drangeklemmt ... da es spät war und ich auch keinerlei werkzeug dabei hatte hab ich abgebrochen ..
nachdem ich dieses getestet hatte: das analoge telefon funktioniert an dem zusammenschraub-kabel, der rechner meldet mir aber immer "kein freizeichen". ich hab diverse call-by-call provider ausprobiert, immer das gleiche egebnis. kurz vor dem abreiten sagte er mir noch, das er eine "0190"-nummernsperre hat einrichten lassen.

jetzt die fragen: kann es an der nummernsperre liegen ? 019x haben ja die cbc-provs ..
oder ist das kabel falsch verdrahtet ? owohl das telefon funktioniert ?
oder gibts noch was, was ich übersehen hab ?

Kurgan
2003-03-10, 20:48:04
1. *push*
2. irgendjemand wird ja wohl irgendwas wissen, oder ?

acrophobia
2003-03-11, 00:05:30
Originally posted by Kurgan
der rechner meldet mir aber immer "kein freizeichen".

Im Normalfall sollte dein Modem wenigstens versuchen eine Anwahl durchzuführen. Wenn er dir direkt meldet das er kein Freizeichen bekommt dann stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas mit der verkabelung nicht!

Kurgan
2003-03-11, 01:41:58