PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - windows 7 klonen auf externe festplatte mit partion


Gast
2019-02-14, 12:22:49
Happy Valentins-Day euch allen.

Habe auch ´ne Frage an euch.
Ich will mein Windows 7 auf eine zweite eingebaute Festplatte klonen, aber jedoch nur auf eine bestimmte Partition
(externe Festplatte hat zwei Partionen: 1.Daten und die 2. soll Windows geklont werden.
Mit welchem Programm kann ich das machen? Leider klappt das nicht mit dem Tool von Western Digital" Arconis True Image" oder übersehe ich da was?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

Corny
2019-02-14, 13:33:12
Acronis hätte ich jetzt auch empfohlen. Ob es aber tatsächlich klappt, kann ich nicht sagen. Versuchs einfach, außer ein bisschen Zeit hast du nichts zu verlieren.

kruemelmonster
2019-02-14, 17:12:02
Macrium Reflect Free (https://www.macrium.com/reflectfree) - Acronis will man sich doch echt nicht mehr antun.

Isogul
2019-02-14, 20:49:51
Warum oder sind die aktuellen Versionen so schlimm geworden??

kruemelmonster
2019-02-14, 23:54:49
Bin schon vor Jahren von Acronis weg, hatte immer mal wieder Probleme z.B. mit nicht erkannten NICs oder Auflösungsproblemen bis hin zur Unbenutzbarkeit.

Macrium dagegen ist nicht nur kostenlos, das Boot Medium basiert auf Windows PE statt auf Linux und umgeht somit sämtliche Treiberprobleme. Zusätzlich zu den in Win10 mitgelieferten Treibern lassen sich weitere Geräte einfach per .inf Datei hinzufügen.

Rooter
2019-02-16, 18:36:29
Macrium Reflect Free (https://www.macrium.com/reflectfree) - Acronis will man sich doch echt nicht mehr antun.Gibt es das Boot-Medium irgendwo zum Direkt-Download? Bräuchte nur das und will mir nicht das ganze Paket installieren.

MfG
Rooter

kruemelmonster
2019-02-16, 19:12:45
Nope, das Boot Medium muss man sich selber erstellen. Hat dann auch den Vorteil das sichergestellt ist dass alle relevanten Treiber für dein System in der ISO vorhanden sind.

Mit der Windows Komponente kannst du neben täglichen inkrementellen Sicherungen auch per Doppelklick eine Imagedatei als Laufwerk mounten (by default read-only, auf Wunsch auch r/w) und reingucken. Lohnt sich. :up: