PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straight Power 11 750W Frage zur Verkabelung


Vortex
2019-02-14, 22:58:40
Hallo,

ich habe meinem Zweitrechner ein neues Netzteil gegoennt um mit diesem eine Vega 56 sicher und voll ausgereizt nutzen zu koennen. Mit dem vorher verbauten be quiet! L8 Pure Power 500W waere mir das zu unsicher gewesen, das Netzteil ist ueber 4 Jahre alt und technisch auch nicht mehr auf der Hoehe der Zeit. Als ich dann vorgestern bei Alternate das Straight Power 11 750W zum Aktionspreis von 104€ sah, habe ich zugegriffen. Jetzt aber zur Frage: Ich habe vor die Vega 56, auch wenn sie es eigentlich wohl nicht benoetigt, mit 2 Einzelstraengen an 2 12V Rails anzuschliessen. Dafuer soll man laut Handbuch die Rails PCIe1 und PCIe3 nutzen. Das habe ich getan. Kann ich jetzt fuer das EPS-CPU Kabel einfach den PCIe2 Anschluss nutzen? Ich bin verunsichert, weil die PCIe3 Rail mit "MB" gekennzeichnet ist. Also "MB" Mainboard fuer CPU. Oder ist das egal? Etwas verwirrend das ganze.

PS: Habe gerade gesehen das dieses Netzteil 2 CPU Kabel hat. Einen 8-Pin Stecker mit 8-Pin Anschluss am Netzteil unter PCIe3 und einen 4+4 Pin Stecker mit der Beschriftung CPU1 und CPU2 mit 12-Pin Anschluss an den 12V Rails. Ich habe den 4+4 Stecker angeschlossen, eigentlich braucht man den nur dann optional zum 8-Pin Stecker verwenden wenn man Mainboards mit zwei Anschluessen fuer die CPU hat und stark uebertakten will. Mein Mainboard hat nur einen Anschluss, also waere der 8-Pin Stecker die erste Wahl. Dummerweise muesste ich dann den unten verbauten Gehaeuseluefter entfernen weil der Stecker im Weg ist. Der 4+4 Pin Stecker stoert hingegen nicht. Ist doch eigentlich egal welchen Stecker ich nehme, oder nicht?

Vortex
2019-02-15, 23:52:32
Hat sich erledigt, habe alles richtig angeschlossen und PC und Vega 56 laufen 1A mit dem Netzteil.