PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Z906 - welche Lautsprecherkabel genau ?


Work
2019-02-16, 14:23:49
Hallo,
weis jemand welche Lautsprecherkabel man kaufen sollte um die an den Satelittenlautsprecher eines Logitech Z906 Soundsystem anzuschliessen zu konnen ?

Ich meine das Kabel was am Subwoofer angeschlossen wird.

noid
2019-02-16, 14:53:17
0,5mm2 sollte reichen für die Satelliten.
Muss auch nicht von vietnamesischen Jungfrauen mundgelutscht sein. Std Kabel vollkommen ausreichend.

Kartenlehrling
2019-02-16, 14:55:44
6-Kanal-Direktkabel

Da ist doch ein Kabel bei, ansonst ist es doch wohl ein Aktive Subwoofer, da schliesst man normal einen Cinchstecker Kabel an.
Wenn die Kabel zu den Satelliten meinst, normal Boxenkabel zweiadriges kabel, je dicker um so besser, aber die Locher geben eine grösse vor.

Laut internetseite sind doch 5 Kabel bei.
Kabellänge AC (2 m), D-Sub (1,8 m), Lautsprecherkabel (3 x 4,6 m), Lautsprecherkabel (2 x 7,62 m)
https://support.logitech.com/de_ch/product/speaker-system-z906/specs
https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/D4IAAOSw~HBZ-xl3/s-l225.jpg


https://secure.logitech.com/assets/36048/7/z906-1.jpg
https://support.logitech.com/de_ch/article/24163?product=a0qi00000069uqEAAQ

Work
2019-02-16, 19:48:11
Danke erstmal,
und ja laut Internet, aber wenn man die Lautprecher noch rumliegen hat aber das Kabel nicht mehr findet dann nützt s keinen was wenn im Internet steht das 5 Kabel dabei sind.

Kartenlehrling
2019-02-16, 20:28:57
Wie gesagt für Audio Stereo (1,5-2m) würde hochwertig geflochtene nehmen,
aber für Surround wo man schnell 5-10m pro Leitung nach hinten legen muss, denk ich reichen diese hier zb.


https://www.amazon.de/DCSk-20m-Lautsprecherkabel-Kupferkabel-Boxenkabel-weiß/dp/B00Q1D00EQ/
DCSk 20m - 2x1,5mm² flaches Lautsprecherkabel weiß I flexibles OFC Kupferkabel für HiFi Audio I Boxenkabel mit Isolierung I PROflat 15
Findet man auch beim Saturn oder Real-Markt.
Diese Flachkabel kann man auch schön an der Wand oder Fußleiste nageln.

Work
2019-02-16, 20:43:33
kurze zwischen Frage.
stimmt es das das Logitech Z906 in einem Blauen Karton (100W) nach der Garantie oft kaputt geht ?

hat das Logitech Z-5500 das Problem auch ?

Da Fre@k
2019-02-17, 12:17:22
Beim Z-5500 gab es wohl das Problem, dass das Steuergerät des öfteren kaputt ging.
Ich hab hier 2 Sets seit mehreren Jahren fast jeden Tag laufen und sie funktionieren wie am ersten Tag.

Angeblich (kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen) soll das Z-5500 klanglich ein wenig besser sein als das Z-906.

Lowkey
2019-02-17, 12:29:58
Ich habe mal TVs nachgerüstet. Die haben nur einen Kopfhörerausgang für Lautsprecher. Also ist der Fernseher meistens auf "leise" gestellt und der externe Lautsprecher von Creative oder Logitech auf 99%.

Nach 1-2 Jahren sind die Teile alle kaputt. Das ist immer noch besser als ein kaputter Lautsprecher im Fernseher.

Was man nicht tun sollte: Lautstärke am PC in Windows auf 10% und Lautsprecher dafür auf 100%. Softregler unter Windows sollten immer auf 100% stehen. Je lauter der Lautsprecher, desto schneller geht der Verstärker kaputt. Und immer auf die Ohmzahl der Lautsprecher achten. Dicker Verstärker und 4 Ohm killen jeden Verstärker bei Zimmerlautstärke.

Work
2019-02-17, 13:50:47
ich wahr auch am überlegen in ideser richtung zu gehen
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra

2x Vorne + 2.hinten+ subwoofer
Na gut Danke erstmal.