PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19. Februar 2019


Leonidas
2019-02-20, 09:26:30
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-februar-2019

y33H@
2019-02-20, 10:26:29
Dies wäre ein heftiger Umbruch der bisherigen Intel-Roadmap, wo Intel immer wieder die Ice-Lake-Generation noch für das Jahresende 2019 bestätigt hat – und um die entsprechenden Server-Ausführungen von Ice Lake kann es sich dabei nicht gehandelt haben, jene stehen bei Intel sowieso erst für Mitte 2020 auf dem Plan.Äh, das für Ende 2019 war und ist ICL-U ...

greeny
2019-02-20, 10:32:44
Hunderttausende neuer Galaxien entdeckt []
[Scinexx] ;)

Iscaran
2019-02-20, 10:50:35
Erkauft wird sich dieser Erfolg mit einem Stromverbrauch in Richtung 360 Watt – was sich nach viel anhört, aber im Delta zum Normalverbrauch (+60W) gar nicht so schlimm ist, andere Grafikkarten haben unter Übertaktung teilweise viel höhere Stromverbrauchs-Differenzen oben drauf gelegt.


Wäre es möglich hier mal eine Übersicht aus den vorhandenen Daten zu erstellen ?
Also welche Potentiale haben die unterschiedlichen Karten so bei Leistung und Verbrauch bei solchen Versuchen ?

JVC
2019-02-20, 10:54:37
"Die Mehrperformance unter Übertaktung erreicht gemittelt +12,7%"

Fein :smile:

Auf Basis von:
https://www.3dcenter.org/artikel/launch-analyse-amd-radeon-vii/launch-analyse-amd-radeon-vii-seite-2
Kann man also davon ausgehen das eine OC 7 jede 2080 FE schlägt ?

Selbst bei OC der 2080 FE könnte ich mir vorstellen das AMD
aufgrund von NV´s knappem Powerlimit u. u. vorne bleiben könnte.
(Biosupdates und Umbauten mal außen vor)

m.f.g. JVC

p.s.: Bin echt schon gespannt, was ein Wasserkühler noch so alles aus der 7 holen kann ;)

Rabiata
2019-02-20, 13:23:57
Die 50W weniger beim Undervolting finde ich gut, dabei noch mit 102% der Stockperformance :smile:.
Was mich ein bißchen überrascht ist daß bei Temperatur und Lautstärke keine stärkere Reduzierung drin ist.