PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox One - Xbox One S oder X


Mega-Zord
2019-02-20, 10:23:21
Ich überlege, mir eine Konsole für Red Dead Redemption II zu kaufen. Ich habe einen FHD Plasma und hoffe, dass dieser noch ewig lebt. Lohnt es sich für 1080p überhaupt die schnelle Konsole zu kaufen oder bin ich mit der S gut versorgt?

Krinet
2019-02-20, 10:32:22
Da nur FullHD und die Konsolen eher am Ende ihres Lebenszyklus sind, würde ich mir die 200€ Aufpreis klemmen.
Kommt auch drauf an, ob da jetzt groß mehr Titel als Red Dead für dich interessant sind.

Mega-Zord
2019-02-20, 10:45:35
Forza 7 wird da wohl mal zu zweit drauf gespielt werden, da ich das bereits über den Windows 10 Store gekauft habe. Ansonsten müsste ich mal schauen, welche meiner alten 360 Spiele auf der One laufen.

Loeschzwerg
2019-02-20, 11:06:34
Allein wegen der konstanteren Leistung und der Möglichkeiten mit alten Spielen (Classic und 360 Upscaling) würde ich zur X tendieren.

Mega-Zord
2019-02-20, 11:25:11
Allein wegen der konstanteren Leistung und der Möglichkeiten mit alten Spielen (Classic und 360 Upscaling) würde ich zur X tendieren.

Funktionieren die 360 Spiele nur aufder X? Leider kommen eh nur ein bis zwei meiner 360 Titel in Frage, da die anderen überhaupt nicht unterstützt werden. Wenn diese Liste nicht so halbherzig wäre, hätte ich vermutlich sofort eine X gekauft, als sie erschienen ist.

Grundsätzlich bin ich kein Konsolero und habe da sicher auch nicht, den anspruch, dass ich da PC-Grafik serviert bekomme. Das Teil soll in der Tat primär für RDR2 angeschafft werden.

Loeschzwerg
2019-02-20, 11:40:19
There are 542 games made backward compatible out of 2103 that are released for Xbox 360.

Backwards compatible original Xbox and Xbox 360 titles will benefit from becoming Xbox One X enhanced with the following:

Improved framerate stability
Games utilizing a dynamic resolution will hit their max resolution more often, or at all times
16x anisotropic filtering
Forced V-sync
Variable refresh rate compatibility (when used with a compatible display)

Das sind so die "Key-Features". RDR1 steht u.a. auf der Liste und sieht richtig schick aus :)

Schau dir mal die Digital Foundry Analyse zu RDR2 an:
https://www.youtube.com/watch?v=_mTIPXwcDGQ

Sollten dich die Einschnitte bei der normalen XBone nicht weiter stören und du auch sonst keinen Nutzen von den X Besonderheiten ziehst, dann wäre die kleine S sicher die bessere Wahl.

Melbourne, FL
2019-02-20, 12:18:47
Ich habe fast genau vor deselben Problematik gestanden. Full HD Plasma + PC und wollte RDR2 zocken. Ich hab mich am Ende für die PS4 Pro entschieden. Ich denke auf Full HD wird der große Unterschied bei RDR2 in 4k zwischen Xbox One X und PS4 Pro nicht mehr groß auffallen. Und die PS4 hat einfach die besseren Spiele, die nicht auf dem PC laufen während viel von der Xbox eben auch auf dem PC verfügbar ist. So habe ich sehr günstig viele Klassiker wie The Last of US oder Uncharted 4 geschossen.

Die Pro habe ich genommen, weil sie einfach stabilere FPS liefert und ich Aliasing nicht abkann und das durch Downsampling (bei den meisten Spielen) doch sehr effektiv bekämpft wird.

Alexander

Edit: Hier noch mein Thread von damals: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591519

Edit2: Hier noch eine Liste mit Exclusives die es meines Wissens mit XBox/PC nicht gibt:

The Last of Us 1 + (wahrscheinlich dann irgendwann mal) 2
The Last Guardian
Detroit: Become Human
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
Uncharted 4: A Thief's End
Death Stranding

Robspassion
2019-02-20, 12:20:09
Also der Trend geht wohl dahin, dass die Xbox One S in den meisten modernen Spielen wesentlich mehr Betreung und Optimierung benötigt, um eine stabile Performance an den Tag zu legen verglichen mit der Base PS4 oder den Refresh Konsolen wie der X.

Wenn du das Geld übrig hast definitiv die X holen. Bist du anfällig für Ruckler und Performance Schwankungen?

Mega-Zord
2019-02-20, 12:30:46
Im Singleplay könnte ich mit Schwankungen leben. PS4 fällt aus, da ich den Controller nicht mag.

Das Geld ist kein Problem, aber ich finde 400 EUR für ein Spiel doch etwas dekadent :D Eine One S bekommt man ja für deutlich unter 180 EUR neu.

Robspassion
2019-02-20, 13:38:17
Schau dir mal diesen Vergleich an und dann entscheide ob dir das den Aufpreis wert ist bei einem 1080p TV.

https://www.youtube.com/watch?v=_mTIPXwcDGQ

Edit: Es sollte schon die X sein :D

dildo4u
2019-02-20, 13:44:08
Die XBox macht kein Sinn wenn du ein guten PC hast.Und Red Dead würde ich nicht mit 30fps Zocken,die Steuerung ist schon so extrem lahm.
Ich hoffe das sich die sicherlich kommende PC Version durch die höheren FPS etwas besser steuern lässt die hab die 70€ für die PS4 Version extrem bereut.

Dicker Igel
2019-02-20, 13:46:35
Ich würde einem PC-Spieler auch eher zur PS4 Pro raten, macht einfach mehr Sinn. Ansonsten X oder Pro, denn wie erwähnt ist man da von den FPS her einfach besser bedient, gerade in Saint Denis usw, was auch auf RDO zutrifft.

/

Und Red Dead würde ich nicht mit 30fps Zocken,die Steuerung ist schon so extrem lahm.
Ich hoffe das sich die sicherlich kommende PC Version durch die höheren FPS etwas besser steuern lässt die hab die 70€ für die PS4 Version extrem bereut.
Lahme Steuerung? Nah. Nur weil der Char eine gewisse, realistische Trägheit hat, ist das nicht gleich lahm. Ich mag die Steuerung. Und was macht Dich mit der PC-Version so sicher? Es gibt bis jetzt keine offizielle Ankündigung, was sich bei GTA V völlig anders verhalten hat. Ich denke RDR ist bei R* eine reine Konsolenmarke und das wird man auch beibehalten. Wenn man das Game samt HW kauft, ist das dann auch nicht schlecht für den Geldbeutel ... Wo ist denn das RDR Remaster dann bitte auf PS4 und PC?! Ich hätte es ja auch liebend gerne auf dem PC und deswegen würde ich die Kiste sogar renovieren - aber ich glaub' da nicht dran :)

Robspassion
2019-02-20, 14:01:31
Ich glaube Dildo meint den Input lag:

https://www.vg247.com/2018/11/12/red-dead-redemption-2-input-lag-sluggish-controls/

Mega-Zord
2019-02-20, 14:01:39
Bisher ist eine PC-Version ja wunschdenken. Ich will die letzten nicht so schönen Tage im Winter nutzen, um RDR2 zu zocken. Das Spiel bekommt man gebraucht für unter 40 EUR. Zusammen mit der One S für 165 EUR ist das eine akzeptable Investition.

Mein 9900k bekommt demnächst noch nette Gesellschaft in Form einer 2080 Ti. Aus dieser Sicht ist weder eine PS4 Pro, noch eine One X, noch eine kommende Konsole in den nächsten Jahren performance-technisch in der Lage, dem PC das Wasser zu reichen.

Um schnell mal mit Freunden zu daddeln reicht die One S dann sicher aus. Mal schauen, ob ggf. die Shield TV überflüssig wird, dann würde der Tausch sogar nur wenige Euro kosten.

Meine Frage war wohl auch nicht besonders schlau. Hätte ich auch mal zwei Sekunden selber drüber nachdenken können :D

Franconian
2019-02-20, 14:16:05
Ich rate ganz klar zur X. Die bessere Framerate und das AA sind ein enormer Pluspunkt und die Spiele sehen in HDR fantastisch aus, wenn verfügbar.

HotSalsa
2019-02-20, 14:23:15
Ja sehe ich auch so, wenn dann definitiv die X :smile:
Ist die beste Konsole die ich je hatte.

Abgesehen von der performance (wird wohl inzwischen eher für die X entwickelt und dann geschaut was man runterschrauben kann für die S) hat man @1080p schönes downsampling. Zusätzlich hat die X in fast jedem Titel die besseren Texturen, besseres AF, ambient occlusion, etc., je nachdem was der Entwickler davon umsetzen wollte.

Ich finde auch, dass sich eine Xbox One X und ein PC nicht ausschließen müssen. Es gibt Titel, die würde ich mir immer eher für die Konsole holen als für den PC. Vielleicht kommt ja dann über die Zeit doch der eine oder andere Titel den du zocken willst :smile:

Melbourne, FL
2019-02-20, 17:02:29
PS4 fällt aus, da ich den Controller nicht mag.

Es gibt auch Controller für die PS4, welche die klassische XBox Controller Form haben.

https://dontfeedthegamers.com/wp-content/uploads/2018/01/hori-ps4-controller.jpg

Alexander

Dicker Igel
2019-02-20, 20:21:39
Ich glaube Dildo meint den Input lag
Hatte ich im RDR2-Thread schon mal was dazu geschrieben, tl;dr: ist für mich kein Lag(und ich zock' RDO fast täglich). NFS2k15: Fahre da mal langsam herum und lenke, DAS ist ein Inputlag(PS4). Deadzone-Einstellungen gibt es da auch keine, unter RDR2 sehr wohl.

Mega-Zord
2019-02-20, 22:11:28
Es gibt auch Controller für die PS4, welche die klassische XBox Controller Form haben.

https://dontfeedthegamers.com/wp-content/uploads/2018/01/hori-ps4-controller.jpg

Alexander

Na klar den Kaufe ich dann einfach zusätzlich für 50 EUR. Dann komme ich auch schon fast in die Preisregion einer One X. Ich habe den Thread nicht zufällig so genannt... Sony steht einfach überhaupt nicht zur Debatte ;)