PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wandering Earth - China's erster eigener SciF-i Blockbuster

[dzp]Viper
2019-02-20, 12:45:36
Ich finde, dass das sehr interessant aussieht. Der Film lief in den USA in 29 US Städten und hat dort durchgängig eine sehr gute Kritik bekommen. (Englischer Untertitel).

Ich hoffe, der Film wird auch hier irgendwann mit Untertitel zu sehen werden. Oder Amazon oder Netflix

Infos zum Film und dem "Drumherum" auf Englisch:

China's first homemade sci-fi blockbuster, "The Wandering Earth," amazed U.S. moviegoers with its bold imagination, winning applause and encouragement for the Chinese filmmakers' commendable foray into the sci-fi sphere.

The movie is based on a short story of the same name by Liu Cixin, China's top Chinese science-fiction writer and the first in China to win the prestigious Hugo Award. It takes place in a future on the brink of apocalypse, where the dying sun threatens to extinguish all life on earth. The United World Government opts for an audacious plan to physically move the entire planet to orbit a safer, distant star.

It was released in 29 U.S. cities on Feb. 5, Chinese New Year, in Mandarin Chinese with English subtitles and attracted a lot of attention for being China's first big budget sci-fi blockbuster, a genre that Hollywood has dominated for decades.

Many moviegoers were impressed by the visual effects and core values of the movie which is different from the Hollywood style.

"That is not just a simple blockbuster. It was your attitude towards earth, towards the universe and towards the harmony between the universe and the people," said an moviegoer.

"It was a good effort, I think. And definitely the effects were excellent," said another moviegoer.

At a cost of around 50 million U.S. dollars -- a hefty price tag for a Chinese sci-fi film -- and an astonishing four-year production schedule and a crew of 7,000, "The Wandering Earth" is China's most ambitious sci-fi film to date.

Some believe it will encourage more Chinese filmmakers to enter the sphere.

"I think this is a great movie and previously I hadn't any expectation for Chinese sci-fi movie, but this one really shocked me. And I think there will be more this kind of movies in the future," said a moviegoer.

"The Wandering Earth" has become the winner of the Chinese box office during the week-long Spring Festival holiday that ended on Sunday, taking in a huge 1.94 billion yuan (288 million U.S. dollars) in just six days.

1wuxFhwGwHM

ChaosTM
2019-02-20, 12:58:41
Ich lese gerade das Buch. Hoffentlich bekommt auch seine Trisolaris Trilogie eine vernünftige Verfilmung. Hab die Bücher enorm genossen.

[dzp]Viper
2019-02-20, 13:13:59
Ich lese gerade das Buch. Hoffentlich bekommt auch seine Trisolaris Trilogie eine vernünftige Verfilmung. Hab die Bücher enorm genossen.
Ist das der selbe Autor? Ich liebe die Trisolaris Trilogie. Wobei ich noch auf das dritte Buch warte. Aber Buch 1 und 2 waren genial.

JonSnow
2019-02-20, 20:38:13
Viper;11931956']Ist das der selbe Autor? Ich liebe die Trisolaris Trilogie. Wobei ich noch auf das dritte Buch warte. Aber Buch 1 und 2 waren genial.

"The wandering earth" ist eine Kurzgeschichte von Cixin Liu. Das gleichnamige Buch ist auf English verfügbar. Sind schon ein paar tolle Geschichten drin, aber es ist alles noch nicht so poliert wie bei seiner Triologie.

[dzp]Viper
2019-04-30, 17:26:18
Ab heute bei Netflix! :eek:

Piccolo
2019-05-01, 11:20:33
Ja aber mit Chinesen mag ich nicht gucken. Sehen doch alle gleich aus:freak: Warte lieber auf das US Remake ! Da gibt es sogar Quotenschwarze :wink: Spass beiseite. Trailer ist okay.

Showers
2019-05-01, 11:23:23
Viper;11983859']Ab heute bei Netflix! :eek:
Abendprogramm steht. Hoffentlich mit O-Ton+U-Titel.

[dzp]Viper
2019-05-02, 10:30:32
Hab den Film nun Gestern Abend gesehen. Fand ihn unterhaltsam. Für eine Fernost-SciFi-Actionproduktion sogar echt gut.
Klar es gibt viele Logiklöcher und fernöstliche Schauspielkunst und fernöstlicher Humor ist manchmal etwas anders als bei uns im Westen. Trotzdem fand ich den Film gut.

7/10 Earth-Engines :D

CoolhandX
2019-05-02, 12:35:27
Dito, hat mir gut gefallen. Nur in chinesischer Sprache mit Untertiteln schon hart, habe dann auf die englische Synchro geschaltet. Naja, komplett nicht Lippensynchron war auch nicht besser. :freak:

Aber dennoch 6/10. War ok, aber fand die Story für 2 Stunden Film eigentlich zu umfangreich.

Man merkt aber dass die chinesischen Studios echt potential haben.

jorge42
2019-05-02, 16:57:41
hmmm muss wohl weiter schauen. Hatte am Mittwoch mal rein geschaut, aber der hat es nicht geschafft nach 30 Minuten meine Müdigkeit zu verscheuchen, so dass ich dann ein Mittagsschläfchen dazwischen geschoben habe. Die ersten 30 (oder 45 Minuten) haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, fraglich ob ich da nochmal ansetzen werde.

Herr Doktor Klöbner
2019-05-04, 09:51:22
3/10

Nicht noch blöder als aktuelle westliche Blockbuster, nur auf eine andere Art und Weise genau so kacke.

Backbone
2019-05-04, 10:46:16
Sowohl die Buchvorlage als auch die Verfilmung sind meiner Meinung nach eher schwach. Ja, die Grundidee hat einen gewissen Reiz, ja es gab für den Film einen Riesenbudget und er sieht auch danach aus. Aber sowohl Film als auch Buch leiden daran das aus der Idee nicht viel gemacht wurde. Es fehlt die philosophische Tiefe die die Trisolaris-Trilogie ausgezeichnet hat und wenn man mal ehrlich ist gibts weder einen richtigen Anfang, noch ein richtiges Ende. Charakterentwicklung findet praktisch auch keine statt. Aus meiner Sicht eine leider vergebene Chance.

Mortalvision
2019-05-04, 17:47:41
und an jeder Ecke steht "Der Sozialismus lebe hoch!" Könnte jetzt ne Seite spoilern, aber sagen wir es mal kurz: Das aktuelle politische System wird erst garnicht hinterfragt, alles macht früher oder später Sinn!

Knuddelbearli
2019-05-04, 18:05:50
ähm das ist doch sogut wie bei allen Hollywood Blockbuster doch genau das selbe, es lebe der Kapitalismus, schön viel Product Placement usw, und du machst das hier an einem Film fest?