PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S10


just4FunTA
2019-02-20, 12:46:01
Werbespot ist draußen:



https://winfuture.de/videos/Werbespots/Samsung-Galaxy-S10-Offizieller-Werbespot-zeigt-das-Flaggschiff-vorab-20073.html

AcmE
2019-02-20, 16:09:58
https://www.frandroid.com/marques/samsung/570384_samsung-galaxy-s10e-s10-s10-plus-prix-en-france-date-de-sortie-et-offre-de-lancement

Die angeblichen Preise:
Samsung Galaxy S10e : 749 euros
Samsung Galaxy S10 : 909 euros, 1159 euros
Samsung Galaxy S10+ : 1009 euros
Samsung Galaxy S10+ céramique : 1259 euros, 1609 euros

maestro768
2019-02-20, 16:38:29
Inzwischen ist ja schon fast alles zum S10 geleaked, was man wissen muss. Bisher sieht das S10e nach einem Geheimtipp aus, finde ich. Der Preis ist immer noch heftig, aber immerhin deutlich unter dem normalen S10. Ihm fehlt eine Kamera, aber die vorhandenen zwei Kameras sind dieselben wie im S10, sodass die Bildqualität dieselbe sein sollte. Der Akku ist etwas kleiner, aber da auch die Displayauflösung geringer ist, könnte sich das bei aktivem Display ausgleichen. Und durch das kleinere 5,8" Display dürfte es auch etwas handlicher sein.

Im Juli endet mein Vertrag, vielleicht gibt es dann gute Angebote zum S10 oder S10e ;). Aber erstmal die Kamera-Tests abwarten, die Konkurrenz ist ja nicht gerade klein.

MSABK
2019-02-20, 17:19:04
Hmm, fand das S9 mit dem symmetrischen Rand oben und unten irgendwie besser. Das S10 scheint nicht symmetrisch zu sein.

4Fighting
2019-02-20, 17:29:24
auch wenn ich wohl keines der geräte kaufen werde, gefällt es mir gut, dass das 10E vermutlich schluss machen wird mit diesen unnützen abgerundeten Displaykanten. Endlich wieder ein flaches Display -> Tempered Glass für 2 EUR drauf und das Ding ist vor Kratzern geschützt

JaDz
2019-02-20, 17:48:38
Hmm, fand das S9 mit dem symmetrischen Rand oben und unten irgendwie besser. Das S10 scheint nicht symmetrisch zu sein.
Das S9 hatte oben einen breiteren Rand als unten. Beim S10 ist der untere minimal breiter als der obere.

Advanced
2019-02-20, 18:16:14
Preise jenseits von Gut und Böse.

4Fighting
2019-02-20, 19:48:15
Preise jenseits von Gut und Böse.


Wenn man sich mit den beiden anderen Großen (Google und Apple) vergleichen will, muss man mMn. solche Preise verlangen. Damit eben der DAU-User die Geräte vergleichen kann.
Das die Hersteller die größeren Margen natürlich gerne mitnehmen, ist ja klar.

IC3M@N FX
2019-02-20, 20:21:10
Wenn man sich mit den beiden anderen Großen (Google und Apple) vergleichen will, muss man mMn. solche Preise verlangen. Damit eben der DAU-User die Geräte vergleichen kann.
Das die Hersteller die größeren Margen natürlich gerne mitnehmen, ist ja klar.

Samsung Preise fallen sowieso nach 2-3 Monaten 25-30% vom UVP Preis dann bezahlt man auch den tatsächlichen Wert.
Bis dahin sind auch die Firmware Updates soweit das, die Hard & Software harmoniert und kleinere Bugs gefixed werden.

Ich hab meine Samsung Smartphones immer 3-4 Monate nach release gekauft.

MSABK
2019-02-20, 21:23:48
Nehme das mit dem Rand zurück, die Phones sehen nicht schlecht aus.

Das Galaxy Fold ist ja mal interessant, aber 2000€ sind da schon eine neue Dimension. Aber cool, dass sich da mal was tut. Bis Apple sowas hat, wenn überhaupt, ist Samsung bei der zweiten oder dritten Generation.

r3ptil3
2019-02-20, 21:50:08
Chip hat bereits einen vollständigen Test zum S10+.
Akkulaufzeit enttäuscht mich bei der Akkugrösse.

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S10-Plus-im-Test_161934036.html

Kosh
2019-02-20, 22:02:51
Gibt es das S10+ tatsächlich nur mit 512 GB Speicher zu kaufen??

Wollen die die Kunden vergraulen mit diesem Schwachsinn??
Ich brauche keine 512 GB. Dafür zahle ich doch nicht bekloppte 1250 Euro.

1000 Euro war meine absolute Schmerzgrenze.

Für mich absolut nicht nachvollziehbar was die machen.Das Note 9 mit 512GB dürfte wohl nicht 10% so oft verkauft worden wie die 128GB Variante.

4Fighting
2019-02-20, 22:03:14
Das Galaxy Fold ist ja mal interessant, aber 2000€ sind da schon eine neue Dimension. Aber cool, dass sich da mal was tut. Bis Apple sowas hat, wenn überhaupt, ist Samsung bei der zweiten oder dritten Generation.


Den Preis finde ich gar nicht so das Problem, sofern der Mehrwert es rechtfertigt.
Aber das Gerät beantwortet keine Frage bzw. bietet keine Lösung für ein Problem an, was eben diesen Preis rechtfertigt.

7,3 Zoll sind mittlerweile zu "klein", um es als Tablet o.ä. zu verkaufen...

=Floi=
2019-02-20, 22:41:06
ich finde die cpu mit nur zwei A75 kernen zu schwach für den preis. Da erwarte ich echt mehr.

siegemaster
2019-02-20, 22:49:13
Das Alleinstellungsmerkmal ist mal wieder das Display. Ansonsten machen die Teile nichts was nicht auch schon andere Hersteller anbieten besser.

Palpatin
2019-02-21, 07:53:21
12 GB Ram und 1TB interner Speicher gibts sonst noch nirgends, auch die Kameras dürften wieder zum besten gehören was der Markt her gibt.

BTB
2019-02-21, 08:09:27
Wenn sie nur nicht so teuer wären. 900€ für das normale S10 finde ich schon sportlich, ich warte dann mal auf den üblichen Preisrutsch.

Das Fold ist geil, verbuche ich aber auch mal unter Mondlandung, wir können es und machen es. Glaube in freier Wildbahn wird man es eher selten sehen. Zumal mich, unabhängig vom Geld, das kleine Aussendisplay am meisten stören würde.

dildo4u
2019-02-21, 08:10:28
ich finde die cpu mit nur zwei A75 kernen zu schwach für den preis. Da erwarte ich echt mehr.

Die Performance Kerne sind die M4,A75 sollten langsamer sein.
4xA75 wäre also deutlich langsamer.

downforze
2019-02-21, 09:01:30
Gab letztens schon einen Bericht über Apples Abgesang, weil sie mit ihrer dekadenten Preispolitik nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben. Samsung macht nun den gleichen Fehler. Seit dem S7 ist der Mehrwert des Nachfolgehandys bei Samsung quasi nicht existent. Der Erfolg der vergangenen Jahre dürftig einzig auf die 1€-Verträge zurückgehen. Als Standalone haben Huawei oder Xiaomi schon länger das bessere Preis-Leistungsverhältnis. 2018 hat Huawei zudem Apple überholt. 2020 werden sie Samsung überholen, die deutliche Verluste hinnehmen mussten. So ein Bloat vermülltes Smartphone wie bei Samsung bekommt man sonst wohl auch nirgends. Die Preispolitik bei Samsung ist nur ein weiterer Schritt in den Abstieg. Und oh Wunder. Das erfolgreichste Smartphone in Deutschland ist das P20 lite, mit deutlichem Abstand.
In Europa sind die Smartphoneverkäufe zudem massiv (bis zu 30%) eingebrochen.

MSABK
2019-02-21, 09:25:27
Gab letztens schon einen Bericht über Apples Abgesang, weil sie mit ihrer dekadenten Preispolitik nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben. Samsung macht nun den gleichen Fehler. Seit dem S7 ist der Mehrwert des Nachfolgehandys bei Samsung quasi nicht existent. Der Erfolg der vergangenen Jahre dürftig einzig auf die 1€-Verträge zurückgehen. Als Standalone haben Huawei oder Xiaomi schon länger das bessere Preis-Leistungsverhältnis. 2018 hat Huawei zudem Apple überholt. 2020 werden sie Samsung überholen, die deutliche Verluste hinnehmen mussten. So ein Bloat vermülltes Smartphone wie bei Samsung bekommt man sonst wohl auch nirgends. Die Preispolitik bei Samsung ist nur ein weiterer Schritt in den Abstieg. Und oh Wunder. Das erfolgreichste Smartphone in Deutschland ist das P20 lite, mit deutlichem Abstand.
In Europa sind die Smartphoneverkäufe zudem massiv (bis zu 30%) eingebrochen.

Echt das P20 Lite? Hast du einen Link zu der Liste? Mich würden die anderen Platzierungen mal interessieren.:)

Kann man inzwischen bei den Galaxys Apps deeinstallieren? Man hat immer 2 Browser, 2 Foto Apps usw., das hat mich immer vom Umstieg iOS zu Galaxy abgehalten. Soo schlecht finde ich das mit den beiden Ränden oben und unten doch nicht muss ich sagen.

Mark3Dfx
2019-02-21, 09:33:01
S10e 5,8" und klein...:freak:

Ich als Mensch mit großen Pranken empfinde das iP 8+
mit seinen 5,5" ohne Ledercase schon als groß.

maximum
2019-02-21, 09:37:51
S10e 5,8" und klein...:freak:

Ich als Mensch mit großen Pranken empfinde das iP 8+
mit seinen 5,5" ohne Ledercase schon als groß.


142,2 x 69,9 x 7,9 mm, 150 Gramm beim S10e
158,4 x 78,1 x 7,5 mm, 202 Gramm iPhone 8 Plus

Die Display-Diagonale sagt halt nichts aus, wenn sich das Verhätnis ändert (19:9 vs 16:9)

Palpatin
2019-02-21, 09:37:56
S10e 5,8" und klein...:freak:

Ich als Mensch mit großen Pranken empfinde das iP 8+
mit seinen 5,5" ohne Ledercase schon als groß.

Das Iphone 8+ ist 15,8 cm hoch und 7,8cm breit
Das S10e ist 14,2 cm hoch und 7cm breit

ist also tatsächlich ein gutes Stück kompakter als das Iphone 8+ trotz 0,3 Zoll mehr.

Palpatin
2019-02-21, 09:40:18
Die Display-Diagonale sagt halt nichts aus, wenn sich das Verhätnis ändert (19:9 vs 16:9)

Selbst bei gleichem Seitenverhältnis wäre das Samsung vermutlich nicht größer da keine dicken schwarzen Ränder ums Display.

maestro768
2019-02-21, 09:56:52
Gab letztens schon einen Bericht über Apples Abgesang, weil sie mit ihrer dekadenten Preispolitik nicht die Zeichen der Zeit erkannt haben. Samsung macht nun den gleichen Fehler. Seit dem S7 ist der Mehrwert des Nachfolgehandys bei Samsung quasi nicht existent. Der Erfolg der vergangenen Jahre dürftig einzig auf die 1€-Verträge zurückgehen. Als Standalone haben Huawei oder Xiaomi schon länger das bessere Preis-Leistungsverhältnis. 2018 hat Huawei zudem Apple überholt. 2020 werden sie Samsung überholen, die deutliche Verluste hinnehmen mussten. So ein Bloat vermülltes Smartphone wie bei Samsung bekommt man sonst wohl auch nirgends. Die Preispolitik bei Samsung ist nur ein weiterer Schritt in den Abstieg. Und oh Wunder. Das erfolgreichste Smartphone in Deutschland ist das P20 lite, mit deutlichem Abstand.
In Europa sind die Smartphoneverkäufe zudem massiv (bis zu 30%) eingebrochen.

Die Preise reguliert ja der Markt sehr schnell, die Handys fallen doch innerhalb von Monaten rapide im Preis. Nach 2-3 Monaten haben sie teilweise 20-30% an Wert verloren, das ist ähnlich einem Neuwagen. Und die Autobauer verdienen jetzt auch nicht gerade wenig ;). Bei Spielen sieht man den Trend doch auch: nach Release kosten sie 50-60€, aber nach 3-6 Monaten gibt es schon die ersten Sales in denen dieselben Spiele nur noch 30€ kosten. Und trotzdem lässt sich damit Geld verdienen.

Aber es ist natürlich wahr, dass die Konkurrenz richtig zugelegt hat. Oneplus, Xiaomi, Huawei, und wie sie nicht alle heißen bieten sehr viel für weniger Geld. Aber auch da kosten die absoluten high-end Smartphones wie das Mate 20 Pro einen Haufen Geld.

Kann man inzwischen bei den Galaxys Apps deeinstallieren? Man hat immer 2 Browser, 2 Foto Apps usw., das hat mich immer vom Umstieg iOS zu Galaxy abgehalten. Soo schlecht finde ich das mit den beiden Ränden oben und unten doch nicht muss ich sagen.

Es ist besser geworden, aber da ist noch immer viel Müll dabei. Aber auch nicht mehr viel schlimmer als bei anderen. Mein letztes Samsung war ein S6, da war noch wirklich viel Mist dabei, der sich nicht deinstallieren lies. Aktuell habe ich ein HTC U11, meine Frau ein S9: die nehmen sich nichts mehr. Das meiste lässt sich zwar immer noch nicht deinstallieren (maximal "deaktivieren", aber damit verschwinden sie noch immer nicht aus der App-Übersicht), aber die generelle Anzahl an vorinstallierten Apps ist kleiner geworden.

dildo4u
2019-02-21, 11:24:12
4_7bPNQxp1o

Daredevil
2019-02-21, 11:42:29
Also dieses Klappding...... ich weiß nicht.
Für mich ist das eher ein Tablet, welches man zusammen falten kann als ein Smartphone, welches man aufklappt, wenn man es braucht.

Weil zugeklappt hat man nen Seitenverhältnis, das erinnert mich an den Kollegen hier:
https://assets.catawiki.nl/assets/2017/12/7/a/9/c/a9c89ec5-8146-4fa0-bdb9-3a047c714f36.jpg

Die anderen S10s sehen wieder sehr solide aus, haben für mich aber nirgendwo den WoW! Effekt. ( Außer beim Preis :D )

Kosh
2019-02-21, 14:11:07
Die anderen S10s sehen wieder sehr solide aus, haben für mich aber nirgendwo den WoW! Effekt. ( Außer beim Preis :D )


Was soll heutzutage denn noch einen WOW Effekt hervorrufen?

Das Klappdisplay ist schon ziemlich das innovativste,was es in den letzten 5 Jahren wohl gab.(Bezieht sich auf Smartphones, das S10 hat ja keins)

Daredevil
2019-02-21, 14:18:09
Ja wie, was soll einen WoW Effekt hervorbringen? Da gibts doch genug, was sich in letzter Zeit entwickelt hat.
Einen Fingerabdruckscanner unter dem Bildschirm war beim Oneplus ein WoW.
Ein riesen Sensor war beim Mate 20 Pro ein WoW.
Der Weitwinkel Sensor vom LG G5/G6/G7 ist was neues gewesen.
Die riesen Geschwindigkeit war beim iPhone XR/XS ein WoW. ( 4k 60fps Videos kann wer nochmal? )
Ein sehr gut funktionierendes FaceID ist technisch auch ein großer Fortschritt.

Samsung verbindet diese Dinge alle ja irgendwo, aber es sticht halt nichts großartig neues raus beim S10. Das ist ja nichts negatives, aber auch nicht großartig was neues. Deswegen sage ich ja auch, das es einfach Grundsolide gut ist, wie die Geräte vorher auch.
Bei Samsung macht man schlicht nichts falsch.

Das Fold ist natürlich was komplett neues, aber das ist halt kein S10, deswegen habe ich die ja auch unterschiedlich bewertet.

Iceman346
2019-02-21, 14:40:20
Samsung baut, für mich, halt was die Hardware angeht das beste Gesamtpaket. Ohne echte Kompromisse aber halt auch nix was Cutting Edge ist.

Wobei der Display Fingerabdrucksensor ja ne andere Technologie ist als beim OP6T, arbeitet ohne Beleuchtung des Fingers und funktioniert darum auch mit abgeschalteten Display, das finde ich schon wichtig.

Die Preise sind halt extrem und den Kameraausschnitt find ich optisch auch net dolle. Nen kleiner Notch ala OP6T gefällt mir da besser. Aber wenn die Preise 3-4 Monate nach Release dann auf normalerem Niveau sind sind das schon tolle Geräte.

Daredevil
2019-02-21, 14:44:34
Die einzig große Neuerung für mich ist halt wirklich, dass Samsung anscheinend bald von TouchWiz Abstand nehmen will und ihr "One Ui" verbreitet werden soll.
Diese aufgeblähte Software ist halt ein Manko gewesen bei Samsung, welches manche von einem Kauf abgehalten hat, technisch sind die Geräte schon immer gut gewesen.
X3LVk0i6bY4


@Iceman
Ja stimmt, der Fingerabdrucksensor ist was neues, aber von der Geschwindigkeit ist der halt auch weit hinten dran, zumindest was man so in Videos gesehen hat.
Ist zwar komfortabler als hinten bzw. überhaupt ein Sensor, aber halt langsamer.
Form follows Function wäre mir da lieber.

maximum
2019-02-21, 14:58:21
Der Bixby-Button soll endlich frei belegbar sein (https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S10-Bixby-Button-endlich-frei-konfigurierbar.410534.0.html). Das ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.

AcmE
2019-02-21, 15:52:50
https://phandroid.com/2019/02/21/images-we-captured-with-the-samsung-galaxy-s10-are-disappointing/

Die gezeigten Briefmarken (leider keine vollen Samples) reichen leider nicht um das selbst bewerten zu können.

Nightspider
2019-02-21, 16:24:14
Ja wie, was soll einen WoW Effekt hervorbringen? Da gibts doch genug, was sich in letzter Zeit entwickelt hat.
Einen Fingerabdruckscanner unter dem Bildschirm war beim Oneplus ein WoW.
Ein riesen Sensor war beim Mate 20 Pro ein WoW.
Der Weitwinkel Sensor vom LG G5/G6/G7 ist was neues gewesen.
Die riesen Geschwindigkeit war beim iPhone XR/XS ein WoW. ( 4k 60fps Videos kann wer nochmal? )
Ein sehr gut funktionierendes FaceID ist technisch auch ein großer Fortschritt.

Du lässt dich leicht beeindrucken oder? :D

4K60 können doch viele, dass konnte auch mein altes OnePlus 6 für 500 Euro. ^^

maximus_hertus
2019-02-21, 16:43:17
Du lässt dich leicht beeindrucken oder? :D

4K60 können doch viele, dass konnte auch mein altes OnePlus 6 für 500 Euro. ^^

Das Galaxy S9 kann es.... für 5 Minuten. Längere Aufnahmen sind auf 30 fps beschränkt. Ob sich daran etwas verändert hat weiß ich nicht.

maestro768
2019-02-21, 16:53:35
https://phandroid.com/2019/02/21/images-we-captured-with-the-samsung-galaxy-s10-are-disappointing/

Die gezeigten Briefmarken (leider keine vollen Samples) reichen leider nicht um das selbst bewerten zu können.

Wenn man die Bilder per rechtsklick in einem neuen Tab öffnet, sieht man sie in Originalgröße. Zumindest haben die 12MP Bilder dann die erwartete Auflösung von ca 4000x3000. Beispiel: https://phandroid.com/wp-content/uploads/2019/02/sgs10plus_pics-5.jpg

Das sieht wirklich nicht so toll aus. Da scheint die Rauschreduzierung ordentlich Details wegzubügeln. Und wenn man den Metadaten glaubt, schon bei gerade mal ISO 200.

AcmE
2019-02-21, 19:07:01
Wenn man die Bilder per rechtsklick in einem neuen Tab öffnet, sieht man sie in Originalgröße. Zumindest haben die 12MP Bilder dann die erwartete Auflösung von ca 4000x3000. Beispiel: https://phandroid.com/wp-content/uploads/2019/02/sgs10plus_pics-5.jpg

Das sieht wirklich nicht so toll aus. Da scheint die Rauschreduzierung ordentlich Details wegzubügeln. Und wenn man den Metadaten glaubt, schon bei gerade mal ISO 200.

Vorhin ging das definitiv noch nicht und jetzt sind die Fotos zumindest von der Seite verschwunden. xD
Man kann allerdings deinen Link oben von ...pics-1.jpg bis 12.jpg umbenennen und erhält alle Fotos in voller Auflösung.

Edit: jetzt haben sie die Fotos wohl korrekt eingebunden.

knallebumm
2019-02-21, 20:29:26
Die Bilder sehen teilweise ziemlich gruselig aus. :freak:

z.B.
https://phandroid.com/wp-content/uploads/2019/02/sgs10plus_pics-9.jpg

Finde es schon sehr enttäuschend, daß Samsung bei der Hauptkamera wieder mit einem 1/2,55" 1,4µ Sensor unterwegs sind. Dieses Setup haben sie schon seit dem S7 und Huawei hat letztes Jahr schon einen größeren Sensor gebracht. Außerdem gibt es einen ziemlich gut funktionierenden Hybrid Zoom und bei 5 fach Zoom noch ansprechende Resultate.

Bei Samsung sind es eher 3 Brennweiten nebeneinander, ähnlich wie bei LG mit dem V40.

Ich warte noch Tests ab aber das ist schon sehr ernüchternd.

Habe das Gefühl, daß Huawei dieses Jahr noch weiter davonzieht.
Wenn die mal einen ordentlichen Videomodus hätten.

AcmE
2019-02-21, 20:59:58
Bei der Hardware gehe ich mit. Das Processing bei Huawei ist aber manchmal grausam wenn man nicht selbst Hand anlegt.

Der obligatorische DxO Score darf nicht fehlen:
https://www.dxomark.com/samsung-galaxy-s10-camera-review/

Please note:
We wanted to share the results of our tests with our readers as soon as possible
and therefore produced and posted this short version of the Samsung Galaxy S10+ camera review.
We will expand this to a full-format review in the coming days,
so please check back soon for more comprehensive results and sample image sets.

knallebumm
2019-02-21, 21:22:45
Acme

Wenn du das sagst, dann glaube ich das auch. Hab aber von irgendwelchen Vergleichen und Tests den gleichen Eindruck.

DXO hat auch hier den Videomodus nur in FHD getestet weil der by default eingestellt war. :freak: ;D
Das Xiaomi Mi9 war das erste, das standardmäßig UHD eingestellt hat und hat in diesem Punkt deshalb Vorteile.
Wie blöd. Unglaublich

ChaosTM
2019-02-22, 14:29:43
Der Leistungssprung vom 845 zum 855er ist äußerst bescheiden diesmal. Wir nähern uns wirklich schön langsam dem Ende der Silizium Ära.
Das 10er verliert nebenbei eine Reihe von Benchmarks gegen mein alterndes One+6.
Das werde ich, so wie es ausschaut, noch sehr lange benutzen.

Daredevil
2019-02-22, 15:01:40
Wann hat man denn zuletzt einen großen Sprung gesehen zwischen den Highend Snapdragons?
Das bewegte sich doch immer im "nicht fühlbaren" Rahmen. 2-3 Generationen überspringen war da doch überhaupt kein Ding, auch von der Leistungsfähigkeit des älteren Prozessors her.

ChaosTM
2019-02-22, 15:09:08
Zwischen dem One+3 und dem 6er (2 Jahre) lagen knapp 100% + bei Antutu. Zwischen 845 und 855 liegen gerade mal etwas mehr als 10%.

Krinet
2019-02-22, 15:18:20
Echt das P20 Lite? Hast du einen Link zu der Liste? Mich würden die anderen Platzierungen mal interessieren.:)


https://blog.deinhandy.de/news-und-trends/08102018/meistverkauftes-smartphone-huawei-p20-lite-stiehlt-apple-und-co-die-show

Hab zwar selbst das P20, aber kann gut verstehen, dass sich die Lite Version so gut verkauft. Man hat nur geringe Einschränkungen, hauptsächlich Kamera und zahlt dafür die Hälfte. Wie schnell der Prozessor ist, interessiert am Ende keine Sau und 64GB Speicher reichen in der Regel auch. Haptisch tut sich da auch nicht viel.

Wäre da nicht die Kamera, hätte ich auch die Lite Version genommen und gut ist. Es sind imo immer weniger Menschen bereit, alle 2 Jahre ein halbes Vermögen ins Smartphone zu investieren.

Finch
2019-02-22, 15:25:51
Ich finde das S10 eigentlich relativ atraktiv (vom Preis mal abgesehen / als iPhone User). Das ich beruflich viel unterwegs bin, gefällt mir besonders die möglichkeit das Handy selber als Ladestation für die EarBuds zu nutzen. Das Design ist imho wie seit dem S8 klasse.

Das ist derzeit das einzige Android, welches Interesse bei mir weckt.

Breegalad
2019-02-22, 15:31:05
Wann hat man denn zuletzt einen großen Sprung gesehen zwischen den Highend Snapdragons?
Das bewegte sich doch immer im "nicht fühlbaren" Rahmen. 2-3 Generationen überspringen war da doch überhaupt kein Ding, auch von der Leistungsfähigkeit des älteren Prozessors her.
Das S7 verglüht in der GearVR fast, das S8 wird bei den gleichen Anwendungen gerade lauwarm. Da würde ich schon einen Sprung sehen.

Finch
2019-02-22, 15:32:23
Gibt es schon benchmarks zum neuen Exynos?

knallebumm
2019-02-22, 15:37:34
https://www.youtube.com/watch?v=QgqinnFGqmQ

Der Akku scheint gut zu halten

novl
2019-02-22, 20:47:19
Ich muss sagen, an sich ein schönes Gerät aber das Bullauge im Display geht garnicht. Da ist jede Notch attraktiver da sie wenigstens symmetrisch ist.

Am ehsten sagt mir aktuell, dass Mi Mix 3 zu, aber mal schauen was Oneplus liefert, da soll angeblich auch ohne Notch sein :)

Thunder99
2019-02-22, 21:22:19
5,8" sind dennoch nicht klein! Die Gesamt Maße sind zwar geringer aber 5,8" bedienen :freak: DAS IST MEGA GROSS!

Wieso wird ein Modell nicht raus gebracht mit 5" Display Größe oder maximal 5,5 und schmalen Rändern? Das wäre Mal eine Sensation!

Matrix316
2019-02-23, 00:23:54
5,8" sind dennoch nicht klein! Die Gesamt Maße sind zwar geringer aber 5,8" bedienen :freak: DAS IST MEGA GROSS!

Wieso wird ein Modell nicht raus gebracht mit 5" Display Größe oder maximal 5,5 und schmalen Rändern? Das wäre Mal eine Sensation!
Haste mal ein S8 oder 9 in der Hand gehabt? Ich finde die sind schon relativ klein. Ansonsten gibt's halt nur Sony.

Aber ich finde ja das Loch im Display wäre viel aufregender gewesen, wenn nicht kurz vorher das Honor V 20 rausgekommen wäre. :freak:

Heimatsuchender
2019-02-23, 00:39:53
5,8" sind dennoch nicht klein! Die Gesamt Maße sind zwar geringer aber 5,8" bedienen :freak: DAS IST MEGA GROSS!

Wieso wird ein Modell nicht raus gebracht mit 5" Display Größe oder maximal 5,5 und schmalen Rändern? Das wäre Mal eine Sensation!


So groß sind die Samsungs gar nicht mehr. Das S10e ist mit seinen 5,8" kompakter als so manches 5,0" bis 5,5" Gerät.

In gelb gefällt es mir auch sehr gut. Ist mal was anderes.

Nightspider
2019-02-23, 01:21:09
Der Leistungssprung vom 845 zum 855er ist äußerst bescheiden diesmal. Wir nähern uns wirklich schön langsam dem Ende der Silizium Ära.
Das 10er verliert nebenbei eine Reihe von Benchmarks gegen mein alterndes One+6.
Das werde ich, so wie es ausschaut, noch sehr lange benutzen.

Bullshit.
Vielleicht wenn du die GPU Leistung einzeln betrachtest aber auf diese wurde bei der neuen Generation auch kein Wert gelegt.
GPU Leistung haben wir eh en masse.

Dafür wurde die CPU Leistung stark gesteigert. Der Sprung ist viel größer als bei den letzten Generationen und das ist bei der CPU viel schwieriger als bei der GPU.
GPU braucht, übertrieben gesagt, nur viel Platz. Da werden die nächsten Generationen (5nm usw.) eh wieder mehr liefern. Da fragt man sich schon fast was man mit so viel GPU Leistung in einem Smartphone will.

Der Snapragon 855 ist darüber hinaus ein gutes Stück effizienter als der 845er SoC. Gerade auch im GPU Limit.

Daredevil
2019-02-23, 01:34:01
Zwischen dem One+3 und dem 6er (2 Jahre) lagen knapp 100% + bei Antutu. Zwischen 845 und 855 liegen gerade mal etwas mehr als 10%.
Du vergleichst halt auch nen Snapdragon 820 mit einem 845er.
Dazwischen ist noch der 821er und der 835er, den du als Zwischenschritt vergessen hast.

Vier Generationen mit insgesamt 2x Leistung sind halt durchschnittlich 25% und das ist halt etwas, wo wir wieder beim "spürbaren" wären in der Leistungsfähigkeit. Damit meinte ich nicht die Akkulaufzeit, sondern wirklich spürbare Verbesserungen in der Geschwindigkeit.

Nightspider
2019-02-23, 02:17:00
Finde es schon sehr enttäuschend, daß Samsung bei der Hauptkamera wieder mit einem 1/2,55" 1,4µ Sensor unterwegs sind. Dieses Setup haben sie schon seit dem S7

Da habe ich auch etwas mehr erwartet aber vielleicht hat es Samsung nicht rechtzeitig geschafft die Massenproduktion der neuen Isocell-Plus Sensoren mit 32 und 48MP hochzufahren.

Die werden dann wohl im Galaxy Fold bzw. im Note 10 landen.

Und die neuen Sensoren von Sony verbaut Samsung wohl nicht. Die nehmen wohl nur noch Eigenproduktion in ihren Topmodellen.

3 Kameras und dann fast nur unterschiedliche Linsen ist schon etwas langweilig. ^^

James Ryan
2019-02-23, 05:46:08
Fingerabdrucksensor ist nicht unsichtbar (http://www.areamobile.de/news/49249-samsung-galaxy-s10-plus-in-display-fingerabdrucksensor-ist-nicht-unsichtbar)
Das finde ich deutlich schlimmer als das Loch im Display, achtet mal auf die Bilder :freak:
Schade, weil ich das S10 eigentlich für ein solides Smartphone gehalten habe.

Noch ein Punkt mehr für das S10e, was IMO deutlich sinnvoller ist, vor allem da es auf die absolut unnötigen abgerundeten Displaykanten ebenfalls verzichtet.

MfG :cool:

Advanced
2019-02-23, 08:19:48
So groß sind die Samsungs gar nicht mehr. Das S10e ist mit seinen 5,8" kompakter als so manches 5,0" bis 5,5" Gerät.

In gelb gefällt es mir auch sehr gut. Ist mal was anderes.
Gestern Abend mal nachgeschaut, weil es mich selbst interessiert hat:
Das S10e hat lt. Geizhals ziemlich exakt die gleichen Abmaße wie das S7. Trotz 5,1" -> 5,8".
Falls das jemandem bei der Einschätzung weiterhilft...

MSABK
2019-02-23, 09:34:24
Fingerabdrucksensor ist nicht unsichtbar (http://www.areamobile.de/news/49249-samsung-galaxy-s10-plus-in-display-fingerabdrucksensor-ist-nicht-unsichtbar)
Das finde ich deutlich schlimmer als das Loch im Display, achtet mal auf die Bilder :freak:
Schade, weil ich das S10 eigentlich für ein solides Smartphone gehalten habe.

Noch ein Punkt mehr für das S10e, was IMO deutlich sinnvoller ist, vor allem da es auf die absolut unnötigen abgerundeten Displaykanten ebenfalls verzichtet.

MfG :cool:

Der vom neuen OnePlus soll ja auch unter bestimmten Winkeln sichtbar sein. Vlt lässt sich das bei diesem Typ Sensor einfach nicht vermeiden.

An sich finde ich das S10e auch gut. Leider ist da wie es aussieht keine 2x Zoom 2.Linse verbaut.

lumines
2019-02-23, 10:31:35
Da fragt man sich schon fast was man mit so viel GPU Leistung in einem Smartphone will.

Mehr Leistung bedeutet in einem Smartphone auch immer bessere Effizienz bei Teillast, was wahrscheinlich im Alltag der relevanteste Workload ist.

ChaosTM
2019-02-23, 11:00:33
Bullshit.
Vielleicht wenn du die GPU Leistung einzeln betrachtest aber auf diese wurde bei der neuen Generation auch kein Wert gelegt.
GPU Leistung haben wir eh en masse.




Lesen - ich sprach von Antutu.
Was ich damit sagen wollte : Silizium Tech ist fast EOL und daher werden die Sprünge auch immer geringer. Siehe auch GPUs. Ein, maximal 2 Shrinks sind noch drinnen. Dann ist Schluss.

AcmE
2019-02-23, 13:28:59
The Galaxy S10's Bright Night Is No Google Pixel Night Sight
https://www.pcmag.com/news/366741/galaxy-s10s-bright-night-is-no-google-pixel-night-sight

Nightspider
2019-02-23, 13:40:28
Mehr Leistung bedeutet in einem Smartphone auch immer bessere Effizienz bei Teillast, was wahrscheinlich im Alltag der relevanteste Workload ist.

Wenn der neue Chip von Haus aus schon 20-30% weniger Strom verbraucht bei GPU Last und trotzdem 20% schneller ist dann wurde doch alles richtig gemacht.


Wie es bei der Exynos Variante aussieht müssen wir mal abwarten.

Rooter
2019-02-23, 16:44:01
Bisher sieht das S10e nach einem Geheimtipp aus, finde ich. Der Preis ist immer noch heftig, aber immerhin deutlich unter dem normalen S10. Ihm fehlt eine Kamera, aber die vorhandenen zwei Kameras sind dieselben wie im S10, sodass die Bildqualität dieselbe sein sollte. Der Akku ist etwas kleiner, aber da auch die Displayauflösung geringer ist, könnte sich das bei aktivem Display ausgleichen. Und durch das kleinere 5,8" Display dürfte es auch etwas handlicher sein.Finde ich auch, wäre auch das einzige Galaxy S was für mich in Frage kommt. S8 und S9 sind für mich raus denn ich finde die abgerundeten Display-Ecken unpraktisch.

Preise jenseits von Gut und Böse.Allerdings! :O
Wird trotzdem gekauft werden, klappt bei Apple ja auch. :D

Mal abwarten was das S10 5G (https://www.computerbase.de/2019-02/samsung-galaxy-s10-hands-on/3/#abschnitt_galaxy_s10_5g) kosten wird...

MfG
Rooter

Finch
2019-02-23, 17:14:31
Allerdings! :O
Wird trotzdem gekauft werden, klappt bei Apple ja auch. :D

MfG
Rooter

Naja dieses Jahr ja wohl nicht mehr. die 1000€ granze war mir imho zu krass.

Bösewicht
2019-02-25, 08:29:22
Das S10 egal ob e oder plus geht übelst durch die decke, die youtuber sind begeistert und viele fragen sich aktuell warum ein neues iphone wenn man für 750€ ein Samsung S10e bekommen kann und vorbesteller auch noch ear pods im wert von 150€ bekommen die günstiger und auch praktischer sind als die earpods, wobei ich mir nicht sicher bin ob es die auch beim kleinen e model dazu gibt.

mboeller
2019-02-25, 09:41:18
Das S10 egal ob e oder plus geht übelst durch die decke, die youtuber sind begeistert und viele fragen sich aktuell warum ein neues iphone wenn man für 750€ ein Samsung S10e bekommen kann und vorbesteller auch noch ear pods im wert von 150€ bekommen die günstiger und auch praktischer sind als die earpods, wobei ich mir nicht sicher bin ob es die auch beim kleinen e model dazu gibt.

yep, gilt laut amazon nicht für das Samsung S10e:

https://www.amazon.de/adlp/samsung-galaxy-s10/ref=amb_link_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=qpe-title-tag&pf_rd_r=QQWHR225BMMESGTRM1NF&pf_rd_r=QQWHR225BMMESGTRM1NF&pf_rd_t=201&pf_rd_p=62f1abce-6a9b-4a10-ac4c-571e4e99adcd&pf_rd_p=62f1abce-6a9b-4a10-ac4c-571e4e99adcd&pf_rd_i=B07MTXWLRQ


zufällig gesehen:

https://www.amazon.de/Cubevit-Schutzfolie-Vollst%C3%A4ndige-Displayschutz-Displayschutzfolie-durchsichtig/dp/B07N2S2MMT/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1551084374&sr=8-3&keywords=samsung+s10+schutzfolie

da fast man doch sofort vertrauen in das Bewertungssystem vom amazon. 11 x 5 Sterne... und das Handy gibt es noch gar nicht.

kiss
2019-02-25, 10:49:38
Ich frage mich bei CHIP wie die Akkulaufzeit des s10+ schlechter als das Mate20Pro sein kann?!?

In dem Video ist das s10+ der King mit 45min längerer Laufzeit als das Mate20pro:

https://www.youtube.com/watch?v=QgqinnFGqmQ

Bösewicht
2019-02-25, 11:18:51
Ich frage mich bei CHIP wie die Akkulaufzeit des s10+ schlechter als das Mate20Pro sein kann?!?

In dem Video ist das s10+ der King mit 45min längerer Laufzeit als das Mate20pro:

https://www.youtube.com/watch?v=QgqinnFGqmQ
kennst du denn die testbedinungen?
das samsung hat ein laut youtube super helles display, glaube sogar fast 1k hell, wenn die das in ihren test nicht berücksigen und mit messgerät die helligkeit bei allen gleich einstellen ist klar das 1000 mehr akku verbrauchen als 500.

Dein youtube test habe ich gesehen er hatte dort die helligkeit nach gefühl bei allen gleich eingestellt.

dildo4u
2019-02-25, 12:54:34
S10 Plus mit Exynos 9820.

uru9AnkgzHc

just4FunTA
2019-02-26, 20:52:56
Also 900€ war doch etwas teuer, aber für 700€ habe ich mir jetzt das S10 geholt. :)

Galaxy S10 mit 20% Rabatt bei Samsung für 690€ vorbestellt. :)

https://imgs.chip.de/Hwc0aU3Q0Nc8tiZu0axUB2vXA5E=/783x441/filters:format(jpeg):fill(fff,true)/www.chip.de%2Fii%2F1%2F0%2F7%2F3%2F8%2F5%2F7%2F7%2F7%2FSequenz_01.00_01_11_13.St andbild009-e19227f6ad77deac.jpg

JaDz
2019-02-28, 15:40:19
https://i.ibb.co/L0R5tN1/Bender.jpg (https://ibb.co/x2LHjF6)

Quelle (https://twitter.com/Mattcabb/status/1100818859563671552?ref_src=twsrc%5Etfw)

just4FunTA
2019-02-28, 15:53:26
cool

maestro768
2019-02-28, 16:50:34
Ein erstes Review zum S10+, das so auch für das normale S10 gilt: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s10_plus-review-1901.php

Klingt gut aber unspektakulär. Die Kamera und die Software haben sich wohl kaum verändert, so auch nicht die Qualität. Dieser Aquarell-Look der Fotos bei 100% Zoom hat mir nie gefallen, und ist wohl noch immer so. Beispiel (man achte auf die Bäume und das Gras): https://cdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/19/samsung-galaxy-s10-plus/camera/gsmarena_014.jpg

Meine Frau hat seit neustem das S9, dort werde ich mal den Gcam-Port testen. Wenn das gut funktioniert wäre das S10e trotzdem was...

MSABK
2019-02-28, 17:16:57
Ein erstes Review zum S10+, das so auch für das normale S10 gilt: https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s10_plus-review-1901.php

Klingt gut aber unspektakulär. Die Kamera und die Software haben sich wohl kaum verändert, so auch nicht die Qualität. Dieser Aquarell-Look der Fotos bei 100% Zoom hat mir nie gefallen, und ist wohl noch immer so. Beispiel (man achte auf die Bäume und das Gras): https://cdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/19/samsung-galaxy-s10-plus/camera/gsmarena_014.jpg

Meine Frau hat seit neustem das S9, dort werde ich mal den Gcam-Port testen. Wenn das gut funktioniert wäre das S10e trotzdem was...

Muss sagen das S10 gefällt mir immer mehr. Da sieht das iPhone X auf der zweiten Seite fast schon altbacken aus im direkten Vergleich. Da sieht das S10 mehr nach „Zukunft“ aus und wirkt edler. Unten wird aber mit der Navigationsleiste bissi viel Platz verschwendet.

[MK2]Mythos
2019-02-28, 20:20:57
Also 900€ war doch etwas teuer, aber für 700€ habe ich mir jetzt das S10 geholt. :)

Galaxy S10 mit 20% Rabatt bei Samsung für 690€ vorbestellt. :)

https://imgs.chip.de/Hwc0aU3Q0Nc8tiZu0axUB2vXA5E=/783x441/filters:format(jpeg):fill(fff,true)/www.chip.de%2Fii%2F1%2F0%2F7%2F3%2F8%2F5%2F7%2F7%2F7%2FSequenz_01.00_01_11_13.St andbild009-e19227f6ad77deac.jpg
Wo hast du denn den Rabatt her?

Darkman]I[
2019-02-28, 20:49:30
CB steht für Corporate Benefits. Sind von Großunternehmen, an ihre Belegschaft ausgegebene, Rabatt Coupons.

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

just4FunTA
2019-02-28, 20:50:50
https://www.mydealz.de/diskussion/samsung-s10-s10-uber-200eur-gunstiger-mit-corporate-benefits-1338589

novl
2019-02-28, 20:59:00
I[;11939090']CB steht für Corporate Benefits. Sind von Großunternehmen, an ihre Belegschaft ausgegebene, Rabatt Coupons.

Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

Korrekt, neben den CB Coupons konnte man noch parallel sein altes Handy einlösen. Ein Kollege hat das S10 so für 500 euro gekauft.

Heimatsuchender
2019-02-28, 22:32:06
Mich interessiert ja das S10e.

Da es dort aber keine Kopfhörer dazu gibt, warte ich noch etwas.

Ich gehe auch davon aus, dass der Preis kurzfristig nach unten geht.

Darkman]I[
2019-02-28, 22:41:25
Das S10E interessiert mich jetzt auch am meisten. Aber da muss sich am Preis noch was tun bzw. machts mein S8 noch bestens. Es fühlt sich sogar sehr frisch an seit dem neuen One UI Update. (y) Das S8 habe ich letzten Sommer für 350 € geschossen. War für mich ein Nobrainer.

[MK2]Mythos
2019-02-28, 23:39:35
https://www.mydealz.de/diskussion/samsung-s10-s10-uber-200eur-gunstiger-mit-corporate-benefits-1338589
Vielen Dank für die PNs, hatte ganz vergessen nochmal nach einer Antwort zu gucken, hab jetzt aber gerade auf den letzten Drücker bestellt. :D

just4FunTA
2019-03-01, 00:43:45
schön das es geklappt hat. :)

James Ryan
2019-03-02, 05:58:08
Mich interessiert ja das S10e.

Da es dort aber keine Kopfhörer dazu gibt, warte ich noch etwas.

Ich gehe auch davon aus, dass der Preis kurzfristig nach unten geht.

Laut areamobile-Unboxing (http://www.areamobile.de/b/5424-samsung-galaxy-s10e-unboxing-e-wie-echt-handlich) sind welche von AKG dabei!

MfG :cool:

Die gelbe Eule
2019-03-02, 13:15:35
Wenn man ehrlich ist, hat Samsung nur nachgezogen. Alle Features gab es bereits woanders. Und bei der Kamera gehört man zwar nun zu den Top 3, doch sind die Nachfolger schon kurz vor Release. Beste Video hat zur Zeit das Mi9 (deutlich günstiger) und Foto das Mate 20 Pro (bereits länger auf dem Markt).

Das S10 ein Erfolg wird bleibt abzuwarten. Kann auch preislich wieder schnell runter gehen wie beim S9.

BTB
2019-03-02, 13:31:54
Für mich ist der Fingerabdruck Scanner im Display das Ding. Deswegen kamen das S8/9 für mich nicht in Frage. Rest ist wirklich alles nur etwas mehr.

Nervig finde ich auch das wir in Europa den Samsung Prozessor als quasi zweite Wahl bekommen. Hat zwar real keine negativen Auswirkungen, ist aber doch etwas mehh

Nightspider
2019-03-04, 00:20:11
Akkulaufzeit scheint wohl wirklich eher schwach zu sein.

So ca. ab der Mitte
https://www.youtube.com/watch?v=OBeYQGOWZ0A

Dafür das der Akku angeblich so groß sein soll ist das ein Witz. Vielleicht sind die Akkus gar nicht größer sondern nur falsch beschriftet. :D
Gerade da der 8nm Exynos und der Snapdragon deutlich effizienter sein sollten als bei den Vorgängern.

James Ryan
2019-03-04, 07:45:44
Endlich mal ein "ehrliches" Video abseits der ganzen Hype-Videos der üblichen Youtube-Fanboys.
Schwach finde ich, dass der Night-Mode der Kamera wohl aktuell nicht funktioniert, und die Perfomance auch Samsung-üblich sein soll.
Schade eigentlich!

MfG :cool:

Heimatsuchender
2019-03-04, 09:40:54
Akkulaufzeit scheint wohl wirklich eher schwach zu sein.

So ca. ab der Mitte
https://www.youtube.com/watch?v=OBeYQGOWZ0A

Dafür das der Akku angeblich so groß sein soll ist das ein Witz. Vielleicht sind die Akkus gar nicht größer sondern nur falsch beschriftet. :D
Gerade da der 8nm Exynos und der Snapdragon deutlich effizienter sein sollten als bei den Vorgängern.


OK. Das ist nicht so toll.
Mal abwarten, welche Schwächen noch ans Licht kommen.

beats
2019-03-04, 15:23:53
Für mich ist der Fingerabdruck Scanner im Display das Ding. Deswegen kamen das S8/9 für mich nicht in Frage. Rest ist wirklich alles nur etwas mehr.

Nervig finde ich auch das wir in Europa den Samsung Prozessor als quasi zweite Wahl bekommen. Hat zwar real keine negativen Auswirkungen, ist aber doch etwas mehh

Das P20 Pro hat alles bereits seit Mitte letzten Jahres. Hier hat Korea wirklich nur nachgezogen.

BTB
2019-03-04, 15:44:50
Das P20 Pro hat alles bereits seit Mitte letzten Jahres. Hier hat Korea wirklich nur nachgezogen.

Ja ich weiss, gibt auch andere. Das Gesamtpaket spricht für mich eben aktuell für das S10. Fingerabdruck Scanner im Display, VR noch möglich, Weitwinkel Cam usw.

Hab so einige Male überlegt ob ich nicht wechseln soll.

JaDz
2019-03-04, 16:46:17
Das P20 Pro hat alles bereits seit Mitte letzten Jahres. Hier hat Korea wirklich nur nachgezogen.
Das P20 Pro hat den Fingerabdruckleser nicht im Display. Oder meintest du was anderes? :confused:

Annator
2019-03-04, 18:36:01
Kann das S10 nicht bestellen. Zur Kasse gehen funktioniert dann muss mann irgendwann weiter klicken und dann dreht sich nur das Rad im Weiter Feld.

nemesiz
2019-03-05, 20:52:48
Sehe ich das also soweit richtig (also laut der wenigen Reviews) dass das S10 (normal) betreffend des Akkus wieder eher so Mjeeeeee ist?

Ich habe es mir ja schon fast gedacht, bin da Nokia 7+ verwönt (aber nur Akku, für die Lügen und Co. könnte ich HMD eine klatschen).

Habe mir wegen nem unguten Akkugefühl heute das 10+ bestellt,


Kämpfe nur noch mit der Überlegung,
LED Cover (weiß nicht so recht, Kratzer auf der Front usw)
LED VIew Cover (hmmmz)

dildo4u
2019-03-06, 07:10:36
0yfF0Mri_t8

just4FunTA
2019-03-06, 12:59:13
Meins ist heute angekommen, sieht super aus. :)

MSABK
2019-03-06, 13:37:37
Meins ist heute angekommen, sieht super aus. :)

S10e?

Das man keine Google Apps deinstallieren kann war mir klar, aber es soll sich auch nicht die Facebook App deinstallieren lassen. Stimmt das?

just4FunTA
2019-03-06, 14:15:25
Ne das normale S10. Ob man facebook deinstalieren kann weiß ich nicht ziehe gerade ein update.

4Fighting
2019-03-06, 14:22:33
Das man keine Google Apps deinstallieren kann war mir klar, aber es soll sich auch nicht die Facebook App deinstallieren lassen. Stimmt das?

Zur Not kann man es so deinstallieren:
https://www.xda-developers.com/uninstall-carrier-oem-bloatware-without-root-access/

just4FunTA
2019-03-06, 14:40:37
ok, also facebook kann man nicht deinstallieren. Was mich nicht weiter stört, aber der Fingerabdrucksensor ist unglaublich nervig. Man weiß nicht wo er ist dadurch das das Display halt aus ist und muss immer erst draufdrücken und dann erkennt es den Finger auch nicht sofort..

Und das update das den Fingerabdrucksensor verbessert ist schon installiert. :/

Ati75
2019-03-06, 14:46:03
Anfangs muss man den Fingerabdruckscanner wahrscheinlich schon des öfteren "suchen" (bei ausgeschaltenem Display). Mit der Zeit wirds dann schon automatisch klappen (muscle memory). Ich bin auf mein S10+ gespannt. Nach nem 3 monatigem IOS Aufenthalt mit dem XS Max, freu ich mich wieder ins Android Lager wechseln zu können.

Die ganze "Bloatware" habe ich bisher immer deaktiviert. Sollte ja eigentlich fast den selben Effekt haben.

novl
2019-03-06, 16:02:05
Könnte jemand der S10E Besitzer eventuell mal ein Foto machen wie das S10E aussieht mit schwarzem Balken um das Kameraloch herum? "Cover Notch" oder sowas sollte das heißen.

Das wäre super :)

just4FunTA
2019-03-06, 22:58:40
Das mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert schon etwas besser.

https://abload.de/img/s10qpkz2.jpg

[MK2]Mythos
2019-03-08, 04:48:50
Meins ist noch nicht eingetroffen. Mir wurde der 09.03. als Lieferdatum bei Bestellung angezeigt, war das bei dir anders? Ich geh mal davon aus dass du auch direkt bei Samsung bestellt hast?

just4FunTA
2019-03-08, 05:07:19
Also in der Bestellbestätigung stand der 8.3 als voraussichtliches Versanddatum.

dildo4u
2019-03-08, 07:00:00
Computerbase Test S10,S10 +,S10E.


https://www.computerbase.de/2019-03/samsung-galaxy-s10e-s10-s10plus-test/

nemesiz
2019-03-09, 15:27:34
also,

die Vorbestellaktion ist echt ein Krampf vor allem als O2 Kunde,

jetzt muss ich mal hoffen dass der Lieferschein und die Kombi Rechnungsnummer akzeptiert wird da "mal wieder" so ein Chaos herrscht dass es für das S10+ gar keine Rechnung bei o2 im Moment gibt und man selbst nicht weiß wieso und blahhhhhh…


Wieso gibt es die Buds eigentlich nur in weiß? Schwarzes Gerät und keine schwarzen Buds ist schon bissl doof.

Was ich zum Zubehör sagen kann,

schade dass das LED Cover keinen Farbbalken mehr anbietet, oder ich bin zu doof. Farben werden mir auf jeden Fall nicht mehr angeboten.
Auch dass das Gerät aus dem Chase muss zum PowerShare, hätte man sicher eleganter lösen können.

Dicker Igel
2019-03-09, 15:43:56
Will Samsung in der Members App Daten aus der Rechnung?

nemesiz
2019-03-09, 15:51:30
Will Samsung in der Members App Daten aus der Rechnung?


Rechnungsnummer,
(ich habe Rechnungsnummer vom Handyvertrag genommen da Kombi)

Kopie der Rechnung,
(ich habe Lieferschein genommen)

Kopie der Bestellbestätigung,
(habe Bearbeitungsbestätigung der Bestellung genommen)



PS: Ich komme aktuell nicht bis ans Ende, bei mir dreht sich der Ladekreisel fröhlich, scheint generell überlastet zu sein laut Samsung Forum.


Musst auch aufpassen, gibt nen Punkt (ABWÄHLEN) wo Samsung dann erlaubt wird dir Werbung zu schicken per Push usw...

Dicker Igel
2019-03-09, 16:03:37
IdR schickt o2 die Rechnung erst heraus, wenn DHL das Paket an den Kunden übergeben hat. Kommt also ~ 3 Werktage später.

nemesiz
2019-03-09, 16:12:57
IdR schickt o2 die Rechnung erst heraus, wenn DHL das Paket an den Kunden übergeben hat. Kommt also ~ 3 Werktage später.


naja, hierzu habe ich gerade erst wieder telefonisch ne Info bekommen die zum Rest passt,


also zum absoluten Chaos mit meinem ersten vertrag bei 02 vor vielen Jahren,

dann zu dem ums x fache schlimmere Chaos danach mit dem DSL vertrag

und dem kaum zu glaubenden Ablauf der aktuellen Bestellung.




aber mit den von mir genannten Belegen soll es auch alles klappen.

dildo4u
2019-03-12, 11:01:39
Laut Golem läuft das 10E deutlich länger als das 10+.Wundert mich normal laufen die großen Modelle nicht mit voller Auflösung hat sich das geändert?

https://www.golem.de/news/galaxy-s10e-im-test-samsungs-kleines-feines-top-smartphone-1903-139857.html


TI4PXFUOPR8

BTB
2019-03-13, 17:52:12
Hab mein S10 jetzt mal zwei Tage "am Mann" - schon geiler als mein altes S7 Edge. Alles etwas besser, fluffiger usw. Nichts kriegsentscheidendes, aber geiler halt :D

Fingerprint Scanner im Display, joah, ist etwas zickiger als der alte im S7, geht aber. Nutze momentan aber meist den Facescanner. Das ist zwar nicht wirklich sicher, aber schnell. Besser als ich dachte. Fingerprint ist nur noch Option2

DEX mal getestet, ja kann man gebrauchen, ich brauch es aber nicht.

Mein Handy ist jetzt schizophren und hört auf Google und Bixby, beides jetzt auch ohne aktiv zu sein, wenn es nur auf dem Tisch liegt. Nice. Teste momentan noch welcher Assistant besser ist, Google hat aber Vorteile. Letztlich kann man aber auch beide nutzen. Diktieren mit der Bixby Taste ist ein nettes Feature

Geschwindigkeit > Es ist alles etwas fluffiger, wohl auch durch den Mehrspeicher

Kamera, da hat mich Weitwinkel und der Zoom gereizt. Tut was sie soll.

VR geht mit meiner SM324 noch, allerdings ist das Bild imho etwas zu weit rechts, da muss noch mal was optimiert werden. Weiss nicht ob das an der Brille liegt. Die 325 ist als kompatibel gekennzeichnet.

Es ist eine Verbesserung, kein Riesensprung, aber hat sich für mich gelohnt. Wenn man bedenkt, das da zwei Gerätegenerationen zwischen liegen, muss man sagen. Es hat sich fast ausentwickelt, da kommt wohl nicht wirklich viel mehr im Moment.

Das mal als kleiner Userbericht falls jemand vom S7 umsteigen will :)

BUG
2019-03-13, 23:11:43
Habe mein S10 auch heute erhalten (CB Deal), überlege aber es wieder zu verkaufen. Das Telefon ist mir irgendwie einfach zu groß, habe das Gefühl ich muss es beidhändig halten damit ich alles erreiche und dennoch fest in der Hand liegt. Hatte zuvor ein Galaxy A3 2017 und davor ein S5 Mini. :redface:

Vielleicht sagt mir das S10e mehr zu. :conf:

Gruß
BUG

Daredevil
2019-03-13, 23:35:33
Hatte heute im MM alle drei Versionen angeschaut und finde das 10e echt ziemlich gut in der Hand.
Es wirkt auf dem ersten Blick halt relativ klein, aber durch das Display ist das nicht so schlimm.

Ab dem 10er und 10+ wirds dann halt wieder erwartet groß.

Heimatsuchender
2019-03-23, 00:00:03
Das 10er ist ja schon einiges günstiger. Das S10e ist noch nicht viel günstiger. Das S10e reizt mich am meisten - gelb und grün.

Iamnobot
2019-03-26, 08:59:18
Coole Idee: "Das Loch im Samsung Galaxy S10 wird zur Akku-Anzeige"

https://www.notebookcheck.com/Energy-Ring-Das-Loch-im-Samsung-Galaxy-S10-wird-zur-Akku-Anzeige.415083.0.html

AcmE
2019-03-26, 09:43:44
Gestern konnte ich mir die Kameras im Elektroladen ansehen. Das Processing... schlecht klingt schon fast zu gut.

DrumDub
2019-03-26, 10:38:14
das s10e finde ich am interessantesten. könnte für mich der nachfolger für mein z5 compact werden.

aber warum ist die kamera vom s10(e) bei lowllight schlechter als jene vom s9 und s8 (quelle (https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9537&idPhone2=8966&idPhone3=8161))?

https://abload.de/img/s10-s9-s8b7jmr.jpg

irgendwie hat das s8 immer noch die beste kamera bei lowlight.

MSABK
2019-03-26, 11:13:10
Coole Idee: "Das Loch im Samsung Galaxy S10 wird zur Akku-Anzeige"

https://www.notebookcheck.com/Energy-Ring-Das-Loch-im-Samsung-Galaxy-S10-wird-zur-Akku-Anzeige.415083.0.html

Die Idee hatte mal vor Monaten jemand auf reddit gepostet. :)

dildo4u
2019-03-26, 13:20:44
das s10e finde ich am interessantesten. könnte für mich der nachfolger für mein z5 compact werden.

aber warum ist die kamera vom s10(e) bei lowllight schlechter als jene vom s9 und s8 (quelle (https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9537&idPhone2=8966&idPhone3=8161))?

https://abload.de/img/s10-s9-s8b7jmr.jpg

irgendwie hat das s8 immer noch die beste kamera bei lowlight.
Ich würde mich nicht darauf verlassen wenn sie das S8 nicht neu getestet haben,kann gut sein das mit Android 9 das Processing auch auf dem 8 verändert wurde.

Finch
2019-04-25, 09:43:38
Ich habe gestern mein S10+ erhalten. Vorher hatte ich ein iPhone X und bins hauptsächlich wegen des guten akkus und des guten Displays gewechselt. Bisher bereue ich meinen Wechsel nicht, jedoch merke ich schon wo die qualitäten von iOS im vergleichzu Android liegen.

Ich kam gestern auf gute 7:30 screen on time und kann mich daher nicht beschweren. Der Idle verbrauch ist aber noch sehr hoch. Das spürt man schon. Ich hoffe das Samsung hier nachbessert.

Die Weitwinkelkamera macht wirklich spaß und ich denke, dass diese wesentlich spannender ist als jeder Zoom. Die Qualität der Bilder ist für mich als Foto Noob nicht viel besser oder schlecheter als die Bilder meines iPhone X.

Dier Fingerabdrucksensor war Anfangs wirklich schlecht, scheint aber dazugelernt zu haben. seit heute Morgen klappts wirklich gut. Face ID finde ich aber besser.

ABER. Diese verfickt abgerundeten Ränder. Ich weiß nicht wie oft ich deswegen schon Probleme hatte... Heute kommt eine vernünftige Hülle. Wenn das nicht hilft, werde ich das Teil wieder zurückgeben. Das Handy schafft es leider nicht dem Hype gerecht zu sein. (und das ohne die Exynos/SD Betrachtung). Samsung wird jetzt mit Updates zeigen müssen, was sie können.

BTB
2019-04-25, 10:15:56
Was ist denn mit den Ecken? Hab das normale S10 und das liegt schön in der Hand. Eine Hülle hab ich dann allerdings doch, wäre sonst sicher schon kaputt :D Kann mir vorstellen dass das S10+ eher mal aus der Hand rutscht, aber ist das beim iPhone XS Max anders? Sind halt gross die Dinger.

Idle verbraucht mein Telefon im Schnitt 100mAh (getracked mit AccuBattery)

Finch
2019-04-25, 10:46:53
die abgerundeten Ecken sorgen bei mir zu vielen falschen eingaben. Es ist ja eher ein rutschiges Gerät. Ich denke das hier die Hülle gut helfen wird.

BTB
2019-04-25, 10:51:38
Du kannst die Samsung Tastatur auf "Einhändig" umstellen, dann rutscht alles weiter nach rechts oder links. Dürfte beim S10+ gut helfen. Oder auch schwebend oder direkt ne ganz andere Tastatur. Das sollte tatsächlich das kleinste Problem sein.

novl
2019-04-25, 12:21:38
die abgerundeten Ecken sorgen bei mir zu vielen falschen eingaben. Es ist ja eher ein rutschiges Gerät. Ich denke das hier die Hülle gut helfen wird.

So blöd das klingt, Smartphones mit Edge Design kaufte sich jeder in meinem Bekanntenkreis genau einmal.
Das ist einfach ein Design Fail, ich weiß nicht wieso die Hersteller daran festhalten. Ich hatte ein S7 Edge, für 1 Woche, ging wieder zurück.
Ich hatte mir letztens das Mate 20 Pro angesehen, und auch hier versagen alle Eingaben via Rand-Wisch-Geste.
Ich verstehe nicht wieso dieses Design so beliebt ist ....

arcanum
2019-04-25, 13:14:13
bin kein freund von edge aber würde auch nicht behaupten dass es mich in irgendeiner weise stört.
hatte am anfang beim s8 bis zur eingewöhnung etwas probleme mit der bedienung, seitdem funktioniert alles einwandfrei. vielleicht liegts aber auch einfach nur an der hülle.

Finch
2019-04-25, 14:20:24
wenn die hülle nichts bringt, geht das teil weg und ich schau mir das G8 oder doch wieder ein iPhone an.

Diese Hülle habe ich mir besorgt. https://www.amazon.de/gp/product/B07NC1KC9Z/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hoffe, dass sie ein wenig helfen wird.

Was ich aber sagen muss - das Display ist verdammt gut.

Ati75
2019-04-25, 16:33:57
Ich hab seit Anfang an ne Hülle drum, und hatte nie Probleme mit Falscheingaben. Hoffe es bringt bei dir auch was.

Ich bin in der Zwischenzeit relativ zufrieden mit meinem S10+. Ein paar Dinge stören, aber das ist irgendwie immer so. Das perfekte Smartphone gibts anscheinend noch nicht. Der Fingerabdrucksensor hat anfangs genervt, jetzt funktioniert er tadellos. Standby Drain ist noch hoch, da versprech ich mir aber durch Updates etwas. Ich hab Naptime (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.doze&hl=en)am Laufen. Das versetzt das Smartphone sehr zügig in den Doze Modus. Geht auch ohne root (ein paar adb Befehle müssen eingegeben werden). Der Standby Verbrauch geht damit um einiges herunter. Richtige Nachteile habe ich bisher noch keine dadurch. Die Kamera find ich klasse. Die Optionsvielfalt gefällt. Das ist bei Samsung aber eh fast überall gegeben. Wieviel man einstellen und anpassen kann, ganz ohne root, ist schon spitze. Gerade mit Goodlock/Nicelock kann man ja sehr viel ändern und den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Der mit dem letzten Update nachgereichte Night Modus ist aber meiner Meinung nach der Rede nicht wert. Gut, mich interessiert dieses Feature jetzt nicht, aber da muss Samsung noch was nachbessern, wenn sie mithalten wollen. Manuell im Pro Modus geht ja anscheinend ja schon einiges. An der Kamera kanns also nicht liegen. Die Software muss es halt richten.

Finch
2019-04-25, 17:06:38
Apropo Goodlock. ICh habe noch nicht so richtig verstanden was das genau ist. Ist da eine app? ebtl. kann mir hier diesbezüglich jemand helfen.

Ich vermisse auch eine stimmige Gestensteuerung. Mit iOS wurde die Messlatte schon sehr hoch angesetzt. Gibt es da apps die das Replizieren können?

Heute screen on time über 8 Stunden. Klasse.

Ati75
2019-04-25, 22:34:40
Goodlock / Nicelock sind Launcher für diverse Module, mit denen man einige Eigenschaften von One UI anpassen kann.

Goodlock gibts glaub ich nur im amerikanischen Samsung Galaxy Store. Hier in D muss man Nicelock nutzen. In diesem (https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-9/themes/app-nicelock-goodlock-2019-launcher-pie-t3908648)XDA Thread wird eigentlich alles notwendige erklärt. Die App installieren und dann die gewünschten Module.

Ich hab folgende Module installiert :

Quickstar : Man kann die Statusbar anpassen, Symbole entfernen, Uhrzeit ausbelenden, Farbe ändern etc.

One Hand operation : Damit "simuliere" ich die zurück Geste von IOS

Task Changer : Damit kann man die Recents Übersicht ändern (IOS ähnlich, Liste etc.).

Bezüglich der Gestensteuerung gibts einige Tools, die das ganz gut machen. Fluid Navigation Gestures (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid&hl=de) war bisher mein Favorit. Durch die Art und Weise, wie die Navigationsleiste ausgeblendet wird, rutscht das Fingerabdrucksymbol, welches man angezeigt bekommt, wenn man sich identifizieren muss (Banking App etc.) nach unten. Passt dann nicht mehr. Ist aber nur eine optische Beeinträchtigung, funktionieren tut es trotzdem.

Ich nutz die Samsung Gestensteuerung. Zusammen mit OneHandGestures (siehe oben) hab ich eine ähnlich gute Gestensteuerung wie beim Iphone XS, welches ich davor hatte. Diese Kombination funktioniert wunderbar und ohne Probleme.

So ne gute SOT bekomme ich nie hin. Hab aber auf der Arbeit miserablen Empfang. Das zieht. Flugzeugmodus vergess ich des öfteren. Bei mir sinds höchstens knapp 5 Stunden. Aber ich komm locker über den Tag, das ist das wichtigste.

Finch
2019-05-06, 18:01:17
Nach knapp über einer Woche bin ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert.

Pro:

- Display
- Verarbeitungsqualität
- Fingerabdrucksensor
- Akku-Laufzeit
- YouTube Vanced
- Wide-Angle-Kamera
- allg. Performance

Negativ:

- Gesten Steuerung (auch mit Apps und diversen Anpassungen. Das führt zu vielen Situationen wo ich einfach schnell aus der App herauswill oder wechseln möchte und es einfach zu lange dauert.
- es gibt immer wieder Aussetzer mit meinen AirPods und diversen anderen BT Kopfhörern. Sehr enttäuschend
- Die Art und Weise wie sich die Touch-Eingaben anfühlen ist schrecklich. Es fühlt sich gleichzeitig ungenau und empfindlich an. Entweder bin ich durch meine Zeit mit iOS verdorben oder irgendwas stimmt hier nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit meinem Nexus 6P vergleichbare Probleme hatte.

Es flutscht einfach nicht so gut und das enttäuscht schon irgendwie.

Wenn sich das nicht einspielt, werde ich im Herbst wieder wechseln. Immerhin hat mein iPhone X jetzt wieder einen neuen frischen Akku und kann als Notfallgerät notfalls die Zeit überbrücken. Gut das iPhones nicht so schnell ihren Wert verlieren.

BTB
2019-05-06, 18:47:46
Negativ:
- Gesten Steuerung (auch mit Apps und diversen Anpassungen. Das führt zu vielen Situationen wo ich einfach schnell aus der App herauswill oder wechseln möchte und es einfach zu lange dauert.
- es gibt immer wieder Aussetzer mit meinen AirPods und diversen anderen BT Kopfhörern. Sehr enttäuschend
- Die Art und Weise wie sich die Touch-Eingaben anfühlen ist schrecklich. Es fühlt sich gleichzeitig ungenau und empfindlich an. Entweder bin ich durch meine Zeit mit iOS verdorben oder irgendwas stimmt hier nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit meinem Nexus 6P vergleichbare Probleme hatte.


Also irgendwie verstehe ich deine Probleme nicht. Nutze selbst auch noch ein iPad (2018) und jahrelang selbst iPhone Nutzer. Hab Null Probleme und besser fühlt sich das Ganze auf iOS auch nicht an. Was ist denn ungenau oder empfindlich. Als Samsung Verkäufer würde ich Dir dein Geld wiedergeben damit ich das Geseier nicht mehr hören müsste ;D

Apps wechseln etc. geht doch zapzap. Zumal durch die 8GB Null Lags auftreten (die ich bei meinem S7 Edge noch hatte). Es ist immer genug Speicher frei.

BT Probleme habe ich auch nicht, nutze die Galaxy Buds, mein Denon Receiver und zwei Autos, Null Abbrüche etc. andere BT Geräte ebenfalls einwandfrei.

Finch
2019-05-06, 19:02:39
Bzgl. Empfindlich und ungenau: ich kann das ganze nur schwer erklären. Irgendwie rutschen meine Finger mit viel weniger Widerstand über den Bildschirm, was zu vielen ungewollten Eingaben führt. Klingt nach einem nicht vorhandenen Problem, aber es fühlt sich Scheisse an.

Bzgl. Apps wechseln: meine Probleme haben nicht mit dem Speicher zutun. Sondern mit den extraschritten um schnell zwischen Apps hin und her zu wechseln. Auch hier sind es wieder Kleinigkeiten.

Es freut mich, dass du keine BT Abbruch Probleme hast. Ändert nichts daran daß ich sie habe und sie nerven.

novl
2019-05-06, 19:05:10
Nach knapp über einer Woche bin ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert.

Pro:

- Display
- Verarbeitungsqualität
- Fingerabdrucksensor
- Akku-Laufzeit
- YouTube Vanced
- Wide-Angle-Kamera
- allg. Performance

Negativ:

- Gesten Steuerung (auch mit Apps und diversen Anpassungen. Das führt zu vielen Situationen wo ich einfach schnell aus der App herauswill oder wechseln möchte und es einfach zu lange dauert.
- es gibt immer wieder Aussetzer mit meinen AirPods und diversen anderen BT Kopfhörern. Sehr enttäuschend
- Die Art und Weise wie sich die Touch-Eingaben anfühlen ist schrecklich. Es fühlt sich gleichzeitig ungenau und empfindlich an. Entweder bin ich durch meine Zeit mit iOS verdorben oder irgendwas stimmt hier nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit meinem Nexus 6P vergleichbare Probleme hatte.

Es flutscht einfach nicht so gut und das enttäuscht schon irgendwie.

Wenn sich das nicht einspielt, werde ich im Herbst wieder wechseln. Immerhin hat mein iPhone X jetzt wieder einen neuen frischen Akku und kann als Notfallgerät notfalls die Zeit überbrücken. Gut das iPhones nicht so schnell ihren Wert verlieren.

Ganz ehrlich, deine ganzen Posts klingen so als ob du total auf dein iPhone eingeschossen bist und dich garnicht auf Android einlassen willst. Bleib einfach bei deinem iPhone, ich glaube damit bist du glücklicher.

Finch
2019-05-06, 19:15:01
Ganz ehrlich, deine ganzen Posts klingen so als ob du total auf dein iPhone eingeschossen bist und dich garnicht auf Android einlassen willst. Bleib einfach bei deinem iPhone, ich glaube damit bist du glücklicher.

Ui, wie kann ich nur ein teures Android SM kritisieren. Ich will mich ja auf Android einlassen. Sonst hätte ich nicht dieses Gerät gekauft. Ich bin ehrlich gesagt froh mich aus diesem walled garden befreit zu haben. Worauf ich mich eingeschlossen habe sind quality of life Funktionen und eine sehr hohe Zuverlässigkeit. Wie gesagt ich hatte vor dem iPX ein Nexus 6P und hatte zwei Jahre sehr viel Spaß mit dem Gerät. Ein 1000€ Samsung wird sich einem Vergleich mit 1000€ iPhone stellen müssen dürfen. Ich hatte mach den ganzen ultra positiven Reviews einfach mehr erwartet.

BTB
2019-05-06, 19:29:14
Es freut mich, dass du keine BT Abbruch Probleme hast. Ändert nichts daran daß ich sie habe und sie nerven.

Wollte ja nur erklären, dass das nicht normal zu sein scheint. Verstehe auch nicht warum Du das S10 hast :) Die Apfelwelt scheint ja eher deins zu sein (was völlig ok ist), dann nehm doch einfach das Apple Pendant.

So schlecht wie Du das S10 hier machst ist es sicher nicht, zumal das so Wischi-Waschi Probleme sind. Solche Beiträge verunsichern nur Kaufinteressenten und sind Wasser auf die Windmühlen der Apple Jünger. Deine Probleme gibt es bei anderen S10 Besitzern nicht. Touch Probleme? Bluetooth Probleme? Form Faktor Probleme? Das S10 liegt mega geil in der Hand. Ich trau mich nur nicht das ohne Hülle zu benutzen, ansonsten ist es von der Haptik her Porno, da kommt kein iPhone mit.

dildo4u
2019-05-06, 19:36:33
Nach knapp über einer Woche bin ich ehrlich gesagt ein wenig ernüchtert.

Pro:

- Display
- Verarbeitungsqualität
- Fingerabdrucksensor
- Akku-Laufzeit
- YouTube Vanced
- Wide-Angle-Kamera
- allg. Performance

Negativ:

- Gesten Steuerung (auch mit Apps und diversen Anpassungen. Das führt zu vielen Situationen wo ich einfach schnell aus der App herauswill oder wechseln möchte und es einfach zu lange dauert.
- es gibt immer wieder Aussetzer mit meinen AirPods und diversen anderen BT Kopfhörern. Sehr enttäuschend
- Die Art und Weise wie sich die Touch-Eingaben anfühlen ist schrecklich. Es fühlt sich gleichzeitig ungenau und empfindlich an. Entweder bin ich durch meine Zeit mit iOS verdorben oder irgendwas stimmt hier nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit meinem Nexus 6P vergleichbare Probleme hatte.

Es flutscht einfach nicht so gut und das enttäuscht schon irgendwie.

Wenn sich das nicht einspielt, werde ich im Herbst wieder wechseln. Immerhin hat mein iPhone X jetzt wieder einen neuen frischen Akku und kann als Notfallgerät notfalls die Zeit überbrücken. Gut das iPhones nicht so schnell ihren Wert verlieren.


Nicht vergessen du bekommst in der EU die Minderwertige Version des S10,wenn du den Top Chip haben willst musste zum One Plus 7 Wechseln.
Die Pro Version hat auch ein 90hz Display was zum flüssigen Gefühl beitragen sollte.

Ati75
2019-05-07, 08:55:03
Das Samsung jedes Jahr ihre Topmodelle so fragmentiert, find ich auch sehr schade. Ich habe zwar keine Probleme mit meinem S10+, aber es bleibt halt ein dumpfer Beigeschmack.

Ich komm von einem XS Max, und vermisse gar nichts. Geschwindigkeit und Flüssigkeit ist absolut top. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir zu 100% und ohne Verzögerung. So wie ich das Gerät nutze treten keine Probleme auf. Per Bluetooth nutz ich meine Galaxy Buds, meine Gear S3 und die Freisprecheinrichtung im Auto. Keine Probleme bisher. Höre aber nicht wirklich viel Musik über die Buds. Ab und zu nen Podcast.

Das einzige was ich Anfangs vermisst habe, war das Wechseln zwischen den Apps per Swipe Aktion, habe mich aber in der Zwischenzeit angepasst. Man ist ja flexibel.

IC3M@N FX
2019-05-07, 09:49:09
Das Samsung jedes Jahr ihre Topmodelle so fragmentiert, find ich auch sehr schade. Ich habe zwar keine Probleme mit meinem S10+, aber es bleibt halt ein dumpfer Beigeschmack.

Ich komm von einem XS Max, und vermisse gar nichts. Geschwindigkeit und Flüssigkeit ist absolut top. Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir zu 100% und ohne Verzögerung. So wie ich das Gerät nutze treten keine Probleme auf. Per Bluetooth nutz ich meine Galaxy Buds, meine Gear S3 und die Freisprecheinrichtung im Auto. Keine Probleme bisher. Höre aber nicht wirklich viel Musik über die Buds. Ab und zu nen Podcast.

Das einzige was ich Anfangs vermisst habe, war das Wechseln zwischen den Apps per Swipe Aktion, habe mich aber in der Zwischenzeit angepasst. Man ist ja flexibel.

Ich bin ja selbst ein Samsung & Apple Fan aber vom iPhone XS Max zum s10+ zu wechseln wieso?
Das iPhone ist technisch, und von der usability einfach besser.
Ich weiß das weil ich jahrelang beide benutze eines Privat (iPhone) das andere Arbeitshandy (Note Serie)

Ati75
2019-05-07, 13:54:36
Stimmt wohl. Von der Verarbeitung und der Umsetzung her find ich das Iphone XS Max ja auch super, fühl mich aber in der Apple Welt nicht wohl. Hab es wirklich versucht, bin aber nicht warm geworden damit. Für viele wohl eher ein Side- bzw Downgrade.

Na ja, ich wechsel immer wieder mal. Vielleicht wird das nächste wieder ein Iphone. Wenn die Teile nur nicht so teuer wären. Das Iphone war ja äusserst wertstabil. Hab noch Gewinn gemacht mit dem Umstieg. Das S10+ kriegt man jetzt schon nicht mehr profitabel los. Ich nutz das jetzt mindestens bis Mitte nächsten Jahres sofern ich es mir nicht doch noch anders überlege. Früher waren es die Grafikkarten, jetzt sinds diese Gadgets...Sollte mir ein günstigeres Hobby aussuchen.

Rooter
2019-05-11, 21:01:44
Bzgl. Empfindlich und ungenau: ich kann das ganze nur schwer erklären. Irgendwie rutschen meine Finger mit viel weniger Widerstand über den Bildschirm, was zu vielen ungewollten Eingaben führt. Klingt nach einem nicht vorhandenen Problem, aber es fühlt sich Scheisse an.Scheint mir eher ein haptisches Problem mit dem Glas zu sein.

MfG
Rooter

RaumKraehe
2019-05-13, 09:11:40
Ich habe letzte Woche ein S10e bekommen. Naja, ein normales Handy halt. Aber was mich wirklich positiv überrascht hat war die Soundqualität des Lautsprechers.

Finch
2019-05-14, 10:54:15
Scheint mir eher ein haptisches Problem mit dem Glas zu sein.

MfG
Rooter

Jau. Die Haptik hat sich auch nicht verbessert. Ich habe mich angepasst. Die Gesten habe ich nun in den Griff bekommen. Insgesamt konnte ich das Handy auf meine Bedürfnisse anpassen und ich bin nun zu 90% glücklich mit dem Gerät.

Ich habe gerade mal DeX getestet und finde die Performance und Möglichkeiten wirklich gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Anwendungsgebiete für so ein System geben kann. Am WE hatte ich die Möglichkeit, mir ein Pixel 3 XL mit Android 10 Beta anschauen und hoffe das davon auch vieles seitens Samsung übernommen wird. Was ich aber gelernt habe ist, dass ich kein Fan der abgerundeten Ecken werde.

Bzgl. minderwertige Version. Die Kamera ist gut. Aber ich hätte lieber nicht die Kameravergleiche zwischen der Exynos und SD Version gesehen. Das tut richtig weh.

Wollte ja nur erklären, dass das nicht normal zu sein scheint. Verstehe auch nicht warum Du das S10 hast :) Die Apfelwelt scheint ja eher deins zu sein (was völlig ok ist), dann nehm doch einfach das Apple Pendant.

So schlecht wie Du das S10 hier machst ist es sicher nicht, zumal das so Wischi-Waschi Probleme sind. Solche Beiträge verunsichern nur Kaufinteressenten und sind Wasser auf die Windmühlen der Apple Jünger. Deine Probleme gibt es bei anderen S10 Besitzern nicht. Touch Probleme? Bluetooth Probleme? Form Faktor Probleme? Das S10 liegt mega geil in der Hand. Ich trau mich nur nicht das ohne Hülle zu benutzen, ansonsten ist es von der Haptik her Porno, da kommt kein iPhone mit.

Ich habe mir das S10 geholt, weil es mir eigentlich egal ist, welches OS drauf ist und die neue Oberfläche seitens Samsung sehr viel besser als die vorherige zu sein schien. Das Gesamtpaket schien einfach sehr gut zu sein. Besser als ein iPhone XS max. Besonders das Display, Akku und die drei Kameras haben mich angezogen. Ich Habe das Gerät nicht schlecht gemacht, ich habe nur meine Probleme geschildert. Und zu sagen, dass meine Probleme bei anderen S10 Besitzern nicht existiere, finde ich ein wenig vermessen und kurzsichtig. Die meisten Probleme konnte ich mit ein wenig basteln beseitigen.

Ohne Hülle, ist es für mich genauso rutschig wie die aktuellen iPhones. Mit Hülle geht es. Ich habe auch dank meiner Neurodermitis immer relativ trockene Hände. Nichtsdestotrotz habe ich viel Spaß mit dem Gerät. Und ich habe wieder wesentlich mehr Lust auf Androids. Mein nächstes Gerät wird sicher kein iPhone. Ich hoffe auf ein Pixel 4 mit einer Ultrawide-Kamera und weniger Notch. Da hab ich ja lieber wieder Ränder wie beim Pixel 3a.

Ein Blick auf die Ruhr vom Wochenende.
https://abload.de/img/20190512_145820qjjsc.jpg

JaDz
2019-05-14, 12:13:07
Ein Blick auf die Ruhr vom Wochenende.
https://abload.de/img/20190512_145820qjjsc.jpg
Ist das von Bob Ross? :freak:

Nightspider
2019-05-14, 12:16:38
Ich habe auch dank meiner Neurodermitis immer relativ trockene Hände.

Feel you.

Dem gleichen Problem ist mein letztes Tablet zum Opfer gefallen. Ist mir einfach mal durch die Hände geflutscht und zack - auf den Fließen kaputt gegangen.

Finch
2019-05-16, 17:14:14
Ist das von Bob Ross? :freak:

Bildbearbeitung Deluxe
Feel you.

Dem gleichen Problem ist mein letztes Tablet zum Opfer gefallen. Ist mir einfach mal durch die Hände geflutscht und zack - auf den Fließen kaputt gegangen.
Deswegen geht bei mir ohne hülle nichts. Wobei das gute alte Plastik Handy Pixel 3a super in den Händen liegt.

Ich habe heute morgen meinen persönlichenHardcore Test für das Gerät gestartet.

Heute:
- 7 Stunden Bahnfahrt
- Davon 3 Stunden als mobiler Hotspot.
- durchgehendes streaming von Musik und YouTube

Morgen:
- Audit in der Schweiz. Hotel im Frankreich. Also viele Netzwechsel.
- 7 Stunden rückfahrt
- davon wieder 3 Stunden als Hotspot und durchgehend mit YouTube im Hintergrund

Mein Fazit zu heute:

Die Hardware macht mit, die Software noch nicht. Kleinigkeiten, wie da schnelle wechseln in die Bahn App für Tickets und Bahncard liefen noch ein wenig holprig.

E-Mails schreiben hat mit der Tastatur noch nicht so gut geklappt wie mit dem Vorgänger. Aber das liegt hauptsächlich am genialen force touch curser. Sowas hätte ich gerne auch in diesem Gerät. Mal schauen wie ich das ganze Thema morgen Nacht nach der Ankunft Zuhause bewerte.

BTB
2019-05-16, 17:21:11
Ich habe mir das S10 geholt, weil es mir eigentlich egal ist, welches OS drauf ist und die neue Oberfläche seitens Samsung sehr viel besser als die vorherige zu sein schien.

Verstehe ehrlich gesagt auch das Bashing auf die Samsung Oberfläche nicht wirklich. Hatte erst ein S6 Edge, dann jetzt lange ein S7 Edge und die komplette Oberfläche hat sich imho kaum geändert. Speziell vom letzten S7 Update auf das S10 war da wenig anders. Dass das jetzt auf einmal soviel besser sein soll sehe ich nicht, fand es schon vorher gut.

Klar Bixby kann man drüber diskutieren, noch ein Assistent. Nutze normal auch nur Google, aber Bixby kann einige Dinge die Google nicht kann (und natürlich umgekehrt).

Finch
2019-05-16, 17:28:32
Ich finde schon das es sichtbare Unterschiede gibt. Aber hauptsächlich in den Details. Ich finde jedoch die Pixel Oberfläche bisher besser. Aber das kann auch daran liegen, dass ich die ganzen Anpassungen und themes nicht benötige.

BTB
2019-05-16, 17:47:35
Klar sind Details verbessert worden. Z.B der Wegfall des App Icons, die Änderung gab es aber auch schon beim S7. War in meinen Augen aber alles nur Evolution. Die Original Google Oberflächen gefallen mir nicht so, hab aber auch schon länger keins mehr unter den Fingern gehabt.

Nutze auch seit Ewigkeiten ein dunkles Theme, das spart Strom beim Amoled Display. Aktuell das High Contrast Theme, direkt von Samsung.

Finch
2019-05-17, 20:39:06
Ich nutze immer wenn's geht auf jeder Platform das dunkle Theme. Finde es sehr angenehm. Ja, Evolution passt sehr gut. Was mir an der Pixel Oberfläche so gut gefällt, ist die Einfachheit.

Nach dem heutigen Tag, bestehend aus 9 Stunden beim Kunden und nun 6 Stunden zugfahrt, bin ich zwar zufrieden mit dem Akku, aber ohne die wacklige Steckdose im zug würde ich trotzdem nicht weiter kommen. Immerhin lädt das Gerät seinen 4100 mAh Akku so schnell wie das iPhone seinen 2700 mAh Akku.

Der Chrome Browser ist ... Naja die Performance ist ok, aber ich schau mich Mal bei den alternativen um. Evtl. ist Opera ja flinker.


Sagt Mal... Kann man WhatsApp dazu bringen die richtige kamera App zu nutzen? Das hat früher schon gestört.

Thunder99
2019-05-20, 11:22:54
Da das P30 für mich gestorben ist, wie ist das Samsung S10 so? Empfehlung?

- Will sehr gute Kamera
- Gute Laufzeiten
- Android Support
- Max 150mm hoch
- Dual SIM

dildo4u
2019-05-20, 11:41:40
Meinst du das 10e?Der Rest ist zu teuer,Pixel 3a hätte noch besseren Google Support und eine Top Kamera.

Thunder99
2019-05-20, 13:25:50
Ja das 10er, nicht 10e. Aber überlege noch und lese die Reviews. Über einen Vertrag wäre es nicht zu teuer :).

Google Pixel hat kein Dual SIM ;)

arcanum
2019-05-20, 17:56:47
bin sehr zufrieden mit dem S10. gibt natürlich sachen, an die man sich (gegenüber dem S8) gewöhnen muss:

treffe den fingerabdruck-sensor noch nicht zu 100% was aber damit zu tun hat, dass ich das AOD nur nachts aktiviert habe um die uhrzeit zu sehen.
das gerät ist zudem 2-3 milimeter breiter geworden um das seitenverhältnis gegenüber seinen vorgängern zu wahren. da ich nicht sehr große hände habe macht sich das in der bedienung negativ bemerkbar.

ansonsten ist es in allen belangen spürbar bis deutlich besser geworden im vergleich zum guten S8. die größten sprünge sind bei der performance und der kamera bemerkbar. support wird es bis einschließlich Android 11 geben. darüber hinaus gibt es nur sicherheitspatches.

allgemein muss ich sagen, dass nach jahren sony und htc mein erstes samsung galaxy eine offenbarung war. iphones hatte ich zwischendurch auch mal einfach nur zum vergleichen aber abgesehen von der reibungslosen connectivity via BT/AirPlay und dem zurückswipen (soll ja mit android 10 kommen) vermisse ich bei android nichts, eher im gegenteil (krampf mit dateien in IOS, veraltetes UI).

batterielaufzeit ist bei mir übrigens sehr gut, was aber wohl daran liegt dass ich die nächstkleinere auflösung fahre und das display tendenziell eher dunkel eingestellt habe so wie bei allen meinen displays. allerdings sind netto "nur" ~3100mah beim S10 nutzbar, da samsung offenbar einen softlock integriert hat. habe mich gewundert dass die akku-app ~3100mah prognostiziert und gemessen hat und tatsächlich deckt sich das ergebnis mit vielen anderen usern. ich finde es nicht schlimm, da das s10 auch bei intensiver nutzung den tag locker übersteht.

Thunder99
2019-05-21, 08:41:04
Danke für deinen Bericht. Am Anfang habe ich Samsung immer ausgeschlossen, aber durch die Sache mit Huawei gebe ich wieder Samsung eine Chance. Mein letztes private Smartphone von denen war das Galaxy S+. :freak:

Am Freitag/Samstag kommt es an :love2:

Thunder99
2019-05-26, 19:04:44
So, Ersteindruck: Krasses hochwertiges Design und Verarbeitung :eek:. Muss mich aber wieder an Samsung und deren UI gewöhnen. Die Kritik, dass man sich vertippt kann ich so bestätigen. Die abgerundeten Seiten sind halt blöd zum schreiben. Kann man zumindest bei der Google Tastatur etwas entgegen wirken.

Aber was mich jetzt echt negativ erstaunt hat ist, dass es keine einfache Möglichkeit gibt Bildinhalte an den Fernseher (bzw. TV Box von Quickline auf Android 7.1.1 Basis) zu senden. Geht einfach nicht. Inklusive YouTube und Google Photos an den TV zu senden geht nicht :mad:
Was nutzt ihr da als APP? Möchte es so integriert haben wie es bei Stock Android oder auf Basis von Stock (OnePlus) geht. :)

huey
2019-05-26, 20:15:51
Smart View und das gehört zur Standardsoftware.

Thunder99
2019-05-26, 20:58:41
Problem, es findet das Gerät nicht :(

JaDz
2019-05-26, 21:11:57
Smart View geht doch nur zu einem Samsung-TV dachte ich?

Metzler
2019-05-26, 21:37:23
Hab ein S10e jetzt seit gut einem Monat. Davor ein Nokia 7 Plus. Ich bin vom S10e sehr angetan. Mit dem neuesten Patch haben sie den Nachtmodus der Kamera auch nochmal überarbeitet, der liefert jetzt auch bei schlechten Lichtbedingungen noch sehr brauchbare Ergebnisse.

Aufgrund der Größe des Handys, der Verarbeitung, allgemeinen Geschwindigkeit (gerade im Vergleich zum N7+) für mich ein quasi perfektes Gerät. Lediglich der Fingerabdrucksensor ist bei mir etwas picky, kann aber auch an meiner trockenen Haut liegen... Die Akkulaufzeit ist inzwischen auch sehr vernünftig, komme meist mit 50% von morgens bis zum Einschlafen.

Thunder99
2019-05-26, 21:44:03
Ja hab kein Samsung TV Gerät ;) daher die Nachfrage.

Ja der Fingerabdruck Sensor zickt bei mir auch ein. Liegt aber eher an meiner sehr fettarmen und trockenen ha Haut

Thunder99
2019-05-28, 12:51:03
Keiner einen Tipp wie ich die Funktion bekomme wie bei einem Stock Android zu streamen? Die Samsung Variante findet meine TV Box nicht :(

Thunder99
2019-06-27, 13:27:06
Anderes Thema:
Wie ist bei euch die Akku Laufzeit des S10? Trotz einmal gelöschten Cache ist bei mir der Verbrauch zu hoch von Android System und Laufzeit insgesamt zu niedrig.
Screenshots kommen später. Fakt ist, ich verstehe nicht wieso Android System bei bis zu 30% Verbrauch ist... Bildschirm liegt bei +/-2h nicht 4h+ wie vorher mein OnePlus 3T (beide gleiche Akku Größe)

BTB
2019-06-27, 14:56:58
Also Screen On Time komme ich mit meinem normal S10 auf ca. 3-4h.

[MK2]Mythos
2019-06-27, 15:24:51
Also ich komme mit regelmäßiger Benutzung auf 2 Tage ohne jetzt gemessen zu haben. Ich schmeiß das Telefon im Auto aber auch immer auf den Induktionslader.

Thunder99
2019-06-27, 16:11:05
Danke für die Rückmeldung. Ich setze nochmal den Cache zurück und sende am Abend die Screenshots von den letzten Tagen wie der Akku Verbrauch so war.

Wirklich in Google lässt sich nichts finden außer der Vermutung, dass Samsung ein Update bringen müsste um die Laufzeit zu verbessern.

BTB
2019-06-27, 16:18:46
Ich benutze AccuBattery, damit kann man sich ganz gut die Stats anzeigen lassen.

MSABK
2019-06-27, 22:44:37
Kann man eigentlich mit dem S10e auch Portrait-Bilder machen? Das e hat ja keine Telephotolinse. Das e kann man momentan für knapp unter 500€ haben und von Samsung bekommt man auch nochmal mindestens 100€ wenn man das alte Gerät einsendet.

Rooter
2019-06-30, 22:47:19
Anderes Thema:
Wie ist bei euch die Akku Laufzeit des S10? Trotz einmal gelöschten Cache ist bei mir der Verbrauch zu hoch von Android System und Laufzeit insgesamt zu niedrig.
Screenshots kommen später. Fakt ist, ich verstehe nicht wieso Android System bei bis zu 30% Verbrauch ist... Bildschirm liegt bei +/-2h nicht 4h+ wie vorher mein OnePlus 3T (beide gleiche Akku Größe)Vielleicht weil der Cache neu aufgebaut wird.

MfG
Rooter

Thunder99
2019-07-01, 09:58:20
Ich beobachte es Mal weiter. Echt komisch...

Wegen dem Streamen zum TV (Box), es ging letztens, aber dann wieder nicht. Nichts verändert. Auch komisch... . Die Box hat Android 7.1.1

JaDz
2019-07-01, 13:54:20
Kann man eigentlich mit dem S10e auch Portrait-Bilder machen? Das e hat ja keine Telephotolinse.
Die Portrait-Funktion ist unabhängig von der Anwesenheit der Telephotolinse nutzbar. Also ja.

Thunder99
2019-07-01, 18:29:15
Paar Screenshots des Akku-Verbrauchs.

Kurioserweise scheint er sich zu normalisieren, wenn die 2. SIM Karte deaktiviert ist :freak:

Winter[Raven]
2019-08-19, 17:46:21
Gibt es inzwischen Panzerglas (abgesehen von dem überteuertem Dome) was mit dem Ultraschallsensor funktioniert?

Habe mir die S10Plus International Version bestellt, und wäre mal interessant, was ich daraufpoppen kann.

Thunder99
2019-09-04, 16:52:09
Hi,
Ich bekomme einfach nicht mein Stand-by Verbrauch in den Griff. Genau ist es "Android-System" wo Probleme verursacht, dass das Gerät nicht wirklich schlafen geht.
Ich hatte dazu schonmal was geschrieben aber ich möchte da ein Update geben. Vor dem Werksreset hatte ich bis zu 35% Verbrauch. Nach dem Reset sind es immernoch 25% und mehr. Bei der Einrichtung habe ich zuerst die Sicherung zurück gespielt und dann über den Google Account den Rest geladen. Dadurch habe ich im Schnitt 1 1/2 Tage wo der Akku hält, bei moderater Nutzung...

Was habt ihr gemacht um es in den Griff zu bekommen, dass es nur +/-5% sind (wie es sein sollte)? Danke für die Hilfe.

Mr. Lolman
2019-09-04, 18:03:55
Hast du den Opera installiert? Es gibt Apps, die im Standby dauerhaft Wakelocks erzeugen. Opera Mobile ist leider so ein Kandidat.

Eine Möglichkeit ist über die Developer Options bestimmtem Apps zu verbieten im Hintergrund zu laufen. Eine andere Option wär die Hintergrundaktivität der Apps zu ändern (beides ist zB dem Opera wurscht, bzw stellt ers wieder zurück). Ansonsten kannst du nur mehr mit Zusatzapps (oder einem Terminalemulator wenn du ein Linuxgeek bist), wie zB Better Battery Stats herausfinden, was deinen Akku zieht.

Und wenn dann du auf die App nicht verzichten kannst/willst, brauchst du spätestens dann ein gerootetes Gerät und kannst zB mit der 3C Toolbox einstellen, was die App überhaupt darf (zB ihr auch die ganzen Hintergrundservices unterm Arsch wegziehen). Alles andere wie Taskkiller-Apps oä. ist halbgar und verursacht ggf sogar noch mehr Verbrauch... ...imo...

Thunder99
2019-09-04, 18:35:53
Hab kein Opera sondern Chrome. Ich verstehe halt nicht was den Punkt "Android-System" Verbrauch so in die Höhe treibt :(. 9 Uhr geladen und jetzt wieder 65%

Mr. Lolman
2019-09-04, 20:38:29
Hm, viele Kalender, Mailkonten und Sync Aktiv? Schalt mal testweise Sync über Nacht aus.

Rooter
2019-09-07, 20:45:41
Hast du den Opera installiert? Es gibt Apps, die im Standby dauerhaft Wakelocks erzeugen. Opera Mobile ist leider so ein Kandidat.Habe Opera auf meinem S7 laufen und kann das so nicht bestätigen. Ich beende Opera aber auch immer via ⏻, wenn ich mit ihm fertig bin.

MfG
Rooter

Mr. Lolman
2019-09-12, 19:54:14
Ich beende Opera aber auch immer via ⏻, wenn ich mit ihm fertig bin.


⏻:confused:

Thunder99
2019-09-14, 11:47:15
Über Nacht habe ich Flugmodus drin. Hab jetzt Mal Face Unlock deaktiviert und nur FHD+ anstelle WHQD+ . Aber es geht ja eher bei meinem "Problem" um den Standby Verbrauch.
Konten habe ich nicht viele. Die Standard Konten (zwei Messenger, Gmail, FB,...). Keine App meldet hohen Verbrauch, nur Android-System ist über normal. Worst case waren 35%, ansonsten sind es zwischen 10 und 20%.

MartinRiggs
2019-09-14, 11:51:16
Also Screen On Time komme ich mit meinem normal S10 auf ca. 3-4h.

Du kannst ehrlich nicht mehr wie 3-4h was mit dem Handy machen bevor du wieder laden musst?

Rooter
2019-09-15, 19:11:28
⏻:confused:Soll das Stand-by Symbol darstellen:
https://www.fileformat.info/info/unicode/char/23fb/index.htm
Welches OS und Browser nutzt du? Win7 kann das z.B. noch nicht darstellen. Außer in Firefox.

Worst case waren 35%, ansonsten sind es zwischen 10 und 20%.:eek: Alles über 5% ist def. zuviel!
Realistisch sind bei meinem S7 im Flugmodus 1 bis max. 2 Prozent.

MfG
Rooter

BTB
2019-09-16, 08:43:23
Du kannst ehrlich nicht mehr wie 3-4h was mit dem Handy machen bevor du wieder laden musst?
Jo. Normal 4h. Auf welche Zeiten kommst du?

MartinRiggs
2019-09-16, 16:15:15
Ich bin im Apple Universum, habe fast das doppelte.
Hätte gedacht ein S10 läuft länger.

dildo4u
2019-09-16, 16:22:50
Es gibt doch massig direkt Vergleiche du kannst nicht Quer vergleichen wenn ihr nicht das Selbe Nutzungsverhalten habt.

SaceWOjSbbs

BTB
2019-09-16, 16:35:28
Wie der Test zeigt, das S10 und das Xs geben sich nicht viel. Normal reicht es über den Tag, hab aber schon überlegt das S10+ zu holen.

MartinRiggs
2019-09-16, 16:59:53
Ich hab ein XR, kein Xs und komme 2,5 - 3 Tage

BTB
2019-09-16, 17:02:23
Ich hab ein XR, kein Xs und komme 2,5 - 3 Tage

Wie gesagt, Nutzungsverhalten.

Ich habe mehrere Emails mit Push aktiv, dazu nutze ich viel GPS. Spotify, AOD usw.

dildo4u
2019-09-16, 17:03:01
Samsung und Apple saugen was Laufzeit angeht,daher bekommen die neuen iPhone Modelle deutlich dickere Akkus.

https://www.theverge.com/2019/9/11/20859715/iphone-11-pro-max-battery-life-size-thickness-weight-apple

MartinRiggs
2019-09-16, 19:29:10
Samsung und Apple saugen was Laufzeit angeht,daher bekommen die neuen iPhone Modelle deutlich dickere Akkus.

https://www.theverge.com/2019/9/11/20859715/iphone-11-pro-max-battery-life-size-thickness-weight-apple

Du redest auch zu jedem Thema Quark, ich komme je nach Nutzung auf 6-8 std. SOT.

Thunder99
2019-09-18, 08:49:01
Soll das Stand-by Symbol darstellen:
https://www.fileformat.info/info/unicode/char/23fb/index.htm
Welches OS und Browser nutzt du? Win7 kann das z.B. noch nicht darstellen. Außer in Firefox.

:eek: Alles über 5% ist def. zuviel!
Realistisch sind bei meinem S7 im Flugmodus 1 bis max. 2 Prozent.

MfG
Rooter
Ja, das ist es ja. Hab immer über 5% und im Web findet man nichts über "Android System" was dahinter steckt.

Nebenbei Display On Zeit 2-3h..., selten 4+. Arbeitskollege kommt mit dem S10+ auf 8-9h, ist aber auch extrem getweakt.

J0ph33
2019-09-18, 09:10:35
Das ist ein klassisches Android-Problem, und leider hast du, selbst mit root, kaum Möglichkeiten herauszufinden woran es liegt.
Ich hatte derartige Probleme über die Jahre mit quasi jedem Androidtelefon, zuletzt mit meinem Mi8 mit Pixel Experience. Da war es dann "Android OS", dass die Akkustatistiken dominierte, mit Verbräuchen teils fünfmal so viel wie "Display". Better Battery Stats zeigte an sich normale deep-sleep-Zeiten an, aber ein Wakelock, der angeblich von den Telefondiensten kam, war sehr häufig vorhanden. In der Regel handelt es sich um irgendeine App, die irgendein Systemfeature von Android triggert (Klassiker sind Bluetooth oder Standort) und damit selbst inkognito bleibt, während die Akkustats dann "Android OS" oder "Android System" als Verbraucher anzeigen.

Ich würde dir raten, das Telefon einfach mal platt zu machen, und dann für das erste nur die Apps zu installieren, die du wirklich brauchst. Mit etwas Glück fixt auch ein App-Update das Problem irgendwann.

dildo4u
2019-09-18, 09:26:40
Ich glaube kaum das irgendwelche zusammengeflickten Roms jemals optimal laufen würden.
Mein BQ X2 macht immer noch 7-8 Stunden nach einem Jahr mit original Software.

J0ph33
2019-09-18, 09:52:51
Anekdotische Evidenz, congrats. :rolleyes:
Gegen irgendeine rogue App kann auch dein Qualitäts-ROM des Global Players BQ nichts machen, das ist ein strukturelles Android-Problem, und ja, ich hatte derartige Probleme auch mit den offiziellen Android-ROMs auf Nexus-Geräten.

Thunder99
2019-09-19, 10:49:05
Komplett platt habe ich es letztens gemacht. Apps habe ich dann einige deinstalliert, aber ohne Verbesserung.
BT und Standort teste ich Mal. Ansonsten trifft das laut meiner Erfahrung nicht auf alle Telefone zu. Mein altes Onleplus 3T mit Android 9 verhält sich diesbezüglich normal (immer unter 10% Android System als Verbraucher, trotz ständigem BT an).

Mal eure Tipps weiter ausprobieren:)

Thunder99
2019-09-26, 10:54:51
Hoi
Neues Update neues Problem :freak:

Das September Update brachte ja neue Kamera Funktionen. Nur wird jetzt weniger Kamera Modi angezeigt als vorher, trotz Aktivierung. Weiter ist in den Optionen mehr ausgegraut als vorher. Neustart habe ich bereits probiert, ohne Erfolg.

Habt ihr das auch oder konntet ihr das lösen?

BTB
2019-09-26, 11:24:50
Keine Probleme, was ist denn weniger und wo wird was ausgegraut? Ist bei mir überhaupt nichts.

Thunder99
2019-09-26, 13:09:34
Es fehlt Zeitlupe, Super Slow Motion, Essen... Und es ist die Möglichkeit ausgegraut z.B. QR-Code scannen, Verfolgungs-Autofocus, HRD10+ Video Aufnahmen,...

BTB
2019-09-26, 13:45:33
Es fehlt Zeitlupe, Super Slow Motion, Essen... Und es ist die Möglichkeit ausgegraut z.B. QR-Code scannen, Verfolgungs-Autofocus, HRD10+ Video Aufnahmen,...

Alles da bei mir.

Thunder99
2019-09-26, 14:39:37
Komisch... :(

Ist seit gestern Abend wieder alles da. Ergo ein Bug...

Finch
2019-09-28, 08:45:00
Ich durfte ja zum release das 10plus für ein paar Wochen testen und habe jetzt das alte S9plus Übergangsweise in Benutzung und bin überrascht wie viel smoother das S9 arbeitet. Ich glaube langsam, das mein s10 einen Weg hatte.

Thunder99
2019-10-02, 09:15:10
Benutzt ihr eigentlich die NPU? Insbesondere bei der Kamera? Weiss nicht ob da die Fotos nicht verschlimmert werden...

Finch
2019-10-03, 10:22:58
Ich fand die "verbesserten" Bilder aus der Foto app jedenfalls oft sehr übertrieben in jeder Hinsicht. Zu poppige Farben oder wäxhserne Gesichter.

Thunder99
2019-11-01, 20:46:00
Testet jemand die Android 10 Beta? :)

BTB
2019-11-07, 11:48:29
Lad mir die Beta gerade runter. Hoffe das die nicht zu sehr nervt. Da der Release Termin aber auch nicht weit entfernt ist, denke ich wird sich das in Grenzen halten.

DrumDub
2019-11-28, 15:37:05
bin echt megahappy mit meinem s10e. und magisk ist echt geil. :)

BTB
2019-11-28, 15:53:36
Android 10 ist wohl jetzt final. Meine Beta wurde noch einmal aktualisiert. Weiss nicht ob die 9er jetzt schon 10 bekommen

DrumDub
2019-11-28, 15:58:15
Android 10 ist wohl jetzt final. Meine Beta wurde noch einmal aktualisiert. Weiss nicht ob die 9er jetzt schon 10 bekommen 10 kommt wohl erst offiziell ende des jahres. ich bleib erst mal bei 9. sonst muss ich magisk wieder komplett neu aufsetzen, worauf ich momentan keinen bock habe.

edit:
oha ... die verteilung von 10 läuft schon.

Samsung verteilt Android-10-Upgrade für Galaxy S10 (golem.de)
(https://www.golem.de/news/smartphones-samsung-verteilt-android-10-upgrade-fuer-galaxy-s10-1911-145263.html)

Rooter
2019-12-01, 21:09:48
bin echt megahappy mit meinem s10e. und magisk ist echt geil. :)Wofür benutzt du Magisk?

MfG
Rooter

DrumDub
2019-12-03, 13:07:53
Wofür benutzt du Magisk?

MfG
Rooter din erster linie damit ich root habe (u.a. für adaway, lucky patcher, etc.) und diverse module (u.a. debloat, call recorder, L speed, youtube vanced etc.).

Thunder99
2019-12-15, 17:02:38
Bei wem auf Android 10 hat noch das Problem, dass sich "Android Web View" nicht aktualisieren lässt? Lädt entweder nicht vollständig oder installiert ewig bis ich es abbreche... :confused:
Workaround mit Daten und Cache löschen mit Neustart brachte keinen Erfolg.

BTB
2019-12-15, 21:48:03
Chrome hat bei mir rumgezickt. Hab dann erstmal die automatische Aktualisierung abgeschaltet. Irgendwann ging es dann manuell

just4FunTA
2019-12-27, 21:43:45
ich hatte vorhin das Problem das als ich die Kamera aufgemacht hatte alles in Zeitlupe lief konnte nichts anklicken und das Bild wurde auch nur alle paar Sekunden refresht, als es dann mit starker Verzögerung mich ausm CamModus rausgelassen hat lief aber alles normal.

Also nochmal zurück in cam modus und wieder diashow, lies sich nur beheben mit Neustart des Smartphones. Auch schon mal jemand gehabt? Irgend ein neuer bug oder was ist das, hatte es vor 2 Wochen schon einmal aber davor nie. :confused:

Thunder99
2019-12-27, 23:17:24
Schätze Mal ein Bug. Kannst ja melden über der Members App :). Letztens eine freundliche Antwort erhalten auf mein Anliegen. Das Problem mit dem Android Web Services hat sich mittlerweile erledigt.

BTB
2019-12-27, 23:37:35
Tatsächlich reagieren die, hab auch mal einen Fehler gemeldet. Schrift war im Dark Mode falsch. Wurde recht schnell behoben

Blackpitty
2019-12-31, 09:57:49
habt ihr hier schonmal das Thema S10Lite aufgegriffen? das soll ja angeblich jetzt noch rauskommen unüblicherweise

Thunder99
2019-12-31, 17:27:09
Finde ich überflüssig, da die Serie allgemein günstiger geworden ist und als Lite ja die A50 Serie Gilt.

Blackpitty
2019-12-31, 18:44:59
naja, das S10Lite hat gewisse Vor aber auch wiederum Nachteile. Lediglich das S10E wird komplett überflüssig außer jemand mag ein kleines Smartphone


Vorteil vom Lite gegenüber den anderen S10 Geräten:

-großer Akku
-45W Schnellladesystem
-Snapdragon 855


Nachteil
-großes aber schlecht aufgelöstes Display
-keine Klinkebuchse
-kein 4K60FPS


Was ich nur nicht verstehe, warum baut Samsung nicht gleich ein Gerät wie das S10/+ und packt da den großen Akku rein mit 45W Laden und snapdragon 855 und fertig wär nen perfektes Gerät....

Immer dieses 10 Geräte, jedes kann 0.5% besser und schlechter als das andere und keins ist perfekt und keins sau schlecht, echt nervig auf dieser Welt

Thunder99
2019-12-31, 18:49:38
+schlechtere Kamera. Ja die eierlegende Wollmilchsau kann Samsung einfach (noch) nicht.

Die S20 Serie wird ja wieder größer... (Und anscheinend nur im Ultra Modell (6,9") der neue 108Mp Sensor...

Blackpitty
2019-12-31, 19:19:00
schlechtere Camera beim Lite weil? Bisher gabs ja noch nichts zu sehen davon...

Andere Frage ist, wer baut überhaupt ein perfektes Gerät, das kann nicht nur Samsung nicht, das will einfach niemand auf dem Planeten

Ich dachte eigentlich ich warte mit meinem Smartphonekauf noch auf Tests vom S10Lite, doch das S10+ist für mich dann doch die bessere Wahl

Thunder99
2020-01-01, 09:15:08
Ich erwarte es einfach, da es ja ein Lite Modell sein soll und dort kann man gut sparen. Und ich glaube nicht, dass der Sensor besser ist als beim S10 (Sensor, nicht MP)

mboeller
2020-01-01, 14:55:38
wenn die vorläufigen "Specs" bei GSMArena zutreffen ist der Hauptsensor etwas größer:

S10:

12 MP, f/1.5-2.4, 26mm (wide), 1/2.55", 1.4µm, Dual Pixel PDAF, OIS
12 MP, f/2.4, 52mm (telephoto), 1/3.6", 1.0µm, AF, OIS, 2x optical zoom
16 MP, f/2.2, 12mm (ultrawide), 1/3.1", 1.0µm, Super Steady video


S10-lite:

48 MP, f/2.0, 26mm (wide), 1/2.0", 0.8µm, PDAF, OIS
12 MP, f/2.2, 12mm (ultrawide), 1.12µm
5 MP, f/2.2, (wide), 1/5.0", 1.12µm, depth sensor

und incl. Pixelbinning sollten die Pixel dann auch etwas größer sein (1,6µm <-> 1,4µm)


https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s10-9536.php
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s10_lite-9917.php

Heimatsuchender
2020-01-04, 17:11:21
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Galaxy-S10-und-Note-10-Samsung-zeigt-Lite-Versionen-seiner-Spitzenmodelle-4627897.html


Das S10 Lite wird teurer als das Note 10 Lite, weil "bessere" CPU und mehr Ram.

Thunder99
2020-01-05, 12:30:31
Ich frag mich wirklich was Samsung bewegt hat die Modelle zu bringen. Klar, zwischen Axx Serie und S10(e/+) Serie aber die S20 Serie steht ja schon vor der Türe...

dildo4u
2020-01-05, 12:43:36
Da werden minimum 300€ zwischen liegen find ich ganz nett wenn man ein billigeres Modell mit einem großen Display will.
Bisher gab es nur die kleine Option mit dem 10SE.

Zum Verkaufsstart verlangte man bei Samsung rund 899 Euro für das Standardmodell Galaxy S10, für die Plus-Variante sogar 1.249 Euro. Stolze Summen

https://www.focus.de/shopping/service/top-smartphone-im-preisverfall-samsung-galaxy-s10-reihe-jetzt-bis-zu-275-euro-guenstiger_id_10499154.html

Thunder99
2020-01-05, 13:33:35
Zu den aktuellen Marktpreisen ist das S10 Lite viel zu teuer (wenn der genannte Preis stimmen sollte)

dildo4u
2020-01-05, 13:40:34
Klar wie immer bei Samsung zum Start.
Ich würde bei einem ordentlich Preis aber das Lite vorziehen wenn es mit Android 10 kommt mit Option auf 11 und 12,Samsung kappt den OS Support extrem schnell es kann also sein das das S10 nur noch ein OS Update bekommt.Das S8 z.b steckt bei 9.0 fest.

Thunder99
2020-01-05, 14:18:44
Klar wie immer bei Samsung zum Start.
Ich würde bei einem ordentlich Preis aber das Lite vorziehen wenn es mit Android 10 kommt mit Option auf 11 und 12,Samsung kappt den OS Support extrem schnell es kann also sein das das S10 nur noch ein OS Update bekommt.Das S8 z.b steckt bei 9.0 fest.
Wobei ich, wenn man Huawei als Maßstab nimmt, eher erwarte, dass die Lite Modelle weniger Software Support bekommen. Wir werden es sehen :)

Gaestle
2020-01-05, 15:57:32
Samsung kappt den OS Support extrem schnell es kann also sein das das S10 nur noch ein OS Update bekommt.Das S8 z.b steckt bei 9.0 fest.

Bei Androiden leider üblich. 2 Jahre OS-Updates, 3Jahre Sicherheitspatches (jeweils ab Erscheinungstermin). Da ist Samsung auf dem Niveau von AndroidOne. Und das wird immer als besondery toll gepriesen. Mein S7 von 2016 hat neulich den Dezember SicherheitsPatch erhalten. War vermutlich der letzte.

Derbinger
2020-01-05, 15:59:18
Bei Androiden leider üblich. 2 Jahre OS-Updates, 3Jahre Sicherheitspatches (jeweils ab Erscheinungstermin). Da ist Samsung auf dem Niveau von AndroidOne. Und das wird immer als besondery toll gepriesen. Mein S7 von 2016 hat neulich den Dezember SicherheitsPatch erhalten. War vermutlich der letzte.
Da Software heutzutage den Großteil des Fortschritts ausmacht, ist es besonders ärgerlich.

Gaestle
2020-01-05, 22:35:14
Da Software heutzutage den Großteil des Fortschritts ausmacht, ist es besonders ärgerlich.

Ja. Ist es. Es ist aber kein Samsung-spezifisches Problem. Darum ging es mir. Entweder man zahlt drauf für 5 Jahre Support (Apple), oder man hat die Fähigkeiten und Nerven zu basteln (Android root) oder man lebt mit 3 Jahren Support. Schöne neue Welt.

registrierter Gast
2020-01-05, 22:55:05
Da Software heutzutage den Großteil des Fortschritts ausmacht, ist es besonders ärgerlich.
Seit Android 7 / 8 hat sich doch kaum noch etwas getan. Es gab ein paar nice to have Features, aber wirklich viel passierte nicht.

WhatsApp ist neulich für alle Nutzer mit Android 4.1 ausgelaufen.

Android 8 Nutzer werden also noch sehr lange glücklich mit ihren Geräten sein. Am ehesten stirbt wahrscheinlich der Akku.

BTB
2020-01-05, 23:09:20
Seit Android 7 / 8 hat sich doch kaum noch etwas getan. Es gab ein paar nice to have Features, aber wirklich viel passierte nicht.

WhatsApp ist neulich für alle Nutzer mit Android 4.1 ausgelaufen.

Android 8 Nutzer werden also noch sehr lange glücklich mit ihren Geräten sein. Am ehesten stirbt wahrscheinlich der Akku.

Sehe ich auch so. Gerade beim 10er von Android 9 auf 10. Effektiv geändert hat sich nix.

Marcel
2020-01-10, 23:10:50
dem Niveau von AndroidOne. Und das wird immer als besondery toll gepriesen. Mein S7 von 2016 hat neulich den Dezember SicherheitsPatch erhalten. War vermutlich der letzte.
Das S7 ist seit dem Erscheinen des S10 auf der Liste der Modelle, die alle drei Monate statt monatlich Updates bekommen. Ich selbst hoffe, dass es da noch ein bisschen drauf bleibt ...
Samsung-Seite: Handys, die monatlich / quartärlich Sicherheitsupdates bekommen (https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb)

Thunder99
2020-01-11, 15:09:54
Sehe ich auch so. Gerade beim 10er von Android 9 auf 10. Effektiv geändert hat sich nix.

Im Detail hat sich was geändert und ist bisher positiv nach meiner Meinung. Größte Anpassung war aber One UI 2.0 wo vieles nun besser ist als vorher.

Thunder99
2020-04-07, 17:39:41
Ist eigentlich ein Verringerung der Akkukapazität um 10% (ermittelt in einer App) normal oder zu viel des guten? Smartphone wurde selten bis auf 0% entladen und ansonsten normal behandelt :confused:
Aktuell begrenzen ich die Aufladung per Hinweis auf 95% (nur wenn ich es nicht mitbekomme lädt es auf 100%).

BTB
2020-04-07, 19:45:43
Im Detail hat sich was geändert und ist bisher positiv nach meiner Meinung. Größte Anpassung war aber One UI 2.0 wo vieles nun besser ist als vorher.

One UI 2.0 hat das S10 auch bekommen. Aktuell wohl einige sogar schon mit 2.1. (bei dem wird manchmal eine 120hz Option angezeigt, die das S10 aber ja nicht kann :D) Sehe gerade hab auch schon 2.1

Thunder99
2020-04-13, 00:12:18
S10 hat das Update bekommen aber nicht S10e. Total gut Samsung... . -> Kommt einfach später.

Wie seit ihr eigentlich nach einem Jahr zufrieden? :)

Darkman]I[
2020-05-10, 21:35:10
Ich habe mit vor einem Monat ein S10 gegönnt. Neu für 500 € (eBay Kleinanzeigen). Mein Huawei Mate 20 Pro habe ich für 300 € verkauft. Ich bin mit dem Wechsel zufrieden. (y)

Hauptgrund des Wechsels: die Kamera des Mate 20 Pro war zum Teil nicht zu gebrauchen und der handlichere Formfaktor des S10.

Allgemein wirkt die Samsung Software etwas mehr polished, wobei die vom Huawei auch Recht gut war. Geschmackssache. Kenne die One UI noch vom S8 und kann mit beiden leben.

Vorteile Galaxy S10:
+ Kamera
+ Software runder
+ Sicherheitspatches schneller
+ kleinerer Formfaktor

Im Vergleich zum Mate 20 Pro:
- kürzere Akkulaufzeit
- langsameres Schnellladen
- Gesichtsentsperrung viel langsamer und nicht so sicher

Thunder99
2020-10-07, 22:36:19
Welche Einstellung nutzt ihr bei der Samsung Health App für den Akku? Sofort in Standby versetzen oder nicht? Vor- und Nachteile?

Thunder99
2021-01-06, 18:57:12
Android 11 / OneUI 3.0 ist verfügbar, sehr schön :). Ließt sich gut, was sie verbessert haben.

Was ist denn generell von Android 11 integriert oder besser, was weggelassen?

BTB
2021-01-20, 13:09:03
Hab es auch installiert, läuft soweit eigentlich wie vorher.

Gear VR wollte erst nicht, hab dann in der App Übersicht einfach die Rechte alle entsprechend verteilt die nicht vergeben wurden. Ein paar waren auch deaktiviert. Dann lief es wieder.

Hoffe das verbraucht jetzt nicht mehr Akku, werde ich beobachten.

Thunder99
2021-01-20, 20:07:27
Akku Verbrauch ist in etwas gleich zwischen A10 und A11. Mir gefällt auf jeden Fall die bessere Akku Übersicht, die eigentlich Standard Android schon immer hat :freak:. Jetzt hat man bei Samsung beides, auch gut.

Kleinere Bugs sind noch vorhanden, wie z.B. beim entfernen des Smartphones von Android Auto Verbindung wenn diese noch aktiv ist (Zündung noch an). Auswahl von USB Verbindung bleibt dann noch aktiv und geht erst weg wenn man Neustart macht :freak:

BTB
2021-01-20, 20:50:19
Ich habe einen 2019er Seat Tarraco mit Touchscreen Gedöns. Hat noch jemand Probleme mit Android Auto? Manchmal bricht die Verbindung einfach ab, manchmal funktioniert die Verbindung überhaupt nicht. Sehr nervig.

registrierter Gast
2021-01-21, 00:20:14
Android 11 / OneUI 3.0 ist verfügbar, sehr schön :). Ließt sich gut, was sie verbessert haben.

Was ist denn generell von Android 11 integriert oder besser, was weggelassen?
Die ganzen Animationen musste ich nach dem Update erst mal ausschalten. Fühlte sich wie ein iPhone an. ;(

Ansonsten ein paar nette Detailverbesserungen nach dem Update, aber nichts großartig Neues aufgefallen.

(Btw. Samsung S20 FE und nicht S10 bei mir.)

BTB
2021-01-21, 01:02:07
In den Entwickler Optionen kann man die Geschwindigkeit der Animationen auf 0.5 setzen, Dann geht es wieder. Sind etwas langgezogen ja

Darkman]I[
2021-01-21, 07:16:45
Mache ich seit eh und je so. (y) Mir wären die sonst auch zu lange.

Thunder99
2021-01-23, 17:32:25
Stellt mal 10s ein :freak:

Animation finde ich nett auf 1, aber gut, dass man es variieren kann :)