PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungssteuerung; Welcher Lüfter?


PEBCAK
2019-02-21, 10:52:54
Hallo Leute,

ich bin im Besitz dieses Fan-Controllers von Ac-Infinity: https://www.acinfinity.com/cabinet-fan-systems/controller-2-intelligent-thermal-fan-controller-single-zone/

Die mitgelieferten Lüfter sind mir viel zu laut, also liebäugel ich momentan mit dem Premium-Modell von Noctua: NF A12x25, da dieser wirklich leise und gut zu sein scheint.

Ich möchte zwei dieser Lüfter anschließen (entweder per y-kabel, oder dem zweiten USB -Anschluss)....allerdings weiß ich nicht, welches Lüfter-Modell ich nehmen soll.

Der Controller hat laut Hersteller eine Operating-Voltage von: 3v-7v

Soll ich jetzt die 5v USB Version von Noctua, oder doch besser die 12v PWM Version nehmen (und ein USB-kabel dranlöten)....

Vielen Dank und Beste Grüße!

downforze
2019-03-20, 15:55:34
Einfach in Reihe schalten und am 12 V - Anschluß festmachen. Das macht dann 6 V für jeden Lüfter.

joe kongo
2019-04-10, 01:32:45
Einfach in Reihe schalten und am 12 V - Anschluß festmachen. Das macht dann 6 V für jeden Lüfter.

Kann man machen bei zeitlich konstanten Lasten, aber bei einem Brushlessmotor eher mit ungewissen Ausgang.