PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiko Sunny 2 Plus rooten


Simon Moon
2019-02-22, 11:45:34
Hi

Neulich hab ich ein Ladegerät benötigt und da dieses einzeln irgendwas ab 15 CHF gekostet hätte, hab ich mir halt lieber für 30 CHF dieses billig Smartphone gekauft. Nun liegt es da rum und eigentlich würd ich es gerne rooten um damit etwas rumspielen zu können. Aber irgendwie hab ich auf die Schnelle jetzt keine gescheite Seite zum rooten von Smartphones gefunden. Was wäre da eine geschiete Anlaufstelle?

Gruss

Simon Moon

maximum
2019-02-22, 11:54:21
ich würde es mit was Allgemeinem wie kingroot probieren

Simon Moon
2019-02-24, 09:39:42
thx, aber irgendwie funktioniert das nicht. Geht irgendwie bis 25% und bricht dann ab.

maximum
2019-02-27, 14:23:08
hm dann habe ich leider keine Idee, außer bei xda zu schauen. Das wiko hat sicherlich eine viel zu kleine Gemeinde, als dass es da was spezielles zu geben würde.

Simon Moon
2019-03-04, 15:04:51
evtl eine Seite die sich generell mit dem rooten von Smartphones beschäftigt?

dreas
2019-03-04, 16:45:15
wenn du bei xda nichts findest ist 4pda noch eine gute anlaufseite. kann man mit translate auch recht gut nutzen. hab dort inzwischen einen account und finde da manches, was es bei xda nicht gibt.

weiter gibts dann nur noch chinesische quellen, wo man meistens mangels sprachverständnis und fehlendem access zu den entsprechenden quellen nicht an die nötigen dateien kommt.

4Fighting
2019-03-05, 09:14:19
versuch mal nach root möglichkeiten für den MediaTek MT6580 zu googlen. Da kam einiges bei raus inkl. diverser TWRP-recoveries. Dann kann man ja auch direkt magisk flashen

Voraussetzung ist natürlich ein entsperrter Bootloader, aber ich nehme mal an, dass das bei dem Gerät über fastboot oem unlock geht:D