PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32 Zoll QHD Freesync @ nVidia fähig und Vesa 100x100 Mount


Grendizer
2019-02-22, 16:55:59
Hallo,

hatte mir auf gut Glück einen BenQ EX3203R bestellt in der Hoffnung, das er mit meiner 1080 funktioniert. Aber sowohl HDR als auch G-Sync funktionieren leider gar nicht. Kurze Rechere später, haben dann tatsächlich ergeben, das G-Sync nicht will und HDR auf dem Monitor auch eher witzlos ist.

Jaja, nachher ist man immer schlauer, wollte aber auf die schnelle was für mein Racing RIg haben, und das war der einzige Monitor, den ich auf die schnelle für heute bekommen konnte.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten, preiswerten 32 Zoll Monitor mit QHD, Freesync@nvidia, VESA Mount (wichtig, für den BenQ darf man eine Adapter Kit für 39 Euro extra kaufen, damit der Vesa kompatibel wird !) und evtl. sogar HDR ?

Ob flach oder gebogen wäre egal.

Danke

Zergra
2019-02-22, 17:07:33
Gibt den Samsung U32H850, kann nur leider kein HDR dafür halt Gsync und hat ein schickes VA Panel. (36-60Hz über CRU).

Ahh hat sich erledigt, du suchst ja QHD

Grendizer
2019-02-22, 17:11:38
Das ist ein UHD, oder ?

Ich suche 2560x1440 ... mehr gibt meine 1080 nicht her.

maguumo
2019-02-22, 17:24:13
"Gar nicht" geht eigentlich nicht, du solltest höchstens irgendwelche Aussetzer und Bildfehler haben. Wie wäre es mit dem Samsung C32HG70 oder dem LG 32GK850F-B?

Grendizer
2019-02-22, 17:33:40
"Gar nicht" geht eigentlich nicht, du solltest höchstens irgendwelche Aussetzer und Bildfehler haben. Wie wäre es mit dem Samsung C32HG70 oder dem LG 32GK850F-B?


Naja... der Monitor ist mit aktiviertem g-sync länger schwarz wie das er ein Bild zeigt. Also massive Bildausetzer...

Grendizer
2019-02-22, 17:49:00
"Gar nicht" geht eigentlich nicht, du solltest höchstens irgendwelche Aussetzer und Bildfehler haben. Wie wäre es mit dem Samsung C32HG70 oder dem LG 32GK850F-B?


Hmm... der C32HG70 sieht noch Firmwareupdate gar nicht schlecht aus...

Grendizer
2019-02-23, 21:03:55
Hmmm.. der C32HG70 ist heute gekommen, (Amazon evening delivery ist cool).

bin aber massiv entäuscht. Die Ausleuchtung ist total unregelmäßig mit 2durchgängigen Bereichen die total hell sind im Vergleich zum Rest. Extrem "fleckig". A ußerdem scheint die LFC bei Gsync nicht zu gehen. Trotz Freesync auf der max Stufe ruckelt es bei 40 fps...

maguumo
2019-02-23, 21:32:28
Ausleuchtung ist mies, da hast du wohl echt Pech gehabt. Was sagt das OSD denn zur Wiederhohlrate bei 40FPS? 48-144Hz reicht locker für LFC.

Grendizer
2019-02-23, 22:10:30
Ausleuchtung ist mies, da hast du wohl echt Pech gehabt. Was sagt das OSD denn zur Wiederhohlrate bei 40FPS? 48-144Hz reicht locker für LFC.

der bleibt im OSD Fest auf 144 hz .. da ändert sich nichts.

maguumo
2019-02-23, 22:22:09
Dann ist G-Sync aus irgendeinem Grund nicht an.

Grendizer
2019-02-23, 22:25:51
Ivh glaube im OSD wird nie was anderes angezeigt. Habe 2 Youtube Videos gesehen, wo auch nur 144 fps angezeigt wird.

edit: Fehler gefunden ... man darf nicht auf den Fetten Kreis mit den gelben 144 hz schauen, sondern auf die Hz Anzeigen hinter den 2560x1440 im Informationsfenster ..

ok ... da geht es bei 24-100 fps auf 48 runter... scheint also zu passen

Grendizer
2019-02-24, 07:46:52
So leider geht auch dieser Monitor wieder zurück an Amazon.

Im Multimonitorbetrieb hat er ein übles Helligkeitsflackern bei aktiviertem G-Sync.

Auf Standard ist es nur leicht wahrnehmbar, aber auf Freesync extreme ist das nicht zum aushalten.

Außerdem läßt sich G-Sync nur aktivieren, wenn es der Windowshauptmonitor ist. Ich will den aber als 4. Monitor am Racing Rig betreiben.

Keine Ahnung, ob ich mir jetzt noch den LG kommen lassen soll. Diesmal dann aber nicht von Amazon, die machen sonst bestimmt bald Stress. Habe zwar sonst in den letzten 10 Jahren vieleicht 5 Retouren gehabt bei 20-50 Bestellungen im Jahr.

Grendizer
2019-02-24, 08:24:14
@maguumo: Soll übrigens kein Vorwurf an dich sein. Im Single Monitor Betrieb taucht das flackern übrigens nicht auf. Zumindest beim Vollbild. Anscheinend gibt es das Problem aber sogar mit AMD Karten.

Ich glaube ich investiere dann vieleicht doch ein paar Euro mehr in einen G-Sync Monitor.