Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - W10 Professional: Feature Updates verzögern, wie?
Überschrift = Frage.
Ich habe gerade auf einem neuen System Windows 10 Professional 1803 installiert. Wie kann ich jetzt Featureupdates zurückstellen?
Ich habe das gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/help/4026834/windows-10-defer-feature-updates
Leider ist das (obwohl es von November 2018 ist) überhaupt nicht hilfreich, weil es das Menü nicht gibt:
Es findet sich unter "Erweiterte Optionen" keine Option "Installationszeitpunkt für Updates auswählen".
Was nun?
Darkman.X
2019-02-22, 19:37:41
Ich fange mal mit dem offensichtlichsten an: Bist du dir denn sicher, dass du die Pro-Edition installiert hast (z.B. mit WIN+Pause überprüfbar)? Und ist es eine Original-Version oder irgendeine gecrackte/modifizierte Version?
Ich kann nur sagen, dass ich die erwähnte Option bei mir habe, und das schon seit mindestens Version 1709.
b_fiek
2019-02-23, 10:48:33
Nach meinem Wissensstand geht das Update verschieben nur bei der Enterprise-Version.
Hatte bei uns in der Firma letztens das Thema weil um laufe des Jahres der Umzug auf Win10 für 50+ Firmen-PCs ansteht..
looking glass
2019-02-23, 12:57:12
Nope, die c't hatte das Thema erst vor kurzem in der Ausgabe 4/2019 aufgegriffen und da steht Pro, Enterprise und Education die das Feature aufweisen.
Ist "Win 10 Pro". Die einzige "Besonderheit" war, dass ich von Windows 7 Professional upgegradet habe.
Ich habe es jetzt über die Gruppenrichtlinie gemacht.
Ich wüsste trotzdem woran das liegt, denn auf meinen anderen beiden PCs ist das Menü auch verschwunden - dabei bin ich mir sicher das ganze im August 2018 da eingestellt zu haben.
Angezeigt wird mir unter "Erweiterte Optionen" nur folgendes Menü:
EIN - Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird
AUS - Updates selbst über getaktete Datenverbindungen automatisch herunterladen (Gebühren können anfallen)
AUS - Kurz vor dem Neustart erhalten Sie eine Erinnerung. Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie weitere Benachrichtigungen zu Neustarts erhalten möchten.
Übermittlungsoptimierung
Datenschutzeinstellungen
Dozence
2019-02-25, 17:24:28
Es könnte daran liegen, dass du evtl. mit dem Upgrade auf Windows 10 die Home Edition installiert hast. Nach diesem Artikel https://www.wintotal.de/windows-10-richtig-installieren/#Standardbetriebssystem_festlegen (interessant ist die Box am Ende des Kapitels) installiert Windows 10 im Rahmen jeglicher Upgrades automatisch die Home Edition. Pro-Editionen müssen dann in einem weiteren Schritt (wie dort beschrieben) aktiviert werden.
Aber dann stünde doch nicht "Windows 10 Pro" unter "System", oder?
Fusion_Power
2019-02-26, 01:37:06
Ich hab noch 1703 auch wenn es langsam Zeit wird für Update, ist zumidnest geplant aber bisher läuft alles und ich hasse Veränderungen. XD
Ich hab die Pro Version und da kann man in der Gruppenrichtlinie die Updates nicht nur einfach deaktivieren, sondern auch so einstellen dass der nur manuell updatet wenn ich auf den Button drücke, bei mir sieht das z.B so aus wie aufm Bild. Die Meldung kommt seit kurzem, da es für 1703 eben keine neuen Updates mehr gibt. natürlich gehen noch die Defender Updates, die mache ich täglich direkt übern Defender. Wie gesagt, demnächst kommt 1809 drauf oder neuer.
Ansosnten:
Windows 10 1607, 1703 Pro Updates auf manuell setzen oder deaktivieren (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10#Windows_10_ 1607.2C_1703_Pro_Updates_auf_manuell_setzen_oder_deaktivieren)
Dozence
2019-02-26, 18:12:38
Aber dann stünde doch nicht "Windows 10 Pro" unter "System", oder?
Nein. Entschuldige, ich wollte da nur sicher gehen, weil ich sowas vermutlich nicht bemerkt hätte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.