PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele Columbus "Gestattungsvertrag" - Erfahrungen?


SamLombardo
2019-02-25, 10:03:25
Hi. Ich stelle die Frage mal hier, weil ich irgendwie in den Tiefen des Internet keine befriedigende Antwort finde. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Schon zum dritten Mal kriege ich jetzt von Telecolumbus pyur einen sogenannten Gestattungsvertrag zugeschickt der zusammengefasst Folgendes beinhaltet:
"nach Abschluss des Gestattungsvertrag es profitieren Sie.. bla bla wir halten das Kabelnetz auf dem neuesten Stand, sollten Störungen auftreten, dürfen wir sofort eingreifen, der Gestattungsvertrag sichert sie im Versicherungsfall für Schäden an unserer Anlage ab". Das ganze soll kostenlos und ohne Verpflichtungen sein. Kann man so ein Ding ohne Gefahren unterzeichnen? Hat eventuell jemand Erfahrung damit? Wäre für Tipps bzw Empfehlungen sehr dankbar.

Dicker Igel
2019-02-25, 10:19:55
Müssen die da bei Dir irgendwas installieren/verlegen odA?

SamLombardo
2019-02-25, 10:23:12
Nee, da muss nichts gemacht werden. In dem Ding steht auch drin, "es entstehen keine Kosten und sie gehen keine Verpflichtungen zu Baumaßnahmen ein." Hmm.

Philipus II
2019-02-25, 23:08:36
Es gibt davon mehrere Versionen. Oft haben konkurrierende Anbieter keinen Zugang mehr zu den Kabeln im Mietshaus. Die Mieter können dann das TV-Kabel nur über diesen Anbieter nutzen. Relevant ist das, falls es überhaupt Konkurrenz vor Ort gibt.

SamLombardo
2019-02-28, 09:33:16
Vielen Dank. Dann werde ich das Ganze wohl weiterhin aussitzen, bis zum nächsten nervenden Brief von Telecolumbus. Danke für eure Antworten.