PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man...


Yomin
2003-03-10, 14:42:35
Im Schatten braun werden??

bitte nicht als Spam abtun... das is ernst gemeint

Liquaron
2003-03-10, 14:43:56
Zumindest glaube ich , dass wenn man am Strand liegt, das Meer die Sonne reflektiert und selbst die im Schatten sitzenden Personen dadurch gebräunt werden.
Alles imo!
Bin mir da nicht sicher.

Stone2001
2003-03-10, 14:44:09
Ja, kann man!

Yomin
2003-03-10, 14:45:56
auch ohne Meer usw?

Method Man
2003-03-10, 14:46:06
Originally posted by Liquaron
Zumindest glaube ich , dass wenn man am Strand liegt, das Meer die Sonne reflektiert und selbst die im Schatten sitzenden Personen dadurch gebräunt werden.
Alles imo!
Bin mir da nicht sicher.

ja genau so hab ich das auch gehört !

starfish
2003-03-10, 14:48:11
Originally posted by Yomin
Im Schatten braun werden??

bitte nicht als Spam abtun... das is ernst gemeint

ich denke das kommt auf deine deffinition von schatten an.
manche schatten sind "heller" als andere, d.h. dort ist die sonneneinstrahlung stärker als in den dunkleren.
d.h. man müsste, wenn du lange genug dort stehen bleibst, auch braun werden.

so denke ich zumindest.

Q-Volt
2003-03-10, 14:49:11
ich glaube, die bräune hält dann sogar länger.

Yomin
2003-03-10, 14:50:19
juhu! damit wäre der Sommer gerettet :D

Lethargica
2003-03-10, 14:55:20
Hm...ich bin im Schatten noch nicht braun geworden...liegt aber wohl daran, dass ich auch in der Sonne fast nicht braun werde (eher rot vom Sonnenbrand :D )

wobei ... wenn die Sonne den ganzen Sommer so zum Fenster reinschaut, werd ich vieleicht ja doch noch braun (Arbeitzplatz an der Sonne rul0rt...solange er klimatisiert ist ;) )

Amokles
2003-03-10, 20:26:36
eigentlich nciht, weil ja keine direkte UV strhlung auf deine Pikmente einbwirkt!

oder???

starfish
2003-03-10, 20:30:58
Originally posted by Amokles
eigentlich nciht, weil ja keine direkte UV strhlung auf deine Pikmente einbwirkt!

oder???

wenns spiegelt?

u. ausserdem kannst du der sonne eh nicht entgehen.
irgendwann wirst du angescheint.

Major J
2003-03-10, 20:35:14
Man kann im Schatten braun werden, genauso wie man da Sonnenbrant bekommen kann. Das heißt jetzt nicht ihr sollt den ganzen Sommer im Keller vorm Rechner sitzen!!!! :D

starfish
2003-03-10, 20:37:10
Originally posted by Amokles
eigentlich nciht, weil ja keine direkte UV strhlung auf deine Pikmente einbwirkt!

oder???

die uv einstrahlung kommt mit den sonnenstrahlen u. auch im schatten hast du sonnenstrahlen (licht) sonst würdest ja nix sehen.

Pirx
2003-03-10, 20:41:32
Originally posted by Yomin
juhu! damit wäre der Sommer gerettet :D

Was hast du denn so vor im Sommer:|

KorroX
2003-03-10, 21:20:48
mein lieber scholli, in'n keller und braun werden...

also alles was uv-undurchlässig ist, da ist nix mit bräunen am pc (also glassacheiben zb.) und so richtig im schatten von 'nem haus zb wird man auch nicht wirklich braun. höchstens wenn 'de über die strasse zur eisdiele gehst und dabei in die sonne gerätst.
aber unter einem (belaubten) baum kann man zumindest seine winterblässe verlieren, das ist wahr, da kommt genug durchs dachwerk. kommt immer auf das dachwerk an. immer. auch am strand am meer bei 27 grad (mehr nicht!) und wassertemperatur, na so zwischen 20 und 22, sonst kühlt das ja auch nicht mehr.
genau.

auki
2003-03-10, 21:27:20
Originally posted by starfish7985


die uv einstrahlung kommt mit den sonnenstrahlen u. auch im schatten hast du sonnenstrahlen (licht) sonst würdest ja nix sehen.

hinkt ein bisschen der Vlg., da UV durch Fensterglas absorbiert wird.

aber JA, man kann sich im Schatten bräunen - die UV strahlen werden von der Umgebung reflektiert.
sind zwar nicht mehr intensiv - man wird halt langsamer braun/rot.

schatten ist aber nicht zu hause vorm PC - da die UV strahlen durch das Fenster so gut wie vollständing absorbiert werden(wie schon erwähnt)